Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 00:24   #26  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Ich zeige keine Fotos meiner Sammlung. Es haben sich aber bis zum heutigen Tag etwa 98 laufende Meter angesammelt.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 00:51   #27  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Du solltest mal einen Blick auf die laufenden Meter werfen die hier rumrennen.

Ich muss mal schauen ob ich das mit den Bildern demnächst hinbekomme.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 03:43   #28  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Also meine Sammlung!

Zur Zeit zeigt meine Bestandsliste die Zahl 10.924, was gleichkommt mit der Anzahl an Comics, die ich mein Eigen nenne.

Weil ich seit einem knappen Jahr dabei bin eine vernünftige Ordnung in die Sammlung zu bekommen, liegen im Augenblick auf allen möglichen Ablageflächen in diesem einen Zimmer etwa 1500 Stück. Logischerweise sind deshalb Lücken in den Regalen.

Nach dem Umzug habe ich die Kartons nur leergemacht und die Alben, wie sie gekommen sind, in die Regale gestopft. Eine Inventur habe ich inzwischen schon gemacht, somit kenne ich den Bestand genau und weiss auch, wo sich die Alben jeweils befinden. Allerdings sind die Serien nicht immer zusammen, und deshalb nun die langwierige gewünschte Umstellung. Ich will alles irgendwie nach Verlagen, und dann alphabetisch, und eventuell noch nach Zeichner sortiert haben.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 08:19   #29  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Da bin ich jetzt seit meinem letzten Umzug vor knapp 20 Jahren bei.
Vor der Rente wird das bei mir wohl nichts mehr mit Ordnung.
Danach?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 10:58   #30  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Genau Umzug!

Hierher bin ich im Juli 2015 gezogen, und seitdem bemühe ich mich, eigentlich mit relativ wenig Erfolg, Herr meiner Wünsche zu werden. Die Anzahl der einzelnen Ausgaben stimmt schon mal, der Rest kommt. Hoffentlich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Aber ein Gutes hat das Ganze, ich bin in Rente und kann mir viel Zeit für das Hobby abzwacken. Und noch eins ist positiv, ich habe jeden Tag die Dinger in der Hand.

Und noch eine positive Meldung in diesem Zusammenhang, den letzten Karton habe ich letzte Woche leergemacht, und somit ist der Umzug endgültig vollzogen. Nach 4 Jahren und 4 Monaten.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 11:09   #31  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Jetzt allerdings das Wichtigste: Ihr habt schöne Sammlungen und ich beneide Euch um die Ordnung, die Ihr auf den Fotos gezeigt habt.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 12:33   #32  
user09
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mega. Aber ich hoffe, ich muss Dir nicht wichteln, du hast doch schon alles
Ich hatte ihn schonmal, war nicht leicht
user09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 22:30   #33  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
termi, kauf dir mal ne neue cam. die bilder werden deiner sammlung nicht gerecht!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 23:28   #34  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Ich weiß, die Cam meines Sasmungs Tablets ist echt scheiße. Habe mir aber in der Tat gestern bei Amazon ein Huawei Honnor 8x Smartphone bestellt. Hoffe, die Kamera ist da besser.


Geändert von underduck (04.12.2019 um 22:10 Uhr) Grund: ... KZdlBg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 17:57   #35  
Dharkana
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hessen
Beiträge: 10
Irgendwann will ich auch meine Sammlung mal zeigen, wenn mir die Ordnung endlich gefällt.
Dharkana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:41   #36  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Der Zug ist bei mir schon lange abgefahren.
Manchmal ist man nur froh, das sich das Chaos nicht immer mehr ausbreitet.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 18:50   #37  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.574
Moin,

zu # 24

hast du auch alles in die S-T Ordner eingeordnet ?
Habe die auch alle und erst nach ca Nr. 70 angefangen mit dem einsortieren.
Zum Glück war meine Frau da gerade in den Staaten, konnte mich also bequem im Wohnzimmer ausbreiten

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 04:49   #38  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,

zu # 24
Damit soll wohl meiner einer gemeint sein, wenn ich das richtig sehe, ja?

Zitat:
hast du auch alles in die S-T Ordner eingeordnet ?
Habe die auch alle und erst nach ca Nr. 70 angefangen mit dem einsortieren.
Zum Glück war meine Frau da gerade in den Staaten, konnte mich also bequem im Wohnzimmer ausbreiten

Ich nehme mal an, mit "S-T Ordner" meinst du die Star Trek Reihe? Wenn ja, dann ja. Ist alles bei mir einsortiert und das chronologisch von A-Z (habe auch schon mit der Nr. #1 angefangen und besitze jede einzelne Ausgabe der Reihe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:16   #39  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ich weiß, die Cam meines Sasmungs Tablets ist echt scheiße. Habe mir aber in der Tat gestern bei Amazon ein Huawei Honnor 8x Smartphone bestellt. Hoffe, die Kamera ist da besser.
Habe heute das Smartphone erhalten und mal die neue Kamera ausprobiert. Sieht gleich viel anders aus:

https://img1.uploadhouse.com/fileupl...21e9ded8dd.jpg

https://img7.uploadhouse.com/fileupl...e9abef2e5d.jpg

https://img9.uploadhouse.com/fileupl...250b394f9e.jpg

https://img2.uploadhouse.com/fileupl...2cd9179c72.jpg

https://img5.uploadhouse.com/fileupl...0a13de1742.jpg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:21   #40  
user09
Gesperrt
 
Beiträge: 95
Jop, deutlicher unterschied

user09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:23   #41  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Sauber!
Bei dir könnte ich mich häuslich nieder lassen und anfangen zu lesen
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:39   #42  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Solange du Miete zahlst kein Problem.


Geändert von underduck (04.12.2019 um 22:09 Uhr) Grund: ... KZdlBg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 21:20   #43  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Sieht gut aus! (Sowohl Bild, als auch die Sammlung)
Gibt es eigentlich eine Figur/Gruppierung von der du besonders viel liest?

Warum ist bei einem X-Men Archiv Schuber die normale Nummer mit einer Nummer "15" überklebt worden?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 21:55   #44  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! (Sowohl Bild, als auch die Sammlung)
Danke.

Zitat:
Gibt es eigentlich eine Figur/Gruppierung von der du besonders viel liest?
Wie genau meinst du das? Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?

Zitat:
Warum ist bei einem X-Men Archiv Schuber die normale Nummer mit einer Nummer "15" überklebt worden?
Ich hatte mir damals ein paar X-Men Hefte von Panini über eBay bestellt gehabt und der Verkäufer hatte sich wohl selber irgendwoher leere Schuber bekommen und hat damit die Panini-Reihe chronologisch fortgesetzt und die aufgedruckten Zahlen mit neuen Aufkleber überklebt. Denke ich mir mal so, weil ich die Hefte halt so im Schuber bekomme habe und verwende ich halt nun selber so.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 00:36   #45  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wie genau meinst du das? Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?
War eher scherzhaft gemeint, da das alles sehr X-Men-/Mutantenlastig ist. Hätte da vielleicht noch diesen Smiley: hinten dran setzen sollen.
Aber wenn du die Vergleiche schon genannt hast: Was liest du denn da jeweils mehr ("Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?")?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 11:50   #46  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Sehr gut @termi, da hat sich das neue Smartphone doch direkt bezahlt gemacht
Schöne Sammlung!
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:50   #47  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.574
Moin,
@ TT-101 # 38

Jou...meinte dich. Schöne Sammlung.
Die neuen Bilder sind wesentlich besser von der Qualität her

Wenn ich mir die Regale so ansehe..hm..kann es sein das du Marvel Fan bist ?

Bei ist auch zu 90% alles Sortiert, nur das bei mir die "Enten" und DC steht
Oky..ein wenig Star Trek habe ich auch noch

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 21:20   #48  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
War eher scherzhaft gemeint, da das alles sehr X-Men-/Mutantenlastig ist. Hätte da vielleicht noch diesen Smiley: hinten dran setzen sollen.
Aber wenn du die Vergleiche schon genannt hast: Was liest du denn da jeweils mehr ("Ob ich jetzt z.B. X-Men mehr lese als New Mutants oder X-Factor mehr als X-Force oder Cable mehr als Wolverine?")?
Naja, da ich ja noch mehr Sachen zu lesen habe (und gerade auch stark mit den Star Trek Büchern beschäftigt bin) bleibt da nicht viel Zeit mir die X-Men Hefte öfters zur Brust zu nehmen.

Gibt allerdings schon ein paar Sachen, die ich öfters gelesen habe. Z.B. die erste Panini Reihe (hatte 47 Ausgaben) dürfte ich inzwischen schon 3 mal gelesen haben. Die 2. Panini Reihe dagegen nur einmal.
Von den X-Men Events habe ich halt die 3 Events (die sich innerhalb der ersten Panini Reihe befinden) Age of Apocalypse, Onslaught und Zero Tolerance, schon öfters gelesen, genauso wie Mutant Masscre und Fall of the Mutants.
Zudem habe ich auch die Stan Lee/Jack Kirby Hefte schon mindestens 2 mal gelesen, sowie die X-Men Archiv Schuber - bevorzugen tue ich aber da eher die Clarmont Hefte, als die Lee/Kirby Ausgaben. Nicht das ich sie nicht mag, sondern mir ist der Schreibstil der 60er Jahre etwas zu "alt" und die Recaps wurden damals auch blöd eingesetzt (in Gedankenblasen von Figuren).

Wenn ich aber mehr Zeit hätte, dass ganze nochmal zu lesen, würde ich mich für die X-Men Inferno Ära (so ungefähr die UXM Hefte #160-250) und den dazugehörigen Zweitserien (New Mutants und X-Factor) entscheiden, da diese Ära meine bislang liebste ist, da die verschiedenen X-Serien damals so gut inneinander übergegriffen haben und Inferno mein liebste X-Event ist.

Aber auch die Ära danach (UXM #250-350 ca.) gefällt mir sehr gut (Psylocke/Revanche Stories, Bishop Crossing, Acolytes...)

Zudem gefallen mir auch die (leider recht kurzlebigen) Serien "Exiles" (wovon nur Vol. 1 mit ihren 100 Ausgaben sehr gut war) "New X-Men/Academy X", "Wolverine and the X-Men", "X-Factor" (von Peter David, als seine Arbeit an Vol. 1 und Vol. 3), "Excalibur" von Warren Ellis, "Wolverine: Origin" (die 6-teilige Mini ), "Old Man Logan" und "Wolverine: Weapon X".
An Events sind neben Inferno auch noch "Age of Apocalypse", "Onslaught", "X-Tinction Agenda" und "X-Ecutioner's Song".

Gibt aber auch noch so einiges, wo ich arg große Lücken habe: X-Factor, X-Force, Cable, X-Man, Excalibur. Davon habe ich deren ersten Volumes alle noch nicht zu Ende gelesen. Von New Mutants kenne ich bsilang nur Vol. 2 nicht. Vol. 1 und Vol. 3 kenne ich komplett.

Deadpool und Cable/Deadpool hatte ich erst angefangen und kenne davon bislang nur die ersten TPBs.

Bei Wolverine gibt es auch noch große Lücken - bei so ziemlich allen Volumes. Gibt da aber auch größere Arcs, die ich einfach nur langweilig finde.

@Fauntleroy: Ja, habe mit Marvel angefangen, da mich die X-Men schon immer am meisten interesieren konnten. Mit DC hatte ich angefangen, als Panini damals zu New 52 die tollen HCs herausbrachtem aber wieder aufgehört, nachdem alle Reihen eingestellt wurden, bzw. nicht zu Ende geführt wurden. Sammle da aktuell nur noch die Wonder Woman TPBs.
Falls ich aber mal Geld und Zeit zu lesen habe, habe ich aber vor, mir auch von DC ein paar ältere Sammelereditionen zuzulegen (in englisch dann aber, wie bei den X-Men). Am meisten interssieren mich da Wonder Woman, Batman, Justice League und Green Lantern.

Von anderen Verlagen ist meine Auswahl wircklich noch recht spärlich gesät. Da gibt es auch nur selten was, was mir da zusagt. Habe da bislang nur "The Boys", "Invincible", "The Walking Dead", "Watchmen" und "Morning Glories" in meinem Regal stehen. Ersten beiden habe ich bereits komplett. Bei TWD kaufe ich mir da nur die dicken Kompedien. Morning Glories habe ich erst die ersten 4 Bände (muss mir endlich mal die nächsten zulegen).
Was mir noch in meiner Sammlung fehlt sind die Preacher HCs (aber leider schon teilweise recht teuer) und DMZ. Preacher habe ich bereits schon komplett gelesen. VOn DMZ kenne ich die ersten 20-30 Ausgaben ungefähr. Habe mir beides mal von nem Kumpel ausgeliehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 21:33   #49  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Danke für deine ausführliche Antwort! Scheint ja jede Menge Gutes zu geben, müsste mich aber mal näher mit beschäftigen (und dann auch kaufen und lesen ).

Mein fehlendes Heft der ersten X-Men Reihe (#0) habe ich die Tage vergleichsweise günstig in der Bucht bekommen und somit (bis auf Variants) komplett - also sobald der Comic da ist.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 22:07   #50  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Mein fehlendes Heft der ersten X-Men Reihe (#0) habe ich die Tage vergleichsweise günstig in der Bucht bekommen und somit (bis auf Variants) komplett - also sobald der Comic da ist.
Ein Variant Sammler (also das ich von einem Heft alle möglichen Cover haben muss) bin ich echt nicht. Wenn es Variants gibt, dann kaufe ich mir immer die Ausgabe, wo mir das Cover besser gefällt.

By the Way: Hättest du was gesagt... Heft #0 hätte ich hier auch zum abgeben gehabt (wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe). Da ich "Ausgabe #0" nun auch in einem US-TPB habe, brauche ich die dünne Panini Ausgabe nicht mehr.

Falls es noch jemand suchen sollte (müsste aber dann auch erst mal schauen, ob ich es wirklich noch habe oder es nicht doch schon abgegeben wurde).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz