Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2023, 11:37   #51  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Na die alten Männer brauchen ja auch etwas was sie sich auf die hohe Kante legen können wenn sie in Rente gehen.......seit 10 Jahren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:31   #52  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Das stimmt natürlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 12:40   #53  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Eine "Kollegin" war gestern in Hannover bei P!nk und ist schwer begeistert.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 13:35   #54  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ich war nicht grundlos zum zweiten mal bei der im Stadion, es ist einfach fulminant!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 18:00   #55  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Wir haben sie vor ein paar Jahren in Zürich gesehen. War auch ein fantastisches Konzert!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 18:02   #56  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 23:08   #57  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Hier dann einmal ein kurzer Bericht zum gestrigen Halestorm-Konzert in der Großen Freiheit.

Ich hatte seinerzeit ja mal geschrieben, dass ich die Karten bei Radio Bob gewonnen hatte und es unerwartet schwierig wurde, wen zu finden, der mitkommt. Geklappt hatte das dann mit einem Kollegen, der eher aus der Punkecke kommt, dem ganzen aber recht aufgeschlossen gegenüber war.

Wir kamen dann gegen 18.30 an und wurden ohne große Probleme reingelassen. Mit Nennung des Namens gab es keine Fragen und es ging an der recht kurzen Schlange vorbei. Beginn sollte 19.00 Uhr sein und so schaute ich noch kurz beim Merchandising vorbei. 50 Euro für ein T-Shirt und 75 Euro für ein Hoodie, das die Lütte gerne gehabt hätte, waren mir dann aber doch zu viel.

Für die beiden Supportacts und Cola und alkoholfreies Bier ging es dann auf die Galerie.

Den Anfang machte die nicht angekündigte Mothica, die mir so gar nichts sagte, lt. Wikipedia aber wohl zumindest über Streamingplattformen wie Spotify, Bandcloud und auch TikTok eine gewisse Reichweite erzielt hat. Die Musik war ein Genremix aus Elektropop mit E-Gitarre und sehr rockigem Schlagzeug. Nichts, für das ich mich sonderlich begeistern konnte, das aber auch nicht sooo schlecht war.

Was ein wenig irritierte, war, dass bei dem guten halben Dutzend Songs auch mindestens zwei Cover dabei waren. Und der recht … hm … offensive Umgang mit dem, was ihr in jungen Jahren alles passiert ist, war zumindest nicht meines. Wenn man das über seine Musik verarbeitet, reicht es mir meist, wenn man die dann auch sprechen lässt.

Hier mal als Hörprobe die recht neue Nummer “Casuality”:

https://youtu.be/CdlLBBevFoQ?si=dZcEedqTehjQvCRQ

Und ein kleiner visueller Eindruck:





Es folgten dann die angekündigten Black Veil Brides. Über die hatte ich mich vorab schlau machen wollen und bin dabei z. B. über “Fallen Angels” und “In The End” gestolpert:

https://youtu.be/VuGzJVKtW6g?si=X_4IeZaZMaSbWGZV

https://youtu.be/f0EQlIzPowM?si=_V3ixVZlhs8DPCbd

Das ist so unfassbar glattgebügelt und weichgespült, dass ich reichlich reserviert an den Auftritt heranging. Was die Jungs dann aber auf der Bühne fabrizierten war laut, dreckig und ballerte richtig heftig ins Rund, dass es mir eine echte Freude war. Die sollten keine Platten machen, sondern live performen oder das, was sie live machen, vernünftig auf Tonträger bannen. IMO.

Und gerade bei den Beispielnummern wurde deutlich, dass große Teile des Publikums nicht nur wegen des Hauptacts gekommen waren. Als ich mich mit meinem Kollegen kurz über die Textsicherheit vieler Anwesender unterhielt, kam von vorne nur ein “Kein Wunder, bei den Hits”. Okay…

Hier mal ein paar Bilder zu den männlichen Nonnen und dem Blick aufs Publikum von der Galerie aus.







Und dann kamen Halestorm. Und wie. Wir hatten uns in der Pause runter aufs Parkett begeben und kamen recht weit nach vorne. Vielleicht waren nicht wenige sogar primär wegen der Black Veil Brides dort?

Vom Start weg nahmen Lzzy Hale und ihre Mitstreiter keine Gefangenen und hauten einen Hit nach dem anderen raus. “I Miss The Misery”, “Love Bites (And So Do I)”, “Get It Off”, “Wicked Games”, “Freak Like Me”, Back From The Dead”, “Amen”, “I Like It Heavy”, etc. Und nicht nur zu “Raise Your Horns” reckten sich die Pommesgabeln regelmäßig in die Höhe.

Man merkte der Band an, dass sie großen Spaß hatten und Lzzy erzählte mittendrin dann auch, wie sehr sie sich freut, nach Corona endlich wieder in Hamburg spielen zu können. Die Interaktion mit dem Publikum war sehr ordentlich, gerade auch bei den ruhigen Nummern, die Lzzy allein am Keyboard vortrug. Und auch ihr Bruder schlug in dieselbe Kerbe, als er sein - musikalisch IMO nicht sonderlich wertvolles - Drumsolo runterspielte. Die Menge fuhr drauf ab. Insofern also alles richtig gemacht.

Was mir an deren Musik gut gefällt, ist, dass Lzzy ein sehr kräftiges Organ hat, und die Mischung aus eingängigen, teilweise geradezu poppigen Refrains mit sehr kräftiger Rhythmussektion und harten Gitarren wunderbar funktioniert. Da werden auch schon einmal Riffs rausgehauen, die eher in Richtung Metal gehen. So muss Rock!

Hier mal die beiden Zugaben “Here´s To Us” und “The Steeple”:

https://youtu.be/KC0DNLDXJW8?si=mZyTml25gqra4dhd

https://youtu.be/YxuXh-U7vm8?si=BKI5nIHUT2eah0p5

Und ein paar visuelle Eindrücke:













Am Ende des Abends klingelten mir die Ohren und auch der Kollege war sehr positiv überrascht. Für mich war darüber hinaus toll, dass es das erste Konzert seit sehr langer Zeit war. Wenn ich nicht völlig irre, war das 2009 mit meiner damals schon schwangeren Frau zu Paradise Lost in der Markthalle…

Der nächste Konzertbesuch wird sicher keine weiteren 14 Jahre auf sich warten lassen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 23:22   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
In 14 Jahren wärst du immerhin noch 2 Lenze jünger als meinereiner aktuell.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 23:51   #59  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Konzerte sind halt immer wieder was einmaliges!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:25   #60  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Schöner Bericht Langer.
Mein letztes gekauftes Tour Shirt war bei Eisbrechers "Zehn-Jahre kalt"-Tournee. Dieses Jahr hatten sie ihr Zwanzigjähriges, btw.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 13:38   #61  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
LaLe.

Ja, so ein Konzert kann schon toll sein. Habe ich auch mal wieder Lust drauf. Allerdings auch eher in so maximal 2-3000 Leute Locations, gerne auch deutlich weniger.
Auf so große Arenen wie bei Depeche Mode habe ich irgendwie keine Lust (auch wenn das sicher genau toll sein kann).
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 14:08   #62  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ja, Clubshows sind schon was anderes. Da ist das Miteinander zwischen Act und Publikum ein ganz anderes und ich mag das sehr. Mir ist selbst die Alsterdorfer Sporthalle schon fast zu groß, musste die aber beispielsweise wählen als es zu Metallica, Peter Gabriel oder Faith No More ging. In Hamburg bevorzuge ich da dann doch die Große Freiheit, das Docks oder die Markthalle.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 15:07   #63  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Schöner Konzertbericht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 15:50   #64  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Mir fehlt noch die Info, ob ihr total abgegangen seid oder eher still genossen habt!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:15   #65  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
In Hamburg bevorzuge ich da dann doch die Große Freiheit, das Docks oder die Markthalle.
Absolut! Geht mir ganz genau so.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 16:33   #66  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
das letzte mal auf einem Konzert war 2019 bei Cher in der Barcleycard Arena. Zu viele Menschen, aber Musik war . Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur 2 oder 3 Stücke die sie im gleichen Kostüm gesungen hat. Sonst wurde immer gewechselt, aber auch so professionel das es kaum längere "ausfallzeiten" gab, da immer Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne waren.

Davor im Grünspan auf'n Kiez. An das Jahr und die Gruppe kann ich mich nicht erinnern. (2016/2017 )
War aber schon eher meins. Da passen nicht soviele Leutz rein.




Nachtrag: habe es gefunden. War 2018 und die Gruppe war X Ambassadors.
Wollte meine Daisy unbedingt hin. Ihr gefällt die Gruppe.



Geändert von Fauntleroy (12.11.2023 um 10:35 Uhr)
Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 17:56   #67  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ja das Grünspan ist auch eine tolle Location. Da hatte ich auch schon schöne Erlebnisse.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:32   #68  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Meine Lieblingslocations sind ganz klar das Dynamo und Werk 21 in Zürich. Oder das X-Tra. Alles kleine Locations. Hier in Aarau natürlich das Kiff. Wird bald neu gebaut.
In Pratteln das Z7. Legendär! Im Winter immer etwas frisch. Warme Kleidung ist empfohlen.
Früher noch das Bergwerk im Sarganserland. War immer cool dort.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 19:45   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Im Grünspan war ich tatsächlich noch nie.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 23:41   #70  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
dann wird es aber Zeit da mal rein zu schauen.
Vielleicht ist ja was für dich dabei:

https://www.gruenspan.de/programm/

Ich war das erste mal mit 16 dort. Mit paar Kumpels die alle Älter waren als ich und ein oder zwei kannten das Grünspan schon.
Einer der Momente die man nicht vergisst. Damals sah es auch noch etwas anders aus als jetzt.
Kann mich noch daran erinnern als wenn es Gestern gewesen wäre. Der "Bullige" Kassierer in seinem kleinem Glaskasten. Den Eintrittsstempel hat der mit so ner Wucht auf den Handballen gedrückt, ich dachte das bekomme ich nie wieder weg. Wie ein Tatoo.
Auf den Fernseher liefen Cartons, kann mich noch an "Lucky Luke und Bugs Bunny" erinnern.
Aus den Boxen dröhnte "Black Betty" von Ram Jam:

https://www.youtube.com/watch?v=I_2D8Eo15wE

zum Ersten Mal da gehört und gleich für befunden.
Und natürlich auch unvergessen der "Herbe Männduft" der das ganze Grünspan ausfüllte. Böse Zungen haben behauptet, dass käme von den Joints.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 10:41   #71  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
50 Euro für ein T-Shirt und 75 Euro für ein Hoodie


50 Euro für ein einfaches Shirt? Hab ich was verpasst? Sind Halestorm über Nacht größer als Maiden, Metallica und Ghost geworden?

Davon ab, interessanter Konzertbericht Was die Locations angeht, sind in HH die Markthalle und das Docks meine Favoriten
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 16:42   #72  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Das hat wohl damit zu tun, dass die Konzerthalle mittlerweile bei den T-Shirts mitverdienen wollen, was letztendlich zu höheren Preisen führt. Finde ich auch absurd teuer. Zumal die Qualität der Shirts wohl nicht dementsprechend gut ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 17:01   #73  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.422
Ach ja, das Grünspan … *seufz* da gab es einige coole Veranstaltungen.

Aber ich hatte auch tolle Konzertlerlebnisse im Volkspark, im Stadtpark, in Bahrenfeld und natürlich den diversen Hallen der Stadt. Ein Highlight hatte ich bei David Hasselhoff, als mich ein Kumpel überredet hat, das VIP-Ticket zu kaufen. War absurd teuer, aber ich konnte the Hoff persönlich vor der Show treffen, stand in der ersten Reihe und war beim Limbo-Dance auf der Bühne während des Konzerts. Das Bier war schuld, jawohl.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 17:17   #74  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Unbezahlbar.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 07:41   #75  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Ach ja, das Grünspan … *seufz* da gab es einige coole Veranstaltungen.

Aber ich hatte auch tolle Konzertlerlebnisse im Volkspark, im Stadtpark, in Bahrenfeld und natürlich den diversen Hallen der Stadt. Ein Highlight hatte ich bei David Hasselhoff, als mich ein Kumpel überredet hat, das VIP-Ticket zu kaufen. War absurd teuer, aber ich konnte the Hoff persönlich vor der Show treffen, stand in der ersten Reihe und war beim Limbo-Dance auf der Bühne während des Konzerts. Das Bier war schuld, jawohl.
pecush und Reschi gefällt das
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz