Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 21:20   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
So, den Rest gibt es aber wirklich erst in NUFF # 7.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:21   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Horror hab ich auch nur bis 82, scheint dann bei 83 wirklich Schluß zu sein.

Die anderen Nummern schau ich nochmal nach und geb Dir Bescheid.
Schick mir auch bitte die Daten zu den Ösis. Da hab ich nämlich auch nicht soooo viele.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:24   #28  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich kann`s nur nochmal sagen, Dein System ist guuuut

möchte das für mich auch so anlegen, kostet nur irre viel Zeit.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:25   #29  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Schick mir auch bitte die Daten zu den Ösis. Da hab ich nämlich auch nicht soooo viele.
ich leider auch nicht, ich glaub, da hast Du mehr. Meine Ös Daten kannst Du bei Manuel entnehmen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 21:36   #30  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Pilgrim
Ich kann`s nur nochmal sagen, Dein System ist guuuut

möchte das für mich auch so anlegen, kostet nur irre viel Zeit.
Genau das. Ist für mich aber das einzig vernünftige. Die Anzahl der möglichen Varianten kann man dann auf Wunsch hochrechnen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 09:20   #31  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Gute Idee. In NUFF Nr. 7 gibt's dann die "Einkaufsliste" für Williams-Sammelbandhefte. Wenn Du Spinne 62 oder 130 im Sammelband hast, bist Du der King!
So was hört man als Elvis Fan doch gerne

Ich habe mir die ganze Flut an Infos Ausgedruckt und werde diese mit meiner Liste Kontrollieren.

Was mir aber schon mal beim oberflächigen durchsehen aufgefallen ist - die "versteckten" Varianten sind nicht berücksichtigt - Damit meine ich die Sammelbänder in denen zwar die gleichen Vier Hefte drin sind aber diese verschieden angeordnet sind.

PS: Ich dachte eigentlich ich bin schon der King weil ich das SB mit Spinne 1 habe *schnüff* - die letzten SB habe ich auch mehrfach und wie ich auf der SB-Liste gesehen hab - scheinen das ja wertvolle zu sein. Letztendlich ist mir das eigentlich egal - aber wie ich bereits schrieb ich möchte irgendwann mal "wirklich" bis 1999 vollständig sein - und das ist erst erreicht wenn ich die Sammelbänder alle habe. Wobei es eine Ausnahme gibt in meiner Sammlung - das Wolverine Claw-Varianten Heft - irgendwie will ich mich einfach nicht erpressen lassen wegen "3 risse im Cover" einen Monat meine Miete nicht zahlen zu können - dann lieber ein Hit 3 oder 9 in Zustand 0 - das wäre es mir lieber Wert.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 09:44   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
SB mit Spinne 1 ist auch nicht schlecht, haben nicht viele an einem Stück überlebt. Marvel Superband Superhelden Nr. 6 nehme ich an, oder?

Angeblich gab es die Nr. 47 nur in Berlin, was aufgrund der Seltenheit sogar zutreffen könnte. Am Schluss wurde da wohl alles was übrig war reingepackt, so dass es davon die meisten Varianten gibt.

Die absolut seltenste Nummer dürfte jedoch Ös-Nr. 21 sein, wobei die Ösi-Sbs generell schwer aufzutreiben sind. Am häufigsten taucht die Nr. 1 mit dreimal DC-Horror im Inhalt auf. "Marvel Superband Superhelden" ohne Marvel und ohne Helden...

Hier die mir bekannten Inhalte von Ös-Nr. 1 und Nr. 2:

Nr. 1
Horror 9, 12, 15
Horror 11, 13, 15
Horror 11, 15, 13
Horror 12, 14, 16

Nr. 2
FV 17, 22, 25
FV 17, 23, 25
FV 18, 23, 25
FV 20, 23, 25
FV 21, 23, 26
FV 21, 24, 26
FV 22, 24, 26
FV 22, 24, 27
FV 27- 29

und hier noch mein ganzer Stolz:

Nr. 4
Horror Nr. 17, Dracula Nr. 5, Horror Nr. 19
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:04   #33  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
SB mit Spinne 1 ist auch nicht schlecht, haben nicht viele an einem Stück überlebt. Marvel Superband Superhelden Nr. 5 nehme ich an, oder?

Angeblich gab es die Nr. 47 nur in Berlin, was aufgrund der Seltenheit sogar zutreffen könnte. Am Schluss wurde da wohl alles was übrig war reingepackt, so dass es davon die meisten Varianten gibt.

Die absolut seltenste Nummer dürfte jedoch Ös-Nr. 21 sein, wobei die Ösi-Sbs generell schwer aufzutreiben sind. Am häufigsten taucht die Nr. 1 mit dreimal DC-Horror im Inhalt auf. "Marvel Superband Superhelden" ohne Marvel und ohne Helden...

Hier die mir bekannten Inhalte von Ös-Nr. 1 und Nr. 2:

Nr. 1
Horror 9, 12, 15
Horror 11, 13, 15
Horror 11, 15, 13
Horror 12, 14, 16

Nr. 2
FV 17, 22, 25
FV 17, 23, 25
FV 18, 23, 25
FV 20, 23, 25
FV 21, 23, 26
FV 21, 24, 26
FV 22, 24, 26
FV 22, 24, 27
FV 27- 29

und hier noch mein ganzer Stolz:

Nr. 4
Horror Nr. 17, Dracula Nr. 5, Horror Nr. 19

Mit dem von heute habe ich mir jetzt genau 30 Seiten ausgedruckt. Als "Frischling" möchte ich irgendwas Sinnvolles zum Forum hier beitragen. Werde also als erstes die letzten 3 Nummern Checken und dann -falls ich was habe die Ergänzung hier posten.


Kurz zu meiner Person: Ich bin 38. Verheiratet seit 16 Jahren - zwei Kinder. Bin in andern Foren als Mod tätig. In meinen "Home" Forum habe ich grad die 9100 Postinggrenze erreicht - bin also denke ich so etwas wie ein Forumserfahrender In Sachen RECHTSCHREIBUNG habe ich ein dickes Fell - brauche ich auch

Marvel Fan bin ich seit Dracula Nummer 12. Seit 1999 lasse ich es mit der Sammlung ruhiger angehen und tausche eigentlich nur noch Williams und Hit im Zustand aus. Condor habe ich eh in 0-1 vollständig.

Meine persönliche Top Ten Hit Liste

1) Hit 1-153
2) Frankenstein
3) X-Menschen (BSV)
4) Die Spinne (Williams)
5) Marvel Klassik Hardcover (Panini)
5) Die ruhmreichen Rächer (Williams)
6) Marvel-Comic-Sonderheft 1-24 (Condor)
7) Conan TB (Obwohl die 3 Alben von Splitter und die 5 von Sprechblase natürlich besser waren (Die King Conan Alben von Condor waren eine Frechheit). Aber umfangreichers Material gibt es leider sonst nicht. Gewünscht hätte ich mir eine Veröffentlichung bei Williams ähnliches gilt für CAP)
8) 100 % Marvel (Wenn die wollen können die auch gut sein )
9) Devil Man und Thor (bsv) Stehen auf einer Stufe kann mich nie entscheiden.
10) Dracula (Williams)

Sonderstatus: Alles von Kirby besonders in S/W.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:07   #34  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
SB mit Spinne 1 ist auch nicht schlecht, haben nicht viele an einem Stück überlebt. Marvel Superband Superhelden Nr. 6 nehme ich an, oder?
Sage ich Dir morgen. Ich poste aus dem Büro. Listen usw. sind zuhause
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:15   #35  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von thetifcat
Sonderstatus: Alles von Kirby besonders in S/W.
So geht mir das auch, deshalb habe ich auch gerade über 100 spanische Biblioteca Marvel erstanden, mit Rächern, Thor, Cap, Eternals, in b/w.
Besonders freue ich mich auf den Donnerstag, da müßte der Eternals Omnibus erscheinen. Kirby in Großformat, ich hoffe Du kennst die Twomorrows Publication The Jack Kirby Collector, Heft 46 kommt im Juli, im Riesenüberformat mit seltenen Sketches und, und, und. Es gibt auch schon 5 Sammelbände: The Collected Jack Kirby Collector.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:24   #36  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich glaube, wenn die Stapel kleiner wurden, wurde eh alles kreuz und quer in die MSB`s gepackt, nicht nur bei Nr. 47.
Ich habe eine Variante mit drei Hit Comics in meiner Liste, die Quelle war zuverlässig.

@ Jakub

ich werde jetzt mal Roland kontakten, erfreuliche Nachrichten hab ich allerdings nicht für ihn, bin doch selbst ein Maniac
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 13:11   #37  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Raro
So geht mir das auch, deshalb habe ich auch gerade über 100 spanische Biblioteca Marvel erstanden, mit Rächern, Thor, Cap, Eternals, in b/w.
Besonders freue ich mich auf den Donnerstag, da müßte der Eternals Omnibus erscheinen. Kirby in Großformat, ich hoffe Du kennst die Twomorrows Publication The Jack Kirby Collector, Heft 46 kommt im Juli, im Riesenüberformat mit seltenen Sketches und, und, und. Es gibt auch schon 5 Sammelbände: The Collected Jack Kirby Collector.
nein kenne ich leider nicht - was wohl daran liegt das ich mich im deutschen comicsraum stets aufhielt- klar wenn man im Ausland war hat man da auch zugriffen. Die Griechen hatten z.b. sehr schöne Conan und Cap Comics - die Spanier erstklassike Marvels. Ich war letztes Jahr in Spanien (Barcelona) leider habe ich keine Marvels mehr gefunden.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 15:42   #38  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
@ thetifcat

Deine Top Ten Liste zeugt von einem erlesenen Geschmack
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:05   #39  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Pilgrim
@ Jakub

ich werde jetzt mal Roland kontakten, erfreuliche Nachrichten hab ich allerdings nicht für ihn, bin doch selbst ein Maniac
er trug`s mit Fassung, netter Kollege übrigens...hat mich gefreut ihn mal "kennenzulernen"
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:59   #40  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Pilgrim
@ thetifcat

Deine Top Ten Liste zeugt von einem erlesenen Geschmack
Danke! 29 Jahre bin ich jetzt Marvel-Fan.

Einmal träumen:
Stell Dir vor unter den Hit wäre ein Cap (außer die erste zweitgeschichte) oder am Ende ein Conan gewesen - oder Williams hätte statt Dr. Strange Conan gebracht - mit Sicherheit wären die Conan TB dann nicht dabei. Aber hier sei gesagt das Condor stets viel zu schlecht wegkommt - die haben verdammt viel Quantiät gebracht - dafür aber günstig und viel. Hulk Album 2 z.B. fand ich sehr gut. Auch FV Album 3 war damals der Hammer.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:07   #41  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
SB mit Spinne 1 ist auch nicht schlecht, haben nicht viele an einem Stück überlebt. Marvel Superband Superhelden Nr. 6 nehme ich an, oder?

Angeblich gab es die Nr. 47 nur in Berlin, was aufgrund der Seltenheit sogar zutreffen könnte. Am Schluss wurde da wohl alles was übrig war reingepackt, so dass es davon die meisten Varianten gibt.

Die absolut seltenste Nummer dürfte jedoch Ös-Nr. 21 sein, wobei die Ösi-Sbs generell schwer aufzutreiben sind. Am häufigsten taucht die Nr. 1 mit dreimal DC-Horror im Inhalt auf. "Marvel Superband Superhelden" ohne Marvel und ohne Helden...
Es ist die 5.

Ich habe jetzt MSS 1 - 5 und 44 - 47 gescheckt. Ich stelle das in den Marvel_Superband Superhelden Thread von Maxithecat rein. Von der 47 sind mir 5 bekannt. Allerdings habe ich die hier genannte nicht. Verkauft mir die einer?

Ich bin der Meinung ich habe auch eine deutsche Nummer mit nur Horror - habe jetzt aber auf die Schnelle das SB nicht gefunden. Außerdem habe ich noch eine Nummer in der zwei Mal dasselbe Heft ist. Aber da ich sowieso dank Euerer Liste hier, meine Sammlung komplett einmal durchchecke, werde ich noch drauf stoßen, und Euch dann verlässliche Infos liefern können.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:34   #42  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Super !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:35   #43  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von thetifcat
Es ist die 5.
bei mir auch, Spinne 2 in Nummer 6, Spinne 3 in Nummer 5, etc. etc. Wenn Du zur Komplettierung des deutschen Marvel-Programms wirklich auch die Sammelbände ranziehen willst, kommst Du um die Varianten der 100 Seiten Bände, Spinne ( 8 ), FV ( 3 ) und " das neue super Hit Comic " nicht herum

ps. auch andere Ausgaben der 100 Seiten können Marvel Material enthalten, z.B. Tarzan ( 5 ) und Horror ( 9 )

Geändert von Pilgrim (27.06.2006 um 21:42 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:15   #44  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von thetifcat
Es ist die 5.
Meinte ich eigentlich auch. Bin nur etwas ver-rückt... zumindest in der Zeile.

Spinne Nr. 1-3 SB 5
Spinne Nr. 4-6, 8-11, 16 SB 6
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:16   #45  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
So, den Rest gibt es aber wirklich erst in NUFF # 7.
hihi, hab mich eh schon gewundert, dass Du "weich" geworden bist. Daten zurückhalten ist nicht einfach, wenn die anderen anfangen auszupacken
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:18   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Stimmt, schließlich will ich sie alle haben - und NUFF # 7 erscheint erst 2007...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:21   #47  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
ein kleiner Schritt ist getan, hast " Horror-Post "
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:26   #48  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Pilgrim
ein kleiner Schritt ist getan, hast " Horror-Post "
...du kannst auf # 5 gespannt sein ! Nein, ich sag nix...

...und Jakub auch nix!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:32   #49  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Was ist denn das für eine Pfeif-Orgie, Maxi Da kann ich doch ahnen, was kommt
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:33   #50  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
abwarten...

Ist sozusagen eine "Jubiläumsausgabe". ICH hab nix verraten !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz