Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2016, 11:24   #26  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Natürlich habe ich die Alben noch mal in die Hand genommen. Interessant wären nur die von Parras (Alben 1-7), aber nach Band 4 lässt die Handlung stark nach. Gegen eine Neuauflage der ersten 4 Alben als GA könnte sprechen, dass unsere Alben nicht gerade Bestseller waren (obwohl ich die Geschichte immer noch gut finde). Glenat hat die die ersten 5 Alben zusammengefasst; ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Eigentlich endet der erste Zyklus nach Band 4.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 22:25   #27  
Eric Zonfeld
Mitglied (unverifziert)
 
Ort: Bonn
Beiträge: 5
Lieber Eckhart, dein Gefühl und deine Erfahrung werden dir sicher den richtigen Weg weisen. Ich kenne ja nur die Alben 1-4, und die lese ich so alle 6, 7 Jahre mal - mit wie vielen Comics mache ich das schon? Die Story ist einfach nur gut! Wenn es nach band 4 stark nachlässt, - ja, dann ist es leider wohl am besten, es bei vier Alben zu belassen. Vielleicht funktioniert dennoch eine Gesamtausgabe (mit kleinerer Auflage), da solche Ausgaben ja im Trend liegen; und außerdem sicher einige Leute erstmals auf die tolle Geschichte aufmerksam machen. Ich verspreche jedenfalls, die Gesamtausgabe zu kaufen ...
Eric Zonfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 10:00   #28  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Comics Info 81 hat mich sehr positiv überrascht Inhaltlich fühlte ich mich wie von einem sehr guten Fachmagazin informiert. Die Artikel über den Lucky Luke von Eaglemoss und die Sammlerecke waren sehr interessant.
Die kritische Rezension zu „Comic Pioniere“ von Reginald Rosenfeldt trifft leider auch zu. Das Buch ist, wie dargestellt, nicht auf dem aktuellen Stand. In den Artikel über Helmut Nickel hätte z.B. auf jeden Fall gehört, dass er seinen Robinson mittlerweile für die Fanszene abgeschlossen hat. Gestört hat mich auch, dass im Kohlhoff Text zur Bebilderung nur der in den Farben deutlich abweichende Dargatz Nachdruck von Robinson 1 abgebildet ist.
Und schön, dass es Sebastian Ottens liebevoll und akribisch erstelltes Mike Buch aus der Edition Comicographie sogar auf das Titelbild geschafft hat.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 09:12   #29  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Comics Info 81 hat mich sehr positiv überrascht Inhaltlich fühlte ich mich wie von einem sehr guten Fachmagazin informiert.
Danke für die lobenden Worte. Das hält die Verlage nicht ab, ihre Unterstützung (ihre Anzeigen) dem einstigen Partner und jetzt wohl Konkurrenten comics & mehr zu geben. Wenn sich daran nichts ändert und ich die Lust verliere, wirst du solche Informationen wohl nicht mehr lange von uns kriegen.

eckrt

Geändert von eck@rt (30.05.2016 um 18:39 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 20:13   #30  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Außerdem geistert ein neues Album im Raum herum, "The Lady of Shalott", in dem Ceppi den Stephan aus "Unterwegs" mit den Leuten aus "Causa Helvetica" zusammenbringt.
Ist jetzt für April 2017 bei Lombard angekündigt. Aus dem Klappentext:

Zitat:
Et si les flics de CH Confidentiel et Stéphane Clément s'entraidaient pour résoudre une sale affaire à Genève! ... Une course contre la montre s'engage. Qui veut solder des comptes vieux de 40 ans?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz