Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2019, 19:41   #1  
Aragones
Mitglied
 
Benutzerbild von Aragones
 
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 39
Ich lese gerade von Guido Kniesel - "Kein Wille geschehe." Ein Psychothriller in dem ein Richter einen anderen Richter und einen Staatsanwalt ermordet. Warum weiß ich noch nicht, habe erst 20 % des Buches gelesen, die sind aber bisher sehr spannend.

Als nächstes lese ich dann "Wolfskrieg" den 11. Band der Uthred-Saga von Bernard Cornwell - und ich bin sicher der wird so gut wie die vorherigen 10 Bände. Wer auf Schlachtgetümmel zwischen Dänen, Wikingern und Angelsachsen steht und ein Faible für Breitschwerter und Streitäxte hat sollte mal einen Blick auf diese wunderbare Buchreihe werfen.
Aragones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 21:11   #2  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.861
Darf man fragen, wo das steht? Habe es bisher noch nicht gefunden.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 21:52   #3  
Micha1711
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 10
So eine DIN A5 Beilage, welche zwischen den Seiten 32 und 33 reingeheftet ist (Klick dich in die Welt von Panini).
Micha1711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 22:08   #4  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.861
Zitat:
Zitat von Micha1711 Beitrag anzeigen
So eine DIN A5 Beilage, welche zwischen den Seiten 32 und 33 reingeheftet ist (Klick dich in die Welt von Panini).
Lag bei mir entweder nicht bei oder ich habe es verloren. Tippe aber eher auf ersteres.

Und damit das alles nicht ganz OT ist:
Ich lese gerade den Jugend-Fantasy-Roman "Schattenspiegel". Bin aber noch nicht weitgenug, um großartig etwas dazu zu sagen. Das was bisher aufgedeckt wurde klingt vielversprechend.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 06:50   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Deswegen kamen wahrscheinlich die ganzen Besucher im Forum zu stande die dann alles zum Einsturz gebracht haben!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 09:48   #6  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Weiß nicht wieso, aber ihr habt mich auf den Gedanken gebracht, mal wieder die TB's "Diplomat der Sterne" (von Keith Laumer) raus zu kramen und zu lesen.. gute Idee, danke Jungs
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 10:06   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Da ich in nächster Zeit meine Comic-und-Bücher-Weihnachtslieferung erwarte, mich nach Eintraffen selbiger natürlich sofort draufstürzen möchte, und deshalb nix großes mehr anfangen wollte lese ich gerade Im Kabinett des Todes, eine Kurzgeschichtensammlung von Stephen King. Ist schon was älter, was zur Folge hat, dass einige der Stories bereits verfilmt wurden (so zum Beispiel gleich die Erste "Autopsieraum 4", die in der achtteiligen TV-Serie Nightmares & Dreamscapes aufgegangen ist. Netter Fun-Fact: Hauptrolle hatte da Richard Thomas, der bei der ES-Verfilmung mit Curry den erwachsenen Stotter-Bill Denbrough gespielt hat).

Macht bis jetzt viel Spaß das Buch und die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Von Horror über Grusel, Gangsterstories und aktuell sogar einem kleinen Abstecher in die Welt von Roland und dem Dunklen Turm ist alles vertreten. Bin gespannt was noch so kommt! Außerdem bietet das natürlich den großen Vorteil, dass ich nach jeder Geschichte pausieren kann, wenn mein Paket nächste Woche (hoffentlich) eintrifft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:21   #8  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Viel Spaß Foxy-Lady ! Die Geschichten um James Retief hab ich auch immer sehr gerne gelesen. Ich finde Keith Laumer hatte einen ähnlichen Sinn für Humor wie Harry Harrison. Seine Bücher wurden v.a. bei Pabel/Moewig in den Terra TBs veröffentlicht wenn ich mich nicht irre.

Schon Wahnsinn, wenn man so im Rückblick überlegt, was es früher für tolle SF gab. A.E. van Vogt. Brian W. Aldiss, John Wyndham, Poul Anderson fallen mir da spontan noch ein und nicht zu vergessen Robert A. Heinlein, der allerdings immer etwas umstritten war. Ich muss aber gestehen ich mochte viele seiner Bücher und mein Lieblingsbuch von ihm war ausgerechnet "Sternenkrieger" (Starshiptroopers)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:29   #9  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich hab letztens eine Fanfiction von Joko und Klaas gelesen wo die schwul sind. Gruselig, ich hatte die als neue Fiction gesehen und mir gedacht: Was schreibt man über die? Aber scheinbar ist es gang und gebe irgendwelche Promis zu schreiben, zumindest wenn man ein 12 jähriges Mädchen ist schätze ich.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 16:02   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.193
Ich verbinde gerade das Angenehme mit dem Angenehmen und lese in "Das große Whisky-Buch".

Da ich schon eine recht umfangreiche Sammlung edler Getränke mein eigen nenne, werde mich zu einem guten Whisky am Heiligabend inspirieren lassen und meine Duty-Free Einkaufsliste für 2020 updaten.

Und sobald ich den Falkbingo Status erreicht habe geht es für 10 Tage auf Schottlands Brennerei Pfade

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 16:35   #11  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.959
Habe ich vor Jahren mal gemacht. Danach braucht die Leber 14 Tage ReHa.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 18:40   #12  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich verbinde gerade das Angenehme mit dem Angenehmen und lese in "Das große Whisky-Buch".

... geht es für 10 Tage auf Schottlands Brennerei Pfade
Sehr cool! Da schmöker ich auch immer mal wieder drin herum. Auf unsrer Schottland-Familienreise haben wir damals (unter Anderem) auch 22 Brennereien besucht. Wahnsinnig schönes Land! Kommenden Samstag veranstalte ich ein kleines Weihnachts-Tasting bei mir, da verkosten wir wieder eine feine Auswahl leckerer Tropfen.


@Damian: Interessant! Ist schon ewig her, dass ich die Bibel gelesen habe. Aber bevor ich mich da mal an eine neue Übersetzung wage würde ich erstmal den Koran lesen wollen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 19:16   #13  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.193
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Kommenden Samstag veranstalte ich ein kleines Weihnachts-Tasting bei mir, da verkosten wir wieder eine feine Auswahl leckerer Tropfen.
Da kann ich leider nicht

Ich finde Weinverkostungen schon schwierig, ich weiß nach 10 verschiedenen Traubensäften nicht mehr wer der beste war, bei Whisky sicher unmöglich.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 19:19   #14  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.193
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ist schon ewig her, dass ich die Bibel gelesen habe. Aber bevor ich mich da mal an eine neue Übersetzung wage
Übersetzung hin oder her, an der Geschichte als solches wird sich nicht viel ändern.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 18:30   #15  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Aktuell das neue Testament in der NGÜ (neue Genfer Übersetzung), die wohl derzeit beste oder sorgfältigste Übersetzung, welche man bekommen kann.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 18:54   #16  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Respekt Damian und danke für den Hinweis, dass es eine gute neue Übersetzung gibt. Vielleicht hole ich mir die auch noch vor Weihnachten.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 01:46   #17  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.109
Die Stories um Drachenlanze und Battletech habe ich sehr gerne gelesen und DL lese ich immer wieder
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 06:06   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Respekt Damian und danke für den Hinweis, dass es eine gute neue Übersetzung gibt. Vielleicht hole ich mir die auch noch vor Weihnachten.
Die neue übersetzung ist mittlerweile aber auch schon 10 Jahre alt.
In der Neuausgabe von 2019 wurden nur ein paar AT Texte vorangestellt.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ja, die Bibel und Übersetzungen, das ist eine leidige Geschichte. Entweder manipulativ (kath. Einheitsübersetzung), schwer lesbar und altbacken (Luther, Schlachter), zu modern und fehlerhaft (neue Hoffung). Was ich so von der NGÜ lese, scheinen die einen guten Mittelweg gefunden zu haben zwischen adäquater Übersetzung und moderner Verständlichkeit. Da ich von den Schweizern schon einige sehr gute Übersetzungen gelesen habe, vertraue ich dieser hier voll und ganz.
Wenn dir Neue Hoffnung für zu modern und fehlerhaft ist, lies erstmal Die Volx Bibel.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 12:43   #19  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Aktuell lese ich Erebus - Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See von Michael Palin (Monty Python)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 14:16   #20  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Aktuell lese ich Erebus - Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See von Michael Palin (Monty Python)
Kannst du da mal ein bisschen was schreiben, wenn du es beendet hast, bitte?
Ich liebäugle noch mit dem Buch.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:07   #21  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Kannst du da mal ein bisschen was schreiben, wenn du es beendet hast, bitte?
Ich liebäugle noch mit dem Buch.
Gerne. EREBUS ist von Michael Palin wahnsinnig akribisch aufbereitetes historisches Wissen, dazu sehr anschaulich beschrieben. Palin hat anhand von Tagebüchern, Briefen der Besatzung, Zeichnungen und damaligen Presseberichten ein umfassendes Gesamtbild der Fahrten der Erebus und ihres Schwesterschiffes Terror erstellt, das niemals langweilt (sofern man sich für die Materie interessiert). Im hinteren Teil, zur zweiten und letzten Reise der Schiffe, spekuliert er etwas mehr, aber was bleibt ihm auch anders übrig. Aber nach all dem, was man vorher gelesen hat, erscheint einem dass alles sehr Plausibel.

Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter, für alle Forschungs- und Seefahrtbegeisterten ein Muss.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 17:45   #22  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 281
Das klingt sehr gut, danke Dir.

Da werde ich mir den Band wohl auch zulegen. Ich fand den Roman von Dan Simmons schon sehr gut.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 18:00   #23  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von "Crackhead Jack Johnson
„Thor“ fand ich ganz gut.
Boar ne, den fand ich ganz furchtbar.
Zum einen superzäh und zum anderen das Ausgangsmaterial total zerhackstückt und wild neu zusammengesetzt.
Ne,

Ich habe jetzt Die goldenen Heiligen oder Kolumbus entdeck Europa gekickt.
Eigenticher Hook: Aliens landen auf der Erde (in Deutschland) und benehmen sich wie Kolumbus - wir sind die Indianer.
Pustekuchen, tatsächlicher Inhalt: Abrechnung mit der Esotheriker-Welle der 80er und 90er Jahre.
Klingt ja eigentlich auch noch halbwegs interessant. Leider ist der Stil des Buches absolut furchtbar. Die Selbstverliebtheit des Autors quillt aus jeder Zeile. Dazu ergeht er sich geradezu in völlig banalen und unwichtigen Details. Nicht etwa weil die Details irgendwann wichtig werden oder so. Nein, der Autor hält es scheinbar einfach nur für cool ständig von der Handlung abzulenken.
Bäh ne. Das halte ich einfach nicht durch. Kann sein, dass es alles nach der zweiten Hälfte (bis zu der ich mich einfach nicht durchquälen konnte) besser wird und allumfassend aufgelöst wird. Aber dann hätte man die erste Hälfte wenigstens halbwegs symphatisch schreiben können.

Als Hörbuch läuft seit einiger Zeit schon die Eragon-Saga.
Den ersten Band hatte ich damals kurz nach seinem Erscheinen gelesen, aber mir nie die restlichen drei Bände zugelegt.
Jetzt mit dem Hörbuch-Gesamtpaket habe ich das nachgeholt (bin im letzten Buch).
Tja, was soll ich sagen? Recht solide Fantasy-Story nach Schema F. Aber es fehlt einfach die Würze. Alles ist irgendwie erwartbar. Nichts sticht wirklich hervor. Für jemanden, der noch keine Berührung mit Herr-Der-Ringe-Stuff hatte ist das bestimmt gut. Für den Rest?

Das Hörbuch ist auch der Grund, warum ich den Roman Schokoladentaler noch auf meinem Lesestapel liegt: Zwei Fantasy-Epen gleichzeitig krieg ich nicht verarbeitet. Ich habe gemerkt, dass ich die gedanklich verstricke.
Dabei hat Schokoladentaler so eine schlichte aber interessante Grundidee: In der Fantasy-Welt ist das wertvollste und rarste Material Schokolade. Und dann gibt es da ein Gerücht, wonach Menschen in einer Paralellwelt diese Schokolade nicht mühsam aus tiefen Minenschächten brechen müssen, sondern einfach kochen können. Völlig verrückt.
Gut, bald bin ich mit Eragon durch, dann kommt die Schokolade!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 19:06   #24  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.357
Gerade lese ich Lesley - Ann Jones:

Freddie Mercury
Die Biografie.

Eigentlich finde ich es immer besser, wenn die Hauptperson die Biografie selbst schreibt, oder zumindest in Auftrag gibt. Dann hat man das Gefühl, näher dran zu sein und etwas von den Gedanken des Stars zu erfahren.

Bin noch ganz am Anfang des Buches, deshalb kann ich über den Inhalt noch nicht viel sagen, außer dass die Geschichte bis jetzt ein bisschen sprunghaft zu sein scheint.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 12:55   #25  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Es lebe der Präsi !!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz