Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2021, 18:13   #651  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 262
Über Starman würde ich mich sehr freuen. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann doch mal Wonderwoman von Perez gebracht wird
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:25   #652  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Ich wollte mich auch mal zu Animal Man von Morrison äußern, die Äußerung von Panini stimmt mich zwar optimistisch, aber eine Zusage ist das jetzt nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz würde es mich freuen wenn Panini die Serie veröffentlicht, aber man sollte vielleicht erstmal Alan Moores Swamp Thing zum Abschluss bringen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:25   #653  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Der Vorteil von "Animal Man" gegenüber Swampie ist, dass er im Rahmen der "Classic Collections" (oder wie immer man das dann bei DC nennen würde) in einem Band gebracht werden kann. In welchem Abstand sollen denn die ST-Bände voraussichtlich erscheinen?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:41   #654  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
So etwa halbjährlich, Band zwei kommt im Juni (bei den Online-Shops schon gelistet), der finale dritte dann vermutlich zu Weihnachten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:44   #655  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Na ja, da ließe sich ein Band "Animal Man" schon reinquetschen denke ich. "Starman" ist da schon etwas umfangreicher. Anhand der US-Omnibusse von vor … ich glaube auch schon zehn Jahren wären das sechs Bände in Paninis Deluxe-Format. Oder, mutmaßlich, drei "Classic Collections", wenn sie die zusammenfassen dürften (was ja u. U. durch das angesprochene "Compendium" in der Vorlage schon geschehen sein mag).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:05   #656  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.271
Das Compendium ist auf zwei Bände ausgelegt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:19   #657  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das Einzige, was mich jetzt ein wenig unglücklich machen würde, wäre, wenn die Amis im September tatsächlich das Starman Compendium One rausbringen und die Paninis sich dazu durchringen das auch hierzulande zu bringen.
ohhhhh, da haste mir jetzt aber was aufs radar gepackt! auf sowas warte ich ja schon ewig!

und kommt ja auch noch 3 tage nach meinem geburtstag raus. kann ich mich gleich schön selber beschenken.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:21   #658  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Na ja, da ließe sich ein Band "Animal Man" schon reinquetschen denke ich. ...
Ja, ich sag mal das Klientel für Swampie und Animal ist vermutlich sehr ähnlich, da könnte man den Animal Man auch in zwei Bänden im Abstand von 6 Monaten dazwischen schalten, also z.B. Swampie 2 im Juni, Animal Man 1 im September, Swampie 3 zu Weihnachten und Animal Man 2 im Frühjahr 2022. Dann der nächste starke Klassiker.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 22:07   #659  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Update bei 273.
______________________________________

276) Nachdem der US-Omnibus zu Grant Morrisons Animal Man ja zügig ausverkauft war haben die Amis den jetzt zum Jahresende 2020 nochmal in zwei Deluxe Bänden gebracht. Besteht die Chance, dass Ihr den in einer der beiden Formen nach Deutschland holt? Würde sicher viele freuen.

Antwort: Ende April stellen wir das Programm des zweiten Halbjahres vor…

_____________________________________

277) Was plant ihr denn im Moment so an Anthologien?
Es wäre wünschenswert, wenn auch mehr Helden abseits des Batman Kosmos Anthologien bekommen, würden. Green Lantern, Hulk, Wolverine wären meine Vorschläge.

Antwort: Wir planen außer den verschobenen „Eternals“-und "Venom"-Anthologien aktuell keine weiteren. Warten wir mal, wie die Welt nach Corona aussieht.

_____________________________________


278) Ich habe diese Woche Locke & Key 3 und Sweet Tooth 1 (beides HC) gekauft, dabei ist mir aufgefallen dass bei Sweet Tooth kein Leim genommen wurde um die Bindung zu unterstützen. Ist das so gewollt oder ein fehlerhaftes Exemplar? Kannte ich nämlich bisher bei Panini Hardcovern so nicht (Sandman, Locke Key, Sentient, etc).

Antwort: Den mußt Du umtauschen. Von einem solchen Fehler haben wir bisher in 20 Jahren noch nie was gehört und können uns nicht vorstellen, wie der Druckerei das passieren konnte, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

____________________________________

279) Kann man bei guten Verkaufszahlen der Bände aus dem TKO Verlag rechnen oder sind die drei angekündigten Bände die einzigen, die überhaupt in Frage kamen?

Antwort: Man kann dann mit weiteren Bänden rechnen, wenn wir das jeweilige Thema entsprechend einschätzen, das hat mit Verkaufszahlen der bisherigen drei nur bedingt zu tun – denn ob die von TKO stammen oder nicht, beinflußt keinen Käufer, die Titel müssen überzeugen. Von den bisher vorliegenden TKO-Titeln waren es diese drei, mal schauen, was sie in Zukunft noch bringen.

Hier mal ein Foto der Bindung von Sandman und Sweet Tooth im Vergleich, bei Sweet Tooth ist wie gesagt kein Leim vorhanden und es wirkt insgesamt so als ob es nicht lange hält.

Sandman
https://www.bilder-upload.eu/bild-7e...04672.jpg.html

Sweet Tooth
https://www.bilder-upload.eu/bild-a9...04933.jpg.html
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 22:19   #660  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, ich sag mal das Klientel für Swampie und Animal ist vermutlich sehr ähnlich, da könnte man den Animal Man auch in zwei Bänden im Abstand von 6 Monaten dazwischen schalten, also z.B. Swampie 2 im Juni, Animal Man 1 im September, Swampie 3 zu Weihnachten und Animal Man 2 im Frühjahr 2022. Dann der nächste starke Klassiker.
Das sehe ich auch so und würde mich echt freuen, wenn es so oder so ähnlich kommen würde
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 22:30   #661  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Ich hoffe, dass Animal Man als Einzelband kommt ansonsten wird es wahrscheinlich sehr teuer wie bei Swamp Thing. Da warte ich jetzt auf einen englischen Omnibus, da mir die deutsche Variante leider zu teuer war mit 3x69€.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 11:43   #662  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.271
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
283) Ihr habt ja aktuell die DC New Frontier Absolute Edition veröffentlicht und bewerbt diese mit dem Satz - "Modern erzählt, voller Nostalgie, meisterhaft gezeichnet und erstmals ungekürzt und mit allen Zusatzgeschichten." Da ich bisher nur eure DC Premium Bände habe, interessiert es mich was ihr dort gekürzt habt, und warum?
Zitat:
Zitat von norbert Beitrag anzeigen
ich hoffe mal, die Ausgabe bei Panini enthält (mindestens) das:
https://www.comics.org/issue/331317/

284) Könnt Ihr das bestätigen?
Hier steht doch, was drin ist -> https://paninishop.de/dc-superhelden...ition-ddchc043

Neu ist das Material aus Solo 5 und große Teile des Justice League: The New Frontier Specials. Daraus erschien auf deutsch bislang nur die Wonder Woman Story (in der Anthologie). Es fehlen also die Einleitung und zwei Stories, die es bislang nicht auf deutsch gab.

Die Hauptserie (Hefte 1-6) erschienen m. W. komplett. Der Hinweis auf die Kürzung kann sich daher nur auf das Special beziehen, zu dem nur eine der drei Geschichten hierzulande erschien.

Geändert von LaLe (10.02.2021 um 13:11 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 16:37   #663  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Das hätte ich unterscheiden können, und Panini hat es ja bestätigt das die Hauptstory (ohne die zusätzlichen Kurzgeschichten) 13 Seiten mehr hat.

Was aber so damals vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt wurde.

Verstehen tue ich es man hätte es aber bewerben können mit noch nie zuvor gesehenen Material. Wie z.B. bei einen Extendet Cut.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 18:18   #664  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
"erstmals ungekürzt" ist sprachlich aber auch nah dran..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:22   #665  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
"Doom Patrol"?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:38   #666  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Gibt es noch einen anderen Klassiker?

Ich kann mit Animal Man auch bis 22 warten. Ist ja nicht so, dass der Lesestapel niedrig ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:42   #667  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Dennoch schade - und eine Publikation 2022 scheint auch nicht gesichert...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:43   #668  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Na ja, eben "Doom Patrol". Drei dicke PBs in den USA (quasi "Monster Editionen").

Oder "Invisibles". Woran ich aber nicht glaube. Das wären dann etwa sechs in diesem Format. Da gäbe es jedenfalls einen Omnibus. Zwei gab es mal bei Panini (die Volume 1).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:46   #669  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.271
JLA? Kam 2020 als Omnibus.

Wäre aufgrund der Lücken aber nichts für mich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:06   #670  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Wenn Du das Klassiker nennen willst …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:07   #671  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.271
Älter als 20 Jahre...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:11   #672  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Bedrucktes Klopapier. In jedem Alter.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:19   #673  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.271
Geh doch wo du wohnst.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:53   #674  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Sehr, sehr schade, dass jetzt Animal Man doch nicht 2021 kommt, aber prima dass uns das Panini gleich mitgeteilt hat. Ich mag Transparenz und die hat sich wirklich sehr verbessert.

Hoffen wir mal, dass es 2022 was wird und ich bin echt gespannt was von Morrison im zweiten Halbjahr kommt.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 21:29   #675  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562


Och menno, nix mit dem Animal Man. Das ist echt voll schade, was hab ich mich gefreut! (und viele Andere auch!). Wer waren denn da die Coproduzenten? Italien? Frankreich? Naja, ich drücke die Daumen für 2022 und hoffe, dass mit dem zweiten großen Klassiker ein Doom Patrol Omnibus gemeint ist, würde sich bei der recht erfolgreichen Prime Serie doch anbieten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz