Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2021, 12:24   #326  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Marvel Boy und GodW in ihren Steckdosen-Zimmern:
https://youtu.be/L7eFdTGC3N4?t=42
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 13:03   #327  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428


So ne Nebelmaschine wär ne Überlegung Wert! Wenn man da drin was atmosphärisches liest oder zockt...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:46   #328  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924

Darauf gleich nochmal Chaka Kahn!

https://www.youtube.com/watch?v=

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:56   #329  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Gestern mal früher Feierabend gemacht um die weißen Wände abzukleben und im Anschluss ein blutiges Schlachtfest zu veranstalten. Hat dann aber doch länger gedauert als gedacht, weil ich kurzentschlossen entschieden hatte die Farbe nicht bis zur Decke zu ziehen, sondern oben einen Streifen weiß zu lassen. Beim Decke Streichen war das allerdings noch nicht eingeplant, weshalb zuerst nochmal die oberen 5cm der beiden Wände geweißt werden mussten. Während die trockneten hab ich noch schnell Malerkrepp in passender Breite besorgt, ich hatte nämlich nur noch welches mit Ausziehfolie dran.

Dann ging es ans Abkleben und da ich mir am Vormittag noch ein paar Tipps&Tricks Videos reingezogen hab (hab mit geraden Kanten 2013 mal schlechte Erfahrungen gemacht), wurde an der Klebekante dann nochmal fleißig mit der Untergrundfarbe gegengestrichen, um die Poren soweit wie möglich zu verschließen, damit das Rot nicht allzu stark unter das Klebeband reingesaugt wird. Zu 100% wird das bei der groben Körnung des Putzes nicht klappen, aber vielleicht wird es nicht ganz so schlimm. Natürlich nochmal kurz trocknen lassen (etwa 20 Minuten).

Dann ging es an das kräftige rot. Ja, das war schon ordentlich kräftig, aber das Problem ist ja immer, dass man, gerade bei so körnigem Putz, die ganzen weißen Pünktchen irgendwann gar nicht mehr sieht, oder mit dem Glanz der Farbe auf den Körnchen verwechselt, da wirst Du kirre! Als die erste Wand so langsam in rot erstrahlte war schon klar, dass es mit der Farbe eng werden würde, obwohl die eigentlich knapp für zwei Anstriche hätte reichen sollen! Na egal, einfach alles drauf geklatscht und eine kleine Pfütze für Ausbesserungsarbeiten zurückbehalten.

Dann kam der spannende Moment in dem die Abklebung runter kam, und – tadaaa – hat doch echt vergleichsweise gut geklappt. Zwar war die Farbe auf dem Malerkrepp schon wieder ein wenig getrocknet und ist deshalb abgeblättert, aber an den paar Stellen, an welchen ein bissl was hängen blieb habe ich heute einfach ein wenig nachgebessert.

Ja, das war es dann auch erstmal, heute nur ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten am weißen Deckenstreifen und einem Schwung weißer Pünktchen im Rot gemacht, und die Steckdosenabdeckungen montiert. Ein paar weitere weiße Pünktchen kann ich die Tage noch eliminieren, aber im Großen und Ganzen passt das denke ich. So also der aktuelle Stand von heute Nachmittag:

Zum Abschluss dann noch mit meinem Paps den bockschweren Heizkörper aus der Garage runtergeschleppt, der soll morgen an die Wand kommen, das Thermostat kam gestern mit der Post, sollte also hoffentlich alles klappen.


- - - - - - - - - - - - - - -

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen

Darauf gleich nochmal Chaka Kahn!

https://www.youtube.com/watch?v=
Der Link führt bei mir nur auf die YT Hauptseite.

Geändert von God_W. (18.02.2021 um 08:38 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 06:43   #330  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Sieht echt rot aus, die Wirkung muß man erstmal auf sich wirken lassen.

Neuer Versuch.

https://www.youtube.com/watch?v=YW0sxgYAmLM

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 06:59   #331  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Das sieht echt klasse aus God W! Auch dieses rot gefällt mir gut ( ich bin gespannt wie der Raum aussieht wenn alles fertig ist). Ein Freund von mir hat seinen Raum grün gestrichen und da war ich auch anfangs skeptisch, sieht aber auch sehr gut. Er hatte mit seiner Frau ein Haus mit einer ehemaligen Metzgerei gekauft und diese Metzgerei hatte natürlich ein Schaufenster. Seitdem er fertig ist und auch im Schaufenster Figuren etc stehen fragen einige Leute in dem Ort wann der Comic-Laden aufmachen würde.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 11:49   #332  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Mag sein, dass Du das schon anderenorts erläutert hast, aber meine Frage gilt der Steckdose oberhalb der Tür. Wozu dient sie und warum hast Du sie in diese Höhe gelegt?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 13:37   #333  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
@Marvel Boy: Ja, wirkt ganz schön rot, macht den Raum aber auch wärmer und man darf nicht vergessen, dass das Rot ja später zu großen Teilen durch Holzregale und Comics verdeckt wird.
Die Mucke ist übrigens nicht so mein Fall, aber tanzen können die und irgendwie hat mich das gleich an die Cosby-Show erinnert, und die mochte ich immer sehr gerne.

@EC-Fan: Danke! Ich bin auch gespannt! Viele Sachen hab ich im Kopf, aber über Manches bin ich mir noch im Unklaren, und ob die Sachen im Kopf dann auch wirklich so werden und klappen ist ja auch noch fraglich... Die Story von Deinem Kumpel mit dem umgebauten Metzgerladen ist ja mal geil!

@Anton: An die Wand kommt ein großes, 40cm tiefes Regal, ich hab das mal ganz grob rein skizziert:

Die Dose sieht man dann also nicht mehr. Allerdings kann ich an die z.B. eine Funk- oder WLAN-gesteuerte LED-Leiste anschließen, die ich auf dem Regal anbringen und für indirekte Beleuchtung nutzen kann. Weiß ich noch nicht, ob ich das möchte, aber die Möglichkeit will ich mir zumindest offen halten.

- - - - - - - - - - - -

Heute hätte eigentlich der Heizkörper montiert werden sollen, allerdings hatten wir dazu nicht den passenden Anschlussblock auf die Rohre gesetzt. Mal schauen, ob der Installateur den heute noch bei bekommt, dann machen wir das morgen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 13:54   #334  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Hoffentlich gehen die schwarzen Striche wieder runter

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 14:13   #335  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ich bau dann einfach das Regal genau passend davor.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 14:52   #336  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Supie ist schon eingezogen?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 15:01   #337  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Das ist interessanterweise ein alter Spiegel meines Bruders, der nie Comics gelesen hat.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 15:06   #338  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Ah, jetzt erkenne ich das. Sah für mich nach einem weiteren Fenster oder so aus. Spiegel macht mehr Sinn.

Ich hatte mal einen Knight Rider-Spiegel. (Wo ist der eigentlich hin? ) Heute wäre der wieder ganz groß.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 15:08   #339  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.133
Das Spiegelbild verrät es: God streicht wohl mit Darth Vader-Maske den Nerdroom.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 15:12   #340  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Wie geil, genau das hab ich meiner Frau gesagt, als ich das Bild verkleinert hab.
Wir machen sowieso gerade Star Wars Re-Watch, da hat das voll gepasst. Interessant was Schatten so für Streiche spielen können...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 16:16   #341  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Das ist doch deine normale Frisur, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:23   #342  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ich sag mal nix.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 17:32   #343  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich an die z.B. eine Funk- oder WLAN-gesteuerte LED-Leiste anschließen, die ich auf dem Regal anbringen und für indirekte Beleuchtung nutzen kann.
Das ist aber eine gute Idee, normal stören bei der Regal-Beleuchtung immer die blöden Kabel die irgendwo hin müssen.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2021, 21:04   #344  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
, manchmal hab ich so meine hellen Momente.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 04:07   #345  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Völlig überflüssig, je mehr Endgeräte du ins WLAN bringst auch völlig unnötige Teile desto weniger Datenrate bleibt für alle anderen übrig.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 07:10   #346  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ich hab dahingehend bislang noch keine großen Probleme gehabt und wir haben recht viel im WLAN laufen, obwohl auch über LAN viel angeschlossen ist. Die Sachen fahren den Verbrauch der Datenrate ja nur hoch, wenn sie angesprochen werden, der Rest ist marginal.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 07:39   #347  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Die Chaka Kahn Nummer kam von mir ja wegen Homer der den Namen zweimal im Cilp erwähnte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 08:35   #348  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ach so! Das hatte ich jetzt nicht kapiert, sorry.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 20:25   #349  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.428
Ab heute wirds kuschelig im Nerdroom, denn wir haben mit der freundlichen Unterstützung eines Kumpels (mal Installateur gelernt, aber mittlerweile anderweitig unterwegs) den Heizkörper installiert und in Betrieb genommen. Gab wie immer ein paar kleinere Schwierigkeiten, vor allem weil die mitgelieferten Dübel zu nix zu gebrauchen waren und man offiziell ja in keinen Baumarkt rein kommt, nach einem kurzen Anruf und einer Abholvereinbarung im Hof des kleinen Heimwerkerladens zwei Käffer weiter war auch dieses Problem zu bewältigen. Jetzt hängt er, heizt und ich habe es auch zügig hinbekommen mein erstes per App steuerbares Thermostat in Gang zu kriegen:


Morgen stehen dann die nächsten Arbeiten an.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 22:59   #350  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Ja ja, keine Fußbodenleisten, aber App-gesteuertes Thermostat...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz