Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 18:58   #576  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #278

Title: "The Deadly Seven"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Mar. 1990
Cover Price: 1.00,1.25


Wir sehen Mephisto wie er seinen Zögling Blackheart unterrichtet. Mephisto erklärt, dass es einfach ist einen schlechten Menschen zum sündigen zu verführen. Aber das wäre ihm zu langweilig auf Dauer. Blackhearts erste Lektion soll sein brave menschen zu verführen und danach einen Helden zu Fall zu bringen, den Mephisto ihm dann zeigen wird.
Die Inhumans verabschieden sich von Brandy und Daredevil. Ihre nächste Spur führt sie nach Pottersville. Nummer Neun möchte diese gerne begleiten. Und sie willigen ein.
Kaum sind die Inhumans und Nummer neun verschwundet, beginnt brandy Nummer neun zu vermissen. Daredevil schlägt vor, ihnen einfach zu folgen.
Blackheart hat inzwischen Menschengestalt angenommen und stellt sich als Anhalter an den Straßenrand. Die Inhumans halten an und nehmen diesen mit.

Kurze Zeit später sehen Daredevil und Brandy das Auto mit dem die Inhumans aufgebrochen sind, leer am Straßenrand stehen. Da hören sie wie Gorgon und Kranak sich prügeln.
Aber anstatt die Streithähne zu trennen, rennt Daredevil in den Wald. Er hat den Brandgeruch von Blackheart wahrgenommen.
Dieser stellt sich zunächst als Blackheart kämpft gegen Daredevil. Doch plötzlich nimmt er wieder Menschengestallt an und bettelt um Gnade. Daredevil fragt sich nun verwirrt warum er einen harmlosen Mann verprügeln will und lässt von ihm und kehrt zurück zu den Anderen. Diese haben ihren Kampf inzwischen beendet und wundern sich was in sie gefahren ist. Gemeinsam setzen sie ihre Fahrt fort.

Mephisto lobt Blackheart und sagt: „ Nun zu der nächsten Saat, die ich ausgesäht habe.“
Man sieht einen Priester, der sich mit einer Frau über deren Sohn unterhält. Sie fragt sich was mit ihrem Sohn los ist. Er ist so seltsam, dass sie sich vor ihm fürchtet.
Die Geschichte wird fortgesetzt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:00   #577  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #279

Title: "Before The Flame"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: Apr. 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Ein Jungen namens Pope tötet eine Ziege nur mit seinem Blick. Das hetzt die ganzen Bewohner von Potersville auf. Sie beraten was sie nun mit dem Jungen machen sollen.

Daredevil und seine Freunde habe sich wieder beruhigt und überlegen die ganze Zeit was sie so kampflustig gemacht hat.

Blackheart kehrt zu Mephisto zurück und meldet dass er versagt hat. Er kann zwar Menschen kurzfristig aggressiv machen, aber sie bleiben trotzdem immer noch viel zu menschlich.
Mephisto meint, er solle sie täuschen.

Die Pottersviller sind inzwischen so aufgebracht, dass sie sogar damit drohen, den Jungen umzubringen. Sie haben Angst um ihre Kinder.
Die Mutter des Jungen erklärt, dass sie in nicht geboren, sondern nur aufgezogen hat und sie weiß auch nicht mehr weiter.
Zum Glück kommen die Inhumans dazu und erklären, dass Pope zu ihnen gehört und dass sie ihn jetzt mitnehmen wollen.
Die Mutter begleitet sie zu der Stelle, wo sie das Kind gefunden hat. Es ist eine abgestürzte Rakete der Inhumans. Damit ist nun klar, dass Pope der Sohn von Medusa ist.

Da tut sich plötzlich die Erde auf und alle werden verschlungen.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 17:11   #578  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #280

Title: "Twilight Of The Idols"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: May 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Unsere Freunde fallen und fallen und finden sich in einer unwirklichen Welt wieder. Sie wissen nicht ob sie in der Hölle oder im Himmel sind. Außerdem werden sie getrennt und einzeln von Engeln mit Hörnern mit Versuchungen konfrontiert.
Daredevil findet sich in einer Schneelandschaft wieder. Er wundert sich sehr, denn die Hölle hat er sich heiß vorgestellt. Als es ihm gelingt ein Feuer anzuzünden, erzürnt dies Mephisto sehr, denn nur ihm ist es gestattet das Höllenfeuer anzuzünden.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 07:55   #579  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.540
Ich würde mal sagen, das ist eine Fantasy-Story, oder?

Dennoch frage ich mich: Welche religiösen Vorstellungen stehen da eigentlich dahinter? Ist Dir das auch mal durch den Kopf gegangen?

Mich macht vor allem stutzig, daß da dauernd ein "Höllenfeuer angezündet" werden soll. Klingt ziemlich katholisch; dabei sind die USA doch protestantisch geprägt. In der Bibel gibt's nirgendwo ein Höllenfeuer - aber es gibt die katholische Tradition des Fegefeuers.

Mephisto könnte natürlich aus Goethes "Faust" stammen (worauf sich auch sonst sehr viele Geschichten stützen), aber von diesem Stoff, der in seiner Grundstruktur von Hiob herkommt, sehe ich sonst wenig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:55   #580  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ja, du hast recht. Es ist wirklich sehr unwirklich.
Keine Ahnung was diese Geschichten bezwecken wollen.
Daredevil selbst, fragt sich in der Geschichte oft, ob er wirklich in der Hölle ist.
Diese Geschichten sind wirklich sehr schwer für mich zu lesen, zu verstehen und auch noch zu beschreiben. Ich versuche mein Bestes. Ich kann nur ganz grob wiedergeben was da alles passiert.

Und ganz ehrlich, ich mag diese Geschichten selbst auch überhaupt nicht.
Noch eine Folge, dann ist der Spuk vorbei.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:59   #581  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #281

Title: "Heaven Is Knowing Who You Are"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Mike Rockwitz
Date: June 1990
Cover Price: 1.00,1.25


Daredevil und seine Freund befinden sich immer noch in dieser seltsamen Unterwelt. Während Daredevils Freund verschiedenen Versuchungen ausgesetzt sind, wird dieser von unendlich vielen Dämonen mit scharfen Zähnen angegriffen. Mit seiner Fackel, die er entzündet hat, setzt sich Daredevil zur Wehr.
Mephisto amüsiert sich köstlich und sagt:“ Je mehr Dämonen du tötest, desto mehr gehörst du bald zu mir.“
Als Blackheart sieht, wie Daredevils Freund den versuchungen stand halten, beschließt er sich gegen Mephisto aufzulehnen.

Der Silver Surver wird im All auf die Aktivitäten in der Hölle aufmerksam. Er beschließt einzugreifen und Mephisto Einhalt zu gebieten.

Daredevil hört einfach auf gegen die Dämonen zu kämpfen, wendet sich Mephisto zu und ruft aus: „Okay, manchmal können deine finsteren Machenschaften einen Menschen brechen. Aber mich nicht. Es macht mich nur stärker.“
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:13   #582  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.540
Es gibt natürlich eine weitere mögliche - berühmte - Vorlage: Dantes "göttliche Komödie". Habe ich aber leider nicht gelesen und kann nicht beurteilen, ob Ann Nocenti da vielleicht Anleihen nimmt.

Übrigens: Deine Inhaltsangaben waren bisher so sachlich, daß man gar nicht sagen konnte, ob man diese "Daredevil"-Storys lesen sollte oder nicht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:39   #583  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Was willst du damit sagen? Soll ich gleich dazu sagen, ob sie empfehlenswert sind, oder nicht?
Das kann ich gerne dazu schreiben.
Aber das wäre dann ja meine Meinung und jemand anders denkt vielleicht völlig anders darüber.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:13   #584  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich eine weitere mögliche - berühmte - Vorlage: Dantes "göttliche Komödie". Habe ich aber leider nicht gelesen ...
Es gibt eine fantastische englische Hörspielfassung. Gab es auch zum legalen und kostenlosen Runterladen. Ich finde im Moment leider den Link nicht mehr.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:14   #585  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.540
Naja, früher hast Du schon ab und zu dazugeschrieben, ob eine Geschichte völlig schwachsinnig oder richtig gut war. Wurde aus dem Zusammenhang deutlich, daß das Deine Meinung ist. Und damit Geschmacksfrage. michidiers ("Condor-Verwirrung") schreibt zu jedem Heft eine "Bemerkung", in der er so ein persönliches Urteil unterbringt. Natürlich kannst Du das auch beiseite lassen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:15   #586  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.540
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Es gibt eine fantastische englische Hörspielfassung. Gab es auch zum legalen und kostenlosen Runterladen. Ich finde im Moment leider den Link nicht mehr.
Ja, ich glaube, Ausschnitte davon kenne ich. Sprecher war John Peel, und es haben Musiker von "Einstürzende Neubauten" mitgewirkt, wenn ich mich richtig erinnere.

Hmm, vielleicht meine ich doch was anderes. Ich dachte hieran: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683695.html

Geändert von Peter L. Opmann (08.04.2011 um 22:21 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:21   #587  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Gefunden: http://blog.wfmu.org/freeform/2007/0...theater_v.html
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:26   #588  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.540
Ja, doch - genau!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 12:28   #589  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Auch ich finde Besprechungen in denen eine persönliche Meinung/Bewertung zu finden ist grundsätzlich immer interessanter als reine Inhaltsangaben.

Natürlich ist das dann nur Deine Meinung und vielleicht wird Dir hier dann auch mal jemand widersprechen, aber das macht es doch eigentlich nur interessanter.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:04   #590  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #282

Title: "Crooked Halos"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: John Romita, Jr.
Inker: Al Williamson
Cover: John Romita, Jr./Al Williamson
Colours: Gregory Wright
Letters: Rick Parker
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: July 1990
Cover Price: 1.00,1.25


Daredevil hat den Kampf gegen Mephisto gewonnen und seine Freunde konnten den versuchungen widerstehen. Sogar Blackheart wendet sich gegen Mephisto, seinem Erschöpfer. Er verlangt, dass dieser Daredevil und dessen Freunde wieder aus der Hölle entlassen soll. Mephisto ist erzürnt und tötet Brandy. Doch bevor auch noch die anderen töten kann, erreicht der Silver Surfer.
Nun können Daredevil und die anderen fliehen. Der Silversurfer kümmert sich um Mephisto.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 15:10   #591  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So, das war der Kampf Daredevil gegen Mephisto, ganz grob erzählt.

Es wird da die Hölle ganz anders dargestellt, wie wir sie uns vorstellen. Und das ist sehr schwer zu berschreiben.
Wer Höllen und Dämonengeschichten mag, dem könnte diese Folgen gefallen.
Ich persönlich mag solche Geschichten nicht.
Mir gefällt es viel besser, wenn Daredevil es mit menschlichen Schurken zu tun hat.
Außerdem wird es langsam Zeit, dass Daredevil auch wieder als Matt, der Anwalt auftritt. Ich kann euch schon mal verraten dass das noch dauert bis Folge 300.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 16:36   #592  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #283

Title: "The American Nightmare"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Mark Bagley
Inker: Al Williamson/Tom Morgan
Cover: Mark Bagley
Colours: Christie 'Max' Scheele/Rasche
Letters: Clem Robins
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Aug. 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Die Inhumans verabschieden sich von Daredevil und Nummer Neun. Den wiedergefundenen Sohn nehmen sie mit. Und Auch Daredevil verabschiedet sich von Nummer Neun, denn er hat in der nahen Stadt etwas gehört, das ihn beunruhigt.
Dort angekommen sieht Daredevil eine Menschenmenge um einen Einwanderer namens Victor versammelt, der sein neues Fahrzeug vorstellen will.
Victor verkündigt, dass er das Fahrzeug aus Abfall gebaut hat und dass es ohne Öl fährt und sogar fliegen kann. Sein Traum ist eine Gesellschaft, die nicht vom Öl abhängig ist.
Captain Amerika ist auch in der Stadt und gratuliert Victor. Danach fliegt dieser tatsächlich mit seinem Auto.
Daredevil folgt dem Fahrzeug.
Kaum ist Victor zu Hause angekommen, bekommt dieser schon einen Anruf von der Immigrationsbehörde, dass dessen Aufenthaltspapiere abgelaufen wären und das Steueramt ruft an, er hätte seine Steuern nicht bezahlt. Dann klingelt es auch noch an der Tür und das FBI will sein Haus durch suchen.
Daredevil, der alles von weitem angehört hat, greift zusammen mit Captain Amerika, der inzwischen auch eingetroffen ist, ein. Er schickt den FBI Beamten weg, denn dieser hat keinen Durchsuchungsbefehl.
Daredevil und Captain Amerika beschließen noch eine Weile in der Nähe zu bleiben. Sie glauben Vitcors Erfindung ist deswegen in Gefahr, weil die Ölindustrie alles unternehen wird, das Fahzeug zu zerstören.
Während sie sich unterhalten, wird tatsächlich in Victors Garage eingebrochen und Unbekannte beginnen das Fahrzeug zu dämolieren.
Die beiden Helden kommen leider zu spät. Victor hat keine Aufzeichnungen gemacht und kann deshalb das Fahrzeug nicht mehr nachbauen. Victors Traum ist zerstört.
Bemerkung: So habe ich Captain Amerika noch nie gesehen. Er hatte Zweifel an seinem geliebten Land, dessen Flagge er trägt. Immer werden Kriege angezettelt. Und Victors Traum wurde auch zerstört. Er fragt Daredevil warum dieser ein Teufelskostüm trägt. Und Daredevil kann ihm diese Frage nicht beantworten. Die beiden Helden sind am Ende dieser Geschichte ziemlich zerknirscht.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:35   #593  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #284

Title: "The Outsider"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Sept. 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Nach Monaten ist Daredevil endlich wieder in New York. Aber er ist geschwächt von den letzten Ereignissen. Dass er in der Hölle war und Mephisto besiegt hat, kommt diesem nun wie ein böser Traum vor. Seine verlorene Liebe Karen kommt ihm wieder in den Sinn und der King Pin und Typhoid.
Er ist unkonzentiret und als er ein Mädchen vor einem Räuber beschützen will, schlägt ihn dieser nieder.
Nun weiß der Gauner, dass Daredevil geschwächt ist und beschließt mit seinen Kumpels, diesen zu töten. Sie suchen Daredevil auf und beginnen mit diesem zu kämpfen. Anfangs wehrt Daredevil sich auch noch. Aber da fällt ihm die Szene in der Hölle ein und erhört einfach auf zu kämpfen und lässt sich schlagen.

Da kommt zufällig Bullseye auf einem seiner Raubzüge vorbei und beobachtet die Szene. Er greift ein. Nicht unbedingt um Daredevil zu retten. Er ist nur neugierig was mit diesem los ist.
Als Bullseye mit Daredevil alleine ist, spricht er diesen an. Aber Daredevil erkennt weder Bullseye wieder, noch kennt er seinen richtigen Namen. Er nennt sich Jack.

Da weiß Bullseye, dass Daredevil wohl traumatisiert sein muss und das Gedächtnis verlorenen hat.
Später sieht man den verwirrten Daredevil ohne Kostüm in einer Bar sitzen und er nennt sich ab jetzt Jack.
Was Bullseye mit Daredevils Kostüm vorhat, werden wir in den nächsten Folgen erfahren.
Bemerkung: Die nächten Folgen habe wir es mit einem verwirrten Daredevil zu tun. Er nennt sich selbst Jack, wie sein verstorbener Vater und glaubt sogar ein Boxer zu sein. Jetzt lese ich die Folgen wieder gerner.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 18:59   #594  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #285

Title: "The Shadowman"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Oct. 1990
Cover Price: 1.00,1.25


Bullseye hat dem verwirrten Daredevil dessen Kostüm abgenommen und treibt nun sein Unwesen im Daredevilskostüm, während der wahre Daredevil ohne Gedächtnis durch die Straßen irrt.
Zunächst wird der falsche Daredevil wahrgenommen und freudig begrüßt. Doch bald muss die Bevölkerung feststellen, dass aus Daredevil ein gemeiner Dieb geworden ist.
Der echte Daredevil glaubt dass er Jack Murdock heißt. Das ist der Name seines verstorbenen Vaters.
Langsam wird ihm auch bewusst, dass er eigentlich nichts sehen, doch trotzdem alles wahrnehmen und dass er die Herzschläge anderer Menschen hören kann.
Außerdem bemerkt er noch, dass er sehr geräuschüberempfindlich ist.
Da trifft er auf Nyla, eine junge, farbige Herumtreiberin, die von Mundraub lebt.
Als sie Jack fragt, wo er wohnt, erzählt er ihr, dass er das Gedächtnis verloren hat und nicht weiß wo sein Zuhause ist. Daraufhin lädt sie Jack zu sich nach Hause ein. Dort angekommen muss Jack feststellen, dass Nyla zusammen mit anderen Obdachlosen in einer Ruine lebt.
Sie fragt Jack, ob er mit ihr heute Nacht zusammen reiche Leute berauben will. Jack, entegnet, dass stehlen falsch sei. Nyla findet nichts dabei, Reiche ein wenig zu „erleichtern“. Diese würden sowieso kaum merken, dass ihnen etwas fehlte. Und außerdem bliebe ihr keine andere Wahl, denn sie habe Hunger. Und wovon solle sie sonst leben?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:04   #595  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Habt ihr gewusst, dass Daredevil für kurze Zeit eine farbige Freundin hatte, die Nyla heißt und dass er das Gedächtnis verloren hat und sich Jack Murdock nennt?
Also ich nicht. Diese Geschichte ist mir völlig neu. Das wird noch interessant, verspreche ich euch.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 16:53   #596  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #286

Title: "The Thief"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Greg Capullo
Inker: Doug Hazlewood
Cover: Lee Weeks/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Nov. 1990
Cover Price: 1.00,1.25

Jack hat das Gefühl, dass er irgendwie etwas mit Kriminalität zu tun hatte. Nyla nimmt ihn darum auf ihre Streifzüge mit. Mit Jacks geschärften Sinnen gelingt es den beiden, in ein Haus einzudringen, an einem Wachmann vorbeizuschleichen und einen Safe zu öffnen. Als Nyla aber sich bedienen will, lässt Jack das nicht zu. Nun ist ihm klar, ein Dieb ist er nicht.
Bullseye raubt weiter im Daredevilskostüm. Im Daily Bugle steht nun auf der ersten Seite: „Daredevil wird kriminell.“
Ben Uric, der Reporter, der seit Jahren mit Daredevil befreundet ist und dessen wahre Identität kennt, kann es nicht fassen. Er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
Inzwischen kommt Jack an Focwells Gym vorbei und bemerkt, dass ihm dieser Ort irgendwie vertraut ist. Er fragt sich, ob er ein Boxer war.
Um das herauszufinden, bewirbt er sich dort als Boxer. Als der Besitzer aber keine Stelle frei hat, bietet Jack an, dass er mit verbunden Augen kämpfen könnte. Daraufhin bekommt er die Stelle.
Bemerkung:Jetzt macht es mir wieder Spaß Daredevil zu lesen. Nur noch 14 Folgen und Daredevil ist auch wieder Matt Murdock der Anwalt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:24   #597  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.148
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Habt ihr gewusst, dass Daredevil für kurze Zeit eine farbige Freundin hatte, die Nyla heißt und dass er das Gedächtnis verloren hat und sich Jack Murdock nennt?
Also ich nicht. Diese Geschichte ist mir völlig neu. Das wird noch interessant, verspreche ich euch.
Nein. Ich habe nur wenige originale Marvel von Daredevil. Aber sehr spannend
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:20   #598  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe nur wenige originale Marvel von Daredevil. Aber sehr spannend
Da hast du aber Glück gehabt. Manche Folgen sind wirklich Mist.
Aber jetzt ist es wieder spanndend bis Folge 300. So weit kenne ich sie schon.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:41   #599  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #287

Title: "The Fighter"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks/Al Williamson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Dec. 1990
Cover Price: 1.00,1.25


Bullseye raubt im Daredevilskostüm eine Bank aus und wirft bei seiner Flucht einige Geldbündel in die Menge. Das bringt ihn nun den Ruf ein, er würde nur die Reichen bestehlen und es den Armen geben, wie ein moderner Robin Hood und er gewinnt dadurch an Beliebtheit. Aber das war nicht dessen Absicht. Er wollte doch, dass Daredevil gehasst wird.
Jack geht mit Nyla auf deren Raubzüge, immer auf der Suche nach seine Identität.
Es gelingt mit Jacks Hilfe in ein Haus einzudringen und mit Hilfe dessen Fingerspitzengefühls einen Safe zu knacken. Aber als Nyla das Geld an sich nehmen will, erlaubt er es ihr nicht. Er empfindet dass stehlen falsch ist. Und nun weiß er auch sicher, dass er kein Dieb ist.
Als Boxer gewinnt Jack später seinen ersten Kampf. Unter den Zuschauern befindet sich auch der Kingpin und dieser erkennt sofort an Jack Kampfstil, wer Jack in Wirklichkeit ist.
Der Kingpin nimmt an, dass Matt genug hat von seinem Dasein als Daredevil und hier untergetaucht ist. Aber nun da der Kingpin ihn wiedergefunden hat, beschließt er Jack auch hier zu vernichten.
Ben Uric glaubt immer noch nicht, daran dass Daredevil kriminell geworden ist. Er sucht Foggy Nelson, Matts ehemaligen Partner auf um diesen nach Matt zu fragen.
Foggy erzählt Nelson, dass er selbst auch nach Matt suchte, denn er hat herausgefunden, dass all die Vorwürfe, die gegen Matt erhoben wurden und die dazu führten, dass er seine Anwaltlizens verloren hatte, gefälscht waren. Und nun will er Matt helfen, dessen Namen wieder reinzuwaschen.

Geändert von Red.Rose (24.05.2011 um 18:48 Uhr) Grund: Das ist Folge 287, nicht 286
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:28   #600  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #288

Title: "The Student"
Writer: Ann Nocenti
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson/Lee Weeks
Cover: Lee Weeks/Al Williamson
Colours: Mike Rockwitz/Nel Yomtov
Letters: Jack Morelli/Joyce
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Michael Heisler
Date: Jan. 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Bullseye stattet dem Kingpin einen Besuch ab und erzählt diesem, dass er im Daredevilskostüm Verbrechen begangen hat, um dessen guten Ruf zu zerstören. Der Kingpin aber erklärt Bullseye, dass er genau das Gegenteil erreicht hat, weil er die Reichen bestahl und es unter den Armen verteilte.

Daraufhin zieht Bullseye wieder das Daredevilskostüm an und benimmt sich diesmal richtig gemein. Er will dass Daredevil gehasst wird.

Jetzt weiß der Kingpin, wer die ganze Zeit Daredevil gespielt hat. Und er wundert sich, wieso der echte Daredevil dies zulassen gelassen und warum er den Namen seines verstorbenen Vaters angenommen hat. Der Kingpin nimmt an, dass Matt Murdock unter Gedächtnisschwund leidet.

Auch Ben Uric wundert sich über das Verhalten von Daredevil, ohne zu wissen, dass dieser zur Zeit von Bullseye gespielt wird. Und er wundert sich auch, dass es wieder einen Boxer mit dem Namen Jack Murdock gibt, als ob dieser wieder von den Toten auferstanden wäre. Er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Kingpin fasst einen Plan. Er will, dass sich die Geschichte wiederholt und will Murdock wieder zwingen einen Kampf absichtlich zu verlieren, wie einst sein Vater, der echte Jack Murdock.
Um ihn zu erpressen, lässt er Murdocks Freundin Nyla, von Bullseye entführen.
Wie wird es weiter gehen? Wird Bullseye auch diese Freundin von Matt umbringen?
Das erfährt ihr erst in der nächsten Folge.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz