Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 17:49   #926  
pirg
Comiczeichner

Benutzerbild von pirg

Danke, das klingt vielversprechend. Und ich scheine da tatsächlich zwei Storys vermischt zu haben.
pirg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 15:47   #927  
Badileus
Mitglied (unverifiziert)

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich versuche gerade, mich an Comics zu erinnern, die ich Anfang bis Mitte der 70er gelesen habe (ca. 1972 bis 75 +/- 2 Jahre), aber mein Gedächtnis lässt mich irgendwie im Stich.

Ich fange mal mit einer Erinnerung an, es war glaube ich nur eine Nebengeschichte in einem Comicheft (sicher bin ich mir da aber nicht): Ein cooler Westernheld mit Cape/Poncho, der einen "besonders tollen Trick" auf Lager hatte, nämlich sich bei einem Duell immer zur Seite zu werfen und dabei gleichzeitig zu schießen. Ich habe online gesucht und gesucht (auch im comicguide), aber einfach nichts Passendes gefunden.

Ich hoffe, jemand kann damit etwas anfangen. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Badileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 19:03   #928  
Tommeltom
Mitglied

Benutzerbild von Tommeltom

Hallo Badileus,

daß erste das mir bei deiner Beschreibung eingefallen ist: Lone Wolf

Der erschien in den Fix und Foxi Heften 26-36 des 21. Jahrgangs (1973). Die Storys waren immer 10-12 Seiten lang und in schwarz/weiß. Habe gerade mal ein paar Geschichten durchgeblättert. Die Pose, die du beschrieben hast (seitlich fallend und dabei schießen) kommt darin öfters vor. Lone Wolf ist ein Einzelkämpfer gegen Banditen, korrupte Sheriffs, den Ku-Klux-Klan und was der wilde Westen sonst noch so an Gesocks zu bieten hatte.

Google mal "Lone Wolf Fix und Foxi", da findest du verschiedenes auch mit Bildmaterial (Kaukapedia, sehr empfehlenswert). Vielleicht ist das ja der von dir gesuchte Comic.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 20:09   #929  
Badileus
Mitglied (unverifiziert)

Danke Tommeltom,

das muß es gewesen sein! Zumal der Name "Wolf" mir irgendwie bekannt vorkommt. Allerdings bin ich mir bei den wenigen Bildern, die ich gefunden habe, noch nicht ganz sicher, und schwarz/weiß habe ich es auch nicht in Erinnerung. Aber was hat das schon zu sagen, es sind einige Jahrzehnte vergangen seit damals...Ich habe mir mal ein solches Heft bestellt, mal sehen, ob die Erinnerung wiederkommt!
Badileus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht