Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2022, 19:38   #101  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Jason Bard ist eine sehr alte Figur, die sie da wohl wieder ausgebuddelt haben. In den Ehapa-Publikationen war er öfter mal zu sehen. Gelegentlich unter der Maske um Bats zu vertreten. War auch eine Weile der Freund von Batgirl. Und selbst der war nicht die erste Figur dieses Namens. Zuvor gab es schon den Bat-Gegner Trapper dessen bürgerlicher Name ebenfalls Jason Bard war. Darauf wurde meines Wissens nie genauer eingegangen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 20:47   #102  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
#664 empfand ich aber auch als ziemlich störend für den Lesefluss. Hat mich damals ziemlich rausgebracht.
Ja, weil die damit ja nix zu tun hat. Sollte man vielleicht wirklich eher im Nachgang als eigenständiges Schmankerl lesen.
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Jason Bard ist eine sehr alte Figur, die sie da wohl wieder ausgebuddelt haben. In den Ehapa-Publikationen war er öfter mal zu sehen. ...
Ja, das wurde in der Einleitung des Eaglemoss-Bandes auch kurz erläutert, dass da ein alter Bekannter ausgegraben wurde. Allgemein sei aber gesagt, dass die Einleitungen der Bände besser im Nachgang gelesen werden sollten! Oftmals wird da schon die Hälfte der Handlung grob gespoilert, weshalb ich die mittlerweile immer erst hinterher lese.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 20:51   #103  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Für mich war das ein Punkt weniger von dem man hoffen durfte, dass der Bestand haben wird.

Und ganz ehrlich, ist ja nicht so, dass es nicht noch andere Robins und Ex-Robins gäbe. Da darf dann einer auch gerne mal tot bleiben.

Für mich wird "A Death in the Family" damit entwertet. Aber auch für die Entwertung seiner Highlights ist das Superheldengenre ja durchaus bekannt.
Ja, Jason hätte tot bleiben müssen und Barbara im Rollstuhl.
Bin gespannt, wie und wann sie den einen wieder ausbuddeln.

Geändert von pecush (08.07.2022 um 21:14 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 20:59   #104  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537


Was soll denn dieses Gespoilere hier?!?!!!

Geändert von God_W. (08.07.2022 um 21:16 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:14   #105  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Oh, das war jetzt aber bekannt, oder? Ist doch schon lange her.
Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung. Dann müssten wir aber beide den Beitrag editieren ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:15   #106  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, war mir nicht bekannt. Alles was ich hier lese sind ERSTSICHTUNGEN! Deshalb hatte ich ja auch nicht geschrieben wer unter Red Hood steckt, weil es hier ja noch ein paar Batman-Neueinsteiger gibt...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:17   #107  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Das ist über zweieinhalb Jahre her.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:20   #108  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Da ich noch nicht weiß was vor 10 Jahren passiert ist, ist das SEHR neu für mich! Ich kenne das alles noch nicht, sollte im Eingangspost zu diesem Thread eigentlich klar geworden sein. Deshalb lese ich auch in aktuellen Batman Threads nicht mit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:27   #109  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Danke fürs Ändern pecush, das bewahrt vielleicht wenigstens Harvey vorm Spoiler.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:37   #110  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Kein Problem.
Aber ich glaube, in der PV stand das auch mehrfach drin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:49   #111  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
@God_W.: Vielen Dank, dass Du dabei an mich denkst!

Ich hatte da aber schon etwas mehr als eine Vorahnung.

Bei der Suche nach Batman-Alben tauchte auch immer wieder ein Sonderband mit einem bekannten Namen und drei signifikanten Buchstaben auf.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 22:14   #112  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Alles klar. Dann mal weiter im Text...


Wächter von Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: US-Detective Comics #821-824, 826

Ha! Na das hat doch mal Laune gemacht! Kein bedeutungsschwangerer, aufgeblasener Riesenplot mit pseudoepischen, weltbewegenden Auswirkungen, sondern das was Batman groß gemacht hat. Autor Paul Dini, der Mann hinter der famosen animierten Batman-Serie der 90er Jahre, kredenzt ein Sammelsurium an allenfalls lose verknüpften Fällen, die der Mitternachtsdetektiv zu bewältigen hat. Äußerst stilvoll, spannend und auch humorvoll geht es da zu Wege. Große Stars unter den Superschurken wechseln sich mit Newbies im Geschäft ab und der Riddler als detektivischer Sidekick ist einfach eine hervorragende Besetzung. Eines seiner Abenteuer aus dieser Ära durfte ich in Paninis Anthologie zu Batmans größten Gegnern schon mal bewundern. Hach, es war einfach ein unbeschwertes Vergnügen diesen Band zu genießen, bei dem auch das Artwork einige Highlights vorzuweisen hat! Für alle Fans der klassischen Fledermaus eine absolute Empfehlung.

8-8,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:12 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 01:08   #113  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Zusätzlich gibts das Teil auch noch als Panini-Einzelband "Batmans Sohn" (DDCPB024),
natürlich als SC + HC (lim, 222).
https://www.comicguide.de/series/8998/Batmans-Sohn

@ God: Ich würde es hilfreich finden, wenn du bei deinen Rezensionen auch die Nummern der Originalausgaben (sofern verfügbar) angeben würdest.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 09:51   #114  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Klar, fast alle Bände aus der Batman Graphic Novel Collection wurden zuvor schon woanders in gleicher oder sehr ähnlicher Form veröffentlicht, leider teils mit unterschiedlichen Titeln, was es natürlich unübersichtlicher macht. Die beiden "Sohn"-Bände hatte ich halt zufällig beide hier.

Ich habe das beim letzten Band mal nachgetragen, den hatte ich gerade noch hier liegen, vielleicht ziehe ich die Übrigen dann auch nochmal aus dem Regal.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 11:13   #115  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
So, hab den Inhalt überall nachgetragen, aber ohne Gewähr auf Richtigkeit, immerhin hab ich die Angaben von Eaglemoss übernommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 11:35   #116  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Der Tod und die Stadt (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Detective Comics #827-828 + 831 + 833-834 + 837

Und weiter geht Paul Dinis stilsichere, spannende und spaßige Hatz durch Gotham City. Weiterhin wird eine Vielzahl an „lokalen Stars“ auf die Bühne geführt und auch an Dramatik wird nicht gespart. In der Richtung fand ich die Story um Scarface am stärksten, hätte nicht gedacht, dass man aus der Figur so viel rausholen kann. Der Riddler hat wieder viel humorgeladene Screentime und mit Harley rennt man bei mir eh immer offene Türen ein. Klar, ihr Erfinder kann die leicht irre und hyperaktive Lady am besten handhaben. Den Joker-Twist fand ich ein wenig drüber und das Artwork, abgesehen von den grandiosen Covern, nur guten Durchschnitt, aber das sind nur kleine Kritikpunkte an einem absolut gelungenen Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 15:43   #117  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die Auferstehung Ra’s al Ghuls – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Annual #26, Robin Annual #7, Batman #670, Robin #168, Nightwing #138

Bekanntlich verderben viele Köche den Brei und so wirkt auch dieses, vermutlich unter Grant Morrisons Federführung entstandene Crossover zumindest optisch extrem unharmonisch. Die unterschiedlichen Zeichner der einzelnen Serien liefern äußerst wechselhafte, teil sogar richtig grottige Arbeit ab, was das Lesevergnügen natürlich etwas trübt.

Erzählerisch wirkt es nicht ganz so zerstückelt, da scheint also jemand (vermutlich Morrison?) einen größeren Plan gehabt zu haben, an den sich alle so halbwegs gehalten haben. Es wird versucht Damian so nach und nach ein klein wenig sympathischer oder zumindest frech-lustig zu gestalten, was bei mir absolut nicht funktioniert, ich kann den kleinen Scheißer nicht leiden. Der Rest ist ein wilder Ritt mit viel Action, etwas Mystizismus und ein paar abgedrehten Ideen. Unterhaltsam aber nicht wirklich packend.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:33   #118  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die Auferstehung Ra’s al Ghuls – Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #671, Robin #169, Nightwing #139, Detective Comics #838-840

Wie ich mittlerweile lernen durfte war Grant Morrison keineswegs der Architekt hinter diesem Crossover, sondern eher genervt davon, dass „sein“ Batman Run daran teilnehmen musste. Das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. In Sachen Mystizismus, Action und auch beim ein oder anderen Charakter sind ganz coole Ansätze zu erkennen. Ich meine Ninja-Fights, geheimnisumwitterte Klöster in abgelegenen Gebirgsregionen, uralte Feindschaften und ergraute, altersweise Senseis, das hat ja schon irgendwas. Leider ist das Storytelling oftmals haarsträubend, die Dialoge irgendwie zwischen vorhersehbar, dümmlich und pseudointelligentem Geschwurbel angesiedelt. Die Robins agieren äußerst seltsam, die Story wird Cross-Over typisch recht sprunghaft erzählt und das Artwork hat die gleichen Probleme wie beim Vorgängerband. Kann man mal lesen, muss man aber sicher nicht.

4,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 15:16   #119  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Was soll denn dieses Gespoilere hier?!?!!!
Tom Kings run, generell nicht lesenswert. Zeit- und Geldverschwendung
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 16:01   #120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Steht jetzt auch nicht wirklich auf meiner Agenda. Ich lese die Sachen aus der Batman Collection, anschließend stehen noch ein paar Anthologien und ein guter Schwung Elseworld-Stoff sowie Catwoman von Brubaker und Gotham Central auf meinem Bat-Programm. Das soll es dann vorerst gewesen sein. Allein die Collection sind mit den Premiums usw. dann 111 Bände. Ich will ja nicht ewig nur Bats lesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 16:48   #121  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Konntest Du Dir "Gotham Central" zwischenzeitlich noch besorgen?

Vor einiger Zeit warst Du noch neidisch auf 'Snow', als er den Kauf verkündet hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 16:50   #122  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich bin immer noch neidisch, weil der die Hardcover hat. Ich habe schon länger die Softcover auf dem Lese-K2.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 17:13   #123  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Black Glove (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman #667-669 + #672-675

Eine Gruppe abgehalfterter Helden aus längst vergangenen Tagen hat sich auf einer abgelegenen Insel versammelt. Eingeladen wurden die illustren Gesellen von einem Milliardär und Philanthropen, und da es nett schien die Ex-Kollegen aus den 50ern und der Zeit danach mal wieder zu sehen ist auch Batman mit von der Partie, Robin im Schlepptau. Doch statt zu einem netten Wochenende zu avancieren, gestaltet sich die Sache ganz anders. Nach bester Horrorfilm-Manier wird ein grausiges Video eingespielt, worin ein offensichtlich Wahnsinniger finstere Absichten verkündet und kurz darauf beginnt im 10-Kleine-Negerlein-System das große Sterben. Auf blutigste Weise wird ein abgründiger Psychothriller par excellence geboten in welchem sich die Zahl der Helden auf der Insel nach und nach dezimiert. Hat mich echt begeistert der Band und auch zeichnerisch ist kein Ausfall zu verzeichnen. So darf es gerne weitergehen.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 17:21   #124  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Dunkles Spiegelbild (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Special #1, Batman Confidential #13-16

Der Wrath ist in Gotham. Ein Polizistenmörder mit psychischem Knacks, einem äußerst beknackten Kostüm und einem Lebenslauf, der einige signifikante Parallelen zu dem Batmans aufweist. Insgesamt keine schlechte Story, die sich spannend weg liest, aber an einigen Stellen doch etwas arg konstruiert daherkommt. Die Optik weiß absolut zu gefallen, zumindest der Anfang, der betont an den klassischen Stil früherer Abenteuer angelehnt ist, und dazu passend auch in der Vergangenheit spielt, hat es mir angetan. Das übrige Artwork ist durchaus guter Durchschnitt, wenn auch – wie so oft – mit kaum Alleinstellungsmerkmalen, abgesehen vom geschickten Einsatz der Farbpalette.

6,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 18:37   #125  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
@ God_W : Danke für die Besprechungen von "Die Auferstehung Ra’s al Ghuls". Die beiden Bände hatte ich auf meiner Wunschliste, aber ich denke jetzt schmeisse ich sie runter
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
batman, batman-read, hush, morrison, sirens


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz