Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2023, 10:32   #16401  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ich nicht, Shorty find ich nach wie vor klasse und den lustigsten Charakter im Film. Bei Willie geh ich mit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 14:05   #16402  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Habe gestern mal einen Blick auf D+ bzgl des Indy Franchises vorbeigeschaut. Die Serie wurde bei uns natürlich nicht hinzugefügt und gibt auch keinerlei Infos, ob sie überhaupt noch kommt und wurde auch nicht mal gesagt, ob wir erst gar nicht zu warten brauchen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 14:28   #16403  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich nicht, Shorty find ich nach wie vor klasse und den lustigsten Charakter im Film. Bei Willie geh ich mit.
Der nervt genau so, nur auf einer anderen Ebene.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 18:37   #16404  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zumindest die 4 Young Indy-Filme laufen bald im (Pay-) TV.
Ab dem 7. Juni sollen die wöchentlich Mittwochs zwischen 18:30 und 20:15 Uhr laufen.
Als erstes kommt Indiana Jones und die Verrückten von Hollywood, eine Woche später dann Indiana Jones und der Diamant im Pfauenauge.
Eine Programmvorschau für die Wochen danach liegt noch nicht vor.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 19:52   #16405  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Wo?

Arielles Bewertungen auf Imdb werden anscheinend manipuliert. Zum Glück so plump, dass es auffällt.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/a...1-3515baa95526
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 19:56   #16406  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Der Film soll aber wirklich nicht gut sein. Das Box Office wird imo auch noch stark einbrechen, international will ihn kaum einer sehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:14   #16407  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Die Wertungen meiner drei Damen würden sich ganz sicher nicht im Bereich von sieben bis zehn Sternen bewegen. Und das hat mit der Hautfarbe der Hauptdarstellerin nullkommanull zu tun.

Meine ehemals Lütte sagte vorher schon, dass sie "Arielle voll schön fände". Und trotzdem fand sie den Film eher meh.

Geändert von LaLe (01.06.2023 um 20:19 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:17   #16408  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Der Film soll zu lang sein, miese CGI haben, generell zu düster in der Farbgebung sein. Und die Sidekicks funktionieren nicht, aber das sieht man schon im Trailer. Das alles hat mit der Hautfarbe nichts zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:28   #16409  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Plus: Warum hat sie nicht wenigstens die schön leuchtend roten Haare? Aber von der Farbenpracht des Originals mit seinen tollen Unterwasserwelten ist wohl eh nichts übrig geblieben. Schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:28   #16410  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Dabei zeigt man in Aquaman wie es geht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 20:40   #16411  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Kann ja alles sein. In dem Artikel geht es ja um 1 Sterne Bewertungen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 21:16   #16412  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Mal gucken, wie viel er mir dann wert sein wird
Auf jeden Fall keinen Kinobesuch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 21:42   #16413  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.330
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Zumindest die 4 Young Indy-Filme laufen bald im (Pay-) TV.
Was meinst du mit "die 4 Young Indy-Filme"? Es gibt mehr als nur 4 Young Indy-Filme.

PS: Ob ich die vier Filme schon mal gesehen habe, weiß ich nicht genau. Kenne nur die 22 anderen Filme (44 Episoden, die auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten wurden).

Habe eben mal auf Wikipedia geschaut. Offenbar wurden die 4 Filme ebenfalls mit den Serienfolgen kombiniert. Kenne ich demnach also doch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 21:55   #16414  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Ich liebe den Einstieg. River Phoenix gibt einen tollen ypung Indy, so viel besser als Sean Patrick Flannery in der Serie. Die ersten knapp 15 Minuten machen so verdammt viel Spass und gibt Indy so viel Background. Auch der Übergang zum "Jetztindy" ist toll gemacht.
Connery und Ford haben eine klasse Chemie, das wird wohl niemand anders sehen. Der Film hat mehr Humor als die Vorgänger, aber es wirkt nie albern oder aufgesetzt. Die Action rockt und ist schick gefilmt. Die Bluescreens sind scheußlich, aber ohne Computereinsatz st das wohl nicht besser möglich gewesen. Ein Sonderlob gebührt dem Score, imo einer von Williams besten. Das Graltheme, das Theme von Indys Vater, das Nazitheme sind allesamt richtig gut. Alison Doody ist heiß. Wenn ich meckern müsste, würde ich sagen, dass der Film viele schlimme Anschlussfehler hat, so was muss nicht sein.
Einer meiner Lieblingsfilme.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:00   #16415  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Kann man mitgehen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:04   #16416  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Kann? KANN? KANN?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:11   #16417  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Nicht?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:14   #16418  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Nein, verdammt noch mal.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:24   #16419  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.383
1989 spielte ich in Florida erstmals an einem PC Indiana Jones and the Last Crusade als Grafik-Adventure. Den Film habe ich erst später gesehen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2023, 22:25   #16420  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Das übrigens sehr gut war.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 00:02   #16421  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Ich liebe den Einstieg. River Phoenix gibt einen tollen ypung Indy, so viel besser als Sean Patrick Flannery in der Serie. Die ersten knapp 15 Minuten machen so verdammt viel Spass und gibt Indy so viel Background. Auch der Übergang zum "Jetztindy" ist toll gemacht.
Connery und Ford haben eine klasse Chemie, das wird wohl niemand anders sehen. Der Film hat mehr Humor als die Vorgänger, aber es wirkt nie albern oder aufgesetzt. Die Action rockt und ist schick gefilmt. Die Bluescreens sind scheußlich, aber ohne Computereinsatz st das wohl nicht besser möglich gewesen. Ein Sonderlob gebührt dem Score, imo einer von Williams besten. Das Graltheme, das Theme von Indys Vater, das Nazitheme sind allesamt richtig gut. Alison Doody ist heiß. Wenn ich meckern müsste, würde ich sagen, dass der Film viele schlimme Anschlussfehler hat, so was muss nicht sein.
Einer meiner Lieblingsfilme.

10/10
Ja, das ist auch meiner Meinung nach ein 10/10 zu seiner Zeit. Wahrscheinlich vom 5.nicht zu toppen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 07:22   #16422  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Finde ich von vorner bis hinten großartig, der Beste der Reihe (bisher). Dabei ist das Ganze mit den zwei Zeitebenen und der Masse an Figuren durchaus ambitioniert, es gelingt aber in meinen Augen tatsächlich die Stärken der Originaltrilogie und First Class zu vereinen.
Die Zukunftshandlung ist schön dystopisch und bringt viele Figuren aus den ersten drei Filmen zurück, führt aber auch neue ein. Dabei kommen letztere (Bishop, Blink, Sunspot, Warpath) etwas zu kurz, was aber der Erzählung eher dienlich ist und zumindest sind sie in den Action-Szenen gut inszeniert. In der Vergangenheit überzeugt vor allem McAvoy als zerrissener Xavier, aber auch Mystique und Magneto fand ich wieder stark. Wie in First Class ist die Verbindung zu realen Ereignissen (Kennedy, Vietnam) ein klarer Pluspunkt. Die beste Szene hat der toll besetzte Quicksilver, aber auch das Aufeinandertreffen der zwei Xaviers und das dramatische Finale haben mir sehr gefallen. Vor allem nimmt der Film mich auch emotional mit, die Prämisse der X-Men und die Analogie zu realen Minderheiten wurde auf den Punkt getroffen.
Obwohl der Film über weite Teile durchaus dramatisch und düster ist, gelingt ein perfekt hoffnungsvoller Schluss, der ein in meinen Augen tolles Ende für die Filmreihe wäre (gut, Logan würde ich noch als Epilog nehmen). Viel Überzeugendes kommt da jetzt ja leider nicht mehr nach meiner Erinnerung.

Mein derzeitiges Ranking:
01. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
02. X-Men 2
03. X-Men: Erste Entscheidung
04. X-Men
05. Wolverine: Weg des Kriegers
06. X-Men: Der letzte Widerstand
07. X-Men Origins: Wolverine
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 08:04   #16423  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ja, den finde ich auch ganz groß.
Ich erinnere mich, dass ich damals im Kino war und dachte, der könne gar nicht besser sein als "Erste Entscheidung", aber auch den Nachfolger finde ich genial. Den Rogue-Cut sah ich dann bei DVD-Veröffentlichung zufällig im Laden und habe den direkt mitgenommen. Super Ergänzung!

Und Indy III, das ist ebenfalls mein Favorit der ganzen Reihe. Danach hätten sie Schluss machen sollen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 08:20   #16424  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Davor kam nichts Besseres und danach nichts, das ich gesehen hätte (Dark Phoenix, New Mutants und Logan fehlen mir ja noch).

Geändert von LaLe (02.06.2023 um 10:41 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 10:32   #16425  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.695
Ja, den finde ich genial, welchen cut hast du gesehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz