Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2020, 09:46   #326  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Ich finde die Umsetzungen auch sehr gut, aber habe dennoch für mich festgestellt, dass Lovecraft am besten funktioniert, wenn ich die Romane lese und mein Kopf die Bilder zum Text formt.

Gou Tanabe schafft es aber wie ich finde es mit am Besten den Horror in Bilder zu Verpacken .

Habe zumindest noch kein besseren ( auch im Comic Sektor ) gesehen .
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:47   #327  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Desty Beitrag anzeigen
H.P. Lovecraft's The Haunter of the Dark

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=131026
Der ist als Der leuchtende Trapezoeder mit dem Programm für Winter/Frühjahr 2020/21 bereits angekündigt und enthält neben dem Haunter auch die Adaption zu "Dagon".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 09:48   #328  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Gou Tanabe schafft es aber wie ich finde es mit am Besten den Horror in Bilder zu Verpacken .

Habe zumindest noch kein besseren ( auch im Comic Sektor ) gesehen .
A. Breccia.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:05   #329  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
A. Breccia.
Würde ich jetzt nicht sooo unterschreiben aber gut ^^
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 18:12   #330  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Weil bei meinem Dealer nichts vom Bestellten da war, habe ich noch mehr bestellt () und Mangapreviews von Carlsen, Kaze und Altraverse eingesteckt. Mal schauen ob da was Brauchbares bei ist.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 09:33   #331  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen


Ich finde die Umsetzungen auch sehr gut, aber habe dennoch für mich festgestellt, dass Lovecraft am besten funktioniert, wenn ich die Romane lese und mein Kopf die Bilder zum Text formt.
Genau so geht es mir auch!

Ich hatte mich damals dann für den ersten "Monster" Band entschieden.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 10:43   #332  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Eine ausgezeichnete Wahl

Für Freunde von SciFi und Cyberpunk: Mangacult hat angekündigt, nächstes Jahr die Master Edition von Knights of Sidonia zu bringen. Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt ich freu mich aber immer noch wie ein Schnitzel, da ich die Reihe fast vollständig hier stehen habe, ohne die Aussicht, die beiden fehlenden Bände 5 und 6 jemals zu realistischen Preisen zu bekommen. Mangacult macht damit den Leuten, die die Bände für >150€ anbieten, einen Strich durch die Rechnung, zudem gewinnen Niheis Zeichnungen m.M.n. enorm durch das größere Format (vgl. Blame!). In Knights of Sidonia erzählt Tsutomu Nihei zudem deutlich einsteigerfreundlicher, wodurch sich die Handlung wesentlich besser nachvollziehen lässt
Erwähnte ich schon, dass ich mich auf die Master Edition ab April 2021 riesig freue
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:16   #333  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Für mich ist das nichts, wie ich nach der Lektüre von Biomega und der Hälfte von Blame festgestellt ist sein Erzählstil nicht nach meinem Geschmack. Da hilft auch nicht das Artwork.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:19   #334  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Mein Erstkontakt mit Nihei ist Aposimz. Das gefällt mir gut.

Geändert von LaLe (15.10.2020 um 11:40 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 11:40   #335  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Der erste Band ja, die weiteren sind noch ungelesen. Und ja, mit dem "reduzierten" Stil hatte ich anfangs so meine Probleme. Die Story gefiel mir bis dahin aber.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 12:27   #336  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Für mich ist das nichts, wie ich nach der Lektüre von Biomega und der Hälfte von Blame festgestellt ist sein Erzählstil nicht nach meinem Geschmack. Da hilft auch nicht das Artwork.
Kann ich gut verstehen, denn gerade bei Blame! wird auch verdammt wenig preisgegeben am Anfang. Allerdings war es genau das, was mich so fasziniert hat und dann zu Biomega, Abara, Knights of Sidonia und aktuell Aposimz geleitet hat.
Aposimz ist mit die einsteigerfreundlichste Serie geworden, hat allerdings ein komplett anderes und wesentlich reduzierteres Artwork als Niheis alte Werke.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 13:00   #337  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Sodele, die letzten Folgen von "Witchblade" geschaut. Hat kein gutes Ende genommen. Mir hat die Serie gefallen (und war auch von den Folgen her überschaubar)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 14:19   #338  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
gold15 spoil

My Hero Academia Band 14

nachdem sich deku und kacchan gefetzt hatten, hat all might auch kacchan sein geheimnis um one for all erzählt.
deku und kacchan sehen sich nun als rivalen an um an die spitze der helden zugelangen und um den platzt nr.1, held des friedens, wie einst all might war, zu gelangen.
jedoch steht den beiden die bestrafung ihre kräfte eingesetzt zuhaben. unzwar müssen sie die räume in der die schüler leben putzen.
da deku und konsorten ( bis auf shoto und kacchan) die helden prüfung bestanden haben haben sie zugriff auf das helden praktikum. es werden die big 3 der u.a, ältere schüler, vorgestellt. darunter lemillion (mirio) der ne kraft besitzt wie kitty pride in den x-men comics.
nachdem deku sich auf die suche nach nem büro macht, die die den helden ihre aufträge übermittelt. hat sich mirio entschlossen deku seiner zu empfehlen. jedoch ist der mann dem das büro gehört keiner geringer als der sidekick von allmight sir nighteye, der gerne leute einstellt die ihm am anfang zumlachen bringen. deku sieht in seinem büro viele all might poster und merchendise wo er sich dabei dann denkt ihn eine grimasse wie die all mights zu machen. sir nighteye findet das überhaupt nicht lustig und sagt zu deku das er ihn nicht anerkennt weil er allmights fähhigkeiten besitzt wo doch eigentlich lemillion der auserwählte sein sollte, um die kraft des one for all zubekommen.
deku wusste dies nicht und ist etwas angeschlagen warum all might ihm das nie gesagt hatte. nighteye sagt zu deku er dürfe sich den stempel für seinen vertrag selber drauf drücken, wenn er es schafft den stempel von nighteye aus der hand nehmen kann. jedoch hat night eye die fähigkeit in die zukunft zu sehn, dazu sagt nighteye noch sagt ist, nimm nicht rücksicht auf die umgebung. deku versucht den stempel zubekommen jedoch schafft er es nicht. deku versucht die methode on gran torino und springt wie ein flummi hin und her aber wieder der misserfolg. am ende enden die 3 minuten die deku hatte um den stempel zu bekommen . nighteye erkennt das der raum noch heile ist und die poster und der merchendise. so erkennt er ihn ein wenig an und macht den stempel auf die papiere. er erzählt das er mal ein streit mit all might hatte um die sache mit der one for all kraft und das er gesehn hat das all might irgendwann stirbt.
währenddessen treffen sich overhaul der anführer der schurken truppe acht-silas-gesellschaft die unreinheit des todes mit der liga der bösen und deren anführer shigaraki
sie töten jeweils einen von jeder seite, weil sie sich uneinig sind wer die spitze der schurken anführt nachdem all for one nicht mehr da ist. auf ner patrouille lemillion und deku treffen sie zufällig auf ein kleines mädchen, und aus der gasse aus der sie kam kommt auch noch overhaul heraus.



My Hero Academia band 15

overhaul dankt deku und lemillion das sie sie aufgehalten haben abzuhauen, dabei hat sich das mädchen an deku festgeklammert und gesagt - hilfe.
sie zittert und klammert sich sehr fest an deku. jedoch wissen lemillion und deku das es der anfürher der acht-silas-gesellschaft ist, da sie informationen heraus finden sollten.
lemillion versucht nicht weiter darauf einzugehen aber deku bohrt weiter und fragt overhaul aus wieso das mädchen wunden am körper hat. overhaul sagt das es seine tochter sei und sie sich immer ausversehen irgendwo anstösst oder runterfällt.
nachdem deku weiter bohrt und lemillion versucht nur informationen rauszubekommen, nimmt overhaul an einer hand sein handschu ab und das mädchen dreht sich um und nimmt die hand von overhaul wieder. overhaul zieht den handschu wieder an und es sieht nun so aus als wäre das mädchen garnicht in gefahr.
lemillion und deku beschliessen zurück zum büro zu gehen.
zwei weitere büros mit schülern im heldenpraktikum, haben sowas ähnliches erfahren. sun eater einer der big 3 mit lemillion, hatte mit red riot, ein schüler in der selben klasse wie deku den auftrag, paar gauner fest zunehmen. aber sie hatten eine waffe mit einer speziellen kugel die sun eater trifft und er dann seine macke nicht mehr benutzen konnte.
red riot, der sich härter machen kann, wurde nicht getroffen und die kugel ist abgeprallt. er übertwältigt den gauner und der gauner nimmt ne droge ein die ihm seine macke um das 1000 fache verstärkt. es beginnt ein heisser kampf, und red riot kommt an sein limit und besiegt ihn.
am ende treffen sich die drei büros um ihre informationen ausgiebieg durchzunehmen darunter sin die schüler im heldenpraktikum auch aufgefordert daran teilzunehmen aber es darf kein wort hinaus gesagt werden.
shigaraki und seine gang versuchen es wieder mit overhaul zutreffen und kommen zum entschluss das der overhaul der anführer ist aber shigaraki freie hand hat und seine gefolgs leute.

Geändert von Kaltez (30.10.2020 um 14:30 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 20:58   #339  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
gold15 spoil


My Hero Academia band 16

im grunde passiert nicht allzu viel, die helden arbeiten mit der polizei zusammen um die razzia an overhauls labirynth keller durchzuführen. es entstehen viele einzel kämpfe und die helden werden bis zum ende hin immer weniger, da sie für nen kampf zurückbleiben.
ansonsten bietet der band echt viel action.

schon cool aber leider nicht der beste band.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 11:00   #340  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Ich hab gestern mal wieder Anime Night geguckt: Detektiv Conan "Zero der Vollstrecker" und hört und staunt: den kannte ich noch nicht
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 18:35   #341  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Komisch dabei gibts den doch schon seit über einem Jahr auf DVD / Blu-Ray.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 20:00   #342  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Kann wohl sein... habe aber nicht einen Anime der Conan Reihe bei mir wohnen...(auch keinen Manga) und der kam jetzt zum ersten Mal in der Glotze.

Welcher ist denn der aktuellste der Animes?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 20:17   #343  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Den welchen du gesehen hast ist Film Nr. #22, der aktuelle ist die #23: Die Stahlblaue Faust welcher in Singapur spielt und in der Makoto Kyogoku eine größere Rolle zukommt genauso wie Kaito Kid.

Die #24 welcher eigentlich im April in die Japanischen Kinos kommen sollte kommt erst nächstes Jahr raus, wenn sich durch Corona nicht noch etwas ändert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 10:01   #344  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
AHA.... erstaunlich, dass der dann schon im Free-TV kam.
Aber noch mal ne Frage, sind die Filme eigenständig oder bestehen die aus Folgen der Serie?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 14:42   #345  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Alle Filme sind eigenständig und bestehen vor allem nicht aus Folgen der Serie.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:32   #346  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.579
Anime Night...

den Film hab ich nicht geguckt "Haikyu" (ich steh nicht auf Sport Animes und ich hab mich schon schwer getan mit der Serie)

Aber dann gabs noch drei Folgen von einer neuen Serie: "Terror in Tokio" Ich finde sie spannend!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:53   #347  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995



My Hero Academia Band 17

Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 12:02   #348  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Deine Spoiler schaue ich mir momentan nicht an, da ich noch vorhabe, die Reihe zu lesen

Aktuell habe ich einige Bände von The Promised Neverland aufgeholt, um genau zu sein die Bände 10 bis 13. Für einige hat die Reihe nach dem ersten Arc ja massiv nachgelassen, ich dagegen bin echt froh, dass die Kids aus dem Waisenhaus raus sind und sich nun in dieser feindlichen Welt beweisen müssen. Zuletzt ging es dann auch Schlag auf Schlag, so dass ich mir direkt die aktuellen beiden Bände zulegen werde, um weiter dranzubleiben.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 13:48   #349  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
@manicpreacher danke trotzdem für feedback denke immer ich steh hier alleine mit den dingern die ich lese im manga/anime bereich. aber schön zu hören das du auch die serie anfängst.

übrigens gibt es neueigkeiten im academia club.

neber der hauptserie und vigilante wird es noch ein spin off geben. ausschliesslich mit deku und seinem team ups.

die wird dann My Hero Academia Team Up Mission heissen.

das hab ich ya schon etwas befürchtet, das es wie westliche comics viele neben serien geben wird.... aber mittlerweile bin ich hier eher dabei als bei marvel/dc.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:31   #350  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995

My Hero Academia Band 18



also der band hatte alles für mich action, drama, und komödie. gehört zu einer der guten bände!
und die zeichnungen an deku in der form ... bombe!
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz