Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 17:00   #251  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
...
Die "kleine" Runde gab Zeit für intensivere Gespräche, was ich klasse fand.
So rund fand ich die kleine Kellnerin aber auf den Bildern garnicht ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 17:01   #252  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.050
Das wäre ja auch die kleine "Runde" gewesen und nicht die "kleine" Runde

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:03   #253  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553


Hattet ihr Ü-Eier als Nachtisch ?
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 19:13   #254  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Nee!

Auch zwischendurch....

(Spende von Perry!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 08:02   #255  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Perry, gut gemacht.
Das Treffen war wie gewohnt nett, informativ und hervorragend organisiert!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:54   #256  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Ich bin um 17 Uhr erschienen. Dachte ich könnte noch beim Aufbauen helfen, es war aber alles schon fertig.
Das Hotel kenne ich von meinen QM/SM Tagungen von 99-2006. Die Räumlichkeiten werden gerne für solche Firmentreffen genommen. Die Organisatoren des Treffens hatten dann auch gleich den kompletten rechten Flügel für uns reserviert.
Der große Essentisch war mit allerlei verführerischen Süßigkeiten samt einer ganzen Palette Ü-Eier drapiert. Wie man an den Fotos erkennen kann. Habe ich eh viel zu viel Kilos auf den Rippen, konnte mich dann dank des Angebotes nicht zurückhalten.
Schnell merkte ich dass ich doch in einer sehr fachkundigen und elitären Runde als Rookie besuchte. Wahrscheinlich machte ich deswegen am Anfang eine etwas gehemmten Eindruck (der zu später Stunde noch mal zurück kam als es zur gnadenlosen Quiz Runde kam). Maxithecat nahm mich gleich unter die fettige und zeiget mir die kleine aber feine Ausstellung, die möglichen Tombolagewinne, natürlich die Gongausstellung ;-) , die Comics zum Verkauf, die Geschenkeecke, den einen oder anderen User und zum Schluss eine kleine Bewerbung der HIT-COMICS Bücher – Eigentlich hatte mich Maxi da schon. Aber ich wollte noch abwarten wie viel nach Essen und Tombola noch im Portmanie blieb. 
Die ersten netten Gespräche hatte ich mit Xury und Detlef Lorenz, mit dem ich je länger der Abend noch dauerte noch mehrere schöne Comicgespräche hatte. Bevor aber überhaupt offizieller Beginn war, trudelte Michidiers ein. Zufällig saß ich sowieso gerade vor dem Entwurf des Condor-Die Spinne Buches. Alle Marvelanier scharten sich nun um Michi und Maxi (ich war zwangsmäßig aber gewollt dazwischen) und es folgte eine detaillierte Besprechung rund um das Buch – UND ICH MEINE DETALIERT. Bis mir einfiel das ich ja nur der neue bin und mal Platz machte. Aber alleine bis hierhin hatte sich das erscheinen schon gelohnt.
Perry eröffnete dann ganz offiziell – und es begann mit der Tombola. Riesiges Towambo und alle waren wir Comicmäßig wieder zwischen 10-12. Wobei Zwergie die meisten Lacher auf seiner Seite hatte „– hab ich schon – was ist das denn – hab ich schon aber nur 3 Mal – auch schön, hab ich schon– wer will meine Gewinne – wer ist Sinclair ? – was sollen Bücher hier? „. Am Ende
Ab 20 Losen war man zusätzlich in der Hauptverlosung. Ich selbst nahm 25 Lose und am Ende dann die letzten 4. Mit 7 Gewinnen war ich mehr als Zufrieden. Sogar eins dabei was ich sammle und noch nicht habe „Tales oft the other“ mit Unterschrift. Ein wunderschönes limitiertes Hardcoverband von Mosaik war auch noch dabei, abgerundet durch ein Marvel „Young Averngers“ eine Serie die ich nicht mehr verfolgt habe.
Danach ging es zum Essen. Ich wusste ja dass das Essen dort wirklich sehr gut ist. Und so waren dann auch alle zufrieden. Die Damen mussten sich den einen oder anderen Spruch gefallen lassen und antworten doch recht plietsch und lustig.

Jetzt ging es von einem Highlight zum anderen während Nebenbei noch das eine oder andere Geschäft abgewickelt wurde, vor Ort oder via Internet. Als erstes wurden die drei Hauptpreise vergeben. Dafür kam die nette junge Bediendung herein. Wir hatten vorher unsere Namen auf die Nieten von der Tombola geschrieben. Die junge Dame entrollte das erste Los um den Gewinner des dritten Preises zu verkünden: „Und der Gewinner issssst: *kurze andächtige Pause* „LEIDER VERLOREN“. Neben den lustigen und trocknenden Sprüchen von 74Bastie und Hinnerk, sowie den Lustigen von Perry (Ich sage nur Marsupilami und Conan) war das zu dem Zeitpunkt der größte Lacher. Die Dame bekam zum Dank das Katzenbuch von Maxithecat geschenkt.

In loser Folge bildeten sich dann kleinere Gruppen die verschiedenen Comicthemen erörterten. Nochmal war das DIE SPINNE Condor Buch ein Thema-hier verriert Michi noch zwei Highlights (only for the visitors ,-) ).
Die alten Aufzeichnungen von Perry und Maxi wurden gezeigt. HAMMER das Teil von Perry – ganz akkurat in gnadenloser Normschrift. Da hab ich mich ja geschämt mein Geschmiere ins Forum gesetzt zu haben. Ich hatte zum Thema Geschnittene Marvel ein entsprechendes Marvel Superband mitgebracht – auch das war ein Lacher.
Ich setzte mich dann zu Detlef hin der sich die 6 Original Western Hefte geholt hatte, die Perry ausgestellt hatte. Wahnsinn. Dabei war eins (Jesse James) was mich sehr interessiert hat. Detlef auch. Nach 10 Minuten die Detlef und ich ihn dann zusetzen sagte er so etwas wie: „Gebe ich später ab. Unter Comicfreunden 50 €“.
Aber war schön es mal durchgeschaut zu haben.
Die Hefte waren von 1948 – 1952 – und allesamt richtig schöne teile mit teilweise hervorragenden Zeichnungen.
Das Thema Zensur war dann auch noch mal abgeleitet hiervon ein Thema.

Es ging zum Film der nahtlos in den Quiz überging. Spideyfan1960 hatte sich viel Arbeit gemacht. In einigen Frequenzen erinnert der Film faaaast an so manche Szene aus der 70er Jahre Spiderman Serie.
Kleine Kritik: Einen Schwinger in der Hallenszene hätte ich schon gerne gehabt.
Kleiner Wunsch: Ich hoffe Spidey bekommt in der Neuverfilmung ein kleine Rolle ;-)

Wie gesagt nahtlos folgte der Quiz. Und nun mal BudderbeidieFische : Wer auch immer jemals neu zu so einer Runde dazustoßen sollte, und an einen Quiz teilnimmt, denkt bloß nicht, dass das auf so einen unteren Niveau ist wie dieser Kindergarten Quiz von Günther Jauch. HIER ist Wissen gefragt! Da sollte man schon mal wissen welche Farbe die Hose des Nebendarstellers in Folge 128 aus den 60er Jahre Batman Serie hatte, und wie dessen Schwiegermutter aus 1. Ehe im realen Leben hieß. Und den Zusatzpunkt gibt es dann für den Namen des Zahnarztes.
Wie dem auch sei, Highlight dieses Quiz war eindeutig und mit Abstand Basi! Der machte einen Spruch nach dem Anderen – oftmals gefolgt von trocknenden Ergänzungen von Hinnerk. Ich fühlte mich besser Unterhalten als von Statler und Waldorf.
Das Quiz gewann Xury der wirklich ein wandelndes Lexikon war, knapp gefolgt von Detlef Lorenz. Ich wurde letzter, was nicht verwunderlich war. Perry machte den Lehrer. Geschummelt habe ich 100 % nicht – den ich saß genau bei Xury. Beim Marvel Quiz gewann dann genau der richtig nämlich Michidiers. Wenigens dort 2. Was mich doch ein wenig geärgert hat das ich zu dämlich bin Timely richtig zu schreiben, aber wer wie ich nicht weiss dass Wolverines Krallen aus Adamantium bestehen hat es auch nicht verdient. Es gab noch eine ganze Reihe mehrerer guter Gespräche um Comic, Foren, Zeichnungen, Preisebeurteilungen usw. Als ich dachte es wird jetzt keine weiteren Höhepunkte geben, stellte Perry sein (und von 5 weiteren des inneren Kreises) neues Projekt vor. Da tauchte nicht nur ich noch mal tief ab. Das war wirklich geil und ich freue mich darauf. Ich wünsche es mir sogar noch umfangreicher, obwohl dies natürlich illusorisch.
Abgeleitet davon tauchten Detlef und ich noch mal in die Welt des Westerns ab.

Zum Schluss kaufte ich mir zu mindestens zwei Bänder der HIT Bücher.

Es war ein toller, lustiger, informativer, sehr netter und vor allem super organisierter Abend. Ich bedanke mich bei den Organisatoren und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich 2013 wieder dabei.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 17:27   #257  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
@Thetifcat

Vilen Dank für Deine sehr ausführliche Darstelung des Treffs! Ich glaube jedoch, dass maxi Dich nicht unter seine fettige genommen hat, sondern unter seine Fittiche...

Ich freue mich Dich kennen gelernt zu haben! Auf anderen Treffs oder Messen findet sich bestimmt etwas mehr Zeit uber Western zu reden. Als Veranstalter hat man da nicht immer die Zeit längere Gespräche zu führen, weil immer etwas zu erledigen ist.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 18:21   #258  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich habe jetzt Teil 1 vom Quiz bei Youtube hochgeladen:

http://youtu.be/6FcdgblTCZ4

Teil 2 lade ich gleich hoch. Den Link kann ich leider erst heute abend setzen, da ich jetzt zum Billard mu0
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 22:36   #259  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Und hier Teil 2:

http://youtu.be/zYARC_TGhE8
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:37   #260  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Es war ein Supertreffen! Danke an die Organisatoren

Das reicht eigentlich als Aussage, aber natürlich wollte ich hier etwas mehr schreiben, aber Thetifcat hat das alles schon erledigt - tolle Beschreibung. Hat mich auch gefreut ihn kennen zu lernen, ist ein sehr netter Kerl, der eine große Bereicherung war.
Ebenso wie Michidiers, den ich ja bisher nur virtuell kannte, auch diesen würde ich gern wiedersehen!
Einerseits war es schade, dass die Runde überschaubar war, andererseits hatte man dadurch mehr Gesprächskontakt zu jedem und das war eindeutig positiv - natürlich spricht nichts gegen eine größere Schar, aber so hat es auch gepaßt.

Wenn irgenwie möglich werde ich bei einem Treffen 2013 auch wieder dabei sein.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 14:28   #261  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Wann treffen wir uns wieder ? Ich vermisse Euch schon etwas !!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:14   #262  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hatte jemand beim Quiz mehr als 5 Punkte? Ich meine, wer weiß denn das? Selbst ich als Marvel-Fan muss bei vielem passen, was da gefragt wurde. Das ist deutlich über 9live, RTL und Sat.1-Niveau...

Bei folgendem T-Shirt-Aufdruck lacht sich meine Frau übrigens regelmäßig halb tot:

Sind TV-Quizfragen zu schwer?
[ ] A: ja
[ ] B: Kaninchen


@spideyfan:
Könntest Du die Delmenhorster Quizfragen und die richtigen Antworten evtl. hier posten?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:17   #263  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Du unterschätzt die Jungs hier ;-)

Ich war mit 5 oder 6 Punkten letzter! Davon 4 Marvel Fragen.
Die Marvel Fragen waren eigentlich nicht schwer. Ich stand einfach blöd auf den Schlauch oder konnte nicht schreiben . Bis auf den japanischen Spider Man Schauspieler konnte man die beantworten.


Xury hatte z.B. gleich die ersten 6 Fragen alle Richtig.


PS: Spidey hatte vorher die Fragen von seiner Frau beantworten lassen, die soll gut abgeschnitten haben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:21   #264  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Meine Antworten waren zu 100% richtig. Leider konnte ich nur 7 Fragen beantworten.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:22   #265  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Ich sag nur....

Im Zweifel Kauka!
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:51   #266  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
"Kauka" werden zwar nur neun Leute verstehen, ist aber trotzdem
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:21   #267  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich hatte im Nachhinein auch bemerkt, daß einige Fragen einfach zu schwierig waren. Da beim letzten Quiz in Wuppertal viele Teilnehmer fast alles wußten, habe ich etwas übertrieben. Nächstes Mal werde ich wieder etwas zurückkurbeln
Am besten postet Perry die Fragen und Antworten. Er hat alles und ich bin am PC ziemlich nietig.

Perry Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:45   #268  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Bitte schön!

1. Welche Zahlen (Nr.) hatte der Panzerknacker im Film auf der Brust?

2. Welche Hunderasse ist Struppi, der Hund von Tim und Struppi?

3. In welcher Comic Serie spielen folgende Charaktere mit: Jabbo, Blozo, General Bunzo?

4. Wie heißt Wastl im Original?

5. Welche Tiere stellen Fix und Foxi dar?

6. Im Asterix Band die goldene Sichel reisen Asterix und Obelix nach Lutetia um bei Talentix eine goldene Sichel für Miraculix zu kaufen. Von wem ist Talentix der Vetter?

7. In welcher Comic Serie hatte Catwoman alias Selina Kyle ihren ersten Auftritt? Serie + Heftnummer
(Serie 1Punkt, Heftnr. 1 Punkt)
8. Wer spielte in der 60er Jahre Batman Serie außer Frank Gorshin den Riddler? (Episode 79/80)

9. Wer spielte in der Fernsehserie Wonder Woman in den 70er Jahren die Wonder Woman?

10. Roger Daltrey von der Rockgruppe The Who spielte in einer Superhelden TV-Serie einen mysteriösen Fremden. Wie heißt die TV-Serie?

11. Bösewicht Metallo hatte 1959 in Action Comics 252 seinen ersten Auftritt. Wie ist sein bürgerlicher Name?

12. Superfrage! In der 60er Batman Serie spielten 3 verschiedene Schauspieler Mister Freeze. Nenne alle 3.
(pro Namen 1 Punkt. Alle 3 Namen 5 Punkte)
13. Wie hieß der erste Marvel Fan-Club?

14. Nenne alle 5 Mitglieder der Original Avengers (Heft 1)

15. Welchen Mädchennamen hat May Parker?

16. Aus welchem Metall sind Skelett und Krallen von Wolverine?

17. Wie hieß der Marvel Verlag in den frühen 40er Jahren?

18. Wann gab es das erste Crossover Comic bei Marvel und welche Helden kamen darin vor?
(2 Punkte)
19. Wer war 1990 Marvel Präsident?

20. Was bedeutet die Abkürzung WAM (Button von 1991)

21. Wie war der richtige Name von Galactus, bevor er zu Galactus wurde und welchen Beruf hatte er?
(2 Punkte)
22. The Prowler hatte seinen ersten Auftritt in Amazing Spider-Man 78/1969 als Gegenspieler von Spidey. Wie war sein bürgerlicher Name?

23. Superfrage!! Nenne alle 4 Schauspieler die in Live-Action Filmen Spider-Man gespielt haben.


( 2 Richtige 1Punkt
3 Richtige 2 Punkte
4 Richtige 5 Punkte)

Geändert von perry (21.02.2012 um 18:02 Uhr)
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 20:51   #269  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
In Delmenhorst habe ich die Leute "genervt" , als ich sagte, dass das Buch von Detlef "Tibor - Eine Legende in Afrika" zwar toll sei und viele, viele einzigartige Infos liefere, ich es aber nicht kaufen wolle, weil es dann wieder ein WEITERES Interessensgebiet gäbe, was mich interessieren könnte...

Als Detlef das letzte Exemplar dann wieder einpacken wollte, habe ich dann doch zugegriffen!


Ein tolles und informatives Buch!

Xury meinte am nächsten Morgen: "Ich habe es gestern, ähh ... also heute, noch gelesen." - Detlef: "Du meinst überflogen!" - Xury: "Nö, ganz! Es wurde ein bisschen später... ähh... also früher!"


Geändert von Maxithecat (21.02.2012 um 21:15 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:35   #270  
SheHulk
Mitglied
 
Benutzerbild von SheHulk
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 35
immerhin 13 Punkte

uups unter falschem Namen eingeloggt
SheHulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:56   #271  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Mit Ach und Krach hätte ich 8 oder 9 Punkte zusammenbekommen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 21:26   #272  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Nächstes Mal wird es ein klitzekleinen Tick einfacher werden.

Ach ja, für alle die es in Delmenhorst nicht mitbekommen haben: In Erlangen wird auf Grund 50 Jahre Spider-Man eine Spider-Man Ausstellung stattfinden!!!!!!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 13:52   #273  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Ist es schon zu früh nach einen neuerlichen Treffen zu fragen?

Das letzte Treffen war im Feb. 2012.

Die Planung starte im Aug. 2011



Deswegen frage ich schon mal sachte.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 15:27   #274  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Im Augenblick ist noch nichts in Planung! Und um ehrlich zu sein, denke ich auch das es Anfang des Jahres diesmal nichts mit einem von mir organisiertem Treffen wird! Das liegt aber nicht daran, das ich dazu keine Lust habe, sondern weil einfach nicht die Zeit dafür da ist.
Diese Zeit werde ich wohl dazu brauchen unser neues Projekt fertig zu stellen.

Aber...vielleicht hat ja michidiers mal Lust etwas auf die Reihe zu stellen oder vielleicht Du selbst?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:39   #275  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ein einfaches Treffen, ohne Quiz, Tombola etc. reicht doch völlig.
Die gute Gesellschaft ist doch Anlaß genug.
Sonst dauert es zu lange bis ich die Nordlichter wiedersehe!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comic Stammtische und Treffen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz