Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2020, 18:27   #1351  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Wie ist eigentlich die animierte Serie? Ich überlege die noch zwischen TOS und TNG zu schieben (ist ja nicht viel).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:39   #1352  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Ich sag mal so, die ist schon recht einfach gestrickt, hat Krümelchen und mir aber dennoch Spaß gemacht UND das Holo-Deck wurde dort eingeführt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:55   #1353  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Einfach gestrickt, bei der Folgenlänge, klingt nicht mal so schlecht. Das schaut man aber wahrscheinlich eher so ab und zu, oder? Also nichts zum bingen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:56   #1354  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Stimmt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:03   #1355  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mit DS9 würde ich keinesfalls einsteigen. Als "Quasi-Fortsetzung" zu TNG sollte man das schon zuerst gesehen haben. Wenn man mit DS9 einsteigt fehlt einem ganz viel Vorwissen. Sowohl zu z.B. Worf als auch zu den Klingonen allgemein und noch zu vielen anderen Themen und Rassen. Da verpasst man dann auch viele Querverweise. Davon abgesehen kann der Mythologie/Religionsanteil von DS9 für den ein oder anderen auch abschreckend sein. Nicht falsch verstehen, ich mag DS9 mittlerweile sehr gerne und schaue es gerade zum vierten mal, aber als Einstieg in Star Trek finde ich es gänzlich ungeeignet.
Naja, wenn du es so siehst, dann müsste er TNG und DS9 auch parrallel gucken, da in TNg auch ein paar querverweise zu DS9 gibt, z.B. die Handlung um den Marquis, der in den späteren TNG Staffel auch verwendet wird und in DS9 seinen Anfang nahm.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:13   #1356  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Das stimmt so nicht. Das betrifft nur die letzten Staffeln TNG. TNG sollte man zwingend vor DS9 gucken, da man sonst im späteren Verlauf vieles nicht versteht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:25   #1357  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Dem stimme ich zu. Macht das ganze viel einfacher zu verstehen und man hat das bessere Gesamtbild.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:39   #1358  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Vieles, was TNG aufbaut, wird in DS9 weiter geführt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 21:48   #1359  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Vielen Dank für die Bestätigung Ihr Zwei.

@Termi: Ich verstehe ja, dass Du einem Neuling Deine liebste Star Trek Serie gerne näher bringen möchtest, aber DS9 ist nun mal wirklich nicht ideal geeignet um in das Universum einzusteigen. Enterprise geht komplett ohne Vorwissen und auch bei TNG kann man erst mal 5 Staffeln schauen bevor theoretisch ein paralleles DS9-Watching Sinn machen würde. Aber selbst diese letzten 2 Staffeln funktionieren auch prima ohne DS9, weil alles was für das Verständnis der Maquis-Geschichten zwingend notwendig ist auch von Ro Laren schlüssig transportiert wird.

Umgedreht ist es bei DS9 als Neuling schwierig den Überblick zu behalten, weil ja sowieso schon viele neue Rassen und Fraktionen eingeführt werden, selbst wenn man die bisherigen aus TOS oder TNG schon kennt. Ganz zu schweigen von den Riker2 oder Q-Folgen, die dann vermutlich ganz und gar keinen Spaß mehr machen (gehören eh schon nicht zum Besten bei DS9), oder auch Auftritte von Lawxana Troi. Wie gesagt kennt man dann auch Worf und O'Brien noch nicht. Nee, macht echt keinen Sinn.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 22:01   #1360  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Bestätigung Ihr Zwei.

@Termi: Ich verstehe ja, dass Du einem Neuling Deine liebste Star Trek Serie gerne näher bringen möchtest, aber DS9 ist nun mal wirklich nicht ideal geeignet um in das Universum einzusteigen. Enterprise geht komplett ohne Vorwissen und auch bei TNG kann man erst mal 5 Staffeln schauen bevor theoretisch ein paralleles DS9-Watching Sinn machen würde. Aber selbst diese letzten 2 Staffeln funktionieren auch prima ohne DS9, weil alles was für das Verständnis der Maquis-Geschichten zwingend notwendig ist auch von Ro Laren schlüssig transportiert wird.

Umgedreht ist es bei DS9 als Neuling schwierig den Überblick zu behalten, weil ja sowieso schon viele neue Rassen und Fraktionen eingeführt werden, selbst wenn man die bisherigen aus TOS oder TNG schon kennt. Ganz zu schweigen von den Riker2 oder Q-Folgen, die dann vermutlich ganz und gar keinen Spaß mehr machen (gehören eh schon nicht zum Besten bei DS9), oder auch Auftritte von Lawxana Troi. Wie gesagt kennt man dann auch Worf und O'Brien noch nicht. Nee, macht echt keinen Sinn.
Ja, ist ja gut. Ich habe ehrlich gesagt an die Sachen gar nicht gedacht, was das für mich als großer Star Trek Fan eben schon selbstverständlich ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 22:53   #1361  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Euretwegen habe ich nun nach Weissensee (9,5/10 P.) mit Bosch angefangen.
Nach vier Folgen bin ich schon sehr von dieser Serie angetan...
Guter Tipp!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 00:43   #1362  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
holy Shit, WandaVision sieht sweet aus
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 07:27   #1363  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Bosch hab ich auch schon lange auf dem Zettel, komme aber einfach nicht dazu. Wir haben kürzlich Arctic Circle geschaut (sind nur 5 Folgen). Startet extrem stark, der Mittelteil ist auch top, das Finale leider etwas enttäuschend. Da hat wohl der Mut gefehlt stringent zu bleiben. Insgesamt 7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 09:53   #1364  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.673
Bosch ist auch an Büchern mit das Beste, was ich in den letzten 20 Jahren an Krimis gelesen habe.
Allerdings, wenn man damit anfängt, sollte man sich an die Reihenfolge der Veröffentlichung halten.

Die erste Staffel habe ich jetzt auch durch, ist ein Konglomerat aus mehreren Büchern, aber sehr spannend. Freue mich auf die nächsten.

Die letzten Tage habe ich alle drei Staffeln von The Killing (das dänische Original, auch als Kommissarin Lund bekannt) über die ARTE Mediathek gebinged.
Ist schon ein Unterschied, wenn man bei der Erstausstrahlung vor zig Jahren nur 2 Folgen pro Woche gesehen hat...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 15:41   #1365  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Ganz wichtig: die Charakterentwicklung von Worf und das klingonische World-Building.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 11:43   #1366  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Fear the Walking Dead Ich bin kurz vorm Finale der 5. Staffel.

In Staffel 4 wird die Hälfte des Casts ausgetauscht, was is seinerzeit sehr gefeiert hatte.
Es kommen Figuren aus der Hauptderie rüber, von denen eine meiner Lieblingsfiguren den neuen Anführer gibt.
Später gilt June als Anführerin wobei der Wechsel offscreen passiert sein muss.

In der vierten Staffel war ich noch gehyped, dass die Nervbacken weg sind und die Figur aus der Haupserie endlich eine eigene Gruppe anführt. Und ich war gespannt, wie es weiter geht.

Leider wird es imho wieder schlecht in Staffel 5:
Die Figuren sind charakterlich und von dem was sie tun kaum zu unterscheiden. Wenigstens in der Hinsicht waren die ersten 3 Staffeln besser. Da hatte man den Psycho, den Junkie, den Waschlappen....

Und jede Figur kann nun alles:
Schiesen, Fahren, plötzlich können genug fliegen, die können ein Flugzeug aus Einzelteilen bauen und f*ing Öl zu Benzin machen.

Die Zombies sind nur noch ein Umwelteinfluss, wie kaltes Wetter. Bis auf zwischendurch die verseuchten kann die jeder leicht erledigen.
Sie sind auch ein ganz anderes Problem, mittlerweile erkenne ich die Zombies wieder, wenn Kostüme recycelt werden.

Es ist einfach auch richtig schlecht geschrieben.
An erster stelle Althea, die ihre Videos über Leben stellt. Sie hat deswegen ihre ursprüngliche Gruppe und ihren Bruder verloren und daraus nichts gelernt.

Es gibt irgendwie auch kaum die üblichen Bedrohungen einer Apokalypse.
Wir hatten schon die locker zu erledigenden Zombies und nichts ist knapp.
Batterien und Videokassetten für Althea sind immer da. Der Panzerwagen und alle anderen haben immer Munition. Essen und Wasser sind kein Problem.

Auch Benzin ist easy zu bekommen. Geht ein Auto nicht mehr, nehmen die Figuren einfach das Auto, neben dem sie stehen geblieben sind.

Grandpa Daniel, der ehemalige Folteroffizier, der jetzt ein Kuschelteddy ist, gibt sogar seiner Katze Tunfisch, während Rick fast verhungert ist. Eine Katze kannst du locker raus lassen und die findet schon selbst was.

Zwischendurch gibt es solche Highlights wie Alicias PTSD für eine Folge, durch dass sie keine Zombies töten kann. Sie hat es wohl, weil sie in einer Lebensbedrohlichen Situation war. Ja schei*e, das ist sie in jeder Folge und jetzt plötzlich ist das ein Problem, weil den Autoren nichts besseres einfällt?

Gibt auch Fantasy-Folgen wie Dories "Spaltschuss" wo er auf eine Axt schießt, die Kugel sich spaltet und er 2 Zombies erledigt.

Das ist genau so eine Autorenarbeit wie das Zerwürfnis von Michonne und Maggie, das bis heute nicht erklärt ist.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.09.2020 um 11:49 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 14:27   #1367  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Das klingt alles nicht gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 17:07   #1368  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das klingt alles nicht gut.
Wieso? Was kümmert es dich? Dachte du hättest die Serie eh schon aufgegeben?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 09:19   #1369  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
japp, es bestätigt mich ja nur. Ich wunder mich, dass die Serie noch läuft.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 10:56   #1370  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 185
Auf TNT Comedy "Primal" Folge 1 ist heute noch On Demand zu sehen, ansonsten kommt die Wiederholung am Samstag um 05.45h und Folge 2 entweder heute um 22.20h oder nächste Woche Mittwoch, ist leider gerade nich genauer ersichtlich. Animation Serie, nichts für Kinder.
DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:55   #1371  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von DeathDealer Beitrag anzeigen
"Primal"
Oh, das sieht nice aus. Toller Tipp, danke.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 03:10   #1372  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nun bin ich mit der zweiten Staffel von The Orville durch - und es war fabelhaft und höchst vergnüglich!
The Orville ist durchzogen vom humanistischen Geist des Star Trek-Universums und wirklich ein würdiger Nachfolger (und eine wunderbare Hommage) von TNG.
Es sitzt nicht jeder Gag, aber es ist amüsant und interessant. Zudem tut die zunehmende Ernsthaftigkeit der Serie immens gut.
Auch der Soap-Anteil passt, der Cast sowieso.
Tolle Serie, Dank für Eure hartnäckigen Empfehlungen!
Meine Lieblingsfolge ist übrigens die elfte: "Die Zeitkapsel".
Klug, unterhaltsam, sogar berührend.
Als anfänglicher Skeptiker kann ich die Serie uneingeschränkt weiterempfehlen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 07:46   #1373  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Schön, dass wir Dich bekehren konnten .
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 10:48   #1374  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Bin jetzt mit Discovery Staffelo 1 durch
Einfach nur begeisternswert!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 13:53   #1375  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Das ist so in etwa das Gegenteil von dem was ich bislang so über die Serie gehört hab. Hab mir die ersten beiden Staffeln aber auch kürzlich am Star Trek Day gekauft, irgendwann kommen die dran. Aktuell ist mein Re-Watch aber bei Staffel 5 von VOY und dem Finale von DS9 angelangt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz