Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2022, 23:33   #226  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.355
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen

Mhhh.... aber fehlt da nicht noch was? Genau das Doom Force Special

Ein Helden Team das von allen Missverstanden wird, aber ganz wichtig es sind keine Mutanten! Die ganzen Anlehnungen an Marvels Mutanten sind aber auch zu offensichtlich und den ganzen 90er Jahre Superhelden Zirkus.

Unterhaltsam und wenn man in der Zeit aufgewachsen ist macht das ganze noch mehr Spaß
Wobei sich das schon ziemlich direkt an Liefeld und "X-Force" gerichtet hat. "Wolverine" musste natürlich mit rein.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 05:14   #227  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Wenn du das sagst wird es stimmen, für mich war das allgemein die X-Men, aber X-Force von Liefeld hab ich nie gelesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 23:39   #228  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Fantastische Doom Patrol? (US-Doom Patrol 53)

Morrison huldigt den Fantastischen Vier und ihren Vätern. Kann man so nehmen und hinnehmen. Fantastische Vier 1 2 3 4 von ihm gefiel dann aber doch um Längen besser.

Seelenreinigung der rätselhaften Art (US-Doom Patrol 54)

Wenn es einen Charakter gibt, den ich im Morrison-Run nicht im Ansatz verstanden habe, dann ist es wohl Regis/Negative Man (?)/whatever. Und so geht es mir mit dieser Story, die ein Stück Watchmen haucht wenn es Regis auf den Mond verschlägt.

Ach so, die Henne legte auch noch ein Ei.

Schlimmer geht immer (US-Doom Patrol 55-56)

Wer braucht Feinde wenn er genug Probleme mit sich selbst hat?

In Dorothy regt sich etwas, das sie seit langer Zeit tief in ihrem Geist verschlossen hat und das nun nach den Ereignissen unterhalb des Pentagon mit Macht wieder an die Oberfläche drängt. Zusammen mit unschönen Erinnerungen.

Crazy Jane geht auf eine Reise in ihre Vergangenheit und Cliff schwant Übles. Deshalb begibt er sich mit Danny auf die Suche nach ihr.

Und während sich Josh um Dorothy kümmert und Niles Caulder um Rat ersuchen will geschieht im Hauptquartier der Doom Patrol Unfassbares.

Candle Light Apocalypse oder The End Is Near My Friend (US-Doom Patrol 57-62)

Mord und Verrat innerhalb der Doom Patrol lassen alle Masken fallen. Dorothy versucht zu retten was zu retten ist und tritt damit etwas los, das komplett außer Kontrolle gerät.

Die Macht in ihrem Inneren tritt hervor und beginnt damit die Welt zu etwas Irrealem zu machen, das zu existieren aufhört.

Allein die Doom Patrol steht dem Ende allen Seins noch im Weg und trägt ihren letzten und verzweifelten Kampf gegen einen Gegner aus, der es nicht so mit Eiern hat. Und damit ist noch lange nicht Schluss...

Ja, auch Stühle... (US-Doom Patrol 63)

Crazy Jane wird ihrer Geister Herr.

Warum man sich für Superheldencomics der 90er durchaus schämen darf (US-Doom Force Special 1)

Eine Hommage an die Zeit als sich Superhelden sinnlos prügelten und sinnlos aussahen und ein Rob Liefeld zum Superstar werden konnte.

Das war es nun also mit dem Doom Patrol Omnibus, meinem ersten 99er. Auf den hatte ich mich riesig gefreut und war ganz gespannt darauf zu sehen, was Morrison da in jungen Jahren fabriziert hat.

Im Wesentlichen war es das Ideenfeuerwerk an Skurrilitäten, das ich mir ein Stück weit erhofft hatte auch wenn es mit der Nummer um das Grauen unter dem Pentagon und der ein oder anderen Einzelnummer etwas zu weird für meinen Geschmack wurde.

Die Kurve hat Morrison mit seinem abschließenden Arc dann aber nochmal bekommen und liefert mit dem Hintergrund der Origin der Doom Patrol noch mal richtig ab. Die dahinter stehende Motivation gab es so m. W. im regulären DC-Kosmos nicht. Ich für meinen Teil war jedenfalls ordentlich überrascht.

Auch die vielen bittersüßen Momente gegen Ende waren großartig. Da kamen beim Lesen richtig Emotionen hoch. Das schafft auch nicht jeder Comic.

Wer mal einen anderen Superheldencomic lesen will und sich auch nicht davon abschrecken lässt, dass er womöglich nur die Hälfte von dem versteht was er da liest und sieht, der kann hier unbedenklich zugreifen. Das gilt auch für die, die in ein und demselben Comic auch beim fünften oder zehnten mal Lesen noch gerne Neues entdecken.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 19:39   #229  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.355
Near Mint Condition: Rachel Pollack Omnibus
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:03   #230  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Ich muss sagen, dass es ich mich gegen Ende ziemlich arg gequält habe mit dem Band. Er hat fantastische Momente, lustige, überraschende, ernste und spannende, aber in der Masse waren mir die 1300 Seiten wohl zuviel skurriles am Stück.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:19   #231  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Ich fand die Mitte anstrengend und den Run hinten raus wieder durchaus lesbar.

Mit Animal Man gehe ich gerade ins Finale und der liest sich viel geschmeidiger.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 22:53   #232  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Ich fand die 1300 Seiten rundum klasse, man darf nur keine Pause machen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 13:28   #233  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mit Animal Man gehe ich gerade ins Finale und der liest sich viel geschmeidiger.
Den Run würde gern auf deutsch lesen, aber das wird wohl nichts mehr. Bin noch auf der Suche nach den TBPs von Jeff Lemires Animal Man, aber die sind auch nicht besonders gut zu kriegen.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 14:53   #234  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Den Run würde gern auf deutsch lesen, aber das wird wohl nichts mehr....
Sag niemals nie...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:01   #235  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Nie.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:03   #236  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Was heute nicht geht kann in 3-5 Jahren ganz anders aussehen, oder in 10. Ich denke da nicht so kurzsichtig.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:05   #237  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.846
Andere, die Comics nicht erst seit 3 Jahren lesen, warten schon seit 25, 30 Jahren, du Doof!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 15:23   #238  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Andere, die Comics nicht erst seit 3 Jahren lesen, warten schon seit 25, 30 Jahren, du Doof!
Also so lang warte ich jetzt auch noch nicht, aber die Hoffnung ist schon eher gering. Wie leider auch bei einigen anderen Reihen, bei denen ich einiges für eine deutsche Ausgabe geben würde.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 16:14   #239  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Andere, die Comics nicht erst seit 3 Jahren lesen, warten schon seit 25, 30 Jahren, du Doof!
Du wartest ja nicht mehr, hast Dich ja für die englische Variante entschieden.

Wie lange haben Fans z.B. auf eine Conan Gesamtausgabe gewartet? 40 Jahre? Niemand hat mehr dran geglaubt, jetzt ist sie da. Dass Dracula nochmal komplett kommt (lese gerade Omnibus Nr. 3) hätte sicher auch niemand mehr gedacht. Die Doom Patrol, Simonsons Thor, Daredevil als Omnibus etc...

Lauter totgesagte Kandidaten, die wir mittlerweile in Händen halten dürfen. Die Qualität aktueller Reihen lässt an nahezu allen Fronten zu wünschen übrig, was man so hört, ich denke also nicht, dass diese Runs in einigen Jahren nochmal Komplettausgaben erhalten. Das schafft dann wieder freien Platz für die VÖ von Klassikern, die weiterhin gewünscht werden, und vielleicht durch weitere hinzugekommene Fans und Interessenten Chancen auf besseren Absatz haben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 09:22   #240  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Da könntest du tatsächlich Recht haben. Vielleicht zahlt sich unsere Geduld eines Tages aus!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:08   #241  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Dein Wort in Gottes Ohr.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:14   #242  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.012
Ihr habt sicher recht.

Ab 2222 soll ja alles wieder besser werden.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:19   #243  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.985
Da freut sich mein Hirn in einem Kybernetischen Körper schon drauf.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 23:43   #244  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Nachdem der Totschläger knapp eineinhalb Jahre im Regal steht hab ich mich dann auch endlich mal bequemt mit dem lesen anzufangen.

Der Geruch des Bandes war hier ja mal ein Thema. Leider muss ich verkünden das ich zu denen gehöre dessen Band "stinkt".
Ich hab den ersten, vierteiligen Mini-Arc in einem Rutsch durchgelesen und musste dann wegen Kopfschmerzen erstmal aufhören.
Sehr ärgerlich.

Zum Inhalt an sich: Der Anfang war richtig toll. Ich hab riesig Bock weiterzulesen. Nur befürchte ich das es eben wegen des Geruchs wohl eine ganze Weile dauern wird bis ich den Brocken durch habe, wenn ich immer nur kleine Etappen lesen kann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 00:40   #245  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Das ist echt widerlich.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 06:22   #246  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Dann lass es erstmal "ausgasen" dann wird es schon.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 10:11   #247  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Das verfliegt nicht, nach knapp nem Jahr stinkt der immer noch so penetrant.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 10:18   #248  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Das sind ja keine schönen News.
Würde mich ja echt interessieren was die Druckerei da anders gemacht hat?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 10:30   #249  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Es ist nicht nur hier, bei anderen Bänden ist mir das auch aufgefallen. Superman - Secret Origin z.B.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 17:45   #250  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Sei gestern Abend hab ich die ersten 15 Hefte, bzw 400 Seiten durch. Man könnte also durchaus sagen das mir der Brocken bisher gefällt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
doom patrol


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz