Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020, 20:43   #76  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Danke!

*rotwerd*
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 20:49   #77  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Geile Leseecke
Das Rot passt sehr gut. Das kommt mir als Farbbeispiel sehr gelegen denn etwas ähnliches in Moosgrün schwebt mir ja vor aber mit dem grünen Strandmon den ich dann haben werde wird das dann wohl doch zuviel Grün.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:28   #78  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Das ist jetzt interessant, denn für den Nerdroom überlege ich auch 2 Wände (die mit den Regalen) entweder in dem Rot oder in einem schönen Grün zu gestalten. Das Sofa steht dann gegenüber an einer weißen Wand, soll aber dann zur farbigen Wand passen, also entweder grün oder rot werden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:34   #79  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1


Deine Leseecke gefällt mir richtig gut.

Ähnlich soll es bei mir auch werden. Allerdings ist es bei mir ein kompletter Ausbau des Dachgeschosses eines neuen Hauses, bzw. Ausbau einer allein stehenden Doppelgarage. Die zwei (bereits vorhandenen gebrauchten) Chippendalesessel stehen schon unter der Dachschräge, die Strahler sind an der richtigen Stelle montiert.

Im Augenblick sind alle Steckdosen und Schalter fertig, ebenso die diversen Deckenlampen, und im Bereich der Nasszelle fehlen nur am Boden die Fliesen. Für die Farbe an den Wänden aller Räume gibt es zur Zeit kontroverse Meinungen, ich werde kommende Woche wieder mal auf die Baustelle gehen, und meinen Wünschen Nachdruck verleihen. Darf ich, schliesslich finanziere ich alles.

Auch muss ich mit dem Schreiner reden; es wäre Zeit, dass er seine Arbeit nach zwei Jahren beendet. Er muss noch für eine Spindeltreppe Stufen für zwei Etagen fertigen.

In allen Räumen habe ich Fussbodenheizung, und darüber ist Vinylboden verlegt. An die Betten werden Läufer gelegt, und alles andere wird die Zeit zeigen und fordern.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:45   #80  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Bester Anton,

... wenn hier jeder User solch ein riesiges, traumhaftes Wohnhaus wie deinereiner zur Verfügung hätte ...

Da müsste man fastschon von einem Nerdpallast sprechen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:50   #81  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
@God_W
Das ist nur mein persönlicher Geschmack aber ich würde Dir zum grün raten. Ich hatte einmal das Vergnügen in einem privaten Lesezimmer zu stehen das sich der Typ in einem typisch englischen Stil eingerichtet hat. Ledersessel, Mahagoniregale und Tisch, dunkle Holzvertäfelung an den Wänden etwa so hoch wie bei Dir und darüber grüne Tapeten. Ich wollte garnicht mehr raus aus dem Zimmer!
Da ich mich bei meinem zukünftigen Zimmer eben schon auf grüne Möbel festgelegt habe wird es bei mir dann wohl eher Rot.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:51   #82  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Palast mit Doppel L? Ist der doppelt Large?

Klingt auf jeden Fall auch nach einem extrem aufwändigen Projekt! Hoffentlich wird alles so wie Du Dir das vorstellst! Zwei Jahre Schreinerarbeit an ner Treppe? Das muss ja äußerst edel sein das Teil!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:51   #83  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Das, wovon ich hier berichte, ist mein Alterswohnsitz jenseits der Grenze, in der Fremde, in dem Ort, wo ich meine Kindheit verbrachte.

Da kommen teilweise auch Bücher hin. Warum denn nicht? Es hat dafür ja Platz.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 21:56   #84  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
... dunkle Holzvertäfelung an den Wänden etwa so hoch wie bei Dir und darüber grüne Tapeten. Ich wollte garnicht mehr raus aus dem Zimmer!
Da ich mich bei meinem zukünftigen Zimmer eben schon auf grüne Möbel festgelegt habe wird es bei mir dann wohl eher Rot.
Erwischt! Da hat meine "Illusion" ja gefunzt. Ich hab da keinerlei Holzvertäfelung in der Leseecke, ich hab mir einen glatten, braunen Heizkörper gegönnt (war im direkten Vergleich schweineteuer). Hat mich jeder für verrückt erklärt. Im Nachgang dann jeder: Ja, ein weißer hätte da ja gar nicht reingepasst! Das ganze Bild wär zerstört! etc...

Ja, manchmal hab sogar ich Recht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:00   #85  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Ne, ne! Vor zwei Jahren hat er damit begonnen, und dann aufgehört. Das Haus ist in Slowenien.

Da ich hier in Deutschland lebe und nicht fortwährend auf der Baustelle stehe, vertröstet mich der Hallodri auch immer wieder mit den Versprechen, sollte ich kommen, stehe er bereit, um die Arbeit zu beenden. Und dann komme ich, er kommt, begrüsst mich recht freundlich, beschäftigt sich äußerst geschäftig auf der Baustelle, und haut nach ein paar Stunden wieder ab. Und kommt dann längere Zeit einfach nicht.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:00   #86  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.973
@God_W. Doppel-L >>> Meine Funktastatur gibt wohl langsam den Geist auf.

Brauch mindestens einmal im Jahr eine neue, da die alte im Dauerstress durchgenudelt ist.

@Anton: Und ich dachte wir reden vom Domizil in Thurmansbang.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:01   #87  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Das, wovon ich hier berichte, ist mein Alterswohnsitz jenseits der Grenze, in der Fremde, in dem Ort, wo ich meine Kindheit verbrachte.

Da kommen teilweise auch Bücher hin. Warum denn nicht? Es hat dafür ja Platz.
Alterswohnsitz im Exil? Da hat aber einer ordentlich Kohle gescheffelt im Arbeitsleben...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:02   #88  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
...
@Anton: Und ich dachte wir reden vom Domizil in Thurmansbang.
WHAT? Wie viele Domizile hat der Anton denn???
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:02   #89  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Ich stand eben an einer guten Ecke mit meinem Gesang ...
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:09   #90  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.451
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Erwischt!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:09   #91  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Hier in Thurmansbang bin ich nur Inhaber des halben Hauses. Kein Domizil, einfach eine Wohnung auf einer Etage.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:13   #92  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Sag was Du willst, den Krösus-Stempel wirst Du jetzt nicht mehr so schnell los.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:28   #93  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
So teuer ist das ganze nicht, zumal ich das Grundstück für das Haus in Slowenien geerbt habe und dafür nichts bezahlt werden musste. Für den Hausbau konnte ich auf Mittel aus dem Familienbesitz, wie Sand, Steine, Zement, Gips und Kalk, greifen. Bezahlt werden mussten nur die Kräfte nach slowenischen Tarifen.

Ich habe vorhandene Faktoren ein wenig verändert, umstrukturiert, und neu eingesetzt und schon ist daraus was Tolles entstanden. Ich bin allein, habe keine Familie zu versorgen, rauche nicht, trinke nur hie und wieder ein (gutes) Fässchen , mache Urlaub in bereits bekannten Gefilden, lebe da bescheiden und habe nur mein Hobby, die Comics.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 22:37   #94  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Passt schon, man darf es sich ruhig schön machen, wenn man die Möglichkeiten bzw. Gelegenheiten hat.

Bei mir gings auch weiter:
OK, Großteil der Tapete ist weg, war ne riesen Mistarbeit. Ganz schlimm werden sicher noch die Reste an der Wand, die mit der Anti-Schimmel-Paste überstrichen wurden, sowie die kleinen Reste überall, vor allem auch an der Decke:

Der Rest kommt dann die Tage unters Heißdampfgerät. Der Tipp klingt echt gut, bin gespannt!

Dann brauchte ich endlich mal ein bisschen Action, etwas wo man sieht, dass es auch vorwärts geht! Also…

Zur Erläuterung: Die Heizung soll da weg (links an die Wand), rechts neben das Fenster soll noch ein Fenster, dafür soll das bestehende Fenster raus und durch eine Tür ersetzt werden, die dann auf die Terrasse führt. Bringt insgesamt viel mehr Tageslicht in den Raum, auch wenn er mit dunklem Holz und dunklen Farben gestrichen wird.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 23:45   #95  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ist das bei dem Wetter nicht ne Qual? Ne Zahnwurzelbehandlung ist bestimmt unterhaltsamer.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 23:52   #96  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Ich müsste mal ein Thermometer rein stellen, aber ganz ehrlich, in unserem Keller ist es total angenehm kühl! Was leide ich im Sommer nachts, seit wir 2013 unters Dach gezogen sind! Wenn der Nerdroom mit der Ausziehcouch fertig ist schlafe ich nächsten Sommer vielleicht öfter mal wieder unten!

15 Jahre Kellerkind und jetzt sowas... Und da kannst Du dämmen wie Du willst, 18cm Dämmschicht, Dreifachverglasung etc..., das hilft nur ein paar Tage, wenn die Wände und das Dach mal durchgeheizt sind ist es einfach Bock-Heiß in der Bude...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 00:18   #97  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Klingt nach dem Paradies. Wo wohnst du?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 00:32   #98  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.519
Steht doch unter meinem Avatar
Wenn der Nerdroom/GÄSTEZIMMER mal fertig ist kann jeder Nerd aus unserer illustren Gemeinde gerne mal hier nächtigen, wenn er in der Nähe ist (oder uns einfach mal besuchen will).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 01:19   #99  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
Nettes Angebot!

Von da wo ich nächstes Jahr hoffentlich hinziehen werde sind es grad mal ca. 60 km...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 01:31   #100  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Eine Fünftagesreise für einen Schäfer.

Wo stellst du die Schafe ab? Hinterm Haus am Hang?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
comiczimmer, mancave, nerdroom, renovierung, umbau

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz