Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2020, 17:11   #176  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Der vierte Band ist derweil über Panini vorbestellbar.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 18:16   #177  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Das ist gut, mit Savage Sword 1 bin ich durch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 18:36   #178  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Praktisch. Der zweite soll ja wohl Mitte nächstes Jahr kommen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 22:15   #179  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Ich weiß, ich komme hier jetzt aus dem Mustopf da ich mich lange Zeit gesträubt habe mir diese Bände zuzulegen.
Sind die wirklich "nur" 28,7 cm hoch wie bei A...n angegeben? Dann würden sie bei mir in die normalen Regale passen, ansonsten (Treasury-Höhe) hätte ich ein Problem.
Wegen Savage Sword (und Storm) habe ich mir damals regelmäßig die Sprechblase gegönnt, wären dann für mich insgesamt schon mindestens fünf (vermutlich acht insgesamt) Bände. Das kostet, blöderweise bin ich zum Anschaffen zu alt .
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 23:28   #180  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Die höhe passt wie angegeben, die sind nicht so riesig, nur dick und schwer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 18:06   #181  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Vielen Dank für die Info
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 00:43   #182  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Jetzt hat Panini den vierten doch glatt auf Mitte Januar verschoben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 02:27   #183  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Entzerrt zumindest die Sache mit dem Jack Russell Terrier.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 05:01   #184  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Da hab ich kein Problem mit so kann ich erstmal die 2 in Ruhe lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 11:20   #185  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
@Kain: Schon klar, aber ich hab mich halt auf beides gefreut, hab zwischen den Jahren drei Wochen "Zwangsurlaub", da hätte ich mich gerne damit beschäftigt. Aber egal, da bastle ich mir einfach einen eigenen kleinen Conan-Omnibus (520 Seiten), und der neue Splitter-Conan sollte auch noch vor Weihnachten bei mir eintrudeln. Passt schon.

@Kal-L: Viel Spaß damit! Ich hatte den!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 21:51   #186  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Jetzt hat Panini den vierten doch glatt auf Mitte Januar verschoben.
Schade. Hatte mich auch darauf gefreut, weil ich, wie du, zwischen den Jahren Zeit gehabt hätte, mich dem vierten Wälzer zu widmen.
Davon abgesehen, habe ich noch genügend Lesematerial auf dem Lesestapel.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 22:19   #187  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ja, ist jetzt nicht so als hätte ich nix zu lesen, aber hatte mich halt auf Conan gefreut. Geht uns also ähnlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 14:34   #188  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Da fiel es doch Panini zum Anfang der Adventszeit ein, den für Dezember angekündigten vierten Band der „Conan der Barbar – Classic Collection“ kurzerhand auf Mitte Januar zu verschieben. Tja, was soll’s? Da mache ich mir doch kurzerhand meinen eigenen kleinen Conan-Omnibus. 520 Seiten, aufgeteilt auf sieben Prestige-Hefte, daraus bestand die Conan-Reihe von Panini/Generation aus den Jahren 2001 und 2002. Einen extra Thread wollte ich für die alte Reihe jetzt nicht extra aufmachen, deshalb packe ich das mal hier mit rein. Also los geht’s.


Conan der Barbar 1: Conan und der verfluchte Wald 1-3



Autsch, was war das denn? Völlig überfrachtetes, unübersichtliches Artwork und eine äußerst seltsame, völlig übertriebene und unglaubwürdige Fantasy-Story mit für Conan-Verhältnisse eindeutig zu großem „Sorcery“-Anteil. Nein, das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Dafür gibt es für ein Heft erstaunlich gutes und umfangreiches Bonusmaterial, aber Zeichner Claudio Castellini und ich werden wohl keine Freunde mehr.

3/10




Conan der Barbar 2: Herr der Spinnen



Conan-Urgestein Roy Thomas zurück am Cimmerier und gleich wird die Sache besser. Viel besser sogar, wenn man auch erzählerisch kein Meisterwerk erwarten darf. Aber Conan im Kampf gegen eine monströse Bestie und einen bösen Zauberer, mit einer taffen und überaus ansehnlichen Kämpferin an der Seite, so kennt und liebt man den Barbaren einfach. Stefano Raffaele macht am Zeichenstift einen guten Job, das Bonusmaterial ist wieder gelungen, so kann es gerne weiter gehen.

6,5/10




Conan der Barbar 3: Fluss des Todes



Ehrlich gesagt war ich hier zu Beginn ziemlich skeptisch, weil Autor Roland Green auch den üblen ersten Band mit den Horror-Ents verfasst hat. Nach einem ganz coolen Einstieg und einigen, zugegeben recht doof anmutenden Szenen, entwickelt sich die Geschichte aber zu einem spannenden und actiongeladenen Dschungelabenteuer mit so mancher Wendung und ein paar erfrischenden Ideen. Das Artwork ist wie im zweiten Band ganz brauchbar, mehr aber auch nicht.

6/10




Conan der Barbar 4: Die Rückkehr von Styrm



Was hätte es so schön werden können! Ein wundervolles Setting mit der abgeschotteten Stadt in den Bergen, epische Fights, schöne Frauen, gefährliche Gegner. Aber was ist Fakt? Eine müde, enorm lahm erzählte und vorhersehbare Story, die auf nen halben Bierdeckel passt, ein bis auf wenige Ausnahmen ziemlich unschönes Artwork und ein Drachen, der lächerlicher kaum sein könnte. Billiges Machwerk und vertane Chance.

2/10




Conan der Barbar 5: Das Scharlachrote Schwert



Das absolute Highlight der bislang recht durchwachsenen Reihe bringt mal wieder Routinier Roy Thomas. Die Sage um das scharlachrote Schwert, welches seinen Besitzer in eine rasende, blutrünstige Bestie verwandelt während es ihm die Lebenskraft aussaugt bringt neben vielen blutigen Kämpfen auch reichlich spannende Wendungen, eine schlüssige Mythologie und die schöne Helliana mit sich. Eine Fantasy-Schlachtplatte mit magischem Einschlag wie sie im Buche steht, dazu ganz cooles 90er Jahre Artwork von Stefano Raffaele. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

7,5/10




Conan der Barbar 6: Goldene Schatten, Brüder des Wurms & Wo die Furcht regiert



Das Dreamteam bestehend aus Autor Roy Thomas und Zeichner „Big“ John Buscema hat sich nochmal für eine Conan-Trilogie zusammengetan. Herausgekommen ist ein prachtvolles Abenteuer mit tollen Schauplätzen, greifbaren Nebenrollen und hübschen Frauen, die sich um den Cimmerier streiten. Aber auch die Hauptstory um die Gier nach Gold, das finstere Treiben in dunklen Stollen, die schleimigen Monster und eine Art Zombiearmee hält beste Conan-Unterhaltung bereit. Klar sehen die Bilder etwas anders aus als früher, da hat sich Buscemas Stil schon deutlich verändert, aber die Dynamik in den Fights hat er noch immer drauf wie kaum ein anderer. Ich weiß nicht, ob es seine letzte Conan-Arbeit war, nach dem Erscheinungszeitraum und der Tatsache, dass er sich 2002 dem Krebs geschlagen geben musste kann das gut sein. Auf jeden Fall hat er sich hiermit keine Blöße gegeben, der Mann war ein Guter.

7,5/10




Conan der Barbar 7: Feuer im Leib, Kampf mit dem Drachen & Stunde der Dämonen



Ja, das Finale meines kleinen Conan-Runs kommt schon reichlich abgedreht daher. Aber die fetzige Action mit Conan und seiner kleinen Truppe, ja diesmal ist der wortkarge Cimmerier nicht alleine unterwegs, macht gleich von Beginn an mächtig Spaß. Roy Thomas wirft uns in die Action und lässt reichlich trockenen Humor einfließen. Dazu kommen im weiteren Verlauf stachelige Monster, heiße Hexen, Dämonensöhne und fliegende Saurierskelette. Conan wird gefangen genommen, soll gevierteilt werden, und hinter allem steckt ein Geist aus der Vergangenheit, den der Barbar längst besiegt glaubte. Ein kunterbuntes Abenteuer, welches manchmal über das Ziel hinausschießt, im Kern aber echt gelungen ist und den Geist des zweiten Schwarzenegger-Kinofilms, „Conan der Zerstörer“ atmet. Klar warum auch nicht, war Thomas dabei doch maßgeblich am Drehbuch beteiligt.

6,5-7/10

Dennoch, ich habe ja bei weitem nicht alles von Conan gelesen, aber doch schon ein paar tausend Seiten. Teilweise den Barbaren in der Classic Collection begleitet, den ersten Savage Sword Omnibus gesichtet und ich verschlinge regelmäßig die franko-belgischen Abenteuer des wilden Recken. Im Vergleich zu allen drei dieser Reihen fallen diese sieben Prestige-Hefte mit insgesamt über 500 Seiten doch deutlich ab. Klar gibt es da Lichtblicke und das macht auch oft Spaß, insgesamt gesehen kommt das aber nicht über alltäglichen Einheitsbrei hinaus, fällt so manches mal sogar deutlich darunter. Aber der vierte Band der „Conan der Barbar – Classic Collection“ steht ja schon im Januar ins Haus und das aktuelle Album von „Conan der Cimmerier – Die Menschenfresser von Zamboula“ liegt schon hier bereit. Ich freu mich drauf!

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 10:58   #189  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Davon hatte ich die ersten fünf. Inzwischen habe ich alle abgestoßen (schon vor Jahren). Wenn ich mich halbwegs recht entsinne, hatten mir die ersten beiden am besten gefallen. Inhaltlich ist mir nur noch der zweite so halbwegs in Erinnerung. Das liegt vermutlich daran, dass ich mir danach Lyon Sprague de Camps Roman "Conan und der Spinnengott" gekauft hatte.

Inhaltlich waren das Conans letzte Auftritte für Marvel bevor sie die Rechte abgeben mussten. Daher kam auf die letzten Bände das Logo von Generation Comics. In den USA sind diese Geschichten noch von Marvel veröffentlicht worden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 00:56   #190  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Danke für die informativen Infos.

Abstoßen werde ich die Hefte auch wieder. Nochmaliges Lesen trotz einiger guter Geschichten insgesamt doch äußerst unwahrscheinlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 17:33   #191  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Die CONAN Hefte hatte ich mir damals auch neu gekauft....

Aber erst 1-2 Jahre später gelesen, sonst wäre ich wohl schon nach der 1. ausgestiegen. Artwork ist von passabel - gut, viele Treatments erinnern durchaus an die alten R.E. Howard Klassiker, aber irgendwie zündeten sie bei mir nicht. Durch einige Nummern mußte ich mich durchquälen, mir fehlte da ein roter Faden. Immerhin aber besser als die spätere Dark Horse Serie, die bis auf schöne Cover doch nur sehr austauschbare Stories bot.

Wobei mir auffällt, aber dies mag meine subjektive Einschätzung sein, es gibt ne Menge schwacher Farb Conan Comics, aber ich habe noch nie ein wirklich schwaches s/w SWORD Magazin gelesen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 19:39   #192  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Da bin ich ja mal gespannt, Dark Horse kommt bei mir auch noch dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 11:53   #193  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard in ferner Zukunft als Omnibus....

Mein Conan Lieblingstexter ist und bleibt Jim/James Owsley.

Als die Serie konzeptionell völlig am Boden lag und nur noch simple Stories bot, nach dem Motto: Conan erschlägt jedes Monster nur einmal, hat er eine laaange und komplexe Storyline entwickelt.

http://www.marvunapp.com/Appendix/devors.htm

Zuvor hatte er schon aus der ebenfalls ausgelauften "Power Man and Iron Fist" eine Kultserie gemacht, obwohl die VK Zahlen anzogen, stellte Marvel sie dann trotzdem ein.

Es wird aber noch ne Weile dauern bis die Owsley Nummern im dt. Panini Conan Omnibus dran sind.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 12:54   #194  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Standard Verschiebung

Conan der Barbar: Classic Collection 4 verschiebt laut aktuellen Branchenbrief auf den 16.02.2021.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 14:08   #195  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Schade, aber In Corona-Zeiten nicht verwunderlich. Gut, dass mein Lesestapel noch hoch genug ist
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 16:00   #196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Geht mir ebenso, da kann ich erstmal den Werewolf-Brocken lesen und im Anschluss den zweiten Dracula Classic Band. Passt zeitlich also ganz gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 13:02   #197  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Conan der Barbar: Classic Collection 4 verschiebt laut aktuellen Branchenbrief auf den 16.02.2021.
Nach dem heutigen Branchenbrief-Update wird der "Brocken" jetzt (doch) nächste Woche ausgeliefert ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 16:07   #198  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Mein Exemplar hat der Bonner Comicladen heute verschickt
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 16:33   #199  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Nee, die Kohle hab ich jetzt anderweitig versenkt. Wird dann eher April werden bei mir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 16:59   #200  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
April langt auch noch, angesichts deines enormen Lese-K2


Geändert von underduck (21.01.2021 um 18:59 Uhr) Grund: kzdlbg ;-)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz