Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2020, 13:39   #2726  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Robin und Marian hätte ich gerne auf blu. Aber das ist wohl bestenfalls illusorisch
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 13:41   #2727  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Ich frage mich schon lange, ob man heute noch Robin of Sherwood schauen kann. Will mir aber meine Erinnerungen nicht zerstören.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 13:52   #2728  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Ich hab mir damals die erste Staffel auf DVD gekauft und tat mich echt schwer. 2 und 3 hab ich dann liegen lassen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:03   #2729  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Robin Hood, König der Diebe (extended cut)

Der musste jetzt einfach sein. DAS ist eine gute Robin Hood Verfilmung. Der Cast macht Spaß, der Score ist toll, die Kulissen wirken ein wenig angestaubt, aber das ist zu verschmerzen.
Den EC kann sich eigentlich schenken, alle zusätzlichen Szenen sind nonsense. Aber es gibt halt mehr Alan Rickman und das kann nie verkehrt sein. _Die neue Synchro ist allerdings grausam as fuck, gegeben hab ich mir den im O-Ton. Das HD Remaster ist eine Frechheit. Verwaschen, unscharf und ab und an hat man sogar Blitzer im Bild. Shame on you, Warner.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:08   #2730  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
König der Diebe war damals DER Film für mich. Hatte den auf Video und bestimmt hundertmal laufen lassen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 14:18   #2731  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Damians Einschätzung finde ich top.
Nur: die TV Serie finde ich immer noch klasse. Costners Version greift ja auch vieles davon auf. Und der Soundtrack ist 1a.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 21:05   #2732  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Ich denke ich bleibe bei meiner Erinnerung.
Vor Herne hatte ich als Kind tierisch Angst und wer die Rolle des Nasir spielen durfte, war der King im Kindergarten.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 21:26   #2733  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Robin Hood, König der Diebe (extended cut)

Der musste jetzt einfach sein. DAS ist eine gute Robin Hood Verfilmung. Der Cast macht Spaß, der Score ist toll, die Kulissen wirken ein wenig angestaubt, aber das ist zu verschmerzen.
Den EC kann sich eigentlich schenken, alle zusätzlichen Szenen sind nonsense. Aber es gibt halt mehr Alan Rickman und das kann nie verkehrt sein. _Die neue Synchro ist allerdings grausam as fuck, gegeben hab ich mir den im O-Ton. Das HD Remaster ist eine Frechheit. Verwaschen, unscharf und ab und an hat man sogar Blitzer im Bild. Shame on you, Warner.

9/10
Was genau findest du so grausam an der Neusynchro? Finde Lutz Riedel eigentlich ziemlich passend auf Snape und er spricht ihn auch deutlich näher am O-Ton, in der alten Synchro war völlig falsch dargestellt mit seinem rumgebrülle
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 21:35   #2734  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Was genau findest du so grausam an der Neusynchro? Finde Lutz Riedel eigentlich ziemlich passend auf Snape und er spricht ihn auch deutlich näher am O-Ton, in der alten Synchro war völlig falsch dargestellt mit seinem rumgebrülle
Nein, er war da sehr nah dran. guck den mal im Original. Und alle Sprecher, die nur wiederholen, was sie schon mal gemacht haben, sind deutlich schlechter und lustloser als beim ersten mal.

Creed

Schöner und sentimentaler "Neustart" des Franchises. Stallone weiß, was die Fans wollen und gibt es ihnen. Risiken geht man hier nicht ein.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 21:44   #2735  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.404
Creed hat uns auch total überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man in diese Reihe nach mal frischen Wind reinbringt. Obwohl es sich nicht wirklich neu erfunden hat.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 00:20   #2736  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nein, er war da sehr nah dran. guck den mal im Original. Und alle Sprecher, die nur wiederholen, was sie schon mal gemacht haben, sind deutlich schlechter und lustloser als beim ersten mal.
Mhh ich hab den schon öfter im Original gesehen und famd danach halt die alte deutsche Synchro auf dem Sherriff immer sehr unpassend, der eigentlich eher ruhig und gelassen daher kommt und eher mit dem was er sagt schockiert...ähnlich wie Sweargon im Deadwood.
Der alte deutsche Sprecher dreht ja tatsächlich völlig am Teller
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 00:28   #2737  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
hm... ruhig und gelassen? Und es ist übrigens auch nicht der Sprecher von Snape in der Neusynchro.

https://www.youtube.com/watch?v=6ZhCCu-2gbw
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:18   #2738  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Das mit der Snape Synchro weiß ich, habe ich auch nicht gesagt.
Natürlich schreit er auch mal in dem Film, aber der alte Sprecher übertreibt meiner Meinung nach sowohl beim Schreiben, als auch, wenn er im Original ruhiger spricht. Da finde ich Lutz Riedel sehr viel passender.

Ich finde halt in der alten Synchro geht völlig Rickmans.... vornehmlichkeit? Britischer Charme? Ich weiß es nicht... auf jedenfall geht da was verloren, was auch bei Snape immer da war. Die alte deutsche Synchro is halt nur Irre

https://youtu.be/bRWKTShdHig
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 09:38   #2739  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Creed 2 (Erstsichtung)

Eigentlich eine dreiste Zusammenfassung von Rocky 2-4. Zwischendrin musste ich echt mal laut lachen. Das muss man sich auch erst einmal trauen, nachdem Teil 1 schon nter dem Strich nicht viel mehr war als eine Kopie von Rocky 1.
Und trotzdem besitzt der Film genug Eigenständigkeit, um mehr zu sein als nur das. Schön sind die Kontraste zwischen Balboa und Drago herausgearbeitet. Der eine ist mit sich im reinen und hat mit seiner Vergangenheit Frieden geschlossen, während der andere voller Hass steckt. Macht genau so viel Spass wie Teil 1. Ich hab aber trotzdem irgendwie gehofft, dass die noch mal aufeinander losgehen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 11:45   #2740  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich frage mich schon lange, ob man heute noch Robin of Sherwood schauen kann. Will mir aber meine Erinnerungen nicht zerstören.
Meines Erachtens nach wie vor die beste Bearbeitung des Stoffs. Ich habe mir die Serie Anfang des Jahres mal wieder angesehen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 14:38   #2741  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Kann man creed 2 gut schauen ohne 1 gesehen zu haben? Der interessiert mich mehr, aber beide brauch ich nicht sehen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 17:30   #2742  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Ganz klar nein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 17:31   #2743  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
OK, danke. Iiiiiirgendwann.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 17:51   #2744  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es reicht den ersten Rocky gesehen zu haben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 18:59   #2745  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Weiß nicht.

Die alte Rickman Synchro hat meine Freude an dem Film nie geschmälert, wobei die neue tatsächlich etwas besser ist...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 19:31   #2746  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Rickman...Rocky? What?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 21:25   #2747  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Die nackte Kanone

Sorgt auch nach über 30 Jahren noch für Lachkrämpfe.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 22:12   #2748  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Eine der besten Trilogien aller Zeiten!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 23:34   #2749  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Warum gibt es solche Komödien heute nicht mehr?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 23:43   #2750  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Weil sie politisch unkorrekt sind. Viele der Dinge könntest du heute so nicht mehr bringen, ohne dass die Schneeflöckchen auf die Palme gehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz