Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2022, 14:28   #51  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
So siehts aus.

Asterix bei FAZ?
Okay, nur Lucky Luke.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 14:49   #52  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Hatte gerade nachgeschaut: Luke ist ja Band 20; dann ist deine Reihe ja zumindest ohne Lücke. Sieht dann im Regal doch ganz gut aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 15:45   #53  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Leute, die Bat-Comics ein wenig kennen können sich ja gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht wissen, dass es
Robin gibt, die Nightwing ebenso wenig wie Azrael kennen und auch nicht wissen wer Damian ist. Bei mir war das zum Beispiel der Fall und wenn man dann einfach in eine aktuelle Heftreihe einsteigt oder einen der späteren "wichtigen" Bände zuerst aus dem Regal greift kann das entweder stark spoilern oder auch verwirren. Vor Batman Begins kannte ich auch Ra's al Ghul nicht bzw. war er mir aus der Zeichentrickserie nicht mehr im Gedächtnis.
Aber ist es denn nicht für einen Neueinsteiger völlig unwichtig, das es mehr als einen Robin gibt?
Hier in Deutschland sind mit Millers TDNR zahlreiche Neuleser zu Batman gekommen.
Und da ist Robin ja sogar weiblich.
Will sagen, das sind alles Details, die später wichtig werden, aber nicht beim Neueinstieg.
Und neue Charaktere gibt es immer wieder.
Morrisson gräbt ja gerne welche aus und modernisiert sie.

Bei mir war es wie bei pecush.
Ich kannte die Ehapa-Sachen und hatte manchmal auch Probleme mit dem Verständnis,
da ja durch die Veröffentlichungen in D (im Vergleich zu den US-Ausgaben zu wenige Serien und zT auch zu wenig Text) einiges unklar blieb.
Wirklich geändert hat sich das erst, als ich auf einer Comic-Börse das "A Death in the Family" TPB entdeckte.
Das hat mich dann total in den Bann der US-Ausgaben gezogen.
Und damit begann der ganze Wahnsinn.

Und noch mal zu Harvey:
Spiel doch mal mit dem Gedanken, dir etwas Sekundärmaterial anzuschauen.
Es gibt so Sachen wie Ultimate Guide to the Dark Knight, die für wenig Geld einen schönen Enblick in Geschichte und Charaktere geben.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 16:22   #54  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Und weiterhin vielen Dank für die Anregungen.

@Wild Bill Kelso:
Ich kann Deine Sichtweise verstehen. Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass man ohne Beschädigungen einfach mittendrin etwas liest und sich dann nach eigenem Interesse weiterarbeitet.

So habe ich dies auch in der Jugend mit anderen Comics gemacht. ABER: Damals war ich viel jünger, hatte eine viel kleinere Sammlung (nee, der Begriff wäre damals falsch) und habe ganz anders gelesen. Nein, nicht gelesen, sondern inhaliert oder aufgesaugt.

Heutzutage ist es anders. Ich kaufe vielmehr Comics und komme oft nicht zum Lesen. Und wenn ich lese, dann lese ich zum Teil halbherzig. So habe ich mir vor einiger Zeit "Insel der Gerechten" (Bahoe Verlag) gekauft, weil ich die Zusammenfassung interessant fand, habe aber in der Mitte aufgehört zu lesen, weil ich die Geschichte nicht mehr interessant fand. Ein weiteres Beispiel: In den letzten x-Jahren habe ich die "Rick Master" Alben alle nochmals gelesen. Ich könnte nur eine von den über 70 Geschichte zuordnen. Und diese nur, weil ich die früher mal in anderer Form hatte und mehrfach gelesen hatte.

Vermutlich geht es mir nicht so alleine, dass Familie und Job die Lesekultur verändert haben.

Bei dem Heranrubben an die Batman-Thematik wollte ich somit mal wieder tiefer (und damit nachhaltiger) einsteigen. Daher habe ich einige Zeit mit Recherche verbracht. Ich werde mir auch mit dem Lesen (wieder) Zeit lassen und nicht gerade mal zwischen Bundesliga und Premier League. Die ersten Bücher sind bestellt, damit ist der Start und die erste Zeit erst einmal vorgegeben. Spätere Sprünge nach vorne oder hinten oder in die Zukunft oder Parallelwelt sehe ich jetzt nicht gerade, will dies aber auch nicht ausschließen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 16:50   #55  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Morrisson
Nice try
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 17:02   #56  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Bei dem Heranrubben an die Batman-Thematik wollte ich somit mal wieder tiefer (und damit nachhaltiger) einsteigen. Daher habe ich einige Zeit mit Recherche verbracht. Ich werde mir auch mit dem Lesen (wieder) Zeit lassen und nicht gerade mal zwischen Bundesliga und Premier League. Die ersten Bücher sind bestellt, damit ist der Start und die erste Zeit erst einmal vorgegeben. Spätere Sprünge nach vorne oder hinten oder in die Zukunft oder Parallelwelt sehe ich jetzt nicht gerade, will dies aber auch nicht ausschließen.
Du machst ja auch nichts falsch damit.
Es muß dir aber klar sein, das nichts in der Serie wirklich festgeschrieben ist.
Wie schon erwähnt gibt es mehrere Robins (6, wenn man TDNR mitzählt), der Mörder der Eltern Bruce Waynes ändert sich bei Bedarf, der Background der Figuren wird neu geschaffen usw.
Aber, Hauptsache ist ja, das du einen Zugang findest und Spaß hast.
Alles andere kommt mit der Zeit.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 17:22   #57  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
Dubbele merssi!

Darauf war ich nach meinen Internet-Suchen schon etwas vorbereitet und dies wurde jetzt fundamentiert; das sollte mich jetzt nicht aus der Bahn werfen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 12:17   #58  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
001
BATMAN - DAS ERSTE JAHR
(Original: Batman - Year One)

Erschienen: 1987
Autor: Frank Miller
Zeichner: David Mazzucchelli

Figuren:
Lieutenant James Gordon
Bruce Wayne/Batman
Selina/Catwoman
Harvey Dent, stellvertr. Bezirksstaatsanwalt
Gillian B. Loeb, Polizei-Commissioner

Ausgaben:
Softcover (108 S.; € 9,99)
Hardcover (108 S.?, limitiert 555; € 22,00; gelesen)
Hardcover (148 S.; Deluxe; € 29,99)
Hardcover (148 S.; BGNC 53; € 13,99)

Story: 9
Zeichnungen: 6
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln (10): 5

Die Seitenaufteilung hat kein erkennbares Schema. Es ist sehr vielfältig, teilweise nur eine Zeichnung auf einer Seite, teilweise eine Seite fast nur schwarz/weiss und dann überlappende Panel. Oft sind Seiten in einem Farbton gehalten. Grundsätzlich aber eher düster, als bunt. Es wechseln sich die Qualitäten der der Zeichnungen in kurzer Folge von sehr toll (09.04. Frau mit Telefonhörer, das würde ich mir sogar als Poster besorgen) zu fast lustlos (06.06. Rangelei mit Essen). Insgesamt hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, so dass ich positiver überrascht bin, wenngleich die Gesichter besser sein könnten.

Zufälle gibt es! Just in der ersten Prügelei trifft Bruce dann bereits auf Selina. Besser hätte es das wahre Leben auch nicht schreiben können. Überrascht war ich, dass Bruce einen Porsche 928 nutzt, passt aber zum Zeitgeist. Irritierend und mir bislang so nicht bekannt, dass die Erzählerfigur zwischen Gordon und Bruce wechselt. Zum Ende des ersten Kapitels wird dann der Bogen zu dem Attentat an seinen Eltern gezogen, so dass dies auch hervorgehoben wird. Als Cliffhanger erwähnt Gordon dann einen Typen, der sich Joker nennt, das macht neugierig!

Was ich überraschend fand, war, dass Batman sich am 06.06. bei Dent vor Gordon versteckt. Am 05.04. sieht man zum ersten Mal das Batman-Kostüm als Schatten (auch ein schönes Bild). Somit ist Batman schon bekannt, aber welche Verbindung da zwischen Bruce und Dent schon vorliegt, ist mir derzeit noch unbekannt (vielleicht ergibt sich dies noch später). Und noch etwas ist an mir evtl. vorbeigegangen; Gordon wird mehrfach von „Merkel“ angerufen, aber irgendwie fehlt mir diese Figur, obwohl ich noch einmal diesbzgl. durchgeblättert hatte. Google hat mir dann angegeben, dass Merkel wohl der erste Partner in Gotham vor Essen war, ah! Vielleicht liegt das an dem unterschiedlichen Seitenumfang?

Zusammenfassung:
Ist wohl ein Comic-Meilenstein und ist lesenswert. Ich mache in Kürze weiter.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 12:37   #59  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 21:58   #60  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
002
BATMAN - LEGENDEN DES DUNKLEN RITTERS 1 - DER SCHAMANE
(Original: Batman - Shaman)

Erschienen: 1989/1990
Autor: Dennis O‘Neil
Zeichner: Ed Hannigan

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain James Gordon
Es fehlen:
Selina Kyle/Catwoman (nur kurze Rückblende)
Harvey Dent, stellvertr. Bezirksstaatsanwalt
Gillian B. Loeb, Polizei-Commissioner

Ausgaben:
Softcover (140 S.; € 16,99)
Hardcover (140 S., limitiert 444; € 29,00; gelesen)

Story: 6
Zeichnungen: 6
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln (10): 3

Die Seitenaufteilung hat wieder kein erkennbares Schema. Zwei, drei und vier Strips pro Seite wechseln sich ständig ab. Die Qualitäten der Zeichnungen bleiben eigentlich sehr konstant. Ja, die Gesichter sind nun viel besser und die Zeichnungen klarer, aber irgendwie fehlt nun die Tiefe, das Düstere. Somit halte ich die Zeichnungen für sehr anders als bei „Das erste Jahr“, aber dennoch Noten-mäßig ähnlich. Aber ich bin soweit zufrieden. Was mich schon bei dem ersten Band erheblich gestört hatte (vergessen zu schreiben) und auch hier wieder blöd finde: Wieso verweigert man sich gegenüber Seitenzahlen? (Ich schaue gerne flüchtig auf die Seitenzahl und wurde so schon etliche Male darauf hingewiesen, dass ich zwei Seiten umgeblättert hatte.)

Der Anfang von „Das erste Jahr“ wird nach eine Vorgeschichte kurz gestreift und dann geht es eigentlich um zwei mystische Geschichten, die miteinander verwoben waren. Die Protagonisten verabschieden sich zum Ende auf unterschiedliche Arten, so dass diese vermutlich nicht wieder erscheinen werden und damit für die große Handlung keine Bedeutung haben dürften. Für Batmans Entwicklung ist die Geschichte schon zum Ende hin etwas (ein klein wenig zumindest) bedeutend, da er in seinem Handeln bekräftigt wird.

Die Handlung der Geschichte scheint sich über insgesamt zwei Jahre zu erstrecken. Da wird vermutlich viel an parallel spannenden Geschichten ausgeklammert. Offensichtlich hat sich Alfred um das Batman-Outfit gekümmert und beide steigen in die noch unerschlossene Bathöhle hinab. Batman und Gordon kooperieren und es scheint ein gewisses Vertrauen zu bestehen.

Zusammenfassung:
Ist wohl eher eine Nebengeschichte, deren Kenntnis nicht zwingend notwendig erscheint. Aufgrund der Mystik fand ich sie aber völlig in Ordnung und habe sie gerne bis zum Ende gelesen. Mal sehen, was ich als nächstes Abenteuer lesen werde.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 00:27   #61  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537


Ganz schön aufwendig so weit, machst Du super!

Ich habe aber das Gefühl Du erwartest da insgesamt einen deutlich roteren Faden als Du finden wirst. Bin gespannt wie es weiter geht und wie es Dir gefällt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 08:23   #62  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja, da schließe ich mich an. Super Arbeit, aber Figuren tauchen manchmal auf, manchmal nicht. Es gibt Hauptfiguren, die gibt es nur einmal.

Aber weiter so, bin gespannt!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 09:37   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wieso verweigert man sich gegenüber Seitenzahlen? (Ich schaue gerne flüchtig auf die Seitenzahl und wurde so schon etliche Male darauf hingewiesen, dass ich zwei Seiten umgeblättert hatte.)
Danke, ich bin also nicht alleine! Ich bin da absolut bei Dir. Bei Heften kann ich das ja noch verstehen aber spätestens ab Paperback Format hätte ich da sehr gerne Seitenzahlen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Super Arbeit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 10:17   #64  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
003
BATMAN UND DIE MONSTER MÄNNER
(Original: Batman and the Monster Men)

Erschienen: 2005/2006
Autor: Matt Wagner
Zeichner: Matt Wagner

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain Gordon (am Rande)
Prof. Hugo Strange
Julie Madison
Maroni „Der Römer“


Ausgaben:
Softcover (148 S.; € 16,95; gelesen)
DC Comic GNC 135 (€ 12,99)

Story: 6
Zeichnungen: 6
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln etc. (10): 7
Seitenzahlen: nö

Zeichenstil:
Wechselhaft zwischen ganz wenig Panel pro Seite und ein paar Strips, grundsätzlich aber eher wenig Panel. Die Zeichnungen sind wieder etwas düsterer und grober. Die Gesichter gefallen mir des öfteren nicht und die Proportionen möchte ich gar nicht erst hinterfragen. Wenn eine Faust den Rumpf umfasst, wie groß ist diese Figur und wieviele passen in einen Anhänger? Sind amerikanische Betten womöglich vier Meter lang? Teilweise sind die Panels aber auch ziemlich gut und die Seitenaufteilung auch.

Story:
Naja, es geht um Monster, die von einem Wissenschaftler gezüchtet werden und als Tötungsdelikt- und Fressmaschinen dienen sollen. Solche Monster sind nun mal brutal bzw. bestialisch, da muss man dann schon durch. Beim Batmanprojekt habe ich gelesen, dass dies eine der besten 25 Geschichten sein soll, oh, dann graut es mir vor dem Inhalt und den Zeichnungen. Bruce bekommt eine private Seite durch den Umgang mit Julie und ein neues Batmobil kommt ins Spiel.

Zusammenfassung:
Ist wohl eher eine Geschichte, die man vernachlässigen könnte, wenn man die grobe Info über Pro. Strange bekommt, der vermutlich später noch eine Rolle spielen wird. Er scheint von Batmans Fähigkeiten sehr angetan und begeistert.

Sonstiges:
Da „Monster-Männer“ vor dem „roten Mönch“ spielt und direkt auf der ersten Seite die Zeitungsnachricht steht, dass „Red Hood“ vermutlich tot ist, kann meine Vermutung, dass „Red Hood“ etwas mit dem „roten Mönch“ zu tun hat, wohl nicht stimmen. BTW: Ein neugieriger Blick in das Jahr Null, hat dies dann bestätigt und beim Lesen über weitere Geschichten scheint das Thema später neu aufgegriffen zu werden, dazu aber später…

Geändert von Harvey Specter (10.04.2022 um 10:47 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 10:20   #65  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
004
BATMAN UND DER ROTE MÖNCH
(Original: Batman and the Mad Monk)

Erschienen: 2006/2007
Autor: Matt Wagner
Zeichner: Matt Wagner

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain Gordon
Julie Madison
Sal Maroni
Carmine Falcone „Der Römer“
Der rote Mönch, Niccolai Tepes

Ausgaben:
100% DC Softcover (148 S.?; € 16,95, gelesen)
DC Comic GNC 110 (€ 12,99)

Story: 7
Zeichnungen: 7
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln etc. (10): 5
Seitenzahlen: nö

Zeichenstil:
Weiterhin lebhaft wechselnd zwischen ganz wenig Panel pro Seite und ein paar Strips, grundsätzlich aber eher wenig Panel. Die Zeichnungen sind nicht ganz so düster und grob wie bei den Monster-Männern, finde ich besser. Die Gesichter gefallen mir deutlich besser, geht aber zweifelsohne noch besser. War aber insgesamt gut anzusehen.

Story:
Es geht um einen Mönch, der eine Bruderschaft um sich gescharrt hat und eine Obergespielin hat, die ihm Blutopfer besorgt. Gordon weist Batman auf die ersten Leichen hin und dieser stolpert dann eher zufällig in des Gemäuer des Mönchen. Zum Schluss dann der große Showdown. Ganz interessant ist auch die Entwicklung von Gordon, der lernen darf, dass es böse und gute Cops wohl gibt. Er überlegt auch über die Verbindung zu Batman. Die psychische Entwicklung von Julie‘s Vater wird fast episch dargestellt. Das Batmobil scheint ein Prototyp des autonomen Fahrens zu sein; wird es doch von Batman in der Zeremonienhalle verlassen, die er dann durch einen Fenstersprung verlässt und dann schwups steht das treue Gefährt im Hintergrund im Hof.

Zusammenfassung:
Ist wohl auch eher eine Geschichte, die man vernachlässigen könnte. Die Bruderschaft weg, Julie weg. Was mir sehr gut gefällt, ist der Übergang von den Monster-Männern, der alleine durch Julie nicht besonders schwerfällt und der Ausblick, wie schon beim ersten Jahr, auf folgende Dinge.

Sonstiges:
Bruce Wayne hatte eine Freundin und hat sich ihr offenbart und sie hat ihn verlassen. Leider nur sehr kurz kommt zum Anfang Catwoman zu einem Auftritt. Eine gewiss Zuneigung oder Interesse ist erahnbar.
Auch taucht Harvey Dent kurz auf und dabei fragt sich Batman: „Ich habe mich oft gefragt, woher ich wusste, dass Dent auf meiner Seite sein würde.“ Tja, diese Frage hätte ich mir auch gestellt und gerne beantwortet bekommen, gerade auch in Bezug auf das „Verstecken in Dents Büro“ in das erste Jahr. Als Antwortansatz kommt dann nur die Vermutung, dass man sich versteht.
Mit den Mafiosi blicke ich nicht ganz durch. Zuerst dachte ich, dass Maroni der „Römer“ sei, aber das ist offensichtlich Falcone. Hier ist Maroni „Capo“ von Falcone, also eine Art leitender Mitarbeiter, das scheint sich aber noch zukünftig zu ändern.

Geändert von Harvey Specter (15.04.2022 um 12:52 Uhr)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 12:48   #66  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
005
BATMAN - JOKER - DER MANN, DER LACHT
(Original: The Man Who Laughs)

Erschienen: 2005
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Doug Mahnke

Figuren:
Bruce Wayne/Batman
Captain James Gordon
Joker
Es fehlen:
Selina Kyle/Catwoman
Harvey Dent, stellvertr. Bezirksstaatsanwalt

Ausgaben:
Softcover (148 S.; € 16,99)
Hardcover (148 S., limitiert 333; € 26,00; gelesen)
Hardcover (Kombi mit „Killing Joke“; ? S., BGNC 34, € 13,99)
Wohl auch in DC Premium 38 - Batman - Die Akten (196 S., Softcover, € 23,00)
Wohl auch in DC Premium 38 - Batman - Die Akten (196 S., Hardcover, € 28,00)

Story: 8
Zeichnungen: 8
Verhältnis Lesen (0) zu Prügeln (10): 4

Es wird bunt(er). Die Seitenaufteilung bleibt schön variabel. Zeichnungen prima. Und es gibt Seitennummern! Die Erzählweise wechselt wahlweise zwischen Gordon und Batman hin und her und ist anhand der Farbe der vertexten Gedanken erkennbar.

Der Übergang von „Das erste Jahr“ zu „Der Mann, der lacht“ gelingt. Doch Batman überlegt länger, ob „Red Hood“ etwas mit dem Auftreten von Joker zu tun hat. Hier merkt man, dass da zwischen den Bänden doch etwas noch gewesen sein muss und ich tippe hier mal auf den mir fehlenden „roten Mönch“

Die Handlung der Geschichte ist dieses Mal zeitlich sehr kompakt in ein paar Tagen abgeschlossen. Die Bathöhle ist überraschend weit ausgebaut und technisch eingerichtet. Das Batmobil bekommt seinen Auftritt und zum Schluss schaltet Gordon das Batsignal an. Die Kooperation von Batman und Gordon ist schon sehr vertrauensvoll.

Zusammenfassung:
Ist wohl eher eine bedeutende Geschichte, weil Joker sich einführt. War gut anzusehen und zu lesen, gerne so weiter.

Tja, damit war erst die erste Hälfte des Bandes erzählt und ich dachte, dass es nun mit dem Joker weitergeht. Weit gefehlt! Von den Zeichnungen und dem Erzählstil gut passend, wird dann eine Kriminalstory (Ganz aus Holz/Made Of Wood) mit Alan Scott/Green Lantern und einem pensionierten ehemals Commissioner Gordon erzählt. Da kommt auch die im Rollstuhl sitzende Barbara unterstützend dazu und solche Ausblicke wollte ich eigentlich vermeiden. Habe ich gelesen, war völlig in Ordnung und hat nicht weh getan, würde ich aber anderen an dieser Stelle nicht empfehlen. War Green Lantern 50 Jahre inaktiv und altert nicht? Zu viel Logik darf man vermutlich nicht einschalten… (Zeichner war hier Patrick Zircher).
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 15:12   #67  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Das war im Original eine kurze Einzelgeschichte. Die ganzen (?) deutschen Ausgaben wurden mit Zusatzstorys aufgemotzt.

Bitte suche keine Kontinuität, die es nicht gibt...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 15:56   #68  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich fand die Kombi mit Killing Joke (den sollte man eh mal gelesen haben) zum Beispiel ganz gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 16:28   #69  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
003
BATMAN UND DIE MONSTERMÄNNER
(Original: Batman and the Monster Men)

Erschienen: 2005/2006
Autor: Matt Wagner
Zeichner: Matt Wagner

Figuren:
Bruce Wayne/Batman

Ausgaben:
Softcover (148 S.; € 16,95)

PLATZHALTER! Habe ich nicht und kann somit derzeit keine Angabe machen; vielleicht später.
Den suche ich verzwiefelt, wo hast du den her?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 16:46   #70  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
@Damian: Bitte letzte Zeile noch einmal in Ruhe lesen.

Irgendwo hatte ich ihn mal gesehen, aber erschien mir zu teuer und auch andere Bände hatten höhere Priorität.

Viel Glück beim Suchen!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 16:51   #71  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.717
ah okay, hatte nur die Schlagzeile gelesen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 16:56   #72  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.442
... aber das wohl ziemlich verzwiefelt ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2022, 10:48   #73  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
003
BATMAN UND DIE MONSTER MÄNNER

Wurde nachgetragen (s.o.)!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2022, 10:51   #74  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.774
006
BATMAN
(Original: Journey Into Knight)

PLATZHALTER! Habe ich nicht und kann somit derzeit keine Angabe machen; vielleicht später.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2022, 11:06   #75  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nach meiner WWII-Woche werde ich auch mal wieder in einen Bat-Run einsteigen. Dein Geschreibsel hier macht ganz schön Lust drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz