Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 23:11   #26  
Ab Origin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ab Origin
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
Was geht eigentlich grad mit den ganzen DC covers ab? Für meinen Geschmack sind die arg drüber, dass aktuelle Coverartwork(vom Justice League Heft) geht ja noch grad so eben, obwohl ich nicht verstehe, warum Batman irrsinnig lacht. Soll sich das auf seinen Kobold Batmite beziehen? Aber dann hätte man ruhig Batmite und den Weltenschmied drauf klatschen können und supes kobold natürlich. Was gar nicht geht, sind die ganzen Filmcover, das justice league variant mit dem WW Filmposter und das regular vom Birds of Prey Film. In meinen Augen wirken die nur noch extrem cheesy und uninspiriert.

Geändert von Ab Origin (08.02.2020 um 23:18 Uhr)
Ab Origin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 14:28   #27  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Justice League #13



Die Justice League will das Zukunfts-Paradies der Sechsten Dimension zugrunde richten - und das gesamte Multiversum steht auf dem Spiel. Ein Held jedoch verrät die Liga und schließt sich dem allmächtigen Weltenschmied an, während auf der Erde mit dem Erwachen von Perpetua kosmisches Chaos ausbricht.

Oha Batman ein Verräter? Das kann man sich erstmal nicht vorstellen. Da muss doch ein größerer Plan hinterstecken?, denkt man sich. Mal sehen ob das auch der Fall sein wird aber alleine das letzte Bild des Batsuits...mein lieber Scholli sieht das einfach geil aus!!! Da will man sofort weiterlesen
Auch der Ausbruch der JLA und das treffen auf die "alte" Legion of Doom war sehr interessant. Besonders Darkseids anwesenheit.
Ach was bin ich froh das mir die Justice League momentan den Spaß gibt den ich bei der Batman Monatsserie so vermisse.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:41   #28  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, wieder ein tolles Heft, kann ich so unterschreiben. Man legt es weg und fiebert der nächsten Ausgabe entgegen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:09   #29  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Ich habe so meine Probleme mit der aktuellen Justice League. Auf der einen Seite, ja, die Story ist gewichtig und somit für die besten und mächtigsten Helden geeignet. Auf der anderen Seite hört sich jeder Dialog übertrieben wichtig an, also ob es jedes Mal um das Ende des Universums, der Zeit und des Multiversums geht. Weniger wäre mehr. Eine gewichtige Ausgabe, dann wieder fünf leichtere, damit man das verdauen und verarbeiten kann und dann der nächste Höhepunkt. Eben wie bei einem guten Essen. Danach muß es auch mal wieder Hausmannskost, ein gutes Käsebrot, sein. Aber so wirkt es wie ein Gehetze von Höhepunkt zu Höhepunkt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:28   #30  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Genau so ist es bei mir auch. Zu viel Event und zu wenig Tiefe.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 17:51   #31  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 511
Ich hatte jetzt eine Comic Abstinenz und versuchte jetzt mit der Justice League wieder reinzukommen. Was soll ich sagen diese Serie begeistert wirklich wenn man da mehrere Hefte am Stück lesen kann. Ich mag die Art und Weise wie diese Story aufgebaut wird.
Da gibt es kein Event zu Event gejumpe, wie es bei solche Teamcomics üblich ist. Es wird eine Geschichte erzählt und das gefällt mir.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich ausgerechnet mit der Justice League wieder soviel Spaß an Superheldencomics haben kann.
Ich kann nur die Empfehlung aussprechen den Run am Stück zu lesen, dass hatte bei mir zumindest den Effekt, dass das Übertriebene dieser Story nicht mehr so negativ auffiel, weil ich einfach in dieser sehr episch erzählten Story drinblieb.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 19:33   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ja, seit Snyder ist die JL auch wieder richtig gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 10:10   #33  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Am Wochenende die 13 gelesen. Es bleibt groß, bunt und gewaltig.
Mir persönlich gefällt das sehr und macht seit dem JL Neustart eine Menge Spaß.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:39   #34  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
JL 14

wie schon in Metal setzt Bruce alles auf Clark und gewinnt letztlich. Und es wird wieder weiter gehetzt zum nächsten Event. Eine kleine Pause wär mal schön.

War aber wieder ein tolles Heft. Spannend erzählt. Nur die Zeichnungen können da nicht immer mithalten.

Ich hoffe allerdings, dass Snyder irgendwann einmal Luft holt, zwischendrin.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:34   #35  
Ab Origin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ab Origin
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 11
Bin grad etwas verwirrt, sind die Solohefte (Batman, Superman usw.) grad wichtig, wegen dem Year of the Villain event, oder kann man die getrost überspringen?

Hab auf Kings Batman grad eigentlich keine grosse Lust, nachdem was ich hier so las und selbst zwischendurch durchgeblättert hab. Wäre mir einfach zu teuer, wenn es belanglos für die JL continuity ist.
Ab Origin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 11:20   #36  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Justice League #14



Es geht nahtlos da weiter wo wir in der letzten Ausgabe aufgehört haben. Die JLA kämpft gegen ihre älteren ichs, dem Schmied und Batman, den der Schmied auf seiner Seite wähnt. Aber Bats wäre nicht Bats wenn er nicht einen Plan hätte. Er tut nur so als wenn er gegen seine Freunde kämpft und ermöglicht wärenddessen Superman die Chance aus dem Taschenuniversum zu flüchten, in dem er gefangen war. Dies klappt und so kann er den Schmied besiegen. Letzten Endes überzeugt er sogar den Schmied sich der JLA anzuschliessen und gemeinsame Sache gegen Perpetua zu machen.
Jetzt kommen wir quasi zum Startschuss des "Das Jahr des Schurken" Themas, das DC dieses Jahr ausgerufen hat.
Die JLA und der Schmied kommen auf unsere Erde zurück und müssen feststellen das sie in ihrer Welt einen ganzen Monat fort waren.
Diese Zeit hat Lex Luthor dazu genutzt der Menscheit von der Zerstörung des Quellenwalls und Perpetua zu erzählen und, natürlich, die Superhelden in miskredit gebracht. Danach stellte er sein Vermögen für jedermann zur Verfügung, so das jeder Mensch, oder Schurke, die Mittel erhalten kann die ihm fehlen um für sich selber Chancengleichheit im Leben zu erhalten. Für Schurken heisst das quasi folgendes: Sag mir was Du brauchst um deinen Gegner zu besiegen und Du bekommst es. Danach sprengt sich Luthor vermeindlich selbst in die Luft.

Ok, das Ende der ersten Story fande ich wirklich etwas lahm. Da bin ich ehrlich. Da hätte ich mir was besseres erhofft statt das schon so oft gebrachte "Superman saves the Day" Szenario.
Die zweite Story fande ich dagegen wirklich unterhaltsam. Im Redaktionsteil wird es nochmal gesondert erwähnt, das die "Das Jahr des Schurken" Prämisse stark an das Underworld Event erinnert und ja, genau dieses feeling hatte ich auch. Da Underworld eines meiner Lieblingsevents war/ist finde ich das auch garnicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich bin jedenfalls gespannt.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 14:11   #37  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Finde die JL ganz in Ordnung so abfeiern wie viele kann ich aber die ganze Perpetua Story bis jetzt nicht.

Bin jetzt erst mal gespannt wie sich diese ganue Jahr des Schurken Sache laufen wird.

@Ab Origin

Denke alles was man zu Jahr des Schurken wissen muss ist das Lex alle Schurken der Welt mit Spielsachen ausgestattet hat anosnten wird es wohl keine so großen Verbundgen geben.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 18:35   #38  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Justice League (Rebirth) Paperback #5 - Das Vermächtnis der Liga



Jugendliche Helden kommen aus der Zukunft um die Finsternis ihrer Welt schon in der Vergangenheit aufzuhalten.

In diesem Paperback befinden sich die US-Hefte #26-#31,
die in Deutschland bei Panini in den Heften Justice League #13 (Mai '18) bis #16 (Aug. '18) unter dem Rebirth Label erschienen sind.

Hier liest man die sechsteilige Geschichte Vermächtnis (Legacy), in der die Kinder der Justice League in die Vergangenheit reisen, um die Ereignisse zu verhindern, die aus der Zukunft eine finstere Zukunft machen. Hierbei werden ein paar Mysterien aufgemacht, die schön in dieser Geschichte bleiben. Hier also ein schöner Ausblick auf die Zukunft der jetzigen Besetzung, die für sich alleine steht.

Fazit: Im Großen und Ganzen war diese Story von Bryan Hitch für mich echt gut. Nur am Ende ist es mir zu ... oberflächlich (???). Da hätte zum Abschied mehr kommen können, waren wohl nicht mehr genug Seiten übrig.
Somit gibt es 7 von 10 singende Steine
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:36   #39  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Justice League #15



Was ist nach Luthors Opfer aus dem genialsten Schurken des DC-Universums geworden? Das fragt sich auch Martian Manhunter, dessen Suche die unheilvolle Geburt von Apex Lex herbeiführt! Der Rest der Justice League fahndet inzwischen fieberhaft nach einem der mächtigsten Wesen des Kosmos!

Hmm, ja. Diese Ausgabe fande ich eher mittelmäßig. Der Storystrang mit dem Manhunter war ganz ok und da bin ich auch interessiert wie es in der nächstenm Ausgabe weitergeht. Die andere Story war allerdings, trotz cooler Gastauftritte, nichts besonderes.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 22:45   #40  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Ich habe nach No Justice mit der JL aufgehört. Wo wäre ein guter Einstiegspunkt, wenn man nicht mit Rebirth Heft 1 anfangen will?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 23:06   #41  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Nirgends, da Snyder nach "No Justice" übernimmt und bis zu seinem Abgang (US #39) eine durchgehende Story erzählt.
Also noch abwarten, oder du liest derweil Justice League Dark / Odyssey...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 23:26   #42  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Ich habe es ungenau ausgedrückt, davor war ja Hitch, dann muss ich also bei Snyder einsteigen, nach No Justice...mir war grad nicht klar, dass die JL mit Snyder eine neue Nr 1 bekommen hatte.

Was mache ich mit dem Hitchrun, den ich nach zwei Heften abgebrochen hatte?

Ignorieren?
Rosinen rauspicken?
Komplettieren?

Geändert von Mathew (23.04.2020 um 23:32 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2020, 23:41   #43  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Ignorieren.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 05:05   #44  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Hitch baut auf seinem DCYou Run auf, ist zu Beginn recht interessant, am Ende aber eher nicht so gut. Tieferen Einfluss hat er nicht. Wenn du den DCYou Run von Hitch gelesen hast und wissen möchtest, wie dieser zum Abschluss kommt, solltest du das noch lesen. Wenn nicht, kannst du das getrost auslassen, du verpasst nichts von Relevanz. Denn das, was Hitch hier aufbaut wird von Synder komplett ignoriert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 08:42   #45  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ignorieren?
Ignorieren!
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 09:27   #46  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
OK, danke euch, dann springe ich wohl direkt zu Snyder....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 13:14   #47  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Justice - The Deluxe Edition
US Story Jim Krueger, Zeichner Alex Ross, Doug Braithwaite



Lex Luthor und Brainiac ersinnen einen Plan um sich ein für alle mal den Superhelden der Erde zu entledigen und gleichzeitig mit den anderen Superschurken der Welt selbst als Samariter gefeiert zu werden. Im ersten Teil des Plans werden die Helden von ihren Widersachern ausgeschaltet. Im zweiten Teil des Plans benutzen die Schurken ihre Fähigkeiten um den Menschen der Erde gutes zu tun und ihnen aufzuzeigen das es ihnen ohne die sogenannten Helden viel besser gehen wird. Natürlich verfolgen Brainiac und Luthor ganz andere Ziele als sie verlauten lassen aber sie sollten sich nicht in all zu großer Sicherheit wiegen denn ein Superheld, den sie nicht auf der Rechnung hatten, bringt ihren wunderschönen Plan ins wanken.

Justice hat mir richtig gut gefallen. Der große Plan Luthors und Brainiacs ist jetzt nicht das was hier heraussticht. Ganz im Gegenteil denn der Plan war damals (2006) schon nicht neu und wird in ähnlicher Weise in Apex-Predator aktuell ja auch gerade wieder aufgewärmt.
Die Figuren bekommen durch Alex Ross eine schön, klassische Optik ala Silver Age. Traumhaft (ja da bin ich befangen. Ich liebe Alex Ross)
Mich haben Storymäßig zwei Dinge "begeistert", wenn man dies in dem einen Fall so sagen darf. Das erste war das (als Fan) Captain Marvel hier sehr präsent auftritt. Das zweite war...nun wie sage ich es ohne zu Spoilern?
Ich sage es mal so: Was ein spezieller Schurke Aquaman hier antut und wie 2 seiner JLA Kollegen reagieren als sie ihn finden......Mir lief es kalt den Rücken runter und besagter Schurke ist auf meiner Bösewichtsliste einige Plätze nach oben gerutscht.
Es gibt auch noch sehr tolle Momente zwischen diversen Superhelden wie Wonder Woman und Captain Marvel oder Superman und Batman. Auch die ganzen Team-ups sind schon recht cool in Szene gesetzt.
Apropos in Szene gesetzt, kommen wir zur Aufmachung:
Alle US-Ausgaben im Hardcover das mit einem wunderschönen Panorama-Motiv versehen ist und zusätzlich noch einen Schutzumschlag hat.
Zusätzlich gibt es noch über 100 Seiten an Bonus Material wie Biographien, Sketches, Pencil-Art, Bonus Cover und Collectibles Übersicht.
Insgesamt ein für mich rundum toller Band.
Fazit: 8,5/10

Geändert von LordKain1977 (30.04.2020 um 13:38 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 20:56   #48  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
was ist das für ein band? Natürlich finde ich den auf der HP nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2020, 21:48   #49  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
US Deluxe Edition. Gab es bei Panini IMO nur in Prestige Heften
https://www.comicguide.de/index.php/...=short&id=6462
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 01:09   #50  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Achso, ist nicht Panini, schade. Danke dir.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz