Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2023, 17:54   #18801  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Clint Eastwood: Der Letzte seiner Art
arte/Youtube

Auch hier wieder eine richtig gute Doku. Normalerweise sind diese bei arte immer so 50min bis eine Stunde lang: Clint hat man aber satte 77min gegönnt und das zu Recht. Sehr empfehlenswert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 17:55   #18802  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Hab ich mal direkt auf arte geschaut, als die im TV lief. Jup, starke Doku, starker Typ.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 20:45   #18803  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
https://m.youtube.com/watch?v=NyjvVs...BkZXIgcmVpaGVy

Na mal sehen ob es der Film in mein Örtliches Kino schafft, bei einem neuen Film von Hayao Miyazaki wäre ich natürlich dabei.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 20:50   #18804  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Ich ebenso!



Constantine – The House of Mystery (BD)

Eins sollte man vor dem Kauf wissen, die Disc enthält KEINEN animated Spielfilm! Auf der Disc finden sich vier DC Animated Shorts, also Kurzfilme, von denen der Namensgeber, also „Constantine – The House of Mystery“ das Kernstück bildet.

Ich freue mich sehr, dass der Streifen bei uns auf Scheibe veröffentlicht wurde, denn er schließt direkt an den großartigen „Apokolips War“ an, der allerdings leider nicht hierzulande veröffentlicht wurde. Auf Prime Video ist er jedoch abrufbar, auf Wunsch auch mit deutschsprachigen Untertiteln. Das gesprochene Englisch ist aber auch nicht wirklich kompliziert und sehr deutlich artikuliert. Hier jetzt also die Fortsetzung dazu, in der sich der Hellblazer unversehens im Haus der Mysterien wiederfindet und alles andere als angenehme Erfahrungen zu erdulden hat. Da geht es ordentlich zur Sache und die Auflösung ist in Verbindung mit den vorangegangenen Ereignissen schließlich eine runde Sache.

In den weiteren Kurzfilmen verströmt „Kamandi: Der letzte Junge auf Erden!“ in einem großen Abenteuer einen Hauch von hestonscher „Planet der Affen“-Atmosphäre, „Die Looser“ führen ein Himmelsfahrtkommando auf einer abgelegenen Insel durch und „Blue Beetle“ sorgt für spaßige Action.

Insgesamt eine unterhaltsame Zeit gehabt, aus der Sammlung sticht Constantine aber wirklich positiv heraus.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 21:10   #18805  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Clint Eastwood: Der Letzte seiner Art
arte/Youtube

Auch hier wieder eine richtig gute Doku. Normalerweise sind diese bei arte immer so 50min bis eine Stunde lang: Clint hat man aber satte 77min gegönnt und das zu Recht. Sehr empfehlenswert.
Ja, extrem starke Doku.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 21:34   #18806  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Mord im Orient-Express (2017) (D+)

War jetzt schon die dritte Sichtung von Kenneth Branaghs Neuinterpretation der Agatha Christie Story und ich mag den sehr gerne. Die Bücher hab ich nie gelesen, aber ältere Verfilmungen gesehen, die mir zumeist auch sehr gut gefallen haben. Außerdem habe ich mir mal den alten Teil des Bahnhofs in Istanbul angeschaut, wo der Orient Express damals Endstation hatte.

Wie schon früher haben wir auch hier wieder eine illustre Stargemeinschaft versammelt, die Atmo passt, das Set-Design ist stimmungsvoll, wenn auch trotz aller Retro-Optik vielleicht etwas zu „modern-glattgebügelt“, schwer zu beschreiben. Insgesamt gefällt mir das aber alles sehr gut, sehe ich immer wieder gern.

Was mich allerdings stört ist der unnötige Faupax am Ende. Wie kann man den Film mit einem derart doofen Satz abschließen? Das passt ja null in die Kontinuität und das war schon klar, BEVOR der zweite Teil angekündigt wurde. Hätte man einfach sowas gesagt wie „ich mache Ferien – vielleicht in Ägypten“ oder sowas und schwupps, hätte alles gepasst. Aber nein…

Aber was reg ich mich auf, hilft ja nix.

7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:03   #18807  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Spar dir den Nil. Wirklich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:29   #18808  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Ganz sicher nicht!



Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Krieg der Bestatter (Prime)

Der finanziell angeschlagene Bestatter Jeremiah Joseph O’Keefe (Jones) zieht gegen ein großes Bestattungsunternehmen vor Gericht. Vertreten wird er dabei von Willie E. Gary (Foxx). Basierend auf wahren Ereignissen geht es nur nebensächlich um den Prozess, im Zentrum steht Rassismus, Ausbeutung und Sklaverei. Ich mag Gerichtsdramen, weil da die Schauspieler meistens zeigen können, was sie drauf haben, so auch hier. Dramatisch, spannend und packend.

9/10
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da gehe ich mit. Klasse Film und Jamie Foxx in absoluter Höchstform. Sehr sehenswert.
Da sind die Gattin und ich absolut bei Euch, großartig inszenierter und gespielter Gerichts-Thriller! Bemerkenswert ist das Urteil der Gattin, die ist nämlich für gewöhnlich kein großer Fan von Jamie Foxx. Die ganze Grundthematik finde ich auch äußerst spannend und überraschend! Auch von uns bekommt Krieg der Bestatter satte...

9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:36   #18809  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735


Der Nil ist wirklich kacke. Der Film ersäuft in schlechten CGI,da ist nix echt, was man leider auch sieht und die Gadot muss wirklich schauspielern, was sie nicht kann. Bleib lieber bei dem Ustinov Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 23:37   #18810  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Mir war der Zug schon zu viel.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 02:23   #18811  
Adam.W
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 29
Also ich fand alle drei Kenneth Branagh Filme sehr unterhaltsam, ich hoffe es geht mit der Reihe noch ein Stück weiter.
Adam.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 02:52   #18812  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Bin ich bislang ganz bei Dir Adam.W.


Tod auf dem Nil (2022) (D+)

Der zweite Kenneth-Branagh-Poirot hat uns fast genauso gut unterhalten wie der erste. Dass der Film in einem Fantasie-Ägypten aus miesem CGI spielt war schon seit den ersten Trailern klar - geschenkt. Ich lege nicht so viel Wert auf Effekte wie der ein oder andere hier. Die Geschichte wurde frisch und wendungsreich adaptiert, es wird reichlich gestorben und die Mörderjagd nebst kriminalistischer Auflösung macht Laune, ebenso wie die vielen bekannten Gesichter vor der Kamera.

Einige Dinge haben mich dennoch gestört. Zum einen der miese bzw. nicht vorhandene Anschluss an den Erstling, wie ich es bei dessen Finale schon befürchtet hatte. Zweitens die enorm übertriebenen sexuellen Anspielungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart heftiges "Dirty Dancing" zu der Zeit praktiziert wurde, in der die Story spielt, und schon gar nicht in Agatha Christies Roman. Auch der Beinahe-Koitus auf dem Tempel von Abu Simbel hat mich gestört, könnte ein Grund sein, weshalb man in Ägypten gar nicht erst nach einer Drehgenehmigung gefragt hat. Und klar, schön war das mit dem CGI nicht, ebenso wie die Neuanordnung der Pyramiden zur Sphinx usw. Aber wie gesagt, das war mir vorher schon klar und deshalb nicht so wichtig für mich.

Der Kern, die Kriminalgeschichte mit all ihren Charakteren, hat für die Gattin und mich sehr gut funktioniert, auch wenn es natürlich etwas vorhersehbar war. Dafür war im Gegenzug auch ein Mord dabei, den wir nicht erwartet hatten und der uns ein wenig schockierte.

6,5/10

Mit leichter Tendenz nach oben. Auf den Dritten freuen wir uns auch schon.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 09:54   #18813  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
https://m.youtube.com/watch?v=NyjvVs...BkZXIgcmVpaGVy

Na mal sehen ob es der Film in mein Örtliches Kino schafft, bei einem neuen Film von Hayao Miyazaki wäre ich natürlich dabei.
Das sieht alles schon wieder so fantastisch schön aus!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 10:23   #18814  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,
ich kann mit den Neuverfilmungen nur wenig Anfangen.
Für mich ist und bleibt Sir Peter Ustinov "Hercule Poirot".
Wer gerade eben noch so mit durchgeht ist Sir David Suchet.
Die Neuverfilmungen sind nicht schlecht gemacht, aber es kann "nur einen geben".


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 10:25   #18815  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.585
Das sollten sich die ganzen Sequel-Fetishisten mal merken.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 10:28   #18816  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin,

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...

Tanz der Vampire

Wo wir doch kommendes Jahr während des Urlaubs in Hamburg das Musical besuchen werden.
Beides . Den Film habe ich schon mehrmals gesehen und 2017 waren wir dann in dem Musical.
Hatten sie für meinen Geschmack sehr gut Umgesetzt.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:09   #18817  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
ebenso wie die Neuanordnung der Pyramiden zur Sphinx usw.
"The World according Americans!"

So etwas verwundert dich? Wie war das noch in dem A-Team Film, wo Hannibal und Co. in Frankfurt waren? Konnte man da den Kölner Dom in Frankfurt entdecken oder war es der Kölner Hauptbahnhof?

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:23   #18818  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,
ich kann mit den Neuverfilmungen nur wenig Anfangen.
Für mich ist und bleibt Sir Peter Ustinov "Hercule Poirot".
Wer gerade eben noch so mit durchgeht ist Sir David Suchet.
Die Neuverfilmungen sind nicht schlecht gemacht, aber es kann "nur einen geben".


Ich mag Ustinov sehr sehr gerne, auch als Poirot. Aber nach allem was man so hört, hat er sich da halt mal wieder eher selbst gespielt, statt der Romanfigur gerecht zu werden.

Ich fand Albert Finney in "Mord im Orient Express" von 1974 gut und die Handvoll Folgen, die ich von der Serie mit David Suchet gesehen habe, haben mir auch gefallen. DER wiederum ist angeblich ja sehr dicht an den Vorlagen.

Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,

Beides . Den Film habe ich schon mehrmals gesehen und 2017 waren wir dann in dem Musical.
Hatten sie für meinen Geschmack sehr gut Umgesetzt.

Das klingt prima, da können wir uns ja auf was freuen! Ist zwar schweineteuer, aber wir werden uns die Tickets wohl gegenseitig zu Weihnachten schenken, ist das auch erledigt.

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
"The World according Americans!"

So etwas verwundert dich? Wie war das noch in dem A-Team Film, wo Hannibal und Co. in Frankfurt waren? Konnte man da den Kölner Dom in Frankfurt entdecken oder war es der Kölner Hauptbahnhof?

Ich meine das war der Dom , und nein, das wundert mich nicht, hatte ich ja geschrieben, dass ich schon davon ausgegangen bin...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:47   #18819  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Umzingelt (Prime)

Kleiner, aber feiner, schön dreckiger und ordentlich spannend geratener Western mit Letitia Wright (Black Panther), die sich hier als Mann verkleidete Ex-Soldatin auf Goldsuche begibt, und Jamie Bell. Nicht "groß angelegt" spielt der Film größtenteils in der wüsten Steppe, weiß aber aufgrund der gekonnten Inszenierung und der guten Darsteller dennoch durchweg gut zu unterhalten.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 11:58   #18820  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bin ich bislang ganz bei Dir Adam.W.


Tod auf dem Nil (2022) (D+)
aus miesem CGI
Der Punkt ist: es ist nicht nur mies, sondern auch unnötig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 12:02   #18821  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Ja, Du machst an den Effekten immer viel fest, ich nicht. Sieht man ja an unserer dezent unterschiedlichen Meinung zu Avatar 2.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:01   #18822  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Nachts, wenn das Skelett erwacht (The Creeping Flesh) (1973) (Prime)

Nein, es handelt sich nicht um einen Film der britischen Hammer Studios, aber mit der Besetzung um die Stars Peter Cushing, Chistopher Lee und Michael Ripper könnte man es aber meinen! Auch Sets und Grundstimmung lassen wohlige Grusel-Erinnerungen an das legendäre Studio erwachen und so wurde ich als Freund dieser Horror-Klassiker bestens unterhalten. Cushing als Wissenschaftler, Lee als sein Halbbruder und Direktor einer Irrenanstalt, dazu das Skelett mit übernatürlichen, mörderischen Kräften, einfach klasse und klassisch. Ja, einige Längen im Mittelteil gibt es und die Effekte sind von vorgestern, trotzdem eine klare Empfehlung für Freunde der Hammer-Studios.

7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:03   #18823  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Filme leben für mich von der Illusion. Schlechte Effekte (generell) machen diese kaputt. Ich kann mir z.B. heute auch keine Harryhausen Filme mehr geben. Bei allem Respekt vor dem Handwerk, aber das schaut scheiße aus. Ich danke dem ILM Künstler auf Knien, der heimlich und entgegen den Anweisungen den T-Rex just for fun am PC erschaffen hat.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:05   #18824  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.060
Ich liebe die Harryhausen-Filme, kann ich immer wieder schauen. Schade, wenn man sich diese wunderbaren Illusionen nicht so weit selbst suggerieren kann, um so etwas zu genießen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 13:13   #18825  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Da bin ich evtl. zu "nüchtern" gestrickt. Die alten Affenfilme haben für mich das gleiche Problem. Ich sehe, dass das Menschen mit Masken sind. Illusion kaputt, Film kaputt. EP 4, Superman mit Reeves, gleiche Schiene. Geht heute einfach nicht mehr. Seit ich Rogue One gesehen habe, hab ich auch ein massives Problem mit EP 5. Und es schaudert mich, dass offenbar die CGI wieder schlechter werden. Ich meine, guckt General Grievous oder Davy Jones an, die Effekte sind über 15 Jahre alt. Und dann schaut euch aktuelle DC/Marvel Filme an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz