Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 13:13   #251  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Hast Du den gleichen Schreibtisch wie underduck?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:57   #252  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Hast Du den gleichen Schreibtisch wie underduck?
Keine Ahnung, seinen habe ich noch nicht gesehen! Aber vielleicht machen wir es folgendermaßen: Er sucht meinen Schreibtisch ab und ich seinen. Eventuell ist die Erfolgsquote dann höher...

Geändert von Ulrich Wick (20.03.2010 um 21:57 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 22:14   #253  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
oder Du schickst Deinen ganzen Schreibtischinhalt zu mir und ich suche für Dich
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 23:31   #254  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, seinen habe ich noch nicht gesehen! Aber vielleicht machen wir es folgendermaßen: Er sucht meinen Schreibtisch ab und ich seinen. Eventuell ist die Erfolgsquote dann höher...
Wenn die 4,5 Meter Arbeitsplatz hier wirklich interessieren ...

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 23:43   #255  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Übrigens, das gemütliche kleine fahrbare Bänkchen links - geschätzte Nutzlast: ca. 300 kg - teilen sich underduck und sein "Co", wenn Arbeitsbesuch aus dem benachbarten Neandertal kommt.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 21:15   #256  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
oder Du schickst Deinen ganzen Schreibtischinhalt zu mir und ich suche für Dich
Hm...ist mir, glaube ich, zu risikoreich. Am Ende findest Du Sachen, die ich gar nicht suche...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 21:18   #257  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
[CENTER]Wenn die 4,5 Meter Arbeitsplatz hier wirklich interessieren ...
Naja, sieht im vorderen Bereich besser aus als meiner, ist auch deutlich breiter (meiner hat nur 2 Meter) und technisch besser ausgestattet. Ich glaube, ich arbeite mich aber trotzdem lieber durch meinen...wenn ich vorher Wetten annehme, wann ich die DVD finde, wird vielleicht noch 'n Geschäft draus...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:42   #258  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neues aus dem Zentrum der Arbeit...

So, nachdem ich mich nun endlich durchgekämpft habe, gibt's auch mal wieder Neuigkeiten.

Falls jetzt nichts mehr dazwischenkommt (darf aber auch gar nichts sein, nicht mal ein Fliegenknochen), dann kriege ich gerade noch zu Erlangen die nächsten vier Ausgaben der SILBER-EDITION des ROTEN RITTERS gebacken (genauer gesagt, gedruckt, aber ich setze mal voraus, dass das logisch ist):

Band 8: Der Regenstein
Band 9: Die Rote Kogge
Band 10: Modgudur
Band 11: Der Mann ohne Vergangenheit

Den REGENSTEIN kennt ihr schon aus der SPRECHBLASE, wo Gerhard Förster die Folge aber gnadenlos zerhackt hat, wie wir alle wissen. Ergänzend gibt's in Band 8 auch einen kurzen Abriss zu den Mongolen und Dschingis Khan.

In Band 9 trifft Johan auf den legendären Seeräuber Klaus Störtebeker, und es ist klar, dass auch hierzu ein Hintergrundartikel geliefert wird. Die "wahre" Geschichte Störtebekers ist mindestens genauso spannend wie die Comicstory.

Band 10 beinhaltet einen "höllischen Trip" (im wahrsten Sinne des Wortes) für den Roten Ritter. Martin Lodewijk hat hier so viele Mythen zitiert, dass ich mir auch dazu einen Bericht nicht verkeifen konnte.

Schließlich verliert Johan in Band 11 sein Gedächtnis. Die Geschichte spielt übrigens mal wieder in Deutschland. Der Schwarzwald ist doch immer wieder ein beliebtes Reiseziel...

Zwar nicht zu Erlangen, sondern vermutlich einen Monat später folgt SILBERPFEIL Band 13 "Der Zweikampf". Das genaue Datum gebe ich noch bekannt, sobald ich es selbst weiß. Warum nur ein Band? Ganz einfach, Gerhard Förster hat nur einen gepackt, obwohl er Band 14 und 15 von mir inzwischen auch schon vorliegen hat. Wir müssen uns da in Erlangen mal ernsthaft unterhalten...

Im Juni werde ich auch noch die Bände 12-15 der SILBER-EDITION bearbeiten, die dann hoffentlich Richtung Ende Juli/Anfang August erscheinen können. So langsam komme ich hier wieder in die Spur.

Und da ist dann irgendwann auch das SELS ARCHIV dran. Eins nach dem Anderen, und "nur net huddele", wie man bei uns in Hessen so schön sagt.

Ach ja, selbstverständlich hat sich die DVD inzwischen gefunden . Ein gut geführtes Haus verliert eben nichts...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:03   #259  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Klingt alles sehr interessant, was Lodewijk da mit dem Roten Ritter vorhat. Was "Silberpfeil" angeht, hat Ersel bestimmt schon ein paar Cover über die 13 hinaus fertig ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:45   #260  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Was "Silberpfeil" angeht, hat Ersel bestimmt schon ein paar Cover über die 13 hinaus fertig ...
Ja, klar, die Cover liegen mir schon länger bis Band 16 vor. Ab Band 24 kommen die Originaltitelbilder von Frank Sels zum Einsatz. Die Bände 17 bis 23 muss Erwin also noch zeichnen, da gehen die Vorlagen demnächst an ihn raus. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass die Episode, die ich als Band 23 ("Der Bahnraub") geplant hatte, in Wirklichkeit Band 27 ist. Ist aber insofern egal, als Erwin nun mal sieben Stück machen muss.

Eine Aufstellung über den weiteren Verlauf der Serie - so wird Band 28 die erste in Deutschland bisher unveröffentlichte Folge enthalten - habe ich für Band 13 geplant. Die Seiten sind gerade heute in die Litho gegangen.

Vielleicht können wir uns in Erlangen ja über ein paar Einzelheiten unterhalten.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:03   #261  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Kleine Pannen machen das Leben interessant...

...oder auch nervig. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die vier neuen ROTEN RITTER (SILBER-EDITION) nur dann auch pünktlich zum Salon fertig sind, wenn kein Fliegenknochen mehr dazwischenkommt. Ist es aber.

Band 8 "Der Regenstein" und 9 "Die Rote Kogge" bekomme ich morgen, diese beiden Hefte stehen damit ab Donnerstag zur Verfügung. Leider hat aber ein Drucker eine Sonderschicht schmeißen müssen, so dass ich die anderen beiden Hefte 10 "Modgudur" und 11 "Der Mann ohne Vergangenheit" erst am Freitag Abend nach Toresschluss erhalte.

Das heißt im Klartext, der komplette Satz ist dann erst ab Samstag im Angebot. Mich ärgert das am allermeisten, aber ich kann es leider nicht ändern. Besser spät als gar nicht, und da Samstag ohnehin der "tolle Tag" werden dürfte, können hoffentlich die meisten Interessenten doch einen Komplettsatz mitnehmen.

Wann klont mich endlich mal jemand?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:44   #262  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
... Wann klont mich endlich mal jemand?
Keine Chance, Ulrich! Ich hatte mir zu meinem 52sten auch zwei Arbeitstage pro Woche zusätzlich gewünscht. Was wurde daraus? ...

Drei paar Socken und zwei Unterhosen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:20   #263  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Auf dass wenigstens die zwei vorrätigen Hefte nach Langgöns finden, werde ich demnächst losfahren und die Druckerei ansteuern. Vorausgesetzt, ich finde die im Halbschlaf! Wehe Deutschland wenn ich auf dem Weg nach Hessen in irgendwelche Staus gerate!!! Als wären 650 km Normalfahrt bis zu Ulrich nicht genug! Zum Glück muss ich die restlichen 300 km bis Erlangen dann nicht auch noch selbst fahren. Also auf in den Kampf!
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:48   #264  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Keine Chance, Ulrich! Ich hatte mir zu meinem 52sten auch zwei Arbeitstage pro Woche zusätzlich gewünscht. Was wurde daraus? ...

Drei paar Socken und zwei Unterhosen.
...und die hast Du vermutlich in Erlangen aufgetragen, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:50   #265  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Catrina Beitrag anzeigen
Also auf in den Kampf!
Na, den Kampf hätten wir ja gewonnen - sogar einschließlich der Verarztung eines Außerirdischen vom Planeten Pandora. Da sieht man mal, wie bekannt WICK COMICS inzwischen in der Galaxie ist...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 13:27   #266  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Roter Ritter (Silber) 8 - 11 kamen heute mit der Post. Die Postzustellerin hat sich sogar die Mühe gemacht, sie mir in den 5. Stock hochzubringen! Jetzt sind wohl 50,- € fällig.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 00:50   #267  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Ich hoffe, es gibt bei dir einen funktionierenden Lasten-Aufzug, arne.

Ich durfte heute mal eine handliche Kiste aus dem Haus Wick ins erste Stockwerk ohne Aufzug schleppen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:28   #268  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Roter Ritter (Silber) 8 - 11 kamen heute mit der Post. Die Postzustellerin hat sich sogar die Mühe gemacht, sie mir in den 5. Stock hochzubringen! Jetzt sind wohl 50,- € fällig.
meine liegen jetzt wohl auf der Post, da ich am samstag vormittag einkaufen war. Meine Postzustellerin kommt auch meist hoch, in den 6. Stock (mit Fahrstuhl ), wenn die Sachen nicht in den Briefkasten passen.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 19:20   #269  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Zum Glück macht Ulrich ja immer einen warnenden Aufkleber ("Sammlerstücke, nicht knicken, sonst ÄRGER!!!) auf die Umschläge drauf. Und die reguläre Zustellerin beachtet das auch immer. Und, ja, bei uns gibt´s einen Aufzug.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:37   #270  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Die Postzustellerin hat sich sogar die Mühe gemacht, sie mir in den 5. Stock hochzubringen! Jetzt sind wohl 50,- € fällig.
Oh, oh, das könnte man jetzt missverstehen...hat die Postzustellerin die Hefte wegen Dir oder wegen unserem Freund Johan in den 5. Stock getragen? Und für welche Dienstleistung willst Du ihr die € 50,-- geben?

Das sind ja Sitten in Berlin...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:41   #271  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich durfte heute mal eine handliche Kiste aus dem Haus Wick ins erste Stockwerk ohne Aufzug schleppen.
Tja, Lothar, zu Risiken und Nebenwirkungen fragst Du am besten das Bauamt und erschlägst Deinen Bauingenieur oder Architekten...

Und für das Paket selbst kannst Du Dich bekanntlich bei Zwergi bedanken. Ansonsten hätte es Dir eben auf der Rückfahrt von Erlangen das Auto gesprengt. Wär' Dir das lieber gewesen?

Geändert von Ulrich Wick (16.06.2010 um 23:48 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:34   #272  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Von wegen Bauamt und Bauingeneure ...

Hier unterschreibst du gerade im Beitrag den Vertrag für dein neues Verlagsgebäude.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 23:59   #273  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Von wegen Bauamt und Bauingeneure ...

Hier unterschreibst du gerade im Beitrag den Vertrag für dein neues Verlagsgebäude.
Jaja...auf Empfehlung eines gewissen schwimmfähigen Wasservogels mit Tendenz zum "Unterducken". Du wirst schon sehen, was Du davon hast... Kannst ja mal im Beitrag nachschauen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 00:31   #274  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.204
Oops! Du kennst doch tatsächlich meinen übertariflichen Stundenlohn als Hoch-Tief-Weltkunsthandwerker noch nicht ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:44   #275  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Oops! Du kennst doch tatsächlich meinen übertariflichen Stundenlohn als Hoch-Tief-Weltkunsthandwerker noch nicht ...
Doch, doch...wie war das noch bei den Enten...Moment, mal nachsehen...ach ja, da haben wir's ja! Der reguläre Stundenlohn sind drei Brotkrumen, und über Tarif sind es fünf, wobei das Brot nicht älter als zwei Wochen sein und keine Schimmelspuren aufweisen darf.

Na, das lässt sich doch machen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz