Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 12:56   #126  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
@ catrina

Erstmal herzlich Willkommen hier im CGN

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser . Da sind dann wohl bei einigen die Sicherungen durchgeknallt, das jetzige Deutschland mit dem 3. Reich zu vergleichen, und sich dann auch noch zu verrechnen (60 Jahre = 1949); bei solchen Zahlenkünstlern möchte ich mein Geld dann aber auch nicht verstecken .

Jetzt aber zurück zu den eigentlichen Forenthemen ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:58   #127  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
@ catrina

Eure Reaktion auf Peer Steinbrück war aber auch keinen Deut besser
Absolut richtig, es gibt leider auch bei uns solche, die man nicht vorne mitmischen lassen sollte!!!
Es haben sich aber auch sehr viele Leute hier für diese Aussagen geschämt. "Die Schweiz" steht da gar nicht dahinter, das möchte ich betonen.

Und ebenfalls richtig, kehren wir zu den Comics zurück, mit denen ich mich ja letzte Woche eingehend mitbeschäftigen durfte, wohlverstanden mit sehr viel Spass.
Ich beschäftige mich auch weiter damit, wenn auch nicht mehr direkt Ulrich gegenüber, sondern von jenseits der Grenze. Leider dauern Ferien halt nicht ewig...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:59   #128  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Lieber Raro, das Leben ist hart, aber ungerecht, ich weiß. Aber ich werde mich ganz sicher nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, von Alice Schwarzer eins übergebraten zu bekommen, nur weil ich die voll emanzipierte BIGGI herausgebe...
Am Wochenende habe ich Cordelia 9 von Ilah genossen, hat einen netten Gag am Schluß: Ein kleines Mädchen, verkleidet als Fee, spricht Cordelia an. Die hält deren Berufsziel für nicht emanzipiert; dann schwingt die kleine ihr Zauberstäbchen und weg ist Cordelia ...

Und Alice Schwarzer: Die dürfte inzwischen hierzulande zu den meistgehaßten Personen gehören, möglicherweise unter Frauen noch heftiger als bei den Männern. Sie ist letztlich zur Karikatur ihrer selbst geworden, spätestens nach ihrer unsäglichen BLÖD-Werbung, mit der sie sich die letzten Sympathien verscherzt hat.

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Und was die Schweizer Freundin angeht - die mir inzwischen übrigens nicht mehr gegenübersitzt - sie hat schon angedroht, unserem Finanzminister ob seiner Äußerungen über die Schweizer "Indianer" mal kräftig vors Schienbein zu treten, sollte er im Herbst (wenn sie mich voraussichtlich bei meinem Jubiläum unterstützen wird), wieder einmal nach Köln wagen. Sie würde dafür auch extra ihre spitzen Schuhe anziehen...

Also, Peer, zieh Dich warm an!
Meine Sympathien hast Du, Catrina!
Vorher solltest Du Dich aber erkundigen, was unsere Sharia dafür vorsieht - und vielleicht einen Werbevertrag mit dem entsprechenden High Heels-Produzenten abschließen, so zur Kostendeckung.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:44   #129  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.649
Habt Ihr Kieler nicht eben erst Peer Steinbrücks Vize zum Oberbürgermeister gewählt?
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:05   #130  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Ich nicht!
... aber ist ja kaum einer mehr zur Wahl gegangen! Ich erinnere mich noch ein altes Fernsehspiel bei ZDF, bei dem es darum ging, daß die Wahlbeteiligung unter 5% lag! Wie heißt es so schön: "Wenn Wahlen wirklich etwas bewirken würden, wären sie verboten!"

Ich glaube, Ulrich steigt uns aufs Dach, wenn wir sein Forum weiter so entfremden: ... also zurück zu den bunten Bildchen!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 19:01   #131  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
... Ich glaube, Ulrich steigt uns aufs Dach, wenn wir sein Forum weiter so entfremden: ... also zurück zu den bunten Bildchen!
Wenn hier Ul-Rich rich-tig in Rage kommt, kann euch auch kein Unterenterich meer rätten!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:48   #132  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Bin ich hier jetzt im Polit-Talk gelandet, oder was?

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn hier Ul-Rich rich-tig in Rage kommt, kann euch auch kein Unterenterich meer rätten!
Tsss,tsss, euch muss man mal einen Tag lang allein lassen, und schon finde ich hier Maybritt Illner und Co. (oder wie sie auch alle heißen) in meinem Verlagsforum. Bitte zu FOCUS-TV oder sonstwohin umschalten.

Dass die Freundin, die mich in der vergangenen Woche tatkräftig am Laptop unterstützt hat (und die dadurch mit dafür sorgt, dass ihr Geier eure Hefte hoffentlich in Zukunft schneller kriegt!), aus der Schweiz kommt, ist eben Zufall. Und allen Möchtegern-Steuerfahndern, die da einen Fall für unseren Finanzdesastor Peer Steinbrück sehen, sei gesagt: Pech gehabt! Alle anderen Köche, die sich am sonstigen Gerüchte-Eintopf beteiligen, müssen sich bitte hinter BUNTE und GALA hinten anstellen. Die Exklusiv-Interviews sind schon vergeben, Fernsehauftritte bei Jauch, Beckmann und Kerner geplant...

Und was die politischen Scharmützel angeht, die hier diskutiert werden: Manchen Mandatsträgern sollte man kein Mikrofon unter den Riechkolben halten, egal, woher sie kommen. Dummerweise geht die Gleichung "Politiker + Presse = sachliches Statement ohne Profilierungsgehabe" nicht auf. Die Quadratur des Kreises wird schließlich auch schon länger versucht.

Und damit kommen wir hier hoffentlich wieder zu den Comicthemen. Sonst komme ich wirklich noch in Rage und ÜBERfahre sämtliche UNTERenten und andere Vögel...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:52   #133  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Hey! ... ich war doch eben mal auf deiner Seite!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 00:25   #134  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Dass die Freundin, die mich in der vergangenen Woche tatkräftig am Laptop unterstützt hat (und die dadurch mit dafür sorgt, dass ihr Geier eure Hefte hoffentlich in Zukunft schneller kriegt!), aus der Schweiz kommt, ist eben Zufall.


Sollte sich jemand an meinem Schweizer Blut stören, dem sei gesagt, dass meine Grossmutter aus Deutschland stammte. Damit zurück zur Bearbeitung weiterer Seiten, auf dass die auch eines Tages fertig werden und sich zu einem ansehnlichen Heft zusammenfügen lassen...

Und was die hohen, spitzen Schuhe angeht, mit denen würde ich höchstens verunglücken und mir bei einem Absturz selbst die Knochen brechen. Also lassen wir die Dinger besser gleich beiseite. Sie sind zwar sehr dekorativ, bequem hingegen weniger und in meinem Fall ganz sicher eher gefährlich.
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 01:29   #135  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.194
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Und damit kommen wir hier hoffentlich wieder zu den Comicthemen.
Genau meine Meinung!

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Sonst komme ich wirklich noch in Rage und ÜBERfahre sämtliche UNTERenten und andere Vögel...
Bitte nicht so voreilig! Sonst könnte es ziemlich still hier werden ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:46   #136  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Bitte nicht so voreilig! Sonst könnte es ziemlich still hier werden ...
Keine Angst, war nur Spaß! Ich überfahre grundsätzlich keine Unter-, Über-, Neben- und sonstige Enten. Sonst hat hier wirklich keiner mehr eine ordnende Hand über dem Forum...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 13:08   #137  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.733
Blog-Einträge: 22
Standard Mal was anderes...

Vier Rote Ritter pünktlich am 2.5. eingetroffen
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 13:36   #138  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
hab zwar einen RR erhalten, danke Ulrich, aber die 4 neuen waren nicht dabei, kommen hoffentlich nächste Woche
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:16   #139  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hat der Postbote gefressen...

...nein, nein, das war nur ein Scherz! Bitte keinen Briefträger-Aufstand...außerdem liegen ROTE RITTER-Hefte ob des hohen Eisenanteils der Rüstung der Hauptfigur grundsätzlich schwer im Magen !

Habe hier nur an die laufende Nachlieferung gedacht und hole das nach, okay?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:49   #140  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Okay
kein Problem und keine Eile Ulrich
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 00:01   #141  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So'n Schiet aber auch...steht schon fix und fertig im Kofferraum meines Autos und geht morgen raus. Aber vielleicht braucht die Post ja diesmal etwas länger...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:54   #142  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Von Sommerflaute keine Spur!

Damit hier niemand denkt, der Wick sitzt zu Hause und legt die Beine hoch, wird es mal wieder Zeit für die aktuellen Ankündigungen.

Am 1. August geht es - sofern es beim Drucken keine Zusammenbrüche gibt - mit folgenden Heften weiter:

SILBERPFEIL

Band 11: Feiger Verrat
Band 12: Die Mörder der Komantschen

Der gute Dr. Sammler hat sich wirklich reingekniet und beide Hefte fertig gestellt, nachdem es zwischendurch so aussah, als würde es nur eins werden. Danke, Gehard! Du darfst Dich jetzt wieder der SPRECHBLASE widmen...

Im Redaktionsteil wird es dann auch einen schönen Bericht meines "Erstkontaktes" mit den Kiowas geben.

FRANK SELS ARCHIV

Unglaublich, aber wahr - auch hier geht's endlich weiter:

Band 22: Tom Adlin
Band 23: Die Gewissenlosen

Im Redaktionsteil wird hier das Werkverzeichnis von Frank Sels mit den Jahren 1965 (Rest), 1966 und 1967 fortgesetzt.


Und als wäre das nicht genug, folgen dann vier Wochen später (29. August) die Bände 56-59 des ROTEN RITTERS. Hier werde ich mich aber noch mal melden, wenn da alles fertig bearbeitet ist.

Na, ist das nichts?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:48   #143  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Schön. Wenigstens ein Lichtblick am Ende des Urlaubs.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 01:06   #144  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Tja, schneller geht's leider nicht, so dass es für die Sommer-Urlaubslektüre nicht mehr reicht. Sonst würde ich mich ja selbst überholen, und ich werde so ungern geblitzt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:48   #145  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Der Seeadler 5 dürfte jetzt nicht mehr weit sein. Außerdem bin ich auf den Funny Arkulleke gespannt ...
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:56   #146  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Der Seeadler 5 dürfte jetzt nicht mehr weit sein. Außerdem bin ich auf den Funny Arkulleke gespannt ...
Nee, weit ist er nicht mehr, er muss aber erst noch sein Boot zu Wasser lassen. DIE BÄRENKLAUE wird Band 26 sein, der Funny KLEIN-HERKULES Band 27. Rechne mal spätestens für Köln damit...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 00:00   #147  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Sommerflaute ade!

So, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder ganz aktuell melde. Heute habe ich gerade die neuen Hefte aus der Druckerei bekommen, so dass am kommenden Freitag (wenn ich alles packe), spätestens aber am Samstag (1. August) folgende Hefte auf die Reise gehen:

SILBERPFEIL

Band 11: Feiger Verrat
Band 12: Die Mörder der Komantschen

Der Redaktionsteil enthält neben den News einen zweiteiligen Bericht über mein Zusammentreffen mit drei Kiowa-Indianern und in der Folge auch einigen dabei über Bord gegangenen gegenseitigen Klischee-Vorstellungen. Naja, wozu gibt's Mülleimer...

FRANK SELS ARCHIV

Band 22: Tom Adlin
Band 23: Die Gewissenlosen

Hier geht das Werksverzeichnis weiter. Und man sollte zum Vergleich mal LASSO-Sonderheft 9 bereithalten...

Und die nächsten vier ROTEN RITTER sind auch schon in Arbeit.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:46   #148  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
Schön! Aber nutze ruhig schöne Sommertage auch mal für was anderes, ich sehe es dir nach!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 00:45   #149  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank, werde ich! Ich habe tatsächlich in diesem Jahr mal einen Kurzurlaub geplant - und muss ihn auch durchziehen, sonst kriege ich Ärger. Und mit Frauen sollte man sich bekanntlich nicht anlegen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 17:52   #150  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Standard Kurzurlaub

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Vielen Dank, werde ich! Ich habe tatsächlich in diesem Jahr mal einen Kurzurlaub geplant - und muss ihn auch durchziehen, sonst kriege ich Ärger. Und mit Frauen sollte man sich bekanntlich nicht anlegen...
Das würde ich Dir auch nicht raten. Du weisst, dass Du gnadenlos abgeholt wirst, solltest Du die Grenze nicht passieren... Notfalls kannst Du ja immer noch Deinen "Schlepptop" mitnehmen, um Dir auch hier die halben Nächte mit Arbeit um die Ohren zu schlagen! Grüessli aus dem Gastland Schweiz!
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz