Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2020, 08:32   #1  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
gold01 Black Cat - Der allgemeine Thread rund um die Figur, auch für Rezis

Kann jemand etwas zu dieser Figur sagen, taugen die neuen Veröffentlichungen?

Ich habe ansonsten noch einen Hinweis auf einer vor längerer Zeit erschienenen 100% Marvel Band mit Spiderman/Black Cat gefunden, gibt es auf deutsch noch mehr?

Geändert von Marvel Boy (08.03.2020 um 09:11 Uhr) Grund: Titel angepasst
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 09:03   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Der jetzt veröffentlichte Spider-Man / Black Cat Band enthält die gleichen Hefte wie der 100% Band.
Die Figur an sich ist interessant und alles andere als neu.
Zu den neuen Sachen kann ich noch nichts sagen.
An älteren Bänden die Black Cat im Titel führen gibt es nicht viele.
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
Auch zu dem Band kann ich nichts sagen.
Ich hatte damals noch die Angewohnheit sowas original eingeschweißt stehen zu lassen, sollte ich vieleicht langsam mal lesen.
Die Anfänge der Figur kann man bei Condor in den Spinne Heften als Spider-Man's Freundin lesen. Aktuell läuft, oder lief sie gerade, sie wohl auch wieder durch die Serie.

Da hier nicht zu jeder Frage ein einzelner Thread eröffnet werden soll es aber gerade einige Veröffentlichungen zu der Figur gibt mache ich hier mal den allgemeinen Black Cat Thread von, wo auch die Rezis rein können, und passe dazu mal den Titel des Threads an.

Geändert von Marvel Boy (08.03.2020 um 09:14 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:49   #3  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
...und sie ist Deutschlands zweitbeliebtester SuperheldenSidekick!

Klick!
(Etwas runterschicken, dann Kommt Ihre Kurzbiografie.)

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 12:42   #4  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.075
Erinnert mich irgendwie an ....Catwoman?

Vielleicht gibt es ja bald eine neue Marverhochzeit?

Aber ja, stimmt, ich habe auch noch 80er Jahre Erinnerungen an die Dame....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 13:17   #5  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
klar ist Black Cat Marvels Antwort auf Catwoman

Wäre ja an sich an der neuen Serien interessiert hab aber bis jetzt wenig gutes darüber gehört darum warte ich erst mal ab

Geändert von Jesebal (08.03.2020 um 13:25 Uhr)
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 13:22   #6  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für den Link, da hast du ja auch eine super "Black Cat Biographie" geschrieben, manwithoutfear. Klasse !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 13:41   #7  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
@Jesebal Was hast du denn so drüber gehört?
Der aktuelle Panini-Band hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ist zwar kein Meisterwerk, macht beim Lesen aber Spaß. Besonders gut haben mir da aber natürlich die Zeichnungen gefallen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 13:43   #8  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
leider wenig inhaltliches nur das die Serie nicht allzu gut sein soll.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 14:03   #9  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Danke, auch für die sinnvolle Titelergänzung. Ich probiere es einfach mal aus!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 00:07   #10  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Hatte die nicht mal die Kraft jedem Ihrer Gegner Pech zu bringen? Ich meine das irgendwann mal bei Condor gelesen zu haben

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 00:10   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.065
Das nennt man heute doch Woodoo, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 05:29   #12  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.653
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Hatte die nicht mal die Kraft jedem Ihrer Gegner Pech zu bringen?
Ja, diese Superkraft hat sie von Kingpin. Sie brauchte was, um Spider-Man gleichwertig zu sein, damit er sich keine Sorgen mehr um sie machen musste, wenn sie gemeinsam auf Streife gingen.
Dadurch stand sie lange in Kingpins Schuld.


Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das nennt man heute doch Woodoo, oder?
In bestimmten Gebieten ist das heute noch so.

"Schnell, do hinne honn ich wat gesehen".

"Woodoo?"

Geändert von Crackajack Jackson (09.03.2020 um 05:35 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:31   #13  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.935
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas zu dieser Figur sagen, taugen die neuen Veröffentlichungen?

Ich habe ansonsten noch einen Hinweis auf einer vor längerer Zeit erschienenen 100% Marvel Band mit Spiderman/Black Cat gefunden, gibt es auf deutsch noch mehr?
Die neue Serie "Black Cat 1: Auf Raubzug" finde ich schon zeichnerisch unter aller Kanone, so dass ich mich nicht auf die Story einlassen kann.
Dass sowas bei Marvels Redation überhaupt durchkam, ist mir ein Rätsel.
Ein US Variant habe ich mir dennoch wegen dem Cover besorgt und zwar jenes, das bei Panini das Variant 1 wird:

(Bild von Panini, die sind ja erlaubt)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:43   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.065
Würde Panini ihre Lieferung für den Guide wie "früher" abschicken, wären die Coverbilder auch pünktlich zur Erfassung mit im Guide.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:00   #15  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Uiuiuiui...

So sagen wir uns "Guten Tag"!
So bei 1:15... !!

Wunderschöne Grafik!

Btw.... ist Marvelfanboy hier eigentlich auch angemeldet?

So long...

Geändert von manwithoutfear (09.03.2020 um 12:07 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 22:29   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Black Cat #1: Auf Raubzug



Black Cat's erste Solo Serie nun auch bei Panini erhältlich mit 3 unterschiedlichen Variant Covern im Link zu sehen.

Trotz der Aussagen über schlechte Zeichnungen von Cosmo habe ich mich an die Geschichte gewagt, und es sei noch gesagt das die Zeichnungen aus meiner Sicht nicht schlecht sind und Marvel hat da schon schlechteres zugelassen (Rob Liefeld...) einige Gesichtszüge sind jedoch ehrlicherweise misslungen, doch insgesamt ist es solide Arbeit.

Bevor ich abschweife kommen wir mal zum Inhalt, welcher sich aus zwei Storys (Das Allerheiligste & Der Yancy-Street Coup) und dem Prolog. In der Felicias Lehrmeister Black Fox zurückkehrt um mit ihr und ihren Männern ein großes Ding durchzuziehen. Was dies ist bleibt hier unklar den vorher müssen einige Dinge dafür gestohlen werden welche sich zum einen in Doktor Stranges Sanktum und im Hauptquartier der Fantastic Four befinden.

Beide Raubzüge geraten außer Kontrolle und Black Cat muss ihre Krallen zeigen um das zu bekommen was sie will, seihen es nun irgendwelche Magier oder Blaastar...

Meinung: Trotz einiger schwächen bei den Zeichnungen bietet der Band eine interessante Story mit reichlich Action und Humor. Die Mischung ist aus meiner Sicht gelungen und die Story macht Spaß und passt auch zu Felicia. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 09:30   #17  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Spider-Man und Black Cat – Das Böse in dir
Panini 2020

Tja, manchmal waren die guten alten Comics doch die besseren.
Okay, von meinem Standpunkt aus ist der Inhalt es Bandes noch nicht so alt und der Band an sich auch ganz nagelneu aus Paninis Druckerei. Anzumerken sei allerdings noch das dies nicht die Erstveröffentlichung des Materials darstellt.
Ausserdem kommt noch hinzu, nur die ersten drei der sechs Hefte sind „alt“, die letzten drei sind „neuer“. Okay, es liegen ein bischen mehr als drei Jahre zwischen ihnen und so werde ich mich, nicht ohne Grund, dem Inhalt hier auch in zwei Abschnitten nähern.
Also, Auftakt, Black Cat kommt auf der Suche nach einer Bekannten wieder nach New York und trifft natürlich Spider-Man. Das ganze ist locker, leicht luftig inszeniert so das es eine wahre Freude ist.
Inhaltlich gibt es auch nichts zu meckern, eine geschickt angelegte Geschichte über Drogen in Körpern die keine enthallten sollten, laut medizinischen Grundlagen der Zuführung.
Was ein toller Spaß, so mag ich meine freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
Heft drei endet dann allerdings bedeutungsschwer in einer lebensbedrohlichen Lage für die schwarze Katze.
Zeitsprung. Nicht in der Geschichte, aber im wahren Leben.
Felicia Hardy sitzt im Gefängnis und wir begegnen ihrem, von Peter Parker beauftragten, Anwalt Matt Murdock. Es wird ruhig in der Geschichte, was nicht wirklich tragisch ist. Erst als Peter und Matt versuchen als Spider-Man und Daredevil die Black Cat aus dem Gefängnis zu holen knickt das ganze zum ersten mal wegen völliger Unlogik ein. Glücklicherweise der größte Patzer in den letzten drei Heften, aber da hätte es sinnvolleres gegeben um die gewünschte Wirkung zu erziehlen.
Okay, weiter geht’s, aber im Gegensatz zum ersten Teil, langatmig, schwerwiegend und mit vielen Rückblenden. Wenn man dann noch das Thema, sexuelle Gewalt sieht fragt man sich, was ist dem Autor in den Jahren dazwischen zugestoßen. Nicht das das alles nicht wichtig währe anzusprechen und seine Berechtigung hätte, nur, so wie es rüberkommt ist es einfach zu gekünstelt theatralisch.
Um das ganze aufzulocken darf Nightcrawler mal vorbeischauen und auch noch ein wenig Rückblende über Mutantengeschichte dazugeben. Alles wirkt zu gewollt, nicht überzeugend. Die wunderbare leichtigkeit ist dahin. Kein Wunder bei der Themenwahl.
Der Bruch zwischen den Hälften in Stimmung und Erzählstruktur ist gewaltig, die Frage ist, war das von vornherein geplant?
Insgesamt also kein runder Band, unterhaltsam ist er dank der zweiten Hälfte im Sinne von, man war das ein Spaß, auch nicht. Gut trotzdem. Er läßt mich halt zwiespältig zurück. Ich hätte diese Leichtigkeit in der Geschichte gerne bis zum Ende gehabt. Bin ich deswegen nicht offen genug für Probleme, gar empathielos?
Nein, ich denke nicht, Anfangs wurden bei mir nur Erwartungen geweckt die das Ende nicht erfüllen kann.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 11:23   #18  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Wolverine & Black Cat – Claws
Panini 2009

Nun, nach der Spider-Man und Black Cat Mini, dessen letztes Heft 2006 in den USA erschien fand ich es folgerichtig nun endlich den seit über 10 Jahren bei mir stehenden Band Wolverine & Black Cat mit den Heften aus dem Jahre 2006 auszupacken.
Der Inhalt der Mini spielt nicht im „normalen“ Marvel Universum, nur mal so als Anmerkung.
Wolvie und die Cat werden auf eine Insel zu einem Jagdvergnügen entführt. Die Beute sind die beiden, ich denke das ist hier jedem klar.
Vorher gibt es noch kurz ein wenig Spaß mit Spider-Man und Black Cat.
Ach ja, noch so eine Anmerkung, ernstgemeint ist die ganze Story nicht wirklich.
Also, zurück zur Insel. Kraven hat eine Jagdgesellschaft für das Vergnügen teuer bezahlen lassen. Kraven?
Okay, ich werde hier jetzt keine Spoiler reinpacken, obwohl die Geschichte bereits schon so alt ist.
Auf jeden Fall haben alle mächtig Spaß bei der Sache, okay, die Jäger später nicht mehr und auch Wolvie wirkt mürrisch wie immer, also einigen wir uns darauf, ich hatte Spaß an der Sache und da der mit nur drei Heften leider ziehmlich kurz ist gibt es als Bonus noch ein Sketchteil mit wunderbaren Zeichnungen dazu.
Die Kaufempfehlung spaare ich mir dieses mal, da der Band damals ein Messespecial war.
Ach wie vermisse ich solche schönen Aktionen von Panini.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:42   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Und die Nachfolge Mini Claws II hat Panini nie veröffentlicht zum Glück hab ich die US Serie.

Black Cat (2020) #2: Auf Beutejagd



Mit US: Black Cat Annual (2020) #1 & Black Cat (2019) #6-10

Der Band beginnt mit dem Annual und einer Story mit dem Titel Spider-Man mit Black Cat in Lass uns Heiraten

Spider-Man und Black Cat Heiraten, jetzt in echt nun ja nicht wirklich! Felicia will an Geld der Maggia rankommen und so geben sich die beiden als ein anderes Paar aus um in eine versteckte Gruft zu kommen...

Warum Spidey bei einem Diebstahl mitmacht? Ich sag mal so es ist für einen guten Zweck mehr will ich da nicht verraten außer das es mir Spaß gemacht hat es zu lesen 7 von 10 Punkte

P.S. Das Annual spielt noch vor Band 1.

Danach geht Felicias Beutejagd mit 4 Heften weiter und damit ihr Konflikt mit Odessa Drake und ihre Diebesgilde, einem Date mit Batroc und eine Reise nach Madripoor um ein Bild zu Klauen das einem gewissen Patch gehört, das dahinter Wolverine steckt ist ihr nicht klar.

Meinung: Der rote Faden der im letzten Band wird weiter gesponnen (und soviel verrate ich mal, er hört mit diesem Band nicht auf) mit Action, Spannung aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man merkt mit jedem Teil das der Autor immer mehr Freude an dem Charakter der Felicia Hardy hat, er baut Nebenhandlungen aus der Vergangenheit ein, und gibt der Figur Raum sich zu entwickeln aber nicht nur ihr auch Odessa Drake.

Insgesamt hat das lesen dieses Bandes mir große Freude bereitet, und er ist sogar noch besser als der letzte, ich bleib dran an der Serie. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 21:44   #20  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Auch gerade gelesen und für gut befunden.
Die vielen Gastzeichner überzeugen nicht alle, aber die Reihe bleibt unterhaltsam.
7/10 P. von mir, ich bleibe dran (und freue mich auf Band 3)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 09:24   #21  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Black Cat (2020) #3: Invasion der Symbionten



Mit US: Black Cat (2019) 11-12, Free Comic Book Day 2020 (Spider-Man/Venom) (2020) 1 (I) & Black Cat (2021) 1-4

In den letzten Ausgaben der alten Black Cat Serie nimmt sich Felicia vor bei Tony Stark einzubrechen um das anzufertigen wofür sie bisher schon bei Dr. Strange und den F4 eingebrochen ist und um bei der Diebesgilde ein Zeichen zu setzen.

Der erste Part ist schonmal eine große Freude vor allem weil es Spaß macht wie Felicia die Männer/Helden vorführt. 8 von 10 Punkte

Nach der kurzen FCBD Story in der BC und Spidey einen gemeinsamen Abend verbringen, nur unterbrochen von einer kleinen Jagd auf den Geier, wunderbar in Szene gesetzt von Patrick Gleason. Geht es mit der neuen Serie weiter und ein erneuter Diebstahl wird von dem Angriff von Knull ruiniert, gezwungen mit den Helden zu kämpfen und ihre Niederlage anzusehen, bekommt sie noch vo Cap einen Auftrag den nur sie bewältigen kann den Einbruch in ein lebendes Gefängnis aus Symbionten um Dr. Strange zu befreien, ob ihr das gelingen kann?

In der letzten Ausgabe erfahren wir noch mehr über Queen Cat, einer Heldin(?) die Felicia wohl seit geraumer Zeit beobachtet doch ob Lily Hollister ihr gewachsen ist? Angesiedelt ist das nach King in Black.

Trotz des Neustart der Serie bleibt das alte Team um Jed MacCay und C. F. Villa Black Cat treu und die Geschichten bleiben auf dem selben Niveau und abgesehen von den King in Black Tie-in wird schon ein neuer Gegner aufgebaut, was schon auf den nächsten Band hoffen lässt. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 11:25   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Nun habe ich den Finalen Band der Reihe, Nr. #5 gelesen und Stelle überrascht fest nichts zum Vorgänger geschrieben zu haben

Black Cat #4: Königin der Diebe



Mit US: Black Cat (2021) 5-7 & Black Cat Annual (2021) 1

Es ist schon eine Weile her doch kann ich mich noch relativ gut erinnern dass hier der Arc um die Diebesgilde zu Ende gebracht wird. Indem sie in die Schatzkammer eindringt um natürlich etwas zu stehlen, doch ist im Team ein Verräter der etwas will was einen hohen Preis kostet den Felicia nicht tragen will...

Das Annual eine kaum Erwähnenswertes Tie in zu Infinite Destinies (welches ich nicht gelesen habe) hab ich nicht mehr in Erinnerung.

Insgesamt aber wegen dem ersten Teil ist es mir noch positiv in Erinnerung 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 11:39   #23  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Black Cat #5: Der Infinity-Coup



Mit US: Black Cat (2021) 8-10 & Giant-Size Black Cat: Infinity Score (2022) 1

Der letzte Band der Serie geht nochmal in die vollen, und ja es hat etwas mit den Infinite Steinen zu tun wie das Cover suggeriert, jedoch sind diese an Personen gebunden, seit Infinite Destinies (und nein das hab ich nicht gelesen, brauch man das? Zumindest für das Verständnis der Geschichte hier noch!) Und die braucht Felicia um etwas zu bekommen, was nicht ganz einfach ist. Und nebenbei macht sie sich auch noch Nick Fury Jr. zum Feind der diese Schurken eingesperrt hat, darunter Star (eine Schurkin die schon Captain Marvel, in Band 2 deren aktuellen Serie Probleme bereitet hat) nur hat sie jetzt die Kräfte des Realitätssteins, ob sich Felicia da nicht übernimmt...?

In jedem Fall ist es spannende Unterhaltung, und wem die Serie bisher gefallen hat der macht hier nichts verkehrt, beim gelungenen Abschluss. Denn ja es ist der letzte Band und er setzt einen runden Abschluss unter den Run und deshalb gibt es nochmal 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz