Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 19:36   #51  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Panini da irgendwelches zusätzliche Material reinpackt. Die übernehmen die Vorgabe und gut ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 06:33   #52  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Kann bestätigen: Da ist kein zusätzlicher deutscher Exkurs über die bisherigen Conan VÖ enthalten.

Der einzige Hinweis zur dt. Variante ist, wie schon in der anderen Conan Classic Collection, dass man div. Leserbriefe und Anzeigen aus den alten Magazinen nicht übersetzt hat.

Macht aber alles gar nix, schon alleine das hoch informative Vorwort von Roy Thomas ist sehr schön zu lesen. Und es ist schon klasse, dass man bei den Savage Tales tatsächlich auch die Geschichten ohne Conan Bezug hier abdruckt.
"Femizonen"
"Schwarzer Bruder"
Herrlich!

Der Band bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:43   #53  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Wenn alles nach Plan läuft wartet meiner am Montag auf mich wenn ich heim komme

Barbarenmäßig kann ich mich aber mit DEN problemlos übers Wochenende retten .
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 00:06   #54  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Wenn mein Händler ein Maßstab ist, läuft der erste Band ziemlich gut. Die Buben mussten schnell nachordern und B. meint jetzt schon, dass es der bestverkaufte Panini-Titel dieses Jahr sein wird. Im Laden, nicht unbedingt für Panini deutschlandweit.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 12:36   #55  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard 2 Fragen zum "Savage"..... HC

1.) Dort ist ja auch die erste MAN-THING Story drin, ist die Übersetzung identisch mit der von Hachette aus dem "MARVEL HORROR" Band ?

2.) Die zusätzlichen Conan Bilder, sind die auch im "The Marvel Art Of Conan The Barbarian" drin ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 14:22   #56  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
1.) Dort ist ja auch die erste MAN-THING Story drin, ist die Übersetzung identisch mit der von Hachette aus dem "MARVEL HORROR" Band ?

2.) Die zusätzlichen Conan Bilder, sind die auch im "The Marvel Art Of Conan The Barbarian" drin ?
zu Deiner 1. Frage. Es ist eine Neuübersetzung.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 22:57   #57  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Savage Sword of Conan - Classic Collection #1



Kaum zu glauben das ich mir das gekauft habe, aber irgendwie hatten die Beschreibung der letzten Seiten eine Magische Anziehungskraft für mich und so hab ich heute mal die erste Ausgabe US: Savage Tales (1971) #1 komplett gelesen und wurde hier ausgezeichnet unterhalten, bei Crom!

Doch zum Anfang gibt es erstmal eine 8 Seitige Einleitung von Roy Thomas die viele interessante Aspekte der Veröffentlichungshistorie beleuchtet. Alles habe ich da noch nicht gelesen wegen der Gefahr mich zu Spoilern.

Und los geht es danach mit Conan und der Story Die Tochter des Frostriesen von Roy Thomas & Barry Smith (zu der Zeit noch nicht Barry Windsor-Smith)

Nach einer langen Schlacht sieht Conan plötzlich eine wunderschöne Frau, klar das sie fast nichts an hat, die ihn verhöhnt und so verfolgt er sie bis er ihren Brüdern begegnet ein paar Frostriesen.

Eine fesselnde Geschichte mit tollem Artwork und jede Menge Action, doch hat sie auch etwa von einer uralten Sage.

Der Zorn der Femizonen von Stan Lee & John Romita Sr.

Die Zukunft des 23. Jahrhundert wo Frauen herrschen... "die Drallen, wilden Femizonen!" (Das steht so wirklich auf der Splashpage ) Eine Welt wo die Männer versklavt sind doch einer von ihnen kann Prinzessin Syrani von seinem Kampf für die Freiheit überzeugen...

Eine sowohl spannende wie auch teils unfreiwillig komische Story so richtig guter Trash, das besondere hier sind aber die Zeichnungen von John Romita der hier auch tuscht, das sieht einfach genial aus so gut hab ich ihn bei keiner seiner Spider-Man oder anderer Superhelden Titel erblicken können

Man-Thing! von Gerry Conway & Gray Morrow

Eine Geschichte die an Swamp Things Origin erinnert und auch zu fast gleichen Zeit entstand, und welche schon in der Schwarzen Hachette Sammlung erschienen ist, in dem Classic Band Marvel Horror. Auch beim zweiten mal noch gute Unterhaltung und es gibt in den folgenden Ausgaben noch nachschub von Man-Thing, da freue ich mich schon drauf.

Schwarzer Bruder von Dennis O'Neil und Gene Colan & Tom Palmer

Joshua der Gouverneur eines Landes in Afrika will etwas in seinem Land Potonga verändern, zusammen mit seiner Frau und entgegen aller Widerstände...

Eine Story über Liebe und verrat, in sich abgeschlossen es hätte aber eine Fortsetzung verdient gehabt nur leider kam es wohl bei Stan Lee nicht so gut an wie im Vorwort erläutert wird.

Ka-Zar in Die Nacht der Plünderer! von Stan Lee & John Buscema

Ka-Zar verteidigt in der Geschichte die in seinem Versteck lagernden Vibranium Vorräte gegen Langschwänze (Dinos) und Sumpfmänner. Und da sind noch ein Mann und dessen heimtückische Frau die mit einem Panzer in seinen Wald eindringen. Ob sie das seltene Metall erbeuten können und ob Ka-Zar den Waffen einer Frau erliegt?

Eine schöne Story mit Action und einer gerissenen Schurkin, das macht richtig Laune so wie der Gesamteindruck der ersten Ausgaben in diesem Band.

Dazu noch als Bonus in diesem Teil des Bandes zwei unübersetzte Seiten Werbeanzeigen, zu den Charakteren und dann noch eine Seite "Die Story hinter den Kulissen" (übersetzt) im Grunde eine Vorstellung der einzelnen Charakteren in dieser Ausgabe. Und das wunderbare farbige Cover Artwork fehlt auch nicht.

Wenn ich Morgen Zeit finde werde ich mir mal die nächste Ausgabe vornehmen.

Für Marvel Boy sei noch gesagt bei mir waren alle Seiten top in Ordnung und ohne Wellen...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 23:03   #58  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.004
Das klingt schonmal nach einer Menge Spaß!
Hoffentlich werde ich nächste Woche Zeit finden um da mal anzufangen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 06:19   #59  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Danke Kal-L.
Ja, der Band wird zwangsweise auch noch in meinem Regal landen müssen.
Die Knitterfreiheit bei Paninis Kollossalausgaben werde ich aber wohl erst wieder beim Werwolf testen, ich muß wegen der kaputten Hand etwas haushalten mit den Moneten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:29   #60  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
@Kal-L: Schöne Rezi mal wieder! Ich freue mich auch schon extrem auf den Band!

Auch hier nochmal: Wenn Dir die Tochter des Frostriesen gefallen hat kann ich Dir nur wärmstens die Franko-Belgische Variante von Robin Recht empfehlen. Für mich die beste Comic-Adaption des Stoffes (wobei ich die Dark Horse Variante nicht kenne).

Ymirs Tochter
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 09:08   #61  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Danke für die Empfehlung God_W vielleicht denke ich mal darüber nach, allerdings hab ich auch schon die Dark Horse Variante kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern, weil es verdammt lang her ist... Doch kommen wir nun zu Savage Tales #2 & 3 und der Story...

Rote Nägel die in 3 Kapiteln enthalten ist (im Band auf den Seiten 83-103, 141-165, 166-177) von Roy Thomas & Barry Smith

Valeria entdeckt von einer Anhöhe heraus in der Ferne eine befestigte Stadt mit hohen Mauern herum, als sie sich auf den Weg dorthin mach trifft sie auf Conan, den sie eigentlich nicht sehen will und der mehr von ihr will was sie ablehnt. Unfreiwillig werden sie dann Verbündete als ein Drache ihre Pferde verspeist und sie vor ihm flüchten müssen, durch eine List kann Conan das Tier töten. Die Stadt die sie wenig später erreichen scheint zunächst verlassen doch sie ist es nicht, dort befinden sich zwei verfeindete Gruppen die sich eigentlich nur töten wollen, und Conan und Valeria lassen sich für eine der beiden engagieren nur haben sie da vielleicht die falsche Wahl getroffen...

Eine Spannende Story voll von Action, Intrigen und Wahnsinn und natürlich Schwertern & Magie, zwar kenne ich jetzt nicht die Vorlage von REH aber die Story ist gelungene Fantasy Unterhaltung mit tollem Artwork von Barry Smith

Dunkles Morgen von Gerry Conway und Gray Morrow

In einer Dystopischen Zukunft in der alles Pflanzliches Leben durch Umweltzerstörung und einer Seuche ausgerottet wurde leben noch wenige Menschen in Städten wo sie in Schaukämpfen um ihr leben ringen. Wobei der Verlierer stirbt und der Gewinner genetisch verändert wird um in den Sümpfen im Umkreis zu überleben und für die Wahrung der Gesellschaft zu sorgen, nur Karl Linders wehrt sich nach seinem Sieg gegen die Gesetzte und flieht nur wohin und kann er überleben...?

Die Story hört sich zwar dämlich an ist aber spannend und in sich abgeschlossen und das Artwork sieht auch klasse aus!

Cinmeria - Erinnerungen

Die zeichnerische Adaption eines Gedichtes von REH von Barry Smith, da kann man nicht viel zu sagen außer das das von Barry Smith illustrierte Experiment sehr gelungen aussieht.

Gewünscht hätte ich mir aber noch die Kull Story "Der Schädel des Schweigens" von Bernie Wrightson gezeichnet nur leider gab es das auch nicht im US Omnibus.

Als Bonus gibt es noch in jeder Ausgabe ein je 2 seitiges Editorial von Roy Thomas sowas wie eine Einführung zu der jeweiligen Savage Tales Ausgabe.

Dazu noch ein 5 seitiger Artikel über Robert E. Howard (REH) Leben oder besser gesagt ein gekürzter Vorabdruck einer zu der Zeit erschienen Biografie versehen mit eingen fantastischen Illustrationen von Frank Brunner, besonderes die vor einer Schale (aus der ein Teufel emporsteigt) kniende leicht bekleidete Frau hat es mir angetan.

Weiterhin noch ein 6 seitiger Artikel über Conans Lebensweg anhand von REH Veröffentlichungen (ergänzt mit Illustrationen)

Auf 4 Seiten gibt es noch das Original Cover Artwork von den Weird Tales Ausgaben in dem in den 30ern Red Nail ursprünglich veröffentlicht wurde. Und zum Schluss auf 2 Seiten unter dem Titel Savage Tales Leitartikel die Vorstellung von Roy Thomas und Barry Smith.

Mehr Conan, weniger Abwechslung kann ich zum Abschluss sagen doch es ist ja ein Conan Omnibus nur warum man von ST #1 alles veröffentlicht hat und bei dem rest nicht ist mir nicht klar, bei Red Sonja wegen der Rechtslage nur in der #3 hätte man noch die Femizonen unterbringen können oder es in #1 gleich weglassen können.

Aber day ist jammern auf hohem Niveau ich freue mich auf die nächsten Ausgaben, am WE werde ich sicher noch 1-2 schaffen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 06:45   #62  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Savage Tales #4 Das von Neal Adams gezeichnete Cover könnt ihr schon mal bewundern wenn ihr dem Link folgt.

Diesmal gibt es zwei Conan Storys und ein bisschen Bonus Zeugs, doch fangen wir an mit...

Die Nacht des Dunklen Gottes von Roy Thomas & Gil Kane (Tusche von Neal Adams, Pablo Marcos und Vince Colletta)

Conan verzehrt sich plötzlich nach seiner Jugendliebe und kehrt in seine Heimat zurück. Doch Mara wurde von Feinden seines Folges entführt und so macht er sich auf die Jagd nach ihnen um sie zu retten auch wenn ihn sein Hass zum äußersten treibt....

Eine gelungene Story über eine tragische Liebe, in düsteren und stimmungsvollen erzählt und natürlich gibt es jede Menge Action. Lobenswert muss ich hier nochmal Gil Kanes Leistung erwähnen denn durch sein Artwork kommen die Emotionen sehr gut rüber, aber sicher ist das auch mit ein Werk der Inker.

Das Monster im Dunkel von Roy Thomas und Barry Smith

Dazu sei gesagt das die Story schoneinmal in Conan the Barbarian #12 (Conan der Barbar Classic #1) in Farbe veröffentlicht wurde, ursprünglich wurde sie aber für Savage Tales #2 verfasst und für die Farbversion mussten einige stellen indiziert werden wegen dem Comic Code, die ist nun die ursprüngliche nicht indizierte Version.

Conan wird in einem Land gefangen genommen und das nur weil er etwas trinken wollte nach einem langem Marsch, und natürlich weil er sich gegen mehrer Soldaten gewehrt hat die ihn deswegen töten wollte. Die Königin vor die er geführt wird ist von ihm beeindruckt und macht ihn zum Hauptmann und Geliebten nur ob ihn die Rolle gefällt. ..?

Gelunge Abenteuergeschichte mit einem ekligen Monster und das Artwork von Barry Smith sieht super aus, auch wenn die hohe Stirn bei Conan manchmal gewöhnungsbedürftig aussieht.

Zwischen den beiden Geschichten gibt es ein 2 seitiges Editorial in der Roy Thomas über Reaktionen der Leserschaft zu Savage Tales und auch einiges an lächerlichen Gerüchten spricht, Verleumdung und Fake News also schon in den 70ern.

Danach ein Artikel über den Film Jason und die Argonauten (vieleicht kennen den einige noch, ich kann mich da nur dunkel erinnern besondere an den Kampf mit den Skeletten) hier gibt es jedenfalls alles zur Handlung und die Entstehung des Films, so eine Art "Making of" mit eingen Fotos aus dem Film. Das ganze umfasst 6 Seiten

Und im letzten Artikel "Die Stunde des Gnoms" geht es auf 5 Seiten um einen Ein Mann Verlag der in den 50ern Robert E. Howards Werk Conan wieder neu aufgelegt hat und die zahlreichen Schwierigkeiten die es ihm bereitet hat.

Alles samt interressante Artikel und auch voll Übersetzt ins Deutsche.

Als zusätzlichen Bonus noch zwei seiten mit der Vorschau auf die nächste Ausgabe (in Englisch), eine Abo Anzeige mit der Illustration eines bulligen Barbaren (nicht Conan). Und des weiteren eine Illustration von P. Craig Russel (Sandman) und im Inhaltsverzeichnis noch eine wunderbare Zeichnung von Neal Adams.

So und nun Schluss für Heute aber die nächste Ausgabe lese ich schon mal weil es eine Story von Jim Starlin also gezeichnet hat es sie, doch dazu schreiben werde ich erst Morgen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 07:20   #63  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Savage Tales #5 diesmal mit einem Conan und Ka-Zar Cover von Neal Adams und Roy Thomas hat schon recht das sieht super aus.

Als erste Story gibt es diesmal... Das Geheimnis des Schädelflusses (The Secret of Skull River) von Roy Thomas und Jim Starlin & Al Milgrom

Auf einem Weg trifft Conan auf einen alten blinden Mann der ihn warnt nicht aus einem Fluss zu trinken der nur Schädel genannt wird, doch Conan hört nicht auf ihn sein Durst ist größer zu spät merkt er das er pures Gift getrunken hat und verliert das Bewusstsein. Doch zu seinem Glück finden ihn Einheimische die ihn retten können und sie berichten ihn von einem Magier der den Fluss seit langer Zeit vergiftet und bitten ihn um Hilfe wofür sie ihn alles bieten was er sich wünscht...

Ein grimmiger und bulliger Conan so muss er sein und Jim Starlins Artwork in Schwarz-weiß sieht großartig aus, und am liebsten scheint er auch Schädel zu zeichnen besonders in leuchtenden Augen, ganz ähnlich wie später bei Thanos und Conans Proportionen erinnern hier stsrk an diesen. Die Story macht im übrigen auch Spaß, Roy Thomas versteht seine Arbeit und man merkt das er für Conan was übrig hat.

Als nächstes gibt es 2 Seiten Editorial von Roy Thomas zum Thema der neuen Savage Sword of Conan Serie in deutscher Sprache. Und 4 Seiten mit dem zweiten Teil über den Kleinverlag Gnome Books welche Conan Bücher verlegt haben und dazu noch Cover Illustrationen der Bücher.

Danach gibt es mal wieder eine Ka-Zar Story mit dem Titel: Die Legende der Echsenmenschen (The Legend of the Lizard Men) von Stan Lee & John Buscema

Ka-Zar der Herr des Dschungels rennt durch den Wald auf der Suche nach den Verschollenen Bewohnern seines Dorfes und begegnet im Nebel eine wunderschönen Frau die auf einem Bett liegt zu ihren Füßen ein Tisch mit Obst und Wein. Iranda heißt die Schönheit und schnell wird klar das sie die Herrin der Echsenmenschen ist welche die Bewohner entführt haben, doch warum geht er nicht gegen sie vor? Vielleicht weil sie eine Magische Anziehungskraft auf ihn ausübt?

Eine zwar recht einfach gestrickte Story die aber mit ihrem Artwork glänzen kann und auch so ist sie Unterhaltsam. Gerne würde ich mal mehr von diesen Ka-Zar Storys lesen aber leider kommt es wohl nicht dazu Zabu

Zum Schluss der Ausgabe gibt es noch 4 Seiten Bonuszeugs in Englisch 2 davon sind Anzeigen mit einer Vorschau auf TSSoC #1 & ST #6 und 2 Seiten mit Leserbriefen die ich jetzt nicht gelesen habe da in Englisch.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 09:21   #64  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
@Kal_L: Danke für die ausführlichen Besprechungen (wegen Dir kaufe ich den ersten Band jetzt doch obwohl ich die 4 hachette Ausgaben habe). Deine Frage zu Conan der Barbar Band 1 im anderen Thema: Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung geben. Anfangs imitiert Barry Smith noch Gil Kane, aber später wird er einfach grandios! Viele finden dass John Buscema (ab Band 2) der bessere Barbaren-Zeichner ist, ich allerdings nicht. Die Story´s von Roy Thomas sind auch sehr gut und mit diesen Heften fing alles an....
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 09:34   #65  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ich mag Smith und Buscema. Beide sind sehenswert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 09:56   #66  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Ich wollte lediglich schreiben dass John Buscema zwar ein klasse Conan-Zeichner ist ich aber die letzten Hefte von Barry Smith (ab Heft 16) besser finde!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 10:15   #67  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Keine negative Kritik meinerseits.
Ich habe nur immer Probleme bei zwei so unterschiedlichen Zeichnern eine Rangordnung festlegen zu müssen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 10:18   #68  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Anfangs imitiert Barry Smith noch Gil Kane
Eher Kirby würde ich sagen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 15:15   #69  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Definitiv Kirby, dafür muß man sich nur das Artwork von X-Men (1963) 53* ansehen. Das ist Kirby(_Klon) pur. Von da zu den späten Conan ist es noch ein weiter Weg, selbst die ersten Conan erinnern mich noch ein wenig an Kirby.

* Barry Smith erster Comic für Marvel

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 07:19   #70  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
The Savage Sword of Conan #1 Das Cover findet ihr auf dem Cover dieses Bandes selbst und ist wirklich toll anzusehen, gezeichnet von Boris Vallejo

Die erste Story in dieser Ausgabe trägt den Titel... Der Fluch des Untoten

Conan ist unterwegs in Zamoras Stadt der Diebe, wo er auf Red Sonja trifft die ihm von einer Hinrichtung eines Hexers erzählt deren Zeuge sie war, doch nun liegt er vor Conan am Boden und da ist dieser eigenartige Ring am abgehakten Finger des Toten...

Der Titel der Story sollte eigentlich schon alles weitere verraten zur Handlung also sparre ich mir weitere Beschreibungen. Aber ich kann sagen das es großen Spaß gemacht hat dieses Action Spektakel zu lesen auch wegen Sonja selbst und das Artwork ist auch gelungen zum Teil zumindest, den die Tusche fehlt in einigen Panels fast komplett und an einzelnen Stellen ist es zu viel, das ist aber auch das einzige was negativ auffällt.

Danach gibt es wieder ein Editorial von Roy Thomas der uns Verrät das die Story ursprünglich für Conanan the Barbarian geplant war, zwischen #42 und 43 und er erzählt über einige Zukunftspläne. Das ganze wieder auf 2 Seiten wobei eine davon eine wunderbare Illustration von Conan einnimmt.

Zum Schluss gibt es noch 4 Seiten mit einem Artikel von Fred Blosser über Conans Kriegerinnen (1 Seite nimmt eine Illustration von Red Sonja ein.)

Und als ganz besonderen Bonus gibt es einen nochmaligen Abdruck von der Story Tochter des Frostriesen, genau die Story die in dem Band ganz vorne ist. Das kann man natürlich nicht Panini ankreiden sondern eher Marvel. Warum das in SSoC #1 nochmals enthalten ist erklärt Roy Thomas im Editorial das mag für die damalige Situation zutreffen aber in der Omnibus Fassung hätte man sich das Schenken können, da hätte man vielleicht noch eine Femizonen Story vorher in Savage Tales abdrucken können.

Am Ende gibt es dann noch eine Seite mit der Vorschau auf die nächste Ausgabe (unübersetzt) mit Zeichnungen von Conan und einem mir unbekannten Barbaren (könnte Kull sein?)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:47   #71  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich habe meinen Band heute beim Händler geholt und schon angefangen. Die Produktion ist natürlich wesentlich besser als bei den Hachette-Teilen. Gerade in "The Frost-Giant's Daughter" sahen bei Hachette einige Seiten sehr blass aus. Die kommen hier deutlich besser rüber. Wundert mich etwas. Hätte eher erwartet, dass die Seiten auf rauem Papier besser zur Geltung kommen würden.

Ob die ganzen Zweitgeschichten nötig waren sei mal dahin. Auf der einen Seite schön, dass sie aufgenommen wurden. Auf der anderen Seite waren natürlich die Geschichten um Conan das Herzstück der Serie und diesen verdankt sie ihren Ruhm. Wären sie nicht dabei, hätte mich das auch nicht sonderlich gestört.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 17:00   #72  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
So unterschiedlich kann es sein, die Zweitgeschichten machen den Band erst wirklich interessant für mich, da das restliche Material zwar sehr gut, aber nichts neues ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 17:28   #73  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Natürlich auch von mir : Vielen Dank Kal-L für die ausführlichen Besprechungen und Inhaltsangaben.

Eine generelle Frage hätte ich noch : Im Vorfeld wurde ja gelegentlich bemängelt, dass das Format im Omnibus nicht so ganz passend wäre und die Qualität darunter leiden könnte. Wie seht ihr denn das jetzt, wo ihr den Band vorliegen habt ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 17:35   #74  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Meines Erachtens groß genug.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:11   #75  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Sehe ich genauso.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz