Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2023, 16:14   #4551  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Das mit Corona ist Unsinn, das hab ich weiter oben schon erläutert. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und ich habe NICHT gesagt, dass Filme floppen, weil sie schlecht sind, oder andersherum: kein Film ist automatisch schlecht, weil er floppt.

The Flash kommt allgemein gut an, das Box Office kann durchaus noch anziehen, ähnlich wie bei Guarduians. Da aber jetzt in den Staaten Mission Impossible anläuft (glaub ich zumindest), stehen die Chancen eher schlecht. Tom Cruise wird regeln.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 18:12   #4552  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mehr Realität als box office gibt es nicht. siehst du das anders?

Ich könnte tatsächlich erklären warum das zu einfach gedacht ist. Aber es bringt nichts also lass ich es.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 18:34   #4553  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Natürlich. Der Aktieneinbruch dann wahrscheinlich auch. Das wird die Aktionäre dann aber froh stimmen.
Nochmal, das box office hat keinerlei Bezug zur Qualität. Aber irgendwie scheint das bei dir nicht anzukommen. Die Leute haben keinen Bock auf den Film, simple as that. Das kannst du dir stricken, wie du willst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:15   #4554  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen

The Flash kommt allgemein gut an, das Box Office kann durchaus noch anziehen, ähnlich wie bei Guarduians. Da aber jetzt in den Staaten Mission Impossible anläuft (glaub ich zumindest), stehen die Chancen eher schlecht. Tom Cruise wird regeln.
Ich hätte zwar gerne, dass Flash mehr einspielt, weil es ein klasse Film ist, aber das stimmt schon. Die Guardians hatten neben ihrer Qualität noch den Vorteil recht günstig gestartet zu sein. Flash kämpft direkt mit Fast X, was eine vergleichbare Zielgruppe hat und besser performt, jetzt kommt Cruise und das wird sicher ein Mega Blockbuster, Indy steht auch in den Startlöchern (auch wenn die Kritiken mies sind wird der Leute ins Kino locken, denn Ford ist einfach sympathischer als Miller). Das sind alles Gründe, weshalb Flash höchstwahrscheinlich nicht den langen Atem haben wird wie die Guardians, auch wenn er es meines Erachtens absolut verdient hätte. Wunsch und Realität gehen da leider konträr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:22   #4555  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
MI 7 kommt erst in 3 Wochen Aber ja, die Konkurrenz ist schon gewaltig. Aber das merkt nicht nur The Flash. Man sollte aber Oppenheimer auch nicht unterschlagen. Der Trailer sah im Kino schon sehr einladend aus.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:49   #4556  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Das stimmt, der Trailer ist mega und das Thema interessiert mich brennend! Habt Ihr "Die Bombe" (Carlsen Verlag) gelesen? Meisterwerk!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:04   #4557  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
[...] Wunsch und Realität gehen da leider konträr.
Endlich mal jemand, der das Realistisch sieht.

Ich hab gerade ein Video gesehen, wo Miller am helllichten Tag eine Frau würgt und sie fragt, ob es das ist was sie wolle. Mit allem anderen, was der gemacht hat verstehe ich a. nicht, warum Warner an dem festgehalten hat und b. warum der nicht im Knast sitzt, wo er hingehört.
Spacey und Depp wurden wegen weniger geschasst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:05   #4558  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
MI 7 kommt erst in 3 Wochen Aber ja, die Konkurrenz ist schon gewaltig. Aber das merkt nicht nur The Flash. Man sollte aber Oppenheimer auch nicht unterschlagen. Der Trailer sah im Kino schon sehr einladend aus.
Ohja, das ist seit lange mal wieder ein Nolan, auf den ich Lust habe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:08   #4559  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Also, ich war leider immer noch nicht drin, das fehlt also noch.
Box Office ist mies, stimmt. Ist wohl kein Film für die Familie und auch keiner, mit dem man in ein Date geht. Ich habe meiner Frau den Trailer gezeigt, aber die hat er müde abgewunken. MoS und WonderWoman haben ihr noch gefallen.

Damian, die Siegerehrung kommt in ein paar Wochen!
Was Warner daraus lernt, werden wir sehen.
Pleite gehen werden sie wohl nicht daran.

Auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe bin ich aber froh dass es ihn überhaupt gibt weil es ist wohl ziemlich klar dass es eher ein guter Film ist. Hätte man Snyder machen lassen, hätte man wohl auch kein grandioses Box Office gehabt mit all den Filmen zuletzt aber zumindest hätte man dann von einer künstlerischen Vision sprechen können. So ist das alles ein wenig schräg.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:13   #4560  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.904
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich finde jeder sollte so leben wie er will, aber in der Realität sollte man schon leben


Du weißt schon wie es gemeint war.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:25   #4561  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Also, ich war leider immer noch nicht drin, das fehlt also noch.
Box Office ist mies, stimmt. Ist wohl kein Film für die Familie ...
Oh doch! Meine beiden Ladies fanden ihn mega!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 21:29   #4562  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
[...]
Imo hätte man die Reissleine schon sehr früh ziehen müssen und zwar komplett. Klar wird Warner nicht pleite gehen, aber der Imageschaden ist groß. Die Presse stampft Warner gerade in den Boden.
Ich glaube auch, dass der kommende Supermanfilm kein Erfolg werden wird und dann ist das Thema erst mal abgehakt und beerdigt. Warum man sich nicht mal eine Auszeit von mindestens 5 Jahren nimmt, das weiss wohl nur Warner selber. Wie gesagt, in jedem anderen Konzern würden für solch krasse Fehlentscheidungen Köpfe rollen. Zazlav war angetreten, um Geld zu sparen. Läuft ja prima bisher.

Geändert von Damian (20.06.2023 um 21:38 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 11:03   #4563  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Warner kann sich keine Auszeit nehmen von 5 Jahren. Die Angst das dann der Superhelden Hype am Ende ist, ist da zu groß
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 11:06   #4564  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Ist der nicht eh schon vorbei?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 12:20   #4565  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Der ist derzeit lediglich im Abschwung. Wie aber eigentlich so gut wie alles im Kino derzeit. Ich glaube das Problem ist da nicht alleine das Superheldenthema.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 12:50   #4566  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Oha, Warner geht es wohl schlechter als man bisher wusste.

https://www.quotenmeter.de/n/143061/...rien-verkaufen

Man verkauft sein Tafelsilber.

https://boundingintocomics.com/2022/...l-lot-to-undo/

Warner geht es wohl richtig schlecht und da kommt der Flash Flop natürlich zum undenkbar schlechten Zeitpunkt. Und das DC Comics am Boden liegt ist ein offenes Geheimnis.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 14:53   #4567  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Naja die ganze HBO Max Thematik war schon immer eine reine Katastrophe. Ist denk ich die beste Entscheidung auf HBO Max zu verzichten und Ihre Sachen zu lizenzieren.

Und zum Thema Superheldenflaute... Ganz am Ende ist es meiner Meinung noch nicht, aber mit den nächsten paar Projekten sollte man solangsam wieder die Kurve bekommen zu richtig guter Unterhaltung. ( Guardians 3 und The Flash sowie die Trailer zu Secret Invasion und Kraven stimmen mich aber postitv )
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 15:04   #4568  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Naja, man darf aber nicht vergessen, dass DC beim Massenpublikum beschädigt ist, was ja aktuell the Flash oder jüngst Black Rock, ähm Black Adam zeigt. Da kommt ein wie auch immer gearteter Reboot meiner Meinung nach zu früh. Zudem, wie gesagt, Superman nicht die stärkste Marke ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 18:52   #4569  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
Ja da geb ich dir recht. Aber Batman würde nicht funktionieren, das beißt sich zu sehr mit Pattinson und wäre maximal verwirrend.
Da ist Superman dann doch die bessere Wahl...

Naja die beste Wahl wäre mit Flash ein Soft Reebot zu starten und die wichtigsten Schauspieler zu behalten. Aber der Zug ist abgefahren, dabei wäre das so einfach gewesen.
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 20:09   #4570  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Superman Legacy muss einfach ein guter Film werden Dann erübrigt sich die Diskussion, wegen Reboot, oder ob man damit noch hätte warten sollen.
Ich finde aber auch wenn man bis ins Jahr 2030 gewartet hätte, es hätte sich nichts an dieser Tatsache geändert.
Dieser Film muss richtig gut werden. Er muss so werden, dass man über ihn spricht. Ein nettes kleines Filmchen, ist für die Hardcore Fans vielleicht okay, aber für einen Start eines großen neuen Franchise muss der erste Schuss sitzen.
Fakt ist, Warner hat viel verbrannte Erde mit DC hinterlassen, hieraus ein ertragbares Feld zu machen ist sicher sehr ambitioniert.
Allerdings um mal positiv zu bleiben. Warner hat hierin Erfahrung. Sie zerstörten Batman eigentlich für das Kino und dann kam Nolan.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 22:01   #4571  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Da liegen aber Dekaden zwischen. MMn kommt der Superman Film zu früh. Aber warten wir mal ab, ich glaube auch, dass der gut werden wird und gute Supermanfilme nehme ich immer gerne mit.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 22:21   #4572  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Man of Steel war auch "gut", spielte solide 668 Mio ein .... mehr wird Legacy kaum schaffen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 22:24   #4573  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Oha, Warner geht es wohl schlechter als man bisher wusste.

https://www.quotenmeter.de/n/143061/...rien-verkaufen

Man verkauft sein Tafelsilber.
Du meinst, sie lassen andere ihr Tafelsilber gegen cash ansehen.

Nicht das Gleiche!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 22:54   #4574  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.737
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Man of Steel war auch "gut", spielte solide 668 Mio ein .... mehr wird Legacy kaum schaffen...
Die Leute mochten MOS auch nicht so wirklich, was sich am Einspielergebnis von BvS widerspiegelte, weshalb Warner den Fehler machte und in die Produktion der JL eingriff. Snyders Visionen waren nichts für den mainstream, das hat Warner massiv unterschätzt. Und man wollte zu viel zu früh.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 23:35   #4575  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.163
Der hat 860 im Kino eingespielt. Was den Bossen zu wenig war. Aus heutiger Sicht absurd. Man wollte wohl unbedingt die Milliarde.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz