Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 21:26   #301  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Lieber Ulrich, ich danke für deine Arbeit, nutze deine Zeit, vielleicht finden wir mal Zeit für ein Gespräch in Ruhe bei einem Bier.
Vielen Dank für die Worte, und vielleicht gibt's tatsächlich mal Gelegenheit, sich in Ruhe zusammenzusetzen. Sollte es im Herbst allerdings noch mit Scholz und Lodewijk klappen (das wird sich vermutlich etwa Anfang September entscheiden), dann werden wir das wohl verschieben müssen...

Jetzt muss ich morgen erst mal den SILBERPFEIL aus der Druckerei holen (siehe nächstes Posting).
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:37   #302  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 13 erscheint pünktlich am 14. August

Nach den negativen Neuigkeiten der letzten letzten Zeit wird es doch mal wieder Zeit für was Positives.

Morgen (8. August) werde ich SILBERPFEIL 13 aus der Druckerei holen. Damit steht dann einem Versand am kommenden Freitag nichts mehr im Wege (außer, ich breche mir beim Schleppen noch irgendwelche Gräten, was wir doch nicht hoffen wollen...). Die Abonnenten - zumindest die in Deutschland - sollten das Heft dann pünktlich am 14. August im Briefkasten haben.

Ich werde einen Flyer beifügen, mit dem ich das Interesse an einer schwarzweißen Fortsetzung abfrage. Hier hoffe ich auf einen möglichst zahlreichen Rücklauf, denn ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Das Heft selbst enthält unter anderem Tinkas Namensgebung, die - ich muss es zugeben - auf meinem Mist gewachsen ist. Aber ich hoffe, ich habe diese Seiten amüsant gestaltet. Auf jeden Fall macht unsere Wachstumsstörung auf vier Beinen ein paar einschneidende Erfahrungen.

Außerdem gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das, was ich bereits für die nächsten Ausgaben vorbereitet hatte, als ich die Entscheidung zur Einstellung fällen musste. Ist ja vielleicht ein Anreiz...

Ach ja, nur, falls ein paar beinharte Fans das lesen - von diesem Heft gibt es auch eine englische Fassung, die ich für meine Freunde von den Kiowas erstellt habe, damit sie den Comic auch endlich mal richtig lesen können. Natürlich ist das kein gedrucktes Heft, sondern nur ein PC-Ausdruck. Aber falls mich jemand ganz inständig darum bittet...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:53   #303  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810


ganz großinständig darum Bitt

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 22:49   #304  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Dumme Frage: Macht denn heute noch beim Druck die Farbe wirklich so viel aus? Fast jede Druckerei fährt heute doch schon 4-C zum gleichen Preis wie schwarz-weiß.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 07:26   #305  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
(...) Morgen (8. August) werde ich SILBERPFEIL 13 aus der Druckerei holen. (...)
Ne Druckerei mit Sonntags-Dienstzeit?!?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 18:15   #306  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dumme Frage: Macht denn heute noch beim Druck die Farbe wirklich so viel aus? Fast jede Druckerei fährt heute doch schon 4-C zum gleichen Preis wie schwarz-weiß.
Du vergißt die Kosten für die Kolorierung.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:31   #307  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Hab ich natürlich nicht vergessen, Mick!
Aber schüttelte der geniale Herr Förster das bisschen Computerkolorierung denn nicht ruckzuck aus dem linken Ärmel und vielleicht sogar als kollegiale Gegenleistung zum Vorabdruck der Serien in der Sprechblase?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 04:44   #308  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Den muß er ja nicht bei Wick bezahlen, sondern beim Lizenzgeber.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 16:18   #309  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Ach was? Förster wird für die Kolerierung nicht von Ulrich Wick sondern vom Lizenzgeber bezahlt?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:10   #310  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Zitat:
Aber schüttelte der geniale Herr Förster das bisschen Computerkolorierung denn nicht ruckzuck aus dem linken Ärmel
Hahah...der Gerhard und Computerkolorierung ...danke Unterdruck, du hast mir eben den Abend gerettet...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:28   #311  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Den tollen Gag mit dem Unterdruck gibt es schon seit 10 Jahren, David.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 00:35   #312  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Gerhard und Computerkolorierung...der Witz hat tatsächlich schon einen Bart bis Wien und zwischendurch die Donau trockengelegt...

Ach ja, eine kleine Beichte an dieser Stelle: Ich habe den Versand zeitlich doch nicht hinbekommen. Und da ich morgen früh nach Aschau in den Chiemgau düse (für alle Interessierten: Dort findet ein Powwow mit rund 30 Santee-Sioux statt, das ich mir ansehen möchte. Nähere Informationen auf der Seite www.indianeraustausch.de) und erst am Montag Abend wieder hier lande, klappt das frühestens am Dienstag, sorry.

Und Kollege Kranz möchte die englische Fassung haben? Wenn ich dafür die Adresse kriege...sonst haben wir einen planlosen Postboten. Das ist zwar auch nix Neues, aber diesmal wär's sogar berechtigt...l
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 00:45   #313  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Den Meister Kranz erwischst du unter der Woche im Pin-Up. Da ist er das wandelnde Comiclexikon.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 13:22   #314  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Silberpfeil 13 ist gerade eingetroffen. Im redaktionellen Teil kann man die für die Bände 14 - 16 geplanten Cover von Ersel im Kleinformat bewundern. Aber vielleicht bekommt man sie ja auch nächstes Jahr auf der geplanten Schwarzweiß-Ausgabe zu sehen.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:03   #315  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Silberpfeil 13 ist gerade eingetroffen. Im redaktionellen Teil kann man die für die Bände 14 - 16 geplanten Cover von Ersel im Kleinformat bewundern. Aber vielleicht bekommt man sie ja auch nächstes Jahr auf der geplanten Schwarzweiß-Ausgabe zu sehen.
Naja, ich muss euch die Fortsetzung ja ein wenig schmackhaft machen, oder?

Wär' doch schade, wenn ich die ganze Arbeit in die Tonne treten müsste. Also - her mit den Rückmeldungen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 23:20   #316  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Meister Kranz wäre nach wie vor am Bezug der Silberpfeil 14ff in s/w interessiert. Leider war es mir nicht möglich mich auf der "Wick Homepage" für diese Edition anzumelden. Also hole ich meine "Anmeldung" hier nach

Irgendwie war doch noch was mit der "englischen Fassung" von Silberpfeil 13


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:49   #317  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Meister Kranz wäre nach wie vor am Bezug der Silberpfeil 14ff in s/w interessiert. Leider war es mir nicht möglich mich auf der "Wick Homepage" für diese Edition anzumelden. Also hole ich meine "Anmeldung" hier nach

Irgendwie war doch noch was mit der "englischen Fassung" von Silberpfeil 13

Also, das ist das erste Mal, dass ich höre, jemand hätte auf der Homepage das Kontaktformular nicht ausfüllen können. Woran isses denn gescheitert? Vielleicht hab' ich ja irgendeinen Müll verzapft...

Die Anmeldung nehme ich natürlich auch so an.

Was die englische Fassung angeht, so habe ich am Freitag erst mal die deutsche auf den Weg gebracht - das waren naturgemäß ein paar mehr. Die bisher wenigen Bestellungen der englischen Version gehen morgen raus, eine davon nach Carnegie in Oklahoma ins Hauptquartier der Kiowas. Ich gehe mal davon aus, dass die deutschen Zielorte eher erreicht werden werden, aber bei unserer Post weiß man ja nie...

Ich schicke es an den Laden, okay?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 08:22   #318  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810


Nö, hast keinen Müll verzapft. Kann sein, das ich etwas auf deiner Homepage übersehen habe. Ist ja jetzt ja auch egal, die Anmeldung ist ja von dir hier registriert/angenommen worden.

Auf die englische Sprachfassung bin ich mal gespannt. Da ich momentan 2 Wochen Urlaub habe wäre es mir lieber du würdest es an meine Privatadresse schicken.

Herzlichen Dank im Voraus für das "Teil"

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:01   #319  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Zwei Anregungen:

Bring' doch mal einen Bogen in s/w nach Köln mit. Ich (und andere) fänden das vielleicht hilfreich. Bei s/w geht die Qualität schnell mal von 1a Graphik bis Schnittmusterbogen.

Für die Hefte, die keinen Sammelordner bekommen (Roter Ritter Silber-Edition z.B. ), wenigstens die Hüllen anbieten, die Erber-Hüllen mit Lochung passen da nicht.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:19   #320  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen


Auf die englische Sprachfassung bin ich mal gespannt. Da ich momentan 2 Wochen Urlaub habe wäre es mir lieber du würdest es an meine Privatadresse schicken.

Herzlichen Dank im Voraus für das "Teil"
Tja, manchmal bin ich einfach zu schnell......ich hab's heute morgen abgeschickt, und dem Postboten traue ich nicht die hellseherischen Fähigkeiten zu, zu merken, dass der Umschlag eigentlich woanders hin soll...

Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du wartest zwei Wochen
2. Du machst eine Einkaufstour in Köln. Da soll's auch Comics geben...

Das Leben ist bekanntlich hart, aber ungerecht...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:24   #321  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Zwei Anregungen:

Bring' doch mal einen Bogen in s/w nach Köln mit. Ich (und andere) fänden das vielleicht hilfreich. Bei s/w geht die Qualität schnell mal von 1a Graphik bis Schnittmusterbogen.

Für die Hefte, die keinen Sammelordner bekommen (Roter Ritter Silber-Edition z.B. ), wenigstens die Hüllen anbieten, die Erber-Hüllen mit Lochung passen da nicht.
Die Idee ist gar nicht schlecht. Und da Band 14 bereits komplett bearbeitet ist, könnte ich nicht nur einen Bogen, sondern sogar eine ganze Geschichte mitbringen.

Was die Sammelmappen angeht, da kann ich Entwarnung geben. Es wird sowohl eine Mappe für die SILBER-EDITION nachgeliefert (muss noch das Logo erstellen und mich mit Klaus-Dieter Balser abstimmen), die dann natürlich schmaler sein wird, da nur elf Hefte erschienen sind, als auch eine SILBERPFEIL-Mappe. Hier will ich aber warten, bis die Entscheidung gefallen ist, ob es in schwarzweiß weiter geht oder nicht. Denn ich muss ja entweder eine Mappe für 13 Hefte erstellen lassen, oder eben, wie ursprünglich geplant, für 15 Hefte.

Bitte gebt mir da noch etwas Zeit. Im September werde ich die technischen Details klären.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:58   #322  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Hallo Ulrich!

Frohes Neues noch!

Schon lange nichts mehr gehört. In Köln warst du gerade nicht an Stand, aber deine Schwester (?) meinte, es sähe gar nicht so schlecht aus mit Silberpfeil.

Da will ich doch mal fragen: Wann wird denn was dieses jahr erscheinen?
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:36   #323  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 426
Und gleich mal eine Anschlussfrage:
Klappt es mit Claus & M. Lodewijk für Köln Anfang Mai?
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:05   #324  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, es wird ja wohl mal wieder Zeit, dass sich die treulose Tomate endlich meldet. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte. Die Idee, jetzt mehr Zeit zu haben, kann ich mir abschminken, die geht für andere Dinge drauf.

Erst mal danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr, dessen erster Monat längst schon wieder Geschichte ist. Und damit kommen wir zu den aktuellen Dingen.

Für das FRANK SELS ARCHIV hatte ich ja klar gesagt, dass diese Serie planmäßig bis Band 35 fortgeführt wird. Im Moment sind die Cover der Bände 24, 25, 27 und 28 zum Kolorieren, also von mir entfärbt (was bei dem -Druck der alten OHEE-Ausgaben jedes Mal ein ziemliches Gefummel ist), das von Band 29 ist längst fertig.

Die Innenteile von Band 24 und 27 sind bereits gesäubert (herzlichen Dank in die Schweiz!), der von Band 25 muss nur noch getextet werden. Das sollte bis zum kommenden Wochenende (einschließlich) eigentlich hinhauen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Cover aber extern in Belgien gemacht werden, kann ich noch keinen genauen Erscheinungstermin für Band 24 und 25 nennen. Ich muss die Dinger schließlich erst mal zurück haben.

Ich möchte nicht alle zwölf noch fehlenden Ausgaben für 2011 versprechen, das könnte knapp werden. Aber ich ziehe die Dinger jetzt durch.

Beim SILBERPFEIL geht es momentan eigentlich nur noch darum, ob sie in Schwarzweiß erscheinen oder es doch noch eine Möglichkeit für Farbe gibt. Ich muss da aber noch ein paar Details klären.

Ansonsten ist mal wieder die Klubzeitung der BASTEI-FREUNDE in Arbeit, diesmal mit einem ziemlich brisanten Thema, nämlich Willy Vandersteens Kriegsjahre, wo nicht alles so harmlos war, wie wir bisher alle dachten. Ausgabe 32 sollte bis Ende Februar eigentlich fertig sein.

Und Indianer werden auch 2011 wieder in Deutschland sein. Könnte sein, dass ich da auch Arbeit habe.

Langeweile? Was ist denn das? Muss mal den Duden wälzen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:07   #325  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.205
Huhu Ulrich!

Fällt dir zu dem verlinkten Thema etwas ein?

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=29518
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz