Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2021, 11:25   #51  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Die Figur kann verwendet werden. Das bekannteste Design hat ein Copyright. Deshalb ist die Figur bei Marvel grün und nicht bleich.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 11:25   #52  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ja, die Romane sind alt genug, die Figuren frei benutzbar.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:01   #53  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Das liest sich irgendwie falsch.
Nutzbar würde etwas unverfänglicher klingen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:32   #54  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Deine Fantasie möchte ich nicht haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 12:56   #55  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Sei froh!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 15:53   #56  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.667
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, die Romane sind alt genug, die Figuren frei benutzbar.
Das Alter der Romane ist unerheblich, es gilt eine Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tode des Urhebers.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 16:11   #57  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Danke für's auf den Punkt bringen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 15:02   #58  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
The Monster Of Frankenstein 2
März 1973
Autor Garry Friedrich
Zeichner Mike Ploog

Das zweite Heft beginnt da wo das erste endet, das Monster ist im Feuer das auf dem Schiff seiner Entdecker wütet erwacht.
Seine erste Tat ist es einen Schiffsjungen zu retten, was die Besatzung natürlich Mißversteht und ihn töten will. Aufgehalten werden sie vom Nachfahren eines Freundes von Frankenstein, dem Initiator der Suchaktion.
Dieser erzählt dann die Geschichte Frankensteins und der Entstehung des Monsters, das wiederum in der Erzählung seinem Schöpfer erzählt wie es im am Anfang erging in der Einsamkeit seines Daseins, wie er versuchte sich mit Menschen anzufreunden, wie es ihm bei einem Blinden gelang und er dann wieder von den sehenden Verwandten ver- und gejagdt wurde.
Weiter geht es nach dem Zusammentreffen des Schöfpfers und des Monsters dann mit der Erschaffung und der darauf folgenden sofortigen Vernichtung Frankensteins Braut, die Tötung von Frankensteins Freund durch das Monster und die wiederkehrende Einsamkeit auf der Flucht des Monsters.
Am Ende der, recht vollgepackten aber dennoch nicht überfrachteten, Erzählungen befinden wir uns dann wieder auf dem Schiff in fast unveränderter Lager. Fast zumindest, der Schiffsjunge ist wieder zu sich gekommen und erkennt die ehrliche Besorgtheit des Monsters. Soweit das Positive, das negative wirkt aber schwerer, Eisberg vorraus.
Das alles mit wenig Sprechblasen aber viel Text und stimmigen Bildern in Szene gesetzt. Ergreifend und fesselnd geschrieben sodas sich eine Nähe zum Roman spüren läßt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 20:17   #59  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich musste in dem Band mal vorblättern. Um herauszufinden, wie sie den Monstermacher genannt haben. Nach US-Vorlage? Bei Condor bedient? Etwas eigenes?

Es ist der originale Name geblieben. Irgendwie schade, da der total dämlich ist und es sich um eines der überschaubaren Beispiele handelt, bei denen die eingedeutschte Version besser ist. Also Baron von Shtupf.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 10:33   #60  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Absolutes Top Teil!!! Ich finde auch gut das die Chronologie der S/w der Hauptserie angepasst wurde. Als Abschluss passt der Iron Man Zweiteiler perfekt. Farben, Aufmachung, Umsetzung ... bin voll auf zufrieden.
Besser geht immer: Deutsches Williams Heft und ein paar Seiten Sachartikel hätte noch sein können.
Volle Kaufempfehlung.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 13:17   #61  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Absolutes Top Teil!!! Volle Kaufempfehlung.
Du bist Schuld, habe den Band jetzt doch bestellt! Finde die Frankenstein nach Ploog nicht mehr so gut und habe ja auch die Williams, aber die anderen Hefte interessieren mich dann doch...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 14:47   #62  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Falls hier noch der eine oder andere überzeugt werden muss.. Habe mir letzte Woche diesen herrlichen Band auch gegönnt. Ein wahrhaft fettes und wuchtiges Teil, in gewohnt wertiger Panini Aufmachung und mit Schutzumschlag. Alleine die äußere Optik und die Haptik sind großartig!
Inhaltlich bekommt man halt was man erwartet und das ist nicht weniger großartig. Die Williams Hefte habe ich mir auch vor einigen Jahren zusammen gesammelt und genossen. Und nun kann ich deren Inhalt in dieser Form erneut genießen und vergleichen und Neues entdecken. Auch dass die Chronologie beachtet wurde und der S/W Teil an den richtigen Stellen eingefügt wurde finde ich toll! Sehr sehr schön!!

Und ja, wie oben schon geschrieben wurde, der Bonusteil fällt leider etwas mager aus. Da hätte es etwas mehr sein dürfen. Wenn ich da z. B. an Swampy denke.. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Bin sehr zufrieden mit dem Band und freu mich, den in der Sammlung zu haben!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 18:56   #63  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich ebenso, bin sehr begeistert.
Hieße ich God_W., würde ich 12/10 P. geben.
Bei mir sind's aber immer noch 9/10 P., tolles Ding!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 19:32   #64  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Du bist Schuld, habe den Band jetzt doch bestellt! Finde die Frankenstein nach Ploog nicht mehr so gut und habe ja auch die Williams, aber die anderen Hefte interessieren mich dann doch...
Normal will ich ja auch nicht doppelt kaufen (1, die crossover, LoM1 alles in letztes Zeit mehrmals veröffentlicht). Aber nachdem die Magazine mit der Gießkanne verteilt sind und hier liebevoll mit einsortiert sind + die beiden unveröffentlichten Iron Man Storys + die Storys aus den Condor Spinnen TB (habe ich mich damals gefreut das Monster noch mal wieder zu sehen.) konnte ich nicht nein sagen.

Das Monster von Frankenstein war und ist immer noch meine Lieblingswilliamsserie. Und wird es auch bleiben.

Die reine Story vom Monster noch mal in einem Stück zu lesen macht sauspass - und ja ich habe das Ende zuerst gelesen - und es ist so perfekt wie es sein kann.

Neben Dracula und dem Werwolf macht es als kleinstes und feinstes was her. Davor habe ich die Conan gestellt. Das ist schon eine schöne Ansicht in der Vitrine.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 19:39   #65  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich ebenso, bin sehr begeistert.
Hieße ich God_W., würde ich 12/10 P. geben.
Bei mir sind's aber immer noch 9/10 P., tolles Ding!
Irgendwann hab ich das Teil bestimmt auch bei mir zu Hause und kann mir eine eigene Meinung bilden.

God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 21:49   #66  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130

Das liegt nur an Deinen Nordländern...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 22:48   #67  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.412
Sollten Laut Panini Shop vorgestern erschienen sein und werden auch als lieferbar angezeigt.

Werden also hoffentlich demnächst eintrudeln. Ist nicht so, als hätte ich nix mehr zu lesen hier.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 10:21   #68  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen

Das liegt nur an Deinen Nordländern...
Am 16.04 rief mich die Chefin des Lüneburger Comics Laden an, das es da ist! Am 19.4 (pünktlich zu meinem Geburtstag) hat es meine Frau abgeholt.
Am Abend angefangen zu lesen.

Der Norden rules.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 20:37   #69  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Bei mir sind's aber immer noch 9/10 P., tolles Ding!
@ excelsior: Durchgehend? Ich habe inzwischen die ersten fünf Hefte gelesen. Die fand richtig gut. Würde es so weiter gehen, würde ich das über "Tomb of Dracula" ansiedeln. Aber viele meinen ja, dass die Serie später z. T. ziemlich nachlässt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2021, 21:33   #70  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nein, es wird schwächer, anfangs ist es m.E. drüber (9,5-10), später etwas wechselhaft und darunter (7-8,5).
Wobei ich hier die Hauptserie meine, die Magazine siedle ich wieder an der 9 an, ich liebe die Dinger. Ploog war hier übrigens meilenweit besser als bei seinem Ghost Rider.
Seine Affen habe ich aber auch immens geschätzt..
Ich bin aber über diese Gesamtedition so glücklich (obschon ich die Williams-Hefte habe), dass selbst ich mich nicht zügeln konnte...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 15:23   #71  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard mir ist die dt. Fassung zu teuer,

habe mir aber schon damals die US Softcover Ausgabe gekauft.
Wie schon geschrieben und von vielen bemerkt, die Qualität variiert stark.
"Das Puzzelmonster aus der (Re-)Torte" hat höchstens Slapstick Qualitäten,
die s/w Magazincomics sind sehr atmosphärisch.
Williams hatte die damals ja eingefärbt.

Ich freue mich auf "Man-Thing" eine gerade in D völlig unterschätzte Serie, die leider immer im Schatten von "Swamp Thing" stand.
Mir gefallen Steve Gerbers "Man Thing" sogar besser als Moores "Swamp Thing".
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 10:35   #72  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
@ excelsior: Durchgehend? Ich habe inzwischen die ersten fünf Hefte gelesen. Die fand richtig gut. Würde es so weiter gehen, würde ich das über "Tomb of Dracula" ansiedeln. Aber viele meinen ja, dass die Serie später z. T. ziemlich nachlässt.
Dracula gefällt mir persönlich besser. Wobei Frankenstein natürlich auch gut ist. Bei Dracula habe ich erst überlegt, da ich die alte Panini Bände bereits habe. Aber die ganzen Classic Bände machen sich gut im Regal. Conan schlägt natürlich niemand. Aktuell lese ich den Werewolf-Band. Bisher ganz gelungen, bin aber noch nicht weit genug um mir eine abschließende Meinung zu bilden.

Bin gespannt was da noch alles an Classic-Bände erscheinen wird. Material fällt mir jedenfalls genügend ein.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 11:02   #73  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Beim Werwolf Band bin ich auch gerade. Bin gerade in der Mitte (Dracula vs Werwolf eigentlich ja mehr gegen Jacks neue Freundin). Ich finde ihn sehr gut. Hätte damals super zu Frankie Monster und Dracula gepasst.

Bei den Dracula, Werwolf und Frankenstein Gesamtausgaben nicht die wunderbaren 4 Planet der Affen Bände vergessen, auch wenn es ein anderer Verlag ist. Alle Vier Themen sind wunderbare Ergänzungen der Williams Marvels. Conan lief ja in der Sprechblase und später bei Condor. Ich habe die alle in einer Reihe in der Vitrine, und freue mich immer in Vorbeigehen darauf zu sehen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 15:49   #74  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Ich habe die alle in einer Reihe in der Vitrine, und freue mich immer in Vorbeigehen darauf zu sehen.

Ihr scheint alle Schwerlastregale,- oder Vitrinen zu haben. Bei mir liegen die Classic Ziegelsteine im Augenblick auf der Theke im Partykeller, die Regalbretter fangen sich an zu biegen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 16:27   #75  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ihr scheint alle Schwerlastregale,- oder Vitrinen zu haben. Bei mir liegen die Classic Ziegelsteine im Augenblick auf der Theke im Partykeller, die Regalbretter fangen sich an zu biegen.
Mein Bruder ist Schreiner. Der zimmert mir die Regale zusammen. Nichts Pressspan, sondern richtige Holz. Aber natürlich dürfen die Abstände nicht zu groß damit genügend Last getragen werden kann. Bei mir biegt sich schon seit Jahren nichts.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Stichworte
doug moench, frankenstein, frankensteins monster, gary friedrich, mike ploog

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz