Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 22:18   #76  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein kleiner "Briefwechsel":

Zitat:
Hallo Tauschfreund,

ich antworte dir einmal, schreibe es aber unten rein.

Hand aufs Herz BL 2006 gegen rewe + edeka tiere 2011+12* 1:1 zu tauschen ... ist Bullshit - wörtlich so viel wie " ... willst du mich verarschen ..." ?


Aber im ernst, die 11 + 12 edeka + rewe gibts bei ebay à 10 oder 20 oder gar 25 stk für ab 1,-


Mag ja sein, dass es die in der Bucht ab 1,- gibt. Da schaue ich aber nicht nach, weil ich kaum Geld dafür ausgeben möchte!


bundesliga egal welches jahr gibts nicht für 1,- ( zumindest keine 10/20 oder mehr sticker* !!!)

Für Buli 10-12 habe ich dieses WE eine Ausnahme gemacht und Buli Bilder ersteigert. 400 Bilder für 4,-, 500 für 7,70 und 300 für 1,- €. Soviel zu dem Thema! ;-) Somit 1200 Bilder für knapp über 12,-, also ca. 1ct. pro Sticker!


Dann, glitzerne sticker zählen Auch HIER auf der Tauschseite MEHR als 1:1 ( zumindest handhaben das ca 99,9% der Leute das so. )


Ja, das machen viele. Ist aber eigentlich falsch! Wenn man es richtig anstellt, kann man aktuelle Glitzer JETZT günstig bestellen und später dann teuer anbieten! Da habe ich aber keinen Bock drauf! Erst dieses WE hatte ich einen Tauschpartner hier, der mir das erneut bestätigte!


Dann fragst du sticker nach, die du NICHT als suchen bei dir drinstehen hast - warum , weiß der Geier ...

Weil mich im Moment mehrere Leute nach Stickern dieser Serien fragen und ich fast blank bin!

So, dann habe ich noch weitere gesucht, die du hast und ich brauchen kann z.B. edeka dafür habe ich noch kleber gesucht, die ich habe und dir fehlen; bundesliga 2007.


summa summarum würde ich sagen, wenn es echt ca 30 zu 60 sind entrspreche das 1:2** und für Bl 2006 + bl 07 + em 08 gegen tierbilder 11+12 und ein paar weitere ist das fair.


Ich habe in den letzten Tagen mehrere hundert "Billigsticker" gegen Fussball eingetauscht! Und ALLES 1:1.


aber du kannst gerne noch andere leute fragen - denke aber das sehen die meisten so.


Die Meisten vielleicht, aber scheinbar habe ich andere Tauschpartner.


und noch was - immer so viele wie möglich tauschen - spart portokosten.


Stimmt.


Hatte auch schon anfragen àla " suche Nr. 110 + 55 biete 98 + 33 "


da sag ich dann : kollege, schick mir ne briefmarke und ich sende dir den einen oder die 2 Bilder so zu - für mich lohnt das nicht, da ich dann theoretisch ca. 150 euro für ein album bezahlen würde ( Mammutanteil davon sind portokosten ^^ ).


Ja, lehne ich meistens ab, Allerdings habe ich heute 2 Sticker von X-Men bekommen, von dreien die fehlen. Da habe ich dann zugeschlagen, auch bei 2!


Es gab auch einen Sammler, dem ich vorgeschlagen habe, er solle mir eine Briefmarke zusenden, dann könne er sie haben! Er hat dann die "zweite" Marke ebenfalls auf den Umschlag geklebt, den ich dann bekommen habe. Natürlich abgestempelt...!!!!


macht für mich keinen sinn - von daher ist das gut, wenn du mehrere Serien tauschen möchtest - aber IMMER auf dem teppich


Ich bin so etwas von auf dem Teppich!

>>>> Hast du noch etwas anderes im Angebot? (Ausser Rewe, Edeka & Co.)


Es gibt viele, die Serien einfrieren, damit sie nicht angezeigt werden. Deshalb meine Frage.

alles was ich eingestellt habe, habe ich und tausche ich ABER nicht jeder sticker ist gegen einen anderen sticker im verhältnis 1:1 zu tauschen !!!

Stimmt! Nicht jeder ist 1:1

Nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen auch :-)


Also, lieber der doesi, in dem Fall, wenn du alle hast, die ich aufgeschrieben habe und es 60 stk sind und du dafür 30 bekommst ist das verhältnis 1:2

da die tierbilder von 2011/12 90% ausmachen ist es, würde ich sagen soweit in Ordnung.

Ich lege dir aber noch eine tüte euro 2012 (original verschlossen) mit dazu - denke dann ist der Tausch wirklich fair!

Nein, brauchst du nicht beizulegen. Mich interessieren Fussballbilder nicht! Und was habe ich von einer Tüte, die ich aufreisse und dann wegwerfe? Pure Verschwendung! ;-) Die BILDER sammle ich für meinen Neffen.

LG
[Unterschrift]

...und nein, ich glaube nicht, dass der Tausch fair ist. Aber so hat jeder seine eigene Meinung darüber.

Ich denke, da wird kein Tausch draus. Trotzdem danke für deine ausführliche Mail, auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind.

[...]

Bis dann
Maxi und der Doesi
Ich denke, dieser Mail-Austausch dürfte i.O. gehen, da er völlig anonymisiert ist und keinen Rückschluss auf den Schreibenden hinterlässt.

...ansonsten selbstredend...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 21:59   #77  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich könnte ja jetzt sagen, dass es "ein wenig unglücklich" wäre, den Angebotstext falsch einzustellen! Aber das sage ich nicht! Nein, ich sage einfach nur "Es ist bescheuert!"


Wenn ich ein Fussballsammelalbum anbiete und dann "Fusballalbum" angebe, schieße ich mir selber ins Knie!


Auch so eine Serie, die mal etwas anspruchsvoller ist, weil man da noch etwas lernen kann, sollte richtig geschrieben werden. Jeder Sammler, der "Deutschland sammeld Deutschland" anbietet, hat i.d.R. soweit Ahnung, weil er ja sammelt!


Aber ich danke dafür! Den einen Euro zahle ich gerne.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 09:15   #78  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Wobei schon Fussballsammelalbum verkehrt ist. Ein Fuß bleibt ein Fuß... Das ist ja meist das Kreuz mit den Großbuchstaben gerade auf Covern. "Fix und Foxi Spaß" ist auch so 'ne Sache...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 11:36   #79  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bei einigen Serien gibt es die Bilder "wie Sand am Meer"!

Vor kurzem habe ich bei "Iron Man" in der Bucht für über 800 (!!!) Bilder ganze 1,00 Euro bezahlt! Es gibt entweder kaum Jemanden, der diese Serie sucht, oder alle Sammler sind scheinbar bereits komplett!

Mittlerweile habe ich 2 Komplettsätze! Dummerweise bekomme ich hierzu keine leeren Alben...


Auf den letzten Börsen konnten sich allerdings ein paar Sammler freuen, denn aus mehreren Serien hatte ich diverse Bilder zum Verschenken dabei! Einige konnten es kaum fassen, dass es sie einfach so "für umsonst" gab.



@ Info für diejenigen, die mir in den letzten Monaten Bilder zugesandt haben

Ich habe letzten Monat wieder ein Päckchen fertig erstellt und an einen Bobbycar-Verein gesandt, der bundesweit Bilder sammelt und diese an ein Kinder-Hospiz weiter gibt.

an die Spender! Die Kinder werden sich freuen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:13   #80  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Beim Comicfestival in München hatte ich einige hundert Bilder rund um unseren Stand ausliegen. Diese waren bereits nach 2 Tagen vergriffen!


Natürlich habe ich diese "nach und nach" ausgelegt, so dass sich keiner den ganzen Stapel krallen konnte.

Manche waren ganz überrascht, dass es Leute gibt, die so etwas verschenken!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:21   #81  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gerade aktuell habe ich jemandem eine Freude bereitet, dem noch genau 5 Bilder bei der Serie "The Amazing Spider-Man" fehlten! Dies waren ausschlieslich "Silber-Sticker", die nur relativ selten angeboten werden. Und wenn, werden sie meist von "Sammlern abgegriffen"

Aus diesem Grund hatte ich nicht ALLE online zum Tausch angeboten. Derjenige war dann ziemlich überrascht, dass ich ihm neben meinen 3 angebotenen Bildern auch noch seine beiden letzten Bilder freiwillig anbot. Ich wollte dafür lediglich ca. 15 Fussballbilder für meinen Neffen haben und einen silbernen Harry Potter-Sticker.


Mein Tauschpartner, ein wenig baff, bot dann an, dass er mir ein paar MEHR Bilder für meinen Neffen zuschicken wollte!!!



...die Post kam gestern an und jetzt war ICH überrascht! Es waren 75 Bilder dabei!




Ich finde, dass sind die besten Tauschgeschäfte, wo JEDER überrascht wird!

Geändert von Maxithecat (18.08.2013 um 17:02 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 16:16   #82  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Tausch rulez! Geld ist out!

http://www.ardmediathek.de/hr-fernse...entId=14898708
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 21:50   #83  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Gibt es schon seit Jahren in Dortmund.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:53   #84  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Auf Sport 1 lief gerade ein Bericht über ein Buch von einem Nürnberg Fan. Inhalt 40 Jahre Panini Fußball Bilder.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 19:13   #85  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Tauschaktion!

Ich habe heute UNGEFRAGT fast alle meine fehlenden Bilder zu BuLi 12/13 für meinen Neffen bekommen. (Danke dafür, Fee!!!)


Vielleicht mal eine gute Idee vor Weihnachten! Falls ihr also von jemandem die Adresse kennt, der noch Bilder sucht, schickt sie ihm einfach zu ! Ungefragt!


Bevor ihr sie wegwerft, einfach verschenken! Kommt bestimmt gut an!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:01   #86  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da heute Europawahl war, waren wohl nur wenige auf der Suche nach Leeralben...

Ich habe für teilweise weit unter 10€ E.T. und Star Wars Ep2 bekommen! Diese werden extrem selten in leer angeboten! Bilder für E.T. habe ich bereits seit über einem Jahr komplett!

...dabei ist die Serie schon 12 Jahre alt...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 21:15   #87  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es wollte mir mal wieder jemand weiß machen, wie "wertvoll" diese ganzen Bilderchen sind!!! Insbesondere REWE, EDEKA und Co., die so selten sind, wie Kiesel am Strand...

Die Leute, die dann anfangen, den Einkauf pro Bild gegeneinander aufzurechnen, kann ich nur bedingt verstehen. Wenn es Bilder sind, die schon 50 Jahre alt sind (da hatte ich mal ungeklebte UFO Bilder ersteigert! ), kann ich es ja nachvollziehen, aber nicht bei Bilderserien, die gerade ein Jahr vorbei sind. Da sollte eigentlich 1:1 gelten.

Außerdem müßte ich ja dann immer meine eigenen Bilder kostenlos abgeben, ohne Gegenleistung, da ich so gut wie nie dafür zahle, sondern nur tausche!


Nun, ja...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 21:42   #88  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal den User sarpei erwähnen, der mir gratis die für mich interessanten Erlangen Sammelbilder zugesandt hat
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 21:45   #89  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, einer von den "Guten"!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:29   #90  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Dann möchte ich bei dieser Gelegenheit ein Lob an Jogi aus Frankfurt aussprechen. Ich treffe ihn eigentlich immer beim Comic Salon. 2012 hatte ich ihm erzählt, daß mir im Klebebilderalbum noch ein paar Bilder fehlen, und er sagte, davon habe er wohl einige doppelt, die würde er mir gern zusenden. Dann hörte ich allerdings nichts mehr und vergaß das Ganze irgendwann.

Dieses Jahr kam er ini Erlangen auf mich zu und sagte ungefragt, er sei ja eine ganz treulose Tomate. Ich verstand überhaupt nichts. Dann zog er einen Briefumschlag mit den Stickern von 2012 aus der Tasche und überreichte ihn mir. Da wurde mir erst klar, wovon er eigentlich sprach.

An dieser Stelle nochmal: Danke, Jogi!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 23:01   #91  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Fehlen dir immer noch welche von 2012?

Auch wir hatten kuelse getroffen, der für Lothar (und später auch für mich) Bilder zur WM 2014 mitgebracht hatte! ( )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 00:26   #92  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Mir fehlen jetzt nach der Jogi-Aktion genau noch drei Sticker von 2012. Aber damit kann ich leben...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 22:58   #93  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Den Brief habe ich "mir selber zugeschickt"!!!


Es ist ja nicht so, dass es hiermit "zu Ende" ist!


Heute gab es folgende Mails:

Zitat:
Hall0 Maxi,

gerade kam dein Brief und ich bin ziemlich verärgert! Der Umschlag war an beiden Seiten eingerissen und an der rechten fast komplett. Es befanden sich lediglich 2 Postkarten in dem Brief aber keine Sticker. Wahrscheinlich hast du die da lose reingelegt. Außerdem sah der Umschlag generell so aus als hätte er die besten Tage hinter sich. Hast du einen Vorschlag wie wir die Sache regeln, verschenke ungerne 25 Sticker!
Die Postkarten dienten als Schutz, damit die Bilder nicht geknickt werden. Der Umschlag war ja neu, siehe Bilder oben.

Zitat:
Unglaubliches Glück gehabt! Habe soeben deine Sticker gefunden, sie lagen auf dem Bürgersteig da wo der Postbote immer mit seinem Fahrrad hält. Dann hab ich nur noch einen Tipp für dich: Kleb die Tüte an der Karte fest oder verpack die Sticker immer so das sie nicht einzeln aus dem Umschlag rutschen können!

Die Bilder waren extra in einem Mini-Umschlag drin.



Ich frage mich, was da für "Birnen" bei der Post unterwegs sind!!!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 21:19   #94  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Post hat im Moment einen "Run"!



Hier das Bild zu o. g. Vorgang. Der Brief war mehrfach eingerissen, die Bilder lagen auf der Strasse.




Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 23:41   #95  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es gibt aktuell wohl einen Betrüger, der von diversen Sammlern Bilder im Tausch angeboten hatte. Es handelt sich um cherrier40. Er hat sich bei dutzenden Sammlern gemeldet und Bilder tauschen wollen.

Seine Bewertungen bei den diversen Tauschplattformen waren angeblich ok.

Er sitzt in Frankreich, hat sich wohl bei allen Plattformen abgemeldet und ist über seine Mailadresse nicht mehr zu erreichen.


Es gibt zwar einen User, der sich in Frankreich unter diesem Namen bei einer Tauschbörse angemeldet hat, aber es ist unbekannt, ob es sich um denselben User handelt.


Seine Adresse:


Es hatte wohl im Sommer bereits angefangen, dass er Bilder tauschen wollte, aber keine zurückgesandt hat.


Falls jemand auf diesen Tauschpartner trifft, bitte melden!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 21:38   #96  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Im Moment hat die Post/DHL wieder einen "Run"!

EINE Bestellung abgeschickt. Es sollen ZWEI Pakete kommen! Das erste trifft auch bei mir ein, beim zweiten ist GAAAANZ plötzlich mein Briefkasten nicht mehr beschriftet. Und das Klingelschild fehlt auch!!! Die Sendung geht zurück!


Bei einem anderen Tausch bekomme ich endlich nach 10 Tagen den Brief zugestellt. Der ist allerdings LEER!!!! - An der Seite aufgerissen!!!


WAS SOLL DER SCHEISSSS!???


Wie wäre es mal mit qualifiziertem Fachpersonal!!! Und damit meine ich NICHT nur die Fahrer! - Die Post lässt die Transportbänder bei Briefen einfach SCHNELLER laufen! Sobald da auch nur ein "Fitzel" hängen bleibt, kann es den Brief zerreissen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 23:14   #97  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zu Beitrag 93 (mit etwas Verspätung ) : Gehören Alm-Öhi und Heidi nicht in die Schweiz ?

Zu den Sammelbildern: Hat jemand zufällig eine ordentlich erhaltene Sammelbildertüte von Mary Poppins des Panorama Bilderdienst/bsv gegen gute Bezahlung ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 18:37   #98  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Die Bilder schon, aber keine Tüte. Wer hebt denn sowas ungeöffnet auf?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 21:03   #99  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die Frage kann man sich bei vielen antiquarischen Dingen stellen, die nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt waren und dennoch Jahrzehnte später wieder auftauchen. Einiges stammt z.B. aus Geschäftsauflösungen und hat den Endverbraucher nie erreicht,
Eine kaputte (oberes Drittel abgerissen) Mary Poppins Tüte habe ich, keine Ahnung wie die überlebt hat. Gut erhaltene Exemplare gibt es aber auch in Sammlerhand.
Ich muss auch keine ungeöffnete, nur eine ordentlich erhaltene haben.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 21:32   #100  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Die Bilder schon, aber keine Tüte. Wer hebt denn sowas ungeöffnet auf?
Oh so selten gibt es sowas nicht.
Aber es kostet nicht nur etwas Geduld aber inzwischen hab ich da schon einiges.
Vorgestern auf dem Nürnberger Trempelesmarkt gabs da einige Angebote.
Wenn ich die nicht schon gehabt hätte.
Aber billig waren die eh nicht.
Für dicke Kohle bekommst du immer noch alles.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Sammelbilder und Trading Cards

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz