Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2023, 12:50   #326  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Das war die letzte Story die ich von Spidey gelesen habe.
Ich war zu enttäuscht was die mit meinem Lieblingscharakter -Ben Reilly- gemacht haben.

Und wer denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, kann sich jetzt schon in einem halben Jahr auf den nächsten Wahnsinn freuen, den die Marvel-Kreativen mit Ben angestellt haben.

Für mein dafürhalten ist dieses nicht,,der" Ben Reilly aus den 90er Jahren. Sondern nur sein Klon, der 28x gestorben ist.

Das ausgerechnet ich nach über 25 Jahren mit dem Charakter Spider-Man breche hätte ich nie gedacht.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:02   #327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Und wer denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, kann sich jetzt schon in einem halben Jahr auf den nächsten Wahnsinn freuen, den die Marvel-Kreativen mit Ben angestellt haben.
Oh Gott, mach mir keine Angst!!!
Ben ist auch eine meiner Lieblingsfiguren und zu sehen was sie hier mit ihm veranstaltet haben macht mich einfach wütend.
Die Klon Saga war einst mein erster, großer Spidey-Event und hat mich sehr geprägt was die Charaktere damals anging. Scarlet Spider hab ich geliebt.
Und dann sowas hier!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:09   #328  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Zur Klonsaga muss ich nichts sagen. Soeben ist mein Hauptsammelgebiet. Habe das komplette 94-96er Merchandise, Originalseiten, Cologuides, US und deutsch komplett und habe mit einigen Leuten zwei Sachbücher zu dem Thema geschrieben.

Ich leide richtig durch den Beyondschei..
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:11   #329  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Ich fühle absolut mit Dir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 15:21   #330  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Das klingt ja nicht gerade ermutigend.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 15:39   #331  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Ist schon blöd, wenn man die Hoffnung für die nächsten paar Monate genommen bekommt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 17:25   #332  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Sorry. Ist aber auch frustrierend für mich.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 18:30   #333  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Kann ich verstehen.
Ich überlege mir jetzt auch auf US umzusteigen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 18:53   #334  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 655
Die haben mir Ben schon bei seiner ersten Rückkehr versaut. Scarlet Spider ist bis heute meine Lieblingsversion. Gut das ich Beyond gelassen habe. Ben hätte einfach Tod bleiben sollen.

Trotz allem ist Spidey meine erste Superheldenserie also; neuer Autor; neue Chance.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:23   #335  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
So die ganzen Beyond Kapitel will ich endlich Mal lesen, hoffentlich wird das nicht allzu gruselig. Doch als Einstimmung habe ich noch ein anderes Ben Reilly Kapitel gelesen...

Ben Reilly: Spider-Man - Am Anfang der Klonsaga



Mit US: Ben Reilly: Spider-Man (2022) #1-5

Autor: J. M. DeMatteis / Zeichnungen: David Baldeón

Ähnlich wie schon Peter David mit diversen Mini Serie in seine Glanzzeiten mit den Netzschwinger zurückgekehrt ist, macht das nun auch DeMatteis, der auch schon an der Klonsaga oder Kravens letzte Jagd mitgewirkt hat und Tante May unter die Erde brachte, ASM #400 da werden Erinnerungen wach. Eine bewegende Story auch wenn sie im Nachhinein relativiert wurde.

Und diese Geschichte kehrt zurück kurz nachdem Ben Reilly offiziell als der echte Spider-Man galt, und Peter der Klon welcher in Portland lebt und so hier nicht vorkommt.

Ben hat viel durch sein Leben auf der Straße gelernt und ist ein anderer als Peter, kapselt sich ab und muss erstmal lernen auf Menschen zuzugehen und herausfinden wer er sein will. Doch dazu geht noch ein Serienmörder um und alte Feinde Spideys Tauchen auf und verschwindet merkwürdigerweise. Was geht da vor, Ben hat einige aus dem Ravencroft im Verdacht....

Meinung: Eine Spidey Story wie zu besten Klonsaga Zeiten, spannend inszeniert mit reichlich Action aber auch emotional bewegend. Die tiefer geht als früher muss ich sagen dazu tragen auch die Therapie Sitzungen bei Dr. Kafka bei und den Dialogen von einem Autor der Ben Reilly wirklich kennt. Für Fans der alten Tage eine klare Leseempfehlung, aber auch für Neulinge etwas. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:50   #336  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Das liest sich ja zu gut um wahr zu sein (mit der aktuellen Serie im Hinterkopf).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:56   #337  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Das war übrigens das einzige positive an der ,,Beyond" Story.
DeMatteis halt. Ich wünschte mir echt das der die Hauptserie wieder übernimmt und den Mist der letzten 15 Jahre aufräumt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 23:03   #338  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Die Beyond Ära [Spider-Man (2019) #50-61]



Die letzten Monate habe ich es ein wenig schleifen lassen und habe das ganze jetzt Mal am Stück gelesen, alles ab #55 war neu für mich. Das man es so liest hilft auch dabei größere Zusammenhänge zu erkennen, und Fehler nicht mehr so gravierend erscheinen.

Wie das Superschuken Programm in der #50 warum wird z.B. Kostüm noch Mal gegen Radioaktivität verbessert bevor überhaupt bekannt ist das die U-Foes für Unruhe Sorgen. Wenn das nicht von Beyond inszeniert ist? Einen Punkt den man 1-2 Mal noch angeschnitten aber nichts draus gemacht hat bzw. Aufgeklärt hat.

Tante Mays Zusammenarbeit mit Doc Ock, bleibt auch beim zweiten Mal mein Favorit.

Das Ende und Bens verhalten ist auch wenn es mir nicht gefällt doch nachvollziehbar, nachdem was man mit seinen Erinnerungen gemacht hat, bei dem man ihm offensichtlich das wichtigste genommen hat, die Erinnerung an Tante und Onkel und die Lektion die Spidey geprägt hat... Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

Das er durchdreht und nicht mehr ganz nachvollziehbar handelt auch um seine Erinnerungen zurück zu bekommen ist unter dem Aspekt nachvollziehbar. Nur Beyond was ist deren Ziel überhaupt, das wird nie so klar und dann die Zoo von Monster Toons im Hauptquartier die man am Ende bekämpft , sind doch eher Witzfiguren als Monster oder Schurken. Ein Mann der wie ein Huhn aussieht, oder der mit einem Kalamari als Kopf (eine schlechte Chutulu Kopie) und Der Gozilla Lizard der nach einem Biss in Möbius sich quasi auflöst

Ich weiß nicht woran es liegt aber zum Ende werden aus guten Ansätzen, schlechte. Und manche sachen machen keinen Sinn. Die Zeichnungen sind dazu häufig auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Punkte Bewertung spare ich mir.

Aber in jedem Fall kann ich dem Echsenkönig zustimmen das das nicht der Ben Reilly der 90er ist, der war für mich schon nach der Klon Verschwörung nicht mehr meiner. Man hätte ihn nach seinem Tod in Spider-Man #25 (1999) Tod lassen sollen, oder hier bei beyond ihm den gönnen sollen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 09:47   #339  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ich bin da der gleichen Meinung wie Kal-L. Ich finde die Reaktion von Ben den Umständen entsprechend auch nachvollziehbar, obwohl diese für uns natürlich sehr unschön ist. Wiederum sehe ich es auch so, dass Ben bereits bei der Klon-Verschwörung verhunzt wurde. Da fand ich sein Verhalten sogar nochmals schlimmer als hier bei der Beyond-Saga. Ich meine, hier wurden ihm wesentliche Stücke seiner Personalität geraubt. Dass er sich dann nicht mehr verhält wie Spider-Man, kann ich verstehen.

Aber neben der ganzen Veränderung von Ben hatte diese Saga meiner Ansicht nach weitere Probleme:
  • Es war von Anfang an klar, dass Beyond böse war. Da war 0 Spannungsbogen vorhanden.
  • Die Geschichten verliefen auch irgendwie immer gleich und wir haben wenig von Bens Privatleben gesehen. Auch Janines Anteil war sehr dürftig, hauptsächlich machte sie sich Sorgen.
  • Zum Teil gab es sehr schlechte Einzelausgaben, sowohl auch erzählerischer wie auch künstlerischer Sicht.
  • Die Folgen der Kindred Saga (welche mir gefallen hat) wurden gar nicht behandelt. Gut, Peter war ausser Gefecht. Jedoch befürchte ich, dass dies mit dem angekündigten Zeitsprung auch nicht in Zukunft thematisiert wird.

Schlussendlich bin ich froh, dass die ganze Saga nur ein halbes Jahr gedauert hat. Gespannt bin ich auf den Neustart von Wells. Seine bisherigen Arbeiten an Spider-Man während Brand New Day haben mich zwar nie aus den Socken gehauen, aber mal schauen, was er nun fabriziert. Und Romita kann mit dem richtigen Inker schon gefallen. Während seiner Zeit an Spider-Man mit Straczynski war er immerhin fantastisch. Die Preview Seiten in der Panini Vorschau wissen zumindest mal zu gefallen. Somit bin ich zuversichtlich.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 09:54   #340  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Volle Zustimmung.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 21:26   #341  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Spider-Man (2023) #1: Trümmer eines Lebens



Mit US: The Amazing Spider-Man (2022) #1

Autor: Zeb Wells / Zeichner: John Romita Jr. / Tusche: Scott Hanna / Farben: Marcio Menyz

Die Story beginnt mit Spidey der in einem Krater kniet und dann vor Schmerz schreit, danach verkündet eine schwarze Doppelseite "Sechs Monate später" und es ist klar es hat sich einiges im Leben von dem Helden verändert. Er ist zwar zurück ist aber wohl lange auf Abstand zu ihnen gegangen wie zu Randy Robertson, den er sogar seine Wohnung bezahlen ließ. Zu MJ will er Kontakt knüpfen was sie nicht will. Selbst Tante May will nicht mehr seine Lügen hören, denn was geschehen ist hat er wohl niemand anvertraut (nicht Mal dem Leser!)

Und die Mob Bosse strebe nach Kingpins Ableben nach Macht, besonders Rose will etwas vom Kuchen und er hat dafür den Gamma verstrahlten verbündeten Digger, an den ich mich nur düster erinnern kann. Hab ihn Jahre nicht mehr gesehen.

Doch der größte Hammer kommt am Schluss, den MJ ist



Ein neuer Status Quo in dem man sich erstmal hereinfinden muss, zumal ja eine große Zeitspanne im Dunkeln liegt und man Peters abweisende Art nicht nachvollziehen kann. Doch das bringt auch etwas Spannung rein und Action gibt es auch, weil Spidey die Mafia natürlich nicht machen lässt.

Das Artwork von Romita Jr. für mich als bekennender Fan ist großartig in Verbindung mit Scott Hanna der ihn schon zu Straczynski's großen Run begleitet hat sieht das aus wie zu besten Zeiten, dazu noch kräftige aber auch düstere Farben, besonders im Regen.

Erstmal ein interessanter Auftakt, dessen Fortgang ich begleiten werde. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 05:38   #342  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Ich fand es auch recht spannend, wie die Anfänge eines neuen Handlungsstranges so sind.
Hier ist sehr viele neue und man muss sich erst mal zurechtfinden. Das ist schon ziemlich gut gemacht. Spider-Man Returns.

PS: Ich fand es nur erschreckend, wie Spider-Man Randy Robertson so abwimmelt. Immerhin passt er später noch auf ihn auf.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 06:08   #343  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Klingt alles entweder danach das es ein großer neuer Aufbruch wird oder nach nur geträumt und ist für die Poritze.
Bin gespannt auf die nächsten Rezis zu den weiteren Heften.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 06:24   #344  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.701
Ein erstes Heft, macht noch keinen Sommer.
Insgesamt wird die Geschichte aber gut erzählt.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 07:57   #345  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Das Heft musste ich dann auch haben. Habs noch nicht gelesen, hab mich aber sehr gefreut JR jr wieder mal an Spidey zu sehen! Das Artwork sieht auch wirklich klasse aus und man sieht dass er es noch drauf hat! Hatte schöne Nostalgie-Vibes!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 09:41   #346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Im großen und ganzen stimme ich Kal-L´s Rezi zu.
Der neue Status Quo ist erstmal recht interessant. Aber warten wir erstmal ab bis wir bei Bens neuem Leben angekommen sind. Ich fürchte da wird dann alles für mich zusammenbrechen.
Ach und die Zeichnungen sind wie erwartet schlecht. Ich war noch nie ein Fan von Romita jr. und werde es auch nicht mehr werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 14:07   #347  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Ben wird erstmal keine Rolle spielen, oder?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 14:36   #348  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Wann er in den Comics das erste mal wieder auftaucht weiss ich nicht. Aber da es demnächst eine Marvel Legends Figur seiner neuen Persona gibt denke ich das er auf jeden fall noch behandelt wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 15:17   #349  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Ach ja als Shism oder sowas. Das hab ich schon ausgeblendet
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 12:06   #350  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.197
Spider-Man 2099: Exodus



In der Zukunft des Jahres 2099 fällt ein toter Celestial auf die Erde. Am Einschlagsort erblüht durch den Leichnam sofort eine Art Garten Eden. Bekannte und Unbekannte Metalle und Substanzen noch und nöcher.
Das Weltbestimmende Verberechersyndikat Cabal, unter der Führung Norman Osborns, beansprucht die Schätze für sich.
Spider-Man Miguel O´Hara kann das nicht zulassen und zusammen mit dem Ghost Rider will er nicht nur deren Anspruch auf die Schätze vereiteln sondern gleich das ganze Syndikat niederschlagen.
Für dieses Unterfangen braucht es natürlich mehr als nur zwei Leute und so schliessen sich zu verschiedenen Zeitpunkten Winter Soldier, Valkyrie, die New Avengers und die X-Men der Sache an um gegen Crossbones, Hawkeye, die Masters of Evil und schliesslich Osborn selber anzutreten um der Welt die nicht mehr für möglich gehaltene Freiheit zu bringen.

Der Band geht sich gut an wird dann aber etwas verwirrend. In der Mitte denkt man sich mehrmals was das gerade gelesene denn nun eigentlich mit dem großen ganzen zu tun hat. Am Ende läuft dann alles irgendwie zusammen und man kommt selber zu einem befriedigenden Ergebnis.
Nichtsdestotrotz hätte man da aber einiges einkürzen oder sogar weglassen können um den Gesamteindruck geschmeidiger zu machen.
Insgesamt war das ein guter Band den man aber nicht unbedingt lesen muss wenn man kein großes Interesse an der 2099 Timeline hat.
Optisch gibt es nichts zu meckern.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz