Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Amerika-Serie (Heft 300-322) gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 10 41,67%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 9 37,50%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 3 12,50%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 0 0%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 0 0%
Fand ich furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 0 0%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 2 8,33%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2024, 15:44   #1  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.696
Standard Umfrage: Die Amerika-Serie (Heft 300-322)

New York heute vor 95 Jahren: Wir schreiben den 17. März 1929. Herbert Hoover ist seit 14 Tagen der 31. Präsident der Vereinigten Staaten. Es ist wie heute ein Sonntag. Es ist Saint Patrick's Day!
UND es ist der Tag, an dem sich ein seltsames Gefährt mit seltsamer aber uns wohlbekannten Besatzung nach anstrengender und leicht surrealer Fahrt der Küste nähert.

Die drei Personen an Bord haben keine Ahnung, wo (und wann) sie sich befinden und was die unbekannte Küste ihnen zu bieten hat. Ihre ersten Begegnungen mit den „Einheimischen“ verlaufen alles andere als erfreulich und bald stecken sie in diversen Schwierigkeiten und Abenteuern, die sie mit gewohnter Unerschrockenheit wenn auch sehr unterschiedlichen Methoden zu meistern versuchen. Sie schwanken zwischen ganz unten und ganz oben, Gesetz und Kriminalität, Romantik und knallhartem Überlebenskampf und liefern am Ende sogar noch Stoff für einen Schriftsteller. Und dabei ahnen sie noch nicht einmal, daß sie gerade in einem Jubiläumsheft agieren…

Die Mosapedia schildert das ganze etwas prosaischer:

Zitat:
Die Abenteuer in Amerika beginnen mit einem Zeitsprung, der die Abrafaxe direkt nach ihren Abenteuern im Orient-Express vor die Küste New Yorks ins Jahr 1929 befördert, wo gerade der St. Patrick's Day gefeiert wird (17. März). Kaum angekommen, geraten sie in eine Polizeiaktion gegen Alkoholschmuggler, denen das Schilfboot der Abrafaxe als willkommene Gelegeheit dient, um damit vor der Polizei zu flüchten. Die Abrafaxe, ihrerseits nun auf der Barkasse der Schmuggler, die während ihrer Flucht einen grünen St.-Patrick's-Day-Hut verlieren, werden von der Polizei aufgegriffen und verdächtigt, am Alkoholschmuggel beteiligt zu sein. Auf Ellis Island begegnen sie einer jungen Dame, "Eloise Stapleton", die den Abrafaxen bei den Einreiseformalitäten behilflich ist, als Gegenleistung jedoch den grünen Hut verlangt. Dieser gerät durch einen Windstoß erneut in die Hände der Abrafaxe, die darin versteckt einen Diamanten, sowie eine handschriftliche Skizze einer ihnen unbekannten Gegend finden. Bevor man sich jedoch auf die Suche nach dem Schatz (denn nichts anderes vermutet Brabax hinter dieser geheimnisvollen Karte als eine Schatzkarte) machen kann, gilt es für jeden der Abrafaxe, den American Way Of Life für sich selbst zu entdecken. Während sich Califax Schritt für Schritt vom Würstchenverkäufer zum Großkapitalisten mausert und Brabax als Geheimagent im Auftrage des Inspektors Kent C. Bludd nach Eloise Stapleton alias Florence Foyler sucht, gerät Abrax scheinbar auf die schiefe Bahn und wird Mitglied eines Alkoholschmuggelrings der Mafia. So trennen sich die Abrafaxe für mehrere Hefte. Es ist das bis dato erste Mal, dass alle drei Abrafaxe über einen längeren Zeitraum getrennte Wege gehen. Im Laufe der Zeit geraten alle drei jedoch unabhängig voneinander in die mysteriösen Verwicklungen um die Identität eines gewissen Sam Pryer ...

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Geändert von Nante (17.03.2024 um 15:56 Uhr)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz