Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2020, 11:28   #1051  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
ich bin aber keine 6 mehr
Da verstehst Du ja auch was falsch. Die Hauptkäufer von Transformers sind schon lange nicht mehr die Kinder sondern die erwachsenen Fans. Und rate mal was die nicht sehen wollen? Genau! Experimente!

Du siehst, das Franchise ist in einem Teufelskreis gefangen. Auf der einen Seite hast Du Kids die Roboter von jeher cool finden aber bei weitem nicht mehr die Kaufkraft sind, die sie mal waren. Und auf der anderen Seite hast du die Erwachsenen, die die neue Kaufkraft sind aber so wenig wie möglich verändert haben wollen.
Mich persönlich stört das Fahrzeugdilemma nicht. Ich habe mich auch als Kind schon damit abgefunden das alle zu blöd sind um zu raffen das Prince Adam He-Man und Clark Kent Superman sind.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:49   #1052  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Das mit Clark ist tatsächlich nachvollziehbar. Ich hatte mal in der Stadt ein zufälliges Aufeinandertreffen mit einem Freund, den ich partout nicht wiedererkannt hab, weil der einen Geschäftsanzug trug, Da trickst das Gehirn dich tatsächlich aus, bzw schafft da keine Connection.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:55   #1053  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Little Fires beginnt mit einem ähnlichen "Flair" und könnte Dir dementsprechend gut gefallen...
Gut dann vertraue ich deinem Urteil einfach mal mehr als dem Trailer und werde demnächst mal reinschauen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:00   #1054  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Das ist sogar verständlich und glaubhaft. Aber die Argumente werden da schon dünn wenn es um Personen geht die ständig mit (Clark, Adam) zu tun haben oder ihnen begegnen. Ich meine, der gesamte Hofstaat Eternias müsste das schon längst gecheckt haben.
Lois Lane hat es auch Jahrzehnte nicht geblickt, wie praktisch alle Daily Planet angestellten. Feine Reporter sind mir das!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 12:06   #1055  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Mein "Urteil" steht allerdings auf wackeligen Beinen. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, von denen ich aber sehr angetan bin.

Ich gucke gerade die neuen Stadtgeschichten auf Netflix, wieder mit Laura Linney und Olympia Dukakis.
Die Bücher von Armistead Maupin liebe ich nach wie vor, die früheren Staffeln waren nett, aber erreichten nicht ansatzweise die Qualität und Dichte der Vorlagen.
Auch bei diesen 10 Folgen war der Auftakt eher mäßig, ab Folge 3 (bin bei der sechsten) allerdings gewinnt die Reihe an Tiefe und ich bin erfreut, die alten Gestalten wiederzusehen.
Dass mit Ellen Page ein gänzlich neuer Charakter mitspielt, erhöht die Freude (in Juno fand ich sie grandios). Ich bin gespannt, wie es mit meinen alten Freunden von der Barbary Lane weitergeht...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 18:32   #1056  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe nun endlich Inhumans zu Ende geschaut.
Es war zwar keine reine Qual, aber dennoch in nahezu jeder Hinsicht (Kamera, Effekte, Dialoge, Musik, schauspielerische "Leistungen") dilettantisch.
3/10 P.
Ich hoffe, Runaways wird besser..
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 21:35   #1057  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, die ersten vier Folgen waren schonmal top, am Wochenende sollen die nächsten zwei folgen. Stimmt, der Cast ist für eine TV-Serie der Wahnsinn. Meine Frau liebte das Buch, deshalb schauen wir das jetzt, ich bin aber auch gefesselt von den Ladies.
Wir schauen das auch gerade. Gefällt uns gut. Sind nun bei Folge 5 der 1. Staffel!

Little Fires haben wir schon durch. Ist ähnlich zu big little lies (hat wohl die gleiche Regisseurin), aber doch ganz anders. Auch totale Empfehlung. Und bei beiden spielt Frau Witherspoon mit, das allein macht es schon sehenswert 😍😍😍

Auch noch eine Empfehlung von mir: Sloborn in der ZDF Mediathek. Deutsche Serie, gedreht 2019, unter anderem mit Wotan Wilke Möhring. Thema: eine tödliche Grippepandemie. Viel Vergnügen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 06:52   #1058  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Luck Cage Staffel 2 ist bei mir durch. Toller Anfang, danach kommen immer wieder lange Dialoge die sich im Kreis drehen oder ähnlich wiederholen und ein bischen Action. Hätte man das ganze um ein drittel gekürzt währe das eine tolle Staffel gewesen, so hatte sie zuviel längen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 08:13   #1059  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.308
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Runaways wird besser..
Ja, Runaways ist da auf jedenfall so einige Stufen über den Inhumans. Allerdings wurde da, soweit ich weiß, noch immer nicht die letzte Staffel synchronisiert.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:12   #1060  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Danke für die Info, ich starte dann gleich mal mit Folge 1 auf Disney+...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:58   #1061  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
2 and a half men. Staffel 1-8

Ich mag das sitcomformat. Da kann man schön entspannt jeden Tag beim Frühstück eine Folge schauen. Die ca. 30 Minuten passen perfekt. Die Serie selber ist klasse. Die Gags sind teilweise zum schreien komisch und man ist politisch herrlich inkorrekt. Allerdings hat man vergessen, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. Die letzten beiden Staffeln sind deutlich schlechter und Sheen schaut auf einmal aus wie ein Wrack. Der ist dann plötzlich um 10 Jahre gealtert. Walden fand ich dann doof, da mache ich nicht weiter.

7-10/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 12:59   #1062  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Luck Cage Staffel 2 ist bei mir durch. Toller Anfang, danach kommen immer wieder lange Dialoge die sich im Kreis drehen oder ähnlich wiederholen und ein bischen Action. Hätte man das ganze um ein drittel gekürzt währe das eine tolle Staffel gewesen, so hatte sie zuviel längen.
Das gilt doch eigentlich für alle Marvel Serien, die auf Netflix liefen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 14:58   #1063  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Stimmt irgendwo, aber es ist ein unterschied ob ich mit Dialogen die Handlung voran treibe oder ständig um das gleiche kreise.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen dialoglastige Sachen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 01:06   #1064  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Deine Kritik mit den Dialogen teile ich, denn das gleiche Problem hatte ich bei Jessica Jones und LC Staffel 1. Es wurden immer wieder die gleichen Dinge durchdialogisiert und die Staffeln traten auf der Stelle. Daher waren beide für mich wirklich kein Genuss
Bei Iron Fist was dann irgendwie anders herum. Alles war recht... hohl xD... dafür ein größerer Unterhaltungsfaktor. Punisher vereinte son bissl das Dialog im Kreis drehen, mit unterhaltsamer Action.

Wirklich Perfekt fand ich nur alle Staffeln Daredevil.
Die Handlung ging immer vorwärts, selbst in dialoglastischen Phasem, ging es immer voran.
Daredevil war mit Abstand die beste Netflix Marvel Serie
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 04:44   #1065  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Bei den ersten fand ich das noch nicht so schlimm. Der Reiz des neuen?
Punisher, bei dem ich vor einiger Zeit schon beide Staffeln gesehen habe versucht das Problem mit völlig übertriebener Gewalt zu überdecken, hat mich auch nicht sonderlich begeistert.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:53   #1066  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.112
Dark ist echt stark! Bin erst bei Folge acht, aber das reicht schon um zu sehen, dass die echt ambitioniert waren. Die Zeitsprünge sind phänomenal.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:22   #1067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Auf Tele 5 startet heute Abend der großartige Sci-Fi-Klassiker V - Die außerirdischen Besucher kommen von 1983.

Wenn ich die DVD-Box nicht hier hätte würde ich glatt mal wieder rein schauen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:24   #1068  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Freddy Krueger spielt auch mit.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:30   #1069  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Oh ja, V. Das war eine klasse Serie! Nein entschuldigt mich, ist sie noch immer.

Edit: Auch die Reboot Serie fand ich klasse und bin heute noch stinksauer das sie abgesetzt wurde und uns Zuschauer mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:32   #1070  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich habe zwar die Box, werde aber den Fernseher anschalten.
Vielleicht kann ich meine Kinder damit locken...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:37   #1071  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Mit dem Re konnte ich nicht so richtig warmwerden habe den bis heute nicht zu Ende geschaut.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:40   #1072  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Brauchst Du auch nicht mehr, MB. Da die Serie, wie gesagt, ja abgesetzt wurde und einen fiesen Cliffhanger hat kannst Du Dir die Zeit auch sparen und für nützlicheres verwenden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:41   #1073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich finde die Original-Serie auch schöner, konnte der Neuauflage aber auch viel abgewinnen. Ja, der Cliffhanger war böse!

Robert Englunds Rolle finde ich sogar eine der geilsten. Ich sag nur: Ich bin Veterinär.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:44   #1074  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Ja da musste ich auch gut schmunzeln
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 15:03   #1075  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.137
Klassiker der Kategorie Must-Have-Seen. Habe ich geliebt, die Serie.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz