Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2023, 14:36   #16501  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Ich bin hier falsch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:19   #16502  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Also ich fand die Batman Serie als Kind klasse. Heute finde ich die Serie eher zum Fremdschämen, wie verblödet die Gotham Police ist und was der Riddler für Kinderrätsel da einem aufgibt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:20   #16503  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
ich bin schon wieder mit Termi einer Meinung. Das macht mir Angst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:25   #16504  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also ich fand die Batman Serie als Kind klasse. Heute finde ich die Serie eher zum Fremdschämen, wie verblödet die Gotham Police ist und was der Riddler für Kinderrätsel da einem aufgibt.
Natürlich kann man die Serie heute nicht mehr ernst nehmen, bzw. sollte man schon damals nicht. Hat ja auch keiner, nur wir Kinder.
Und unter dem Aspekt finde ich die immer noch super.
Wenn aber ein Joel Schumacher hingeht, und einen Film so dreht, wie die Serie damals war, wird es peinlich.
Die Bat-Kreditkarte durfte nur Adam West zücken.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 18:33   #16505  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
The Grand Tour: Eurocrash | Official Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=QAOZxT-NWLY

YES! Ach was hab ich da wieder Bock drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 20:54   #16506  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Es wird immer wieder Tag (1954) (wow)

Hmmm, wie beschreibe ich das am besten? Wenn es einen "Heile-Welt-Wohlfühl-Katastrophenfilm" geben würde, dann würde der vermutlich so aussehen. Es geht um einen Flug von Hawaii nach San Francisco, der unterwegs enorme Probleme bekommt. Co-Pilot John Wayne ist sehr erfahren, hat aber schon einmal eine Bruchlandung hingelegt...

Ein Film aus einer Zeit, in der die Luftfahrt für Touristen noch ganz anders aussah und auch die Ängste vor einem Absturz weiter verbreitet waren. Der heimelige 50er Charme zieht mich direkt in seinen Bann, ebenso wie der charismatische Hauptdarsteller, der sich quasi mal wieder selbst spielt. Was habe ich diese 2h 20Min genossen.

8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 21:55   #16507  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
James Bond: Diamantenfieber

Jajaja, ich weiß. Aber ich mag den.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 00:42   #16508  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Batmans Rückkehr (BD)

Alle Tugenden des Vorgängers und in fast allen Belangen nochmal eine Schippe besser. Faszinierendere Gegenspieler (Pinguin, Max Schreck und die beste Catwoman aller Zeiten), grandiosere Sets (Gotham in prachtvoll-düsterer Winterstimmung), unglaublich viele Effekte und eine Chemie zwischen Keaton und Pfeiffer, da ist Knistern gar kein Ausdruck! Dazu diese unschlagbare Gesamt-Atmosphäre zwischen Bild, Sound, Musik und Schauspiel - immer wieder ein Genuss! Bis heute mein absolut liebster Batman-Film, gefolgt von Nolans "The Dark Knight".

10/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 02:43   #16509  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Die Tage hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Timeloop Filme:

Und täglich grüßt das Murmeltier (Netflix)
Der Klassiker des Genres. Macht nach wie vor viel Spaß.
9/10

Sechzehn Stunden Ewigkeit (Amazon Prime)
Unser jugendlicher Hauptcharakter hat sich schon zu Beginn des Filmes mit seiner Situation im immer gleichen Tag abgefunden. Doch eines "Tages" trifft er auf ein Mädchen, dass den vorherbestimmten Mustern nicht folgt. Natürlich entwickelt sich daraus eine Liebesgeschichte.
Der Film weiß zwar zu unterhalten, weißt aber trotz seiner gerade mal 1,5h auch einige Längen auf. Mag daran liegen, dass er teilweise sehr dahin mäandert. Zudem finde ich die Lösung etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.
6/10

Palm Springs (Amazon Prime)
Der Film hat eine ähnliche Prämisse wie Sechzehn Stunden Ewigkeit. Unser (diesmal erwachsener) Hauptcharakter - gespielt von Andy Samberg - steckt schon lange auf einer Hochzeit fest. Doch eines schicksalhaften Abends wird jemand weiteres in den Loop gezoge. Liebesgeschichte, bla bla bla...
Der Humor Sambergs gefällt bestimmt nicht jedem, aber ich hatte meinen Spaß. Der Film ist etwas stringenter erzählt, was ich besser finde. Nur am Ende noch versuchen irgendwie durch Physik eine gewisse Logik reinzubringen, finde ich etwas unnötig.
7/10

Edge of Tomorrow hatte ich ganz gut in Erinnerung. Den muss ich mir demnächst mal noch geben. Ansonsten habe ich noch Source Code und Boss Level auf dem Schirm.
Habt ihr sonst noch (nicht Horror-)Empfehlungen aus dem Genre?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 08:53   #16510  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Logan - The Wolverine (2017)

Ein fantastischer Film, nicht nur im Superhelden-Bereich, auch allgemein einer der Besten in meinen Augen. In regelmäßigen Abständen bricht der Film einem das Herz, nicht zuletzt dank dem Darstellertrio im Zentrum der Erzählung.
Patrick Stewart und Hugh Jackman liefern hier ihre beste Arbeit ab, gerade auch im Zusammenspiel miteinander und natürlich mit der hochtalentierten Dafne Keen. Die spielt mit ihren zwölf Jahren besser als so manch etablierte Schauspielgröße in Hollywood.
Die Action ist dreckig, brutal und realistisch, wie zu erwarten war, funktioniert ein Wolverine mit FSK16 deutlich besser. Die Macher haben aber auch ein Händchen für die ruhigen Momente und wissen das Ganze wohldosiert einzusetzen.
Wichtig ist mir ja immer, dass ich emotional mitgenommen werden und das habe ich hier reichlich. Gerade die Konfrontation mit dem Altern und der Vergänglichkeit des Lebens wird einem gnadenlos vor Augen geführt, wenn Xavier und Logan dem unvermeidlichen Ende entgegengehen. Für mich vermittelt der Film auch eine Art Hoffnungslosigkeit und ein fatalistisches Lebensgefühl, die sehr gut zur aktuellen Zeit passt (zumindest was mich betrifft).

Mein derzeitiges Ranking:
01. Logan - The Wolverine
02. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
03. X-Men 2
04. X-Men: Erste Entscheidung
05. X-Men
06. Deadpool
07. Wolverine: Weg des Kriegers
08. X-Men: Der letzte Widerstand
09. X-Men Origins: Wolverine
10. X-Men: Apocalypse
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 09:58   #16511  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ui, interessante Einschätzung.
Ich habe den bislang erst einmal gesehen und fand ihn gut - aber nicht so gut wie deine Plätze 2-4. Werde ihn mir beizeiten nochmal anschauen.
Aber das ist auf jeden Fall ein Film, den man konzentrierter schauen muss als die anderen.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 10:15   #16512  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Scream (2022) (wow)

Für mich Zweitsichtung, war schon im Kino, für die Gattin Erstsichtung. Gelungenes "Requel" mit allen Stärken der Reihe, schönen Wiedersehen mit den Alt-Stars (auch wenn Courtney Cox eher zum Davonlaufen aussieht als die Ghostface Maske), und sympatischen Jungdarstellern. Schön blutig, schön shocking, schön Genre-ironisch. Klar gibt es ein paar unlogische und doofe Entscheidungen, macht aber insgesamt schon richtig Spaß.

7,5-8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 10:41   #16513  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Die Tage hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Timeloop Filme:

Und täglich grüßt das Murmeltier (Netflix)
Der Klassiker des Genres. Macht nach wie vor viel Spaß.
9/10

Sechzehn Stunden Ewigkeit (Amazon Prime)
Unser jugendlicher Hauptcharakter hat sich schon zu Beginn des Filmes mit seiner Situation im immer gleichen Tag abgefunden. Doch eines "Tages" trifft er auf ein Mädchen, dass den vorherbestimmten Mustern nicht folgt. Natürlich entwickelt sich daraus eine Liebesgeschichte.
Der Film weiß zwar zu unterhalten, weißt aber trotz seiner gerade mal 1,5h auch einige Längen auf. Mag daran liegen, dass er teilweise sehr dahin mäandert. Zudem finde ich die Lösung etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.
6/10

Palm Springs (Amazon Prime)
Der Film hat eine ähnliche Prämisse wie Sechzehn Stunden Ewigkeit. Unser (diesmal erwachsener) Hauptcharakter - gespielt von Andy Samberg - steckt schon lange auf einer Hochzeit fest. Doch eines schicksalhaften Abends wird jemand weiteres in den Loop gezoge. Liebesgeschichte, bla bla bla...
Der Humor Sambergs gefällt bestimmt nicht jedem, aber ich hatte meinen Spaß. Der Film ist etwas stringenter erzählt, was ich besser finde. Nur am Ende noch versuchen irgendwie durch Physik eine gewisse Logik reinzubringen, finde ich etwas unnötig.
7/10

Edge of Tomorrow hatte ich ganz gut in Erinnerung. Den muss ich mir demnächst mal noch geben. Ansonsten habe ich noch Source Code und Boss Level auf dem Schirm.
Habt ihr sonst noch (nicht Horror-)Empfehlungen aus dem Genre?
Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie!


16 Stunden hatte ich noch nicht auf dem Zettel, ich liebe Zeitschleifenfilme.

Happy Death day 2U ist auch nicht so brutal!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:10   #16514  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Batmans Rückkehr (BD)

10/10

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Logan - The Wolverine (2017)

Ein fantastischer Film, nicht nur im Superhelden-Bereich, auch allgemein einer der Besten in meinen Augen.



Renfield

Ein gutgelaunter Horrorsplatterfilm bei dem die 90 min. wie im Flug vergehen. Nicht jeder Joke sitzt zu 100% und Awkwafina nervt wie sonst auch immer. Aber ansonsten gibts nichts großartiges zu meckern.
Nicholas Hoult ist sympathisch wie eh und jeh und dann haben wir natürlich noch den großartig aufspielenden Nicolas Cage dem die Rolle des Dracula förmlich auf den Leib geschneidert ist.
Fazit: 7,5-8/10 (mit Cage-Bonus könnte man sogar noch was höher gehen)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:53   #16515  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Ich fand Awkwafina hat klasse in den Streifen gepasst. Aber sonst:
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 11:55   #16516  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
American Gangster

Die Geschichte von Frank Lucas, der zu einem der erfolgreichsten Mobbosse in NYC aufsteigen sollte und die Geschichte des Cops, der letztlich sein Untergang war.. Gibt es etwas das Scott nicht verfilmen kann? Mit Washington und Crowe natürlich mega besetzt. Den beiden Zuzuschauen macht einfach Spaß.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 12:39   #16517  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.529
Ja, der ist geil. Steht auch hier im Regal.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 12:41   #16518  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ja hier auch. In einem Double-Feature Pack mit Scarface.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 12:44   #16519  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Scarface ist auch klasse. Wenn ihr mehr Background wollt: schaut auf D+ the Godfather oh Harlem. Das ist die Geschichte seines Mentors, Bumpy Johnson. Mit Forest Whitaker, Vincent D’Onofrio und Giancarlo Esposito.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:02   #16520  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ja den kenne ich, der ist auch klasse.

Der aktuelle Honest Trailers hat mich gerade heftig amüsiert. Passend zum Start des neuen Transformers Films hat er sich das Original von 86 vorgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ub12DkmRUnI&t=0s

Könnte mein Lieblingsvideo von ihm werden.
"The Assassination of Optimus Prime by the Coward Hasbro."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:41   #16521  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
16 Stunden hatte ich noch nicht auf dem Zettel, ich liebe Zeitschleifenfilme.
Sieh an, ich wusste noch, dass der hier mal rezensiert wurde, dachte aber immmer, das seist du gewesen. Aber nein, es war Reschi. Ich glaube in einer anderen Stimmung wäre meine Bewertung auch höher ausgefallen.
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Sechzehn Stunden Ewigkeit (The Map of Tiny Perfect Things) (Prime Video)

Ein Zeitschleifen-Film über zwei junge Menschen, die lernen müssen, mit ihrem Leben voran zu kommen. Lustig, traurig, kitschig und nachdenklich. Hat mir sehr gut gefallen

4/5
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Happy Death day 2U ist auch nicht so brutal!
Brutalität ist bei Horror ehrlichgesagt das geringste Problem (wobei das natürlich auch zu viel werden kann). Ich bin aber generell kein Fan davon mich zu gruseln - finde ich einfach nur unangenhem. Und Jump Scares, egal wie offensichtlich, hasse ich auch jedes Mal aufs Neue. Den lasse ich also wohl eher aus.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 14:22   #16522  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Brutalität ist nicht gleich Horror. Ich bevorzuge zweites. Ich muss mich vor Angst bepinkeln können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 14:46   #16523  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
16 Stunden hatte ich noch nicht auf dem Zettel, ich liebe Zeitschleifenfilme.
Habe ich auch früher geliebt. Aber ich habe sowas einfach schon viel zu oft gesehen. Quasi jede zweite Sci-fi oder Fantasy Serie hat da eine Episode mit Zeitschleifen. Und immer wird das gleiche Prinzip aus Murmeltier wiederholt. Das langweilt mich heute eher nur noch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 18:00   #16524  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.377
Stolpert man in einem TV-Sender nicht über die Zeitschleifen von Bernd das Brot?

Aktuell ziemlich nervenden im Orbit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 19:11   #16525  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
THE EXPENDABLES 4 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ORNIpbFDD44

Kriegt mich jetzt irgendwie nicht so sehr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz