Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2014, 07:09   #176  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Naja, da hat der unterbezahlte Zusteller halt etwas geflunkert, weil es ihm bis 10:00 nicht gereicht hat. 10:01 Uhr ist doch im Rahmen...
Schlimmer finde ich, wenn etwas gar nicht ankommt. Oder so wie es DPD neulich gemacht hat. Wichtiges Paket, das von Holland direkt zum Kunden ging mit dem Hinweis "Herr..., Pforte". Die übliche Warenanahme war wegen Betriebsruhe geschlossen, deshalb der Adresshinweis.

Was macht der Fahrer? Sieht, das Tor zur Warenannahme ist zu, weiß offenbar nicht, dass "Pforte" Haupteingang bedeutet und fährt unverrichtet mit dem Paket davon. Der erneute Zustellversuch am Folgetag verlief identisch (obwohl extra dafür jemand an der Warenannahme abgestellt wurde). Am dritten Tag kam das Teil an, natürlich viel zu spät für die Produktion. Dadurch könnte eine Konventionalstrafe folgen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 16:29   #177  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Mit Pforte können die üblichen Legastheniker nichts anfangen. Musst du "Haupteingang" schreiben.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 16:50   #178  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ohne Worte!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 16:55   #179  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ Maxi!

Alm-Öhi + Heidi ist nicht Austria, das ist Schwizzeria. Du aufpass'!


Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 17:04   #180  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Schickeria? Nich' Australien?

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 10:38   #181  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Mit Pforte können die üblichen Legastheniker nichts anfangen. Musst du "Haupteingang" schreiben.
Ja, das ist sinnvoller. Zumindest ist "Haupteingang" als Name nicht so verbreitet wie "Pforte".
http://www.namespedia.com/details/Pforte
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:29   #182  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 23:39   #183  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
http://www.kostenlose-urteile.de/OLG....news18689.htm

Zitat:
Fehlerhafte Klagezustellung durch Post: Post haftet bei falscher Zustellungsurkunde für fehlerhaften Zustellvorgang

Zustellungen müssen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen

Die Post hat dem Empfänger einer Zustellung den durch eine falsch beurkundete Zustellung entstandenen Schaden zu ersetzen. Dies hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden.

im vorliegenden Fall sollte dem klagenden Unternehmen aus Münster durch das Amtsgericht Münster im Wege der Rechtshilfe die Klage eines griechischen Unternehmens nebst Terminladung für einen in Griechenland zu verhandelnden Zivilrechtsstreit zugestellt werden. Mit der Zustellung wurde die beklagte Post beauftragt. Der für die Post tätige Zusteller erstellte eine Zustellungsurkunde, auf der er ankreuzte, die Postsendung in einem zum Geschäftsraum gehörenden Briefkasten oder eine ähnliche Vorrichtung der Klägerin geworfen zu haben. Diese Angabe war falsch, weil es am Geschäftslokal der Klägerin keinen Briefkasten oder eine ähnliche Vorrichtung gibt. In der Folgezeit erging in dem griechischen Rechtsstreit ein Versäumnisurteil gegen die in dem Verfahren seinerzeit nicht vertretene Klägerin. Dieses hat die Klägerin unter Inkaufnahme sie belastender Verfahrenskosten angefochten. Im vorliegenden Rechtsstreit begehrt sie die Feststellung, dass ihr die beklagte Post den durch die falsch beurkundete Zustellung und das deshalb erlassene Versäumnisurteil entstandenen Schaden zu ersetzen habe.

Post haftet für schuldhafte Amtspflichtverletzung des Zustellers

Die Feststellungsklage hatte Erfolg. Die Klägerin kann von der Beklagten den durch den fehlerhaften Zustellvorgang verursachten Schaden ersetzt verlangen. Die Beklagte hafte aufgrund einer schuldhaften Amtspflichtverletzung des für sie tätigen Zustellers. Bei den Zustellungen sei die Beklagte als beliehene Unternehmerin mit Hoheitsbefugnissen ausgestattet. Sie sei verpflichtet, Zustellungen den gesetzlichen Vorschriften entsprechend auszuführen und die mit Beweiskraft ausgestatteten Zustellungsurkunden mit richtigen Angaben zu erstellen. Diese Pflicht habe sie verletzt. Die zu der in Frage stehenden Zustellung erstellte Zustellungsurkunde habe der Zusteller nicht richtig ausgefüllt. Die aus ihr hervorgehende Übergabe des Schriftstücks durch Einwurf in einen Briefkasten oder eine ähnliche Vorrichtung sei nicht erfolgt. Die Beklagte habe auch nicht nachgewiesen, die Postsendung der Klägerin auf andere Art und Weise zugestellt zu haben. Deswegen hafte die Beklagte der Klägerin für den durch den pflichtwidrigen Zustellvorgang entstandenen Schaden, der der Höhe nach - abgesehen von einer bereits angefallenen Gerichtsgebühr von 250 Euro - noch nicht feststehe.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 04:55   #184  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Diese verspätete Zustellung durch die Deutsche Post kam gestern in den Lokalnachrichten: frankiert mit 60 Pfennig und Postleizahl "2 Hamburg"...

http://www.bild.de/regional/hamburg/...7518.bild.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 07:45   #185  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Mit Pforte können die üblichen Legastheniker nichts anfangen. Musst du "Haupteingang" schreiben.
Da würde Ich Zurückhaltung empfehlen, Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche mit irgendwelchen Idioten in einen Topf zu werfen
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 08:34   #186  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Das hat er sicherlich nicht so hart gemeint, wie du es wertest.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 09:36   #187  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
Da würde Ich Zurückhaltung empfehlen, Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche mit irgendwelchen Idioten in einen Topf zu werfen
Tut mir leid, ich weiss, daß Legastheniker nicht doof sind, sondern das es sich um eine Krankheit handelt.
Man muss wirklich aufpassen was man schreibt. Ich weise aber darauf hin, daß meine Postings niemals bösartig gemeint sind.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:38   #188  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich weise aber darauf hin, daß meine Postings niemals bösartig gemeint sind.
Okay! Meine übrigens auch nicht
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 15:59   #189  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Am Donnerstag wurde ein Paket an mein Laden in Hamburg abgeschickt.
Freitag morgens 06:49 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
heute am Montag wurde versucht zuzustellen und da ich nur Donnerstag bis Samstag geöffnet habe erfolgt ein zweiter Zustellversuch am Donnerstag.
Auf meine telefonische Nachfrage wie ich an früher an das Paket komme gab es die klare Antwort "unmöglich" Auch der Hinweis das ich paar hundert Euro verliere und (etwas geflunkert) eventuell eine Konventionalstrafe bekomme half nicht.
Das Pakete innerhalb 1-2 Werktagen zugestellt werden müssen ist falsch, laut Aussage des netten Herrn am Telefon gibt es keine feste Zustellfrist bei Paketen.
Eine Paketzustellung kann auch mal 5 Werktage oder länger dauern.

Gut das zu wissen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:52   #190  
Lupinchen
Mitglied
 
Benutzerbild von Lupinchen
 
Ort: Zuhause in der Weite des unendlichen Alls
Beiträge: 118
Solange es euch nicht so geht wie meiner Freundin.
Die hatte doch letztlich eine echte Postwurfsendung erhalten.
Der Paketzusteller hat ihr das Päckchen einfach über das Gartentor geworfen.
Es war zwar ein Metalltor, so das man das Päckchen von außen nicht sehen konnte aber trotzdem. Da lag es nun und wurde nass.
Gott sei dank hatte es nicht all zu heftig geregnet und der Inhalt war noch einmal Wasserfest verpackt und ganz wichtig er war nicht zerbrechlich.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, als persönliches Geschenk von einer echten Legasthenikerin.

Geändert von Lupinchen (25.08.2014 um 18:01 Uhr)
Lupinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:53   #191  
pondy
Mitglied
 
Beiträge: 105
Ich lasse mir Bücher und Comics seit an einem halben Jahr nur noch an die Packstation liefern, die praktischerweise auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Seitdem habe ich keinen Stress mehr mit verknickten Sendungen, Päckchen, die gut sichtbar für zig Passanten einfach auf dem Briefkasten deponiert werden oder aus diesem herausragen, nass regnen, im Sparversand länger als 7 Tage unterwegs sind und man solange bangt, ob sie evtl. gestohlen wurden usw. usf.
pondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:15   #192  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Bekam gerade eben einen Anruf von der Bremer Comic Mafia ob denn mein Anschrift stimme.
Das Paket sei mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück gekommen.
Ich wohne hier nun seit ca. 8-9 Jahren und bisher kamen alle Postsendungen bei mir an. Zustand, naja.
Der nette Anrufer von der BCM beruhigte mich mit den Worten "Sie sind nicht der erste und einzige Kunde dem das passiert... "


Btw-->

Meine Frau bekam (ist schon länger her) sogar schon mal die Antwort von einem Aushilfs-Briefzusteller auf die Frage "Sie werfen sehr oft falsche adressierte Briefe ein" als Antwort "Ich nix verstehen".
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:43   #193  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ batschnass:

Du musst Deinen Postzusteller verstehen, Ihr seid in Hessen, Deine Frau kommt jedoch aus dem Norden. Vielleicht versteht er sie wirklich nicht.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:56   #194  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
@Anton:

Ich mag dich ja wirklich sehr,
manchmal machst du`s einem schwer.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:22   #195  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Bei mir kam das letzte Aboheft der MM (Nummer 42) nicht an, was wirklich seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Da hat sich meine Briefträgerin (sie spricht fliessendes Doitsch) sogar gewundert und mich gefragt ob wir das Abo abbestellt haben.

Habe mich dann beim Leserservice gemeldet und bemerkt, dass die Rufnummer von Hamburg nach Berlin umgezogen ist. Im neuen Berliner Callcenter versprach man mir (auch in fliessendem Doitsch), dass man mir das Heft neu zuschickt.

Beim Umzug von Hamburg nach Berlin ist mein Heft wohl durch das Zustell-Raster gefallen, was wohl kein Postfehler war.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 17:09   #196  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ batschnass:

Wenn unsere Freundschaft nun an dieser meinen Aussage zerbrechen sollte, nehme ich meine Aussage zurück. Aber nur dann.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 18:50   #197  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
@Anton:

Mein Freund, war nur Schbass, möchte dich nicht missen. Ich benutze halt diese gelben Dinger nicht mehr, da kann es schon mal zu Irritationen kommen.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:08   #198  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Heute einen Brief bekommen; nicht richtig auf Adresse bzw. Absender geschaut und geöffnet.

Inhalt des Briefes (sinngemäß): Sie haben die folgenden Dokumente bei uns zur Begutachtung eingereicht (gefolgt von einer Auflistung von 5 mehrstelligen Nummern).

Großes Fragezeichen über meinem Kopf; auf den Absender geschaut: Europäisches Patentamt in München.

Fragezeichen wird größer, auf die Adresse geschaut:
Das einzige, was mit meiner Anschrift übereinstimmt, ist die Straße; anderer Empfängername, andere PLZ, anderer Ort, andere Hausnummer...

Fragezeichen löst sich hinsichtlich des Inhaltes auf; aber durch wieviele Raster muss der Brief fallen, dass er in meinem Briefkasten landet?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 21:38   #199  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Ganz abgesehen davon, dass es sich um vertrauliche Unterlagen handelt, die auch nicht in fremde Hände fallen sollten.


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 23:00   #200  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Ich krieg grad ständig Aussendungen des COMIC!-Jahrbuchs zurück, weil da irgendein Mensch behauptet, sie würden nicht den Bestimmungen für Büchersendungen entsprechen (keine war übrigens geöffnet). Versandtaschen von Packando.
Ist das ein Vollidiot oder gibt es da neue Bestimmungen?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz