Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 00:30   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Du scheinst im ComicMarktplatz ein kleines Problemchen mit dem Bildern zu haben, Ulrich.

http://www.comicmarktplatz.de/ann/13...rote-ritter-36

Da ist ein Link, aber kein Cover zu sehen.

Wenn man auf den Link klickt erscheint folgender Hinweis.

Die Grafik "http://www.comicmarktplatz.de/userimages/ui_4828b2704638f_20080512231112.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

In welchem Format befinden sich denn deine Bilder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 00:11   #27  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Großes Fragezeichen

Tja, Lothar, wie schon im Mail gesagt, ich habe keine Ahnung, was da los ist. Es handelt sich um ein ganz normales JPG, entstanden aus dem ursprüglichen CPT-Format (habe COREL als Grafikprogramm). Und mit 437 KB sollte das doch eigentlich problemlos reinpassen.

Die Wege der EDV sind unergründlich, verschlungen und für einen Fast-Laien oft nicht nachzuvollziehen.

Daher habe ich auch zunächst mal mit der Einstellung der fehlenden Bände gestoppt. Momentan habe ich dringendere Sachen um die Ohren, zum Beispiel schon die Vorbereitung für Erlangen und heute eine lästige Finanzamts-Nachfrage.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 00:28   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Kannst du die Bilddatei mal bitte zu testzwecken in ein gif umwandeln und es damit nochmals versuchen?

Die umgewandelte jpg-Datei schickst du bitte mal an meine lothar(ät)comicguide.de Adresse. Die möchte ich mir mal etwas genauer anschauen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 01:23   #29  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Da ist jetzt ein Bild zu sehen, sieht allerdings wie ein Negativ aus.
In Photoshop siehts dann wieder normal aus, allerdings wird angezeigt, daß das Bild im CMYK-Modus ist.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 02:40   #30  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von Mick Baxter
In Photoshop siehts dann wieder normal aus, allerdings wird angezeigt, daß das Bild im CMYK-Modus ist.
@Ulrich Wick
Das genau dürfte das Problem sein, denn Webbrowser können nun mal keine Bilder im CMYK-Modus anzeigen.
Wandel das Bild mal in RGB um, dann sollte es klappen.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 00:58   #31  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Danke, danke, danke, Leute!

Ich werde das alles mal probieren, aber insbesondere die Sache mit CMYK klingt plausibel. Für Druckvorlagen brauche ich das, und genau daraus sind auch die kleinen Abbildungen entstanden.

Nur heute ist mir das zu spät, wo der Uhrzeiger auf Mitternacht steht und mein Bett heftig ruft. Ich kriege das schon hin; wär' doch gelacht...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 22:46   #32  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuerscheinungen August 2008

Nachdem ich mich jetzt durch alle Vorlagen gekämpft und sie druckfertig gemacht habe, kann ich endlich mal wieder was ankündigen!

Am 30. August 2008 erscheinen folgende Titel:

DER ROTE RITTER

-Band 49 "Mit Maske und Schwert"
-Band 50 "Die Rückkehr"
-Band 51 "Excalibur"

Während sich unser Freund Johan in Band 49 noch in Deutschland herumtreibt, nimmt Karel Biddeloo in Band 50 und 51 den Handlungsfaden aus Band 44 um König Arthurs Sohn Parzifal wieder auf und setzt ihn dramatisch fort.

Anlässlich dieses "kleinen" Jubiläums gibt es in Band 50 und 51 Kostproben von Biddeloos recht eigenwilligem Humor. Zuerst hat Johan eine "seltsame Begegnung", und dann geht es in den Wilden Westen mit "Der Kopfgeldjäger" - oder doch nicht? Lesen!

SILBERPFEIL

Ja, auch hier geht es endlich weiter, und zwar mit

-Band 7 "Auf dem Kriegspfad"

Warum nur ein Heft? Ganz einfach, Gerhard Förster kämpft im Moment mit den letzten Zuckungen der aktuellen SPRECHBLASE und hat's nicht geschafft (ist es aber vermutlich ). Es wird daher noch einen weiteren Termin geben, falls alles klappt, Ende Oktober. Dann hoffentlich auch gleich mit Band 9.

Band 7 bringt die Origin-Story der beiden Trapper Harry und Jed. Im Redaktionsteil gibt's dazu ein paar Enthüllungen, die noch nicht bekannt sein dürften...

Das wär's damit für heute.

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 01:00   #33  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
... lang nichts mehr vom Meister Wick gelesen. ... dem wir doch wohl nichts zugestoßen sein...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 16:14   #34  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
WIeso? Der hat doch gesagt, was uns interessiert. Mir ist lieber, der ist fleißig bei der Arbeit, als hier rumzusabbeln.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 00:51   #35  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Alles in Butter auf'm Kutter!

Also, um Ober-Meister Lothar vor einem schlimmen Trauma zu bewahren - Meister Wick geht's bestens! Der war auch fleißig und hat SILBERPFEIL Band 9 ein wenig überarbeitet. Die Story wurde von BASTEI um 1/4 (sieben Seiten) gekürzt, von 28 auf 21 Seiten. Jetzt hat sie 30 Seiten - das heißt, noch nicht ganz. Statt der eigentlich geplanten sieben von Erwin Sels zu ergänzenden Seiten ist es nur noch eine halbe - dafür eine ganz besondere (nein, mehr verrate ich jetzt nicht, sorry ).

Die Unterlagen gehen am Wochenende raus, und ich hoffe, diese halbe Seite bis Ende August zu bekommen, so dass dann gleich unser Förschterli mit dem Kolorieren anfangen kann. Könnte also was werden mit Band 8 und 9 im Oktober - falls der Gerhard mal irgendwann über seinen perfektionistischen Schatten springen kann und die SPRECHBLASE in die Druckerei jagt...

So, Lothar, auch Du darfst jetzt beruhigt ins Bettchen gehen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 01:04   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Danke, Massa Wick!

... ach so ein kleines "rumgesabbeltes" Lebenszeichen ist schon was feines.



underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 00:55   #37  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Gern geschehen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 01:25   #38  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Die neuen Hefte rollen an!

Gerade bin ich mit der Versandvorbereitung soweit durch und muss den ganzen Salat nur noch ins Auto schleppen. Es hat alles geklappt (trotz eines bockigen Druckers, der mir heute - beziehungsweise gestern - drei Stunden Zeitverlust eingebracht hat, aber das ist ein anderes Thema... ), so dass am heutigen Freitag (29. August) folgende Hefte rausgehen:

DER ROTE RITTER:

Band 49: Mit Maske und Schwert
Band 50: Die Rückkehr
Band 51: Excalibur

SILBERPFEIL:

Band 7: Auf dem Kriegspfad

Abhängig von der Trägheit der Post sollten die meisten also am Samstag die Hefte haben, zumindest in Deutschland. Es ist eine Menge Österreich dabei, und wie Gerhard Förster bestätigen kann, steht man dort gerüchterweise bei der Entwicklung der ersten Postkutsche kurz vor dem Durchbruch...

Und wie geht's weiter?

Gerhard beginnt gerade mit der Kolorierung von SILBERPFEIL Band 8, für Band 9 muss Erwin Sels eine halbe Seite dazuzeichnen, die ich mit etwas Glück am Sonntag von ihm bekomme. Band 10 ist von mir auch bereits bearbeitet. Ich will Anfang November (zu Köln) noch einen zusätzlichen Erscheinungstermin einschieben, dann mit SILBERPFEIL Band 8 und eventuell auch Band 9.

Außerdem soll es dann auch endlich beim SELS ARCHIV mit Band 20 und 21 weitergehen.

Na, ist das nix?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 18:31   #39  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Doch. Sehr gut. Müssten nicht auch mal wieder Ordner kommen?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 19:04   #40  
Troll40
Mitglied
 
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick
Na, ist das nix?
Das ist natürlich schon was. Aber so ein Silberpfeil Ordner wäre schon was feines.
Troll40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 01:35   #41  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Richtig, Leute, die SILBERPFEIL-Sammelmappe fehlt noch. Ich muss hier das Grundlayout für das Rückenmotiv noch entwerfen. Wann erfindet jemand einen Tag mit 48 Stunden? Vor der Sammelmappe muss ich nämlich erst mal wieder am SELS ARCHIV (Band 20 und 21) weitermachen, und davor das übliche Chaos nach dem Aboversand beseitigen...

Aber ich kriege auch das noch hin.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 01:52   #42  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Köln kann kommen!

Nach Hektik und Buchmessen-Stress kann ich jetzt endlich wieder neue Hefte ankündigen. Den eigentlich geplanten Termin 1. November kann ich zwar nicht halten, aber immerhin schaffe ich es für den 8. November zur Kölner Börse.

Dann erscheinen die folgenden Hefte:

SILBERPFEIL Band 8 "Der Schlangenpfuhl"

Mit diesem Heft beginnt die Phase, in der BASTEI mehr oder weniger stark gekürzt hat - in diesem Fall netto sechs Seiten. Aber keine Sorge, ich habe Frank Sels' Arbeitsmethode auf den PC übertragen und es tatsächlich geschafft, die Geschichte wieder auf die ursprünglichen 28 Seiten zu bringen. Dafür würde ich dem damaligen FELIX-Redakteur Konrad Weiß allerdings gern den Papierkorb vor den Latz knallen, in den er damals die herausgeschnittenen Teile befördert hat...

FRANK SELS ARCHIV Band 20 "Marathon" und Band 21 "Tim Callagan"

Auch beim SELS ARCHIV geht es endlich weiter. In diesen beiden Heften startet das Frank Sels Werkverzeichnis, bei dem man dann sehen wird, wie fleißig der Mann eigentlich war.

ACHTUNG, WICHTIG!

Die Abos werden am 7. November (Freitag) in die Post gehen und die meisten Empfänger wohl am Samstag erreichen - Ausland ausgenommen. Bei den üblichen Verdächtigen werde ich die Sachen zur persönlichen Übergabe mit nach Köln nehmen. Es wäre aber schön, wenn mich alle die, die in Köln anwesend sind und die beiden Serien im Abo haben, sich kurz bei mir melden. Dann kann ich erstens Porto sparen, und ihr geht dem Risiko einer Beschädigung durch rabiate Postbeamte aus dem Weg.

Wir sehen uns in Köln!

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 01:17   #43  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Wo ist Ulrich?

Irgend etwas fehlt doch noch, um die nostalgisch-harmonische Vorweihnachtsstimmung allenthalben zu komplettieren.

In Hessen nichts Neues?

Ich habe lange nichts mehr vom Comicschaffenden Herrn Wick aus Hessen gelesen - Ulrich, wo bist Du seit der Kölner Intercomic-Messe gewesen?

Falls es außer dem "drohenden" Wick-Nostalgie-Jubiläum nichts Neues gibt, Du mich jedoch lesen kannst - im Namen meiner HRW-Clubkollegen wünsche ich Dir ein Frohes Fest und auf der nach oben offenen Hessenskala einen erderschütternd-guten Comic-Rutsch für das Wick-Jahr 2009!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:44   #44  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Macht euch keine Hoffnungen - hier isser!

Also, bevor es Vermisstenanzeigen hagelt, hier in Hessen ist selbstverständlich alles bestens. Okay, der Fahrplan haut wieder nicht ganz hin, aber ich arbeite dran (nicht am Fahrplan, aber sozusagen an den "Zügen").

Für die Weihnachtswünsche ist es jetzt etwas zu spät, da ich seit Dienstag nicht online war. Habe mich sozusagen virtuell im Kiowa-Land herumgetrieben und bis auch gut vorangekommen.

Und so sieht's momentan aus:

DER ROTE RITTER

Der 2. Januar für Band 4-7 der SILBER-EDITION klappt nicht; ich liege hier arbeitstechnisch aber in den letzten Zügen. Merkt euch bitte den 31. Januar vor.

SILBERPFEIL

Ich habe ja absichtlich kein genaues Datum genannt, aber inzwischen hat Gerhard Förster sein SPRECHBLASEN-Baby ja bekanntlich in den Kreißsaal gesteuert (ich habe sie übrigens noch nicht) und sollte jetzt - mit einer peitschenschwingenden Sissy im Kreuz - eigentlich an Band 9 und 10 sitzen. Falls nicht...Sissy, bitte greife zu härteren Methoden!

Band 11 und 12 sind von mir weitgehend bearbeitet; hier fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die beiden Ausgaben gehen spätestens in der 1. Januarwoche zum Kolorieren nach Wien.

Auch an Band 13 bin ich schon dran. Hier muss ich aber insgesamt 7 1/2 Seiten ergänzen, eins der schlimmsten Hefte überhaupt. Zumindest ist aber das, was BASTEI 1969 von der Story übrig gelassen hat, komplett bearbeitet.

Im Moment gehe ich davon aus, dass Band 9 und 10 Ende Februar kommen können, Band 11 und 12 zu Köln wäre schön, aber das dürfte wohl in Wien klemmen. Band 13 und 14 sollten dann zu Köln im November fertig sein, damit es ein schönes Jubiläum wird. Jedenfalls will ich 2009 endlich mal die sechs geplanten Ausgaben bringen.

FRANK SELS ARCHIV

Sobald ich die RITTER und die beiden SILBERPFEIL über Bord habe, geht es hier an die nächsten beiden Hefte. Ich hoffe, auch das klappt Ende Februar (Band 22 und 23)

BASTEI-FREUNDE KLUB-EDITION

Hä, was'n das? Einige kennen diese Pläne schon aus persönlichen Gesprächen. Momentan sind aber noch keine Verträge geschlossen, sondern nur mündlich abgesprochen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte es zum Jubiläum zwei hübsche Hefte geben. Inhalt: BESSY. Cover: Ertugrul Edirne (im alten Dill-Stil). Welche Stories? He, Moment, Weihnachten ist erst wieder in knapp einem Jahr, also...wartet's ab. Sobald alles in trockenen Tüchern ist, folgt die offizielle Info.

Und damit wünsche ich an dieser Stelle noch allen einen guten (vor allem unfallfreien) Rutsch ins Jahr 2009.

Ach ja, Neander...wo ich in Köln war? Ganz einfach, da, wo ich immer bin. Hatte aber reichlich Auslieferungen vorzunehmen und war daher öfter mal nicht am Stand. Warum hast Du nicht mal meine Schwester oder Hans-Martin Heider gefragt? Da hätten Sie geholfen werden können...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:23   #45  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Ich glaube, dein Vorredner wollte eher wissen, wo du SEIT Köln warst, geht zumindest so aus seinem Text hervor
Freue mich schon mal auf Ende Januar, auch wenn ich da noch mitten im Comictrubel von ANGOULEME stecken werde
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:54   #46  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Standard Ulrich ist wieder da!

So ist es! Jetzt weiß ich es! Er war im Keller "auf der Arbeit"! Dann wünsche ich jetzt nicht nur dem fleißigen Ulrich, sondern auch Dir und allen anderen Freunden der gepflegten Neunten Kunst einen auf der nach oben offenen HRW-Club-Skala erderschütternden Comic-Rutsch in das "Wick-/ Tibor- und was weiß ich wer sonst noch alles-Jahr" 2009!

Geändert von Neander (30.12.2008 um 01:40 Uhr)
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:59   #47  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick
AUnd so sieht's momentan aus:

DER ROTE RITTER

Der 2. Januar für Band 4-7 der SILBER-EDITION klappt nicht; ich liege hier arbeitstechnisch aber in den letzten Zügen. Merkt euch bitte den 31. Januar vor.

...
prima wäre perfektes Timing (Geburtstag am 31.1.)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:52   #48  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin
prima wäre perfektes Timing (Geburtstag am 31.1.)
Na, holla, da muss ich mir irgendwohin einen Knoten machen und die Hefte ausnahmsweise in Geschenkpapier einwickeln. Ob mein Gedächtnis das aber in meinem Alter noch mitmacht...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 00:47   #49  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hat nicht so ganz geklappt...

...sowohl mit dem Geburtstag (der Knoten war zu klein , trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich! ), als auch mit den Heften. Die neuen Ausgaben der SILBER-EDITION rotieren leider noch in der Druckmaschine. Wenn es sehr gut läuft, erscheinen sie am übernächsten Wochenende (14.02.), sonst eine Woche später. Tja, so ist das nun mal, sorry. Klemmt's nicht bei mir, hängt's eben woanders...

Allen, die schon ihren Briefträger erwürgen wollten: Bitte lasst es bleiben! Die Leutchen bauen zwar immer wieder mal Mist, werden aber trotzdem noch gebraucht!

Dafür gibt es eine andere, von mir gar nicht so geplante Neuigkeit: Ich bin am Monatsende (28.02./01.03.) auf der Börse in Breda/Belgien (Ersatz für Rijswijk). Da hat es sich praktischerweise ergeben, dass ERSEL am Samstag noch mal bei mir am Stand signiert. Wie gesagt, war gar nicht geplant, aber man nimmt ja alles mit...

Ulrich Wick
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 20:57   #50  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
danke Ulrich

LG
Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz