Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2022, 21:38   #301  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.210
Wenn die Kanten so scharf geknickt sind, dass man bei Berührung fürchten muss, dass aus dem Knick ein Riss wird, ist das schon Mist.

So eine Seite mit Cut hatte ich z. B. im Doom Patrol Omnibus (?) und in dem Dracula-HC vor einigen Jahren. Zum Tausch neige ich da auch nicht. Wenn das zur Regel wird, wird halt nicht (mehr) gekauft.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 21:46   #302  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also wenn ich mir ein nagelneues Comic kaufe, dann erwarte ich auch einen einwandfreien Zustand, sonst könnte ich es mir ja gleich für wesentlich weniger Geld gebraucht kaufen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 22:23   #303  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Ich frage mich oft, ob die Leute in ihrem Job auch zu 100 Prozent fehlerfrei arbeiten. Und wie sie auf Kritik von ihren Kunden/Vorgesetzten reagieren. Schließlich bezahlen ja diese auch für eine einwandfreie Leistung.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:11   #304  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich mit meinen Beiträgen Panini nicht schlecht reden. Nach mittlerweile 12 fehlerhaften unterschiedlichen Bänden seit Juli, die alle aus der gleichen Druckerei kommen, finde ich es aber schon angemessen Panini darauf hinzuweisen. Die Bände sind preislich so angesiedelt (50€ für 100 Bullets), wo ich einfach eine gewisse Qualität erwarte. Bei 100 Bullets warte ich jetzt einfach einen Monat um hoffentlich eine andere „Charge“ zu bekommen.

Geändert von Der Läderlappen (12.10.2022 um 07:17 Uhr)
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:16   #305  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Durchaus berechtigt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 07:26   #306  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Ich frage mich oft, ob die Leute in ihrem Job auch zu 100 Prozent fehlerfrei arbeiten. Und wie sie auf Kritik von ihren Kunden/Vorgesetzten reagieren. Schließlich bezahlen ja diese auch für eine einwandfreie Leistung.
Dass man bei einem Einkauf fehlerfreie Ware erwartet ist doch wohl selbstverständlich, oder ? Wenn man sich z.B. Kleidung kauft und die dann Flecken oder Risse hat, dann nimmt man das ja auch nicht einfach so hin und das finde ich abslolut ok.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:39   #307  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 37
Wie ist die allgemeine Meinung dazu, dass ich weiterhin fehlerhafte Bände aus der Druckerei Lito Terrazzi Industria Grafica hier poste? Ist das okay, oder aufgrund der Häufigkeit und den immer gleichen „Fehlern“ (welliges Papier, scharfe Falten links oder rechts oben an den Seiten) eher nicht mehr?

Denn ich habe leider wieder einen Band mit den Falten. Diesmal „Detective Comics Paperback #15“

Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:48   #308  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.013
Fehler gehören immer fair angezeigt.

Es ist nur wichtig, dass sich das Forum hier nicht zum Kritikfundus am Paniniverlag entwickelt. Es gibt leider User, die sowas im Netz ausreizen und sich als unverifizierte Sniper an solchen Beiträgen und Hetzkampagnen abreagieren, oder sie noch eine Rechnung mit dem Verlag offen haben und sich dann Flaming anbietet.

Dazu zählt Der Läderlappen mMn aber nicht!
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:50   #309  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Ich finde es auch absolut legitim sowas weiterhin hier zu posten. Führt im besten Fall zu einer vesseren Qualitätskontrolle in der Druckerei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:33   #310  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich bin auch prinzpiell dankbar für jeden Produktionsfehler auf den hier aufmerksam gemacht wird und Panini sollte das eigentlich auch sein
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 15:24   #311  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
"Savage Sword of Conan Classic Collection" 4:

In der vorletzten Ausgabe, SSoC 59, ist die gesamte zweite Story ("Wölfe jenseits der Grenze") am oberen Rand mit Knicken/Falzen beschädigt, die ersten paar Seiten haben sogar Risse. Im Verlauf der Geschichte wird es besser, so dass man die Knicke eher spürt als sieht. Ab der Leserbriefseite bis zur Eröffnung von SSoC 60 ist dann alles in Ordnung. Weiter bin ich noch nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:57   #312  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 968
Immer her mit Infos.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 12:59   #313  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.385
Aber die Produktionsfehler dafür müsst ihr schon selber machen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:04   #314  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Sorry, ich weiss nicht wo es sonst hingehören könnte, aber mich stört es wahnsinnig, dass die Marvel Versus Sammelkarten jetzt im Heft festgeklebt sind. Das Plastik eingespart werden soll finde ich richtig, aber ich bekomme die Karten nicht rausgelöst ohne dass mein entsprechendes Heft total verknickt. Danke für die kostenlose Dreingabe, aber bitte in Zukunft nicht mehr. Ich verzichte gerne auf Sammelkarten wenn ich mein Heft dafür in top Zustand bekomme.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 05:28   #315  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Habs abbekommen ohne zu verknicken. Als Tipp, auf eine Fläche (wie Tisch) aufschlagen mit einer Hand fixieren, das heißt mit der einen Hand um die Stickerpackung fest auf den Tisch pressen oben wie unten. Und mit der anderen Hand die Packung ganz langsam abziehen. So hats bei mir geklappt.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 08:45   #316  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 114
Ich hab das Problem sehr oft bei Kids Magazinen! Um das Spielzeug vom Cover zu bekommen. Dieser Kleber ist der Horror und lässt sich nicht rückstandslos und ohne Beschädigung entfernen.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:39   #317  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.385
Da kennt ihr aber den Pestkleber der 90er-Jahre Micky-Maus-Beilagen nicht.

Darüber gab es seitenweise erfolgreiche und erfolglose Ablösvorschläge in unserem internen Disney-Forum.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 14:11   #318  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Doch die kenn ich auch. Klar, das war nochmal eine andere Hausnummer...nur als Kind war mir das noch egal, wie mein Heft danach aussah.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 20:41   #319  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
"Savage Sword of Conan Classic Collection" 4:

In der vorletzten Ausgabe, SSoC 59, ist die gesamte zweite Story ("Wölfe jenseits der Grenze") am oberen Rand mit Knicken/Falzen beschädigt, die ersten paar Seiten haben sogar Risse. Im Verlauf der Geschichte wird es besser, so dass man die Knicke eher spürt als sieht. Ab der Leserbriefseite bis zur Eröffnung von SSoC 60 ist dann alles in Ordnung. Weiter bin ich noch nicht.
Da mir wegen deiner Info doch etwas unwohl war, habe ich von meinem Exemplar die Folie entfernt und dann festgestellt das zum Glück alles in Ordnung ist. Hoffe für die anderen Käufer, dass dein fehlerhafter Band eine Ausnahme darstellt.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 20:46   #320  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.742
Gott du hast es aus der Originalverpackung entfernt jetzt ist es nichts mehr Wert.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 22:41   #321  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 13:12   #322  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Schön, dass nicht alle Bücher von "Savage Sword of Conan Classic Collection" 4 von Produktionsfehlern betroffen sind.

Aber in dem Zusammenhang mal eine direkte Frage an Panini : Wie siehts denn mit dem schon öfter angesprochenem "100 Bullets" 2 Deluxe aus ? Habt ihr da mal nachgeprüft, ob alle Exemplare mehr oder weniger fehlerhaft sind oder wie viele ? Um ganz wenige Ausreisser scheint es sich ja schon mal nicht zu handeln, wenn ich mich hier mal umschaue...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:41   #323  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Sorry wenn ich nachfragen muss, was ist denn mit 100 Bullets Band 2. Ich hab beim Lesen nichts feststellen können.
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:54   #324  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Das ist schon mal positiv

In den Beiträgen 287 ff , Seite 12 wird mehrmals von Falten/Knicken auf den Seiten berichtet u.a. auch von mir.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 16:20   #325  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ah, OK. Nein, gab's bei mir nicht
DerGendo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz