Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 10:33   #76  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 350
Danke Tom! Genau das meinte ich. Dann heißt es jetzt Daumen drücken, das sich die 3 Deluxe Bände gut verkaufen! Aber zumindest hat es den Anschein. Als ich letzten Freitag aufgrund einer Vorahnung im MG angerufen habe, ob sie den Band haben, war gerade noch ein Exemplar da, das ich mir reserviert und dann abgeholt habe. Die erste Lieferung war also offenbar schnell weg. Das gibt Hoffnung.
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:00   #77  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Ja, daran erinnerte ich mich auch noch. Also: Fleißig kaufen! Meiner kommt im November dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:00   #78  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich schätze, dass das Format (mitunter) hilft. Gibt bestimmt auch Leute, die sich solche hochpreisigen Bände kaufen, weil die etwas "Edles" darstellen. Allerdings darf man den Markt dann auch nicht damit zumüllen. Bei "Swamp Thing" muss sich dann auch vor Augen halten, dass vor Moore außer Wein/Wrightson kein sonderlich zwingendes Material dabei ist. Und ich mag Michelinie, Conway und Pasko eigentlich alle ganz gern. Aber ihre ST-Sachen sind halt eher durchschnittlich. Hatte Bubi nicht auch mal angedeutet, dass sie sich eher (von Wein/Wrightson abgesehen) in die andere Richtung orientieren würden, wenn das so richtig gut läuft (also Veitch, Collins, Morrison/Millar, Millar)?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:02   #79  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Erinnere ich auch ähnlich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:23   #80  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hatte Bubi nicht auch mal angedeutet, dass sie sich eher (von Wein/Wrightson abgesehen) in die andere Richtung orientieren würden, wenn das so richtig gut läuft (also Veitch, Collins, Morrison/Millar, Millar)?
OK. Erste Serie komplett. Die Hefte vor Moore in der zweiten Serie nicht:

Zitat:
Wenn Alan Moore so gut läuft wie ich hoffe, kommen als nächstes definitiv nicht die Vorgängerhefte, die keiner dringend braucht. Sondern die erste Serie, die 24 Hefte umfaßte (1 bis 13 von Len Wein geschrieben, 1 bis 10 von Wrightson gezeichnet, danach unter anderem vom ebenfalls sehr guten Redondo in Bilder gegossen).
https://www.paniniforum.de/index.php...05#post2045605
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:40   #81  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Kein Problem

Dann könnten sie ja einfach die SCs "Swamp Thing: The Bronze Age Vol. 1" und "Swamp Thing: The Bronze Age Vol. 2" nach Deutschland "importieren" und hätten da die komplette erste Serie "Swamp Thing" drin.

Das würden sicher auch schöne HCs werden

https://www.amazon.de/Swamp-Thing-Br...HG4VQFT0RR747J

https://www.amazon.de/Swamp-Thing-Br...XDJEP97ESARPZ0
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:42   #82  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Ich wäre dabei.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:53   #83  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 350
+1! Definitiv!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:46   #84  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Ich kauf eh alles wo das Sumpfding drauf ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:49   #85  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Seh ich auch so : Swampy würde ich immer kaufen ! Das hab ich auch gerne mal "doppelt" im Regal stehen, wenn es irgendeinen Mehrwert bringt und die Bronze Age Sachen auf deutsch lesen zu können, wäre ein Riesenmehrwert !!!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:56   #86  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich kauf eh alles wo das Sumpfding drauf ist.
Ich auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:13   #87  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Wie wäre es mit Swamp Thing und dazu einen Band mit Man-Thing - quasi zum Vergleich?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:20   #88  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Hätte ich auch nix dagegen, ich mag auch Man-Thing.

"Whatever knows fear burns at the Man-Thing's touch!"
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:34   #89  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich kauf eh alles wo das Sumpfding drauf ist.
Das hängt bei mir ganz arg von den Farben ab, fürchte ich. Die Möglichkeit, dass es neues (in Deutschland) Material geben könnte, wenn die Deluxe-Ausgabe gut läuft, hat mich zumindest darüber nachdenken lassen, trotz Neueinfärbung auf diese umzusatteln. Bis mir ein Bekannter ein paar Bilder geschickt hat. Einige lt. seiner Aussage gelungenere Beispiele und paar, die ihm besser gefallen haben. Ich fand die allesamt fürchterlich. Insofern bin ich da skeptisch. Wenn es um einen Band geht, der für mich komplett neues Material hält mag sich das ändern. Aber die Sachen von Wrightson gegen diesen Farbbrei austauschen - niemals. Und doppelt brauche ich es halt nicht.


Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Swamp Thing und dazu einen Band mit Man-Thing - quasi zum Vergleich?
Am besten in einem Band und The Heap noch mit dazu. Wobei sich "Man-Thing" im weiteren Verlauf der Classic-Collections nach Jack Russell und Frankie ja anbieten würde. Keine Ahnung jedoch, ob dafür genug Material vorliegt (bzw. eben eine US-Vorlage).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:36   #90  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Also ich kann mit der neuen Kolorierung leben, sooo scheusslich finde ich sie gar nicht. Ich hätte drauf verzichten können, kann aber auch durchaus damit leben.

Vom Man-Thing gäbe es einiges Material in den USA. Z.B. "Man-Thing by Steve Gerber: The Complete Collection" Vol. 1 und 2 und nächstes Jahr soll auch noch Band 3 rauskommen.

https://www.amazon.com/Man-Thing-Ste...s=books&sr=1-1
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 18:57   #91  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Noch eine kleine Anmerkung zur Beliebtheit der neuen "Swamp Thing von Alan Moore Deluxe Edition" bei facebook.

Da hat Panini den ersten Band am 23.10. angekündigt und diese Ankündigung hat bis jetzt 167 Likes und 20 Kommentare bekommen. Das ist absoluter Rekord für eine Ankündigung, sonst sind es oft nur um die 20 Likes und über 50 gibt nur gaaaanz selten.

Swampy scheint also wirklich viele Fans zu haben
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 19:01   #92  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Klingt doch vielversprechend! Wobei 167 Käufer sicherlich nicht reichen werden...

Wegen der Kolorierung: Kal-L findet z.B. die Neue um Längen besser. Scheint wohl - wie so oft - Geschmackssache zu sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 20:04   #93  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Du musst dir das wie Corona vorstellen God_W : Zu den 167 kommt ja noch eine enorme Dunkelziffer dazu
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 20:38   #94  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Na das hoff ich doch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 23:20   #95  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Ich bin jetzt auch durch. Kurz: Es lohnt sich!

Gibt es eigentlich irgendwo einen direkten Vergleich zwischen der alten und neuen Kolorierung? Mir hat diese hier nämlich sehr gut gefallen.

Fragen und Anmerkungen zu Floronic Mans Story:
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 00:02   #96  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich wüsste ad hoc nichts von psychischen Folgen. Aber eine Überversorgung mit Sauerstoff (Hyperoxämie) während einer Behandlung im Krankenhaus kann die Letalität um über 20 % erhöhen (und weiterhin 14 % nach der Entlassung) ohne gleichzeitig andere Aspekte der Rekonvaleszenz nennenswert zu verbessern.

EDIT:

https://www.welt.de/wissenschaft/art...-und-Hirn.html
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 01:01   #97  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich kauf eh alles wo das Sumpfding drauf ist.
same here
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 02:29   #98  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
@Kain Danke! Den Artikel hatte ich auch gelesen. Da hat Alan Moore wohl einfach drauf los spekuliert.
Im Nachwort stand sogar, dass ihm von einem der Zeichner erklärt werden musste, dass Pflanzen CO2 "ein"- und O2 "ausatmen".
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 10:42   #99  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
Unsere Atemluft enthält in der Regel ca. 21% Sauerstoff. Eine Erhöhung des Anteils um nur 5% kann schon durch kleinste Zündquellen (Lichtschalter, Feuerzeug, Reibungsfunken etc...) zur explosionsartigen Entzündung fester Stoffe, z. B. der Kleidung führen. Soviel kann ich zur physikalischen Geschichte sagen.

Geändert von God_W. (28.10.2020 um 11:08 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 10:49   #100  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Ist es nicht so, dass durch einen "Sauerstoffüberschuss" Rauschzustände eintreten?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz