Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2023, 18:16   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Genau!
Neue Brille immer schön desinfizieren...
... dann ist im Bad & WC alles okay!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 22:21   #27  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Die Tessloff-TaschenMosaik-Leselupe tut es auch ganz gut.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 10:33   #28  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Leider wissen wir alle, dass das mit dem einen oder anderen "Promo-Termin" nicht ganz passen würde.
Das ist eigentlich schon sehr lange nicht mehr so. Von den ausgefallenen Buchmessen mal abgesehen, gab es auch schon bei den Serienbeginnen zuvor keine Promoaktionen mehr auf der Leipziger Buchmesse. Stattdessen gibt's seit Luther jedes Mal ein paar Presseinterviews zum Beginn einer neuen Serie. Da ist man aber nicht termingebunden.
Man hat außerdem bei den letzten Serien durchaus variiert: Beim Likedeeler-Schatz ein Heft länger, bei Pittiplatsch ein paar Hefte kürzer.
Von daher würde ich auf einen pünktlichen Serienabschluss nach 24 Heften nicht allzu viel Geld wetten.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 13:03   #29  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.352
Ich auch nicht, aber wundern würde es mich nicht. Halte das 24-Monats-Ding auch für ein zu starres Konzept.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 23:56   #30  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Ca. Februar 24 letztes Heft, im März pünktlich zur LE-Buchmesse dürfte die neue Serie evtl. beginnen.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 01:33   #31  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich hätte auch nichts gegen ein ganzes weiteres Jahr. Jetzt erstmal Überfahrt nach Italien, dann Abenteuer dort, dann mit dem Elefanten über die Alpen (diesmal andersrum), dann durchs Frankenreich, schließlich Abenteuer am Karlshof zu Aachen. Immer von Lela gehetzt, die es zwischenzeitlich zur Päpstin, Dogin, Königin der Langobarden, Exarchin von Ravenna und Kaiserin von Neuschwanstein bringt. Da ist noch viel Fleisch an diesem Knochen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 01:40   #32  
Contessa della Braba
Mitglied
 
Benutzerbild von Contessa della Braba
 
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Die Abrafaxe treffen wohl Mitte nächsten Jahres auf Karl den Großen und die Serie dauert länger als die üblichen 24 Monate.
https://tangentus.de/scans/moz20230717.jpg
Contessa della Braba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 13:44   #33  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Immer von Lela gehetzt
Ich hänge in der Lektüre ein wenig zurück. Hat die Lela dafür eine echte Motivation oder kann die einfach nur die Faxe nicht leiden und will stänkern?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 14:00   #34  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Sie haben nur ihr lukratives "Ich mache Waisenkinder zu Taschendieben"-Unternehmen sowie das Schutzgeld-Imperium in Bagdad zerstört, ihr einen Aufenthalt im Gefängnis des Kalifen beschert, ihre Eroberung von Trapezunt wertlos gemacht und zuletzt auch ihre Pläne in Konstantinopel torpediert; - also eigentlich nichts ernsthaftes.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 15:01   #35  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Das sind aber auch drei Haderlumpen!
Ich bin Team Lela.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 18:25   #36  
Choleron
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Das sind aber auch drei Haderlumpen!
Ich bin Team Lela.
Die Gute musste schon fast soviel leiden wie der arme Don Ferrando. Offensichtlich haben die Kobolde eine starke Antipathie gegen alle Träger von schwarz-violetten Klamotten. Wobei schon ein geringer Violettanteil auszureichen scheint um die intrigante Ader der drei Hüfthohen zum Vorschein zu bringen.
Choleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 19:37   #37  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Ich habe die letzten Beiträge, die sich mit der Nummer 571 befassen, mal nach dort verschoben.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 22:23   #38  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Kann es sein, dass Seite 2 vom Text her eigentlich für Heft 573 vorgesehen war? Hier ist ja schon vom Flottenkommando Lela's die Rede, was erst ganz am Ende des Heftes Realität wird...
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2023, 16:57   #39  
wow!
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 46
Wieder...

...ein sehr gelungenes Heft - es darf gerne noch eine Weile mit dieser Story weitergehen.

UNVEU
wow! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 14:15   #40  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von Contessa della Braba Beitrag anzeigen
Die Abrafaxe treffen wohl Mitte nächsten Jahres auf Karl den Großen und die Serie dauert länger als die üblichen 24 Monate.
https://tangentus.de/scans/moz20230717.jpg
Ööii wenn das so Realität wird, bin ich hoch auf begeistert!!!

Zitat:
Zitat von Choleron Beitrag anzeigen
Die Gute musste schon fast soviel leiden wie der arme Don Ferrando.
Durchaus. Immerhin ist Lela trotz der Niederlagen schlau und keine lächerliche Gegenspieler-Maionette. Angesichts der tollen Serie möchte man kaum Kredit für Wünsche äußern verspielen, aber vorsichtig erlaube ich es mir dennoch: Ich fände es stark wenn Lela (oder Euphemios) sich strategisch bis zum Ende der Geschichte doch noch einen Gewinn für sich erarbeiten, der nicht mehr entrissen wird. Bisher ging für die Abrafaxe wieder mal im wesentlichen alles gut und die Widersacher ziehen die Nieten (oder werden zum besseren bekehrt). Mein Sohn merkt deshalb öfters an "menno, das war ja mal wieder klar dass für die Abrafaxe und ihre Freunde alles gut wird". Ich glaube, auch Kinder wissen bereits dass eben nicht immer alles gut wird und sind an einer Reflektion dessen in Geschichten interessiert. Wenn das moralisch schlechte des Gegenspielers offensichtlich ist, ist dessen Sieg vermutlich dennoch moralisch vertretbar darstellbar, auch ohne ein "gutes" Ende im klassischen Sinne. Ein solches Szenario gab es ja schon mal, gleich im ersten Abrafaxe-Abenteuer, als die Faxe und Harlekin zur Kenntnis nehmen mussten, dass ihr Ziel, Ragusa zu befreien, angesichts der venezianischen Intrigen und Trickserien am Ende wirklich scheiterte.
Auch eine interessante Variante wäre, dass die Abrafaxe selber krumme Sachen machen mit denen sie Erfolg haben oder mehr oder weniger bewusst in zwielichtige Strukturen geraten (Abrax @Bugsy Gallone...), oder ihre Ideale durch Ausübung unternehmens- oder staatstragender Funktionen hart auf die Probe gestellt werden. Sodass die Spannung dann an den moralischen Konfliktlinien verläuft. Die Eigenschaften der Abfrafaxe (potentiell tunnelblickhafte Wissbegier Barabx'; Kampfeslust Abrax', kulinarischer Fanatismus Califax') bieten ja an sich tolle Steilvorlagen dafür.

Geändert von Max schwalbe (03.08.2023 um 14:49 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2023, 15:50   #41  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Ein solches Szenario gab es ja schon mal, gleich im ersten Abrafaxe-Abenteuer, als die Faxe und Harlekin zur Kenntnis nehmen mussten, dass ihr Ziel, Ragusa zu befreien, angesichts der venezianischen Intrigen und Trickserien am Ende wirklich scheiterte.
Genau genommen war es sogar Tradition, dass die großen Hauptserien nicht ausschließlich happy endeten:
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 10:48   #42  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 138
Stimmt.

Geändert von Max schwalbe (08.08.2023 um 11:02 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 17:36   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Lieber Max schwalbe ...

... du solltest dir deine Beiträge vor dem Druck auf den Antworten-Button durchlesen. Das erspart spätere Änderungen und Löschungen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 23:16   #44  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 138
Danke für den Hinweis. Das ist leider ein Problem, an dem ich bereits seit vielen Jahren arbeite. Das ist nicht der erste Hinweis den ich in dem Zusammenhang erhalten habe, tut mir leid. In einem anderen Forum bin ich deswegen verbannt worden. Ich gebe mein bestes, den "bearbeiten" button nicht zu verwenden. Tut mir leid. Er zieht mich irgendwie magisch an

Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten.
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2023, 23:21   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Alles halb so wild.

Du kannst deine Beiträge hier natürlich immer ändern. Dafür gibt es den Button.
Die Software könnte ja im €rn$tfall jeden alten Text wieder herstellen, wenn es mal drauf ankommt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz