Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2022, 12:23   #3301  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Was meinst du mit beiden Filmen? Ich dachte das Buch soll auf insgesamt nur zwei Filme aufgeteilt werden? Also fehlt doch nur noch einer.
Villeneuve würde gerne im Anschluss noch das zweite Buch als dritten Film umsetzen, um Pauls Geschichte fertig zu erzählen, sofern er nach Dune 2 grünes Licht dafür bekommt.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 20:39   #3302  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Villeneuve würde gerne im Anschluss noch das zweite Buch als dritten Film umsetzen, ...
Und das dritte Buch auch. Die Bücher 2+3 als ein Film.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:01   #3303  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.927
Bin beim Neustart des Filmuniversums auf so vieles gespannt.
Wird mit einer sicheren Bank gestartet oder wagt man etwas? Origin, COmic-Handlungsbogen oder eigene Story? Helden, die schon Filme hatten oder neue?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:13   #3304  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Au ja, neue Helden! CW enters the cinemas! Yeah!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:16   #3305  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bin beim Neustart des Filmuniversums auf so vieles gespannt.
Wird mit einer sicheren Bank gestartet oder wagt man etwas? Origin, COmic-Handlungsbogen oder eigene Story? Helden, die schon Filme hatten oder neue?
Du kannst kein DC Universum aufbauen ohne die Helden der JL. Da wirds nicht viel neues geben. Und wir werden die volle Palette an Orinigewichse bekommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:19   #3306  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Und das dritte Buch auch. Die Bücher 2+3 als ein Film.
In den Interviews nach Dune hörte es sich für mich damals ehr so an, dass er im Anschluss nur noch Dune Messiah als Ende einer Muad'Dib-Triologie verfilmen möchte, und falls es zu Chldren of Dune kommen solle, nur noch als Producer fungieren möchte (ähnlich wie bei der Sisterhood-Serie).

Hast du neuere Interviews von ihm, oder die Info ehr von Spekulationsseiten?
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:25   #3307  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Bin beim Neustart des Filmuniversums auf so vieles gespannt.
Wird mit einer sicheren Bank gestartet oder wagt man etwas? Origin, COmic-Handlungsbogen oder eigene Story? Helden, die schon Filme hatten oder neue?
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Du kannst kein DC Universum aufbauen ohne die Helden der JL. Da wirds nicht viel neues geben. Und wir werden die volle Palette an Orinigewichse bekommen.
Zaslav möchte, dass sich Warner auf "starke Marken" konzentriert, u.a. z.B. Potter statt Tierwesen.
Da wird es wohl nicht wie bei der 4. MCU-Phase auf die "B-Riege" gehen, deswegen wohl auch der heute verkündete DCU-Reboot, anstatt einer soften Staffelübergabe.

Dass man bei der JL-Kerntruppe nochmal Origins sieht, glaube ich aber nicht.
Gunn hat ja verkündet, dass er derzeit ein Drehbuch zu einem jüngeren Superman schreibt, der aber schon beim Daily Planet arbeitet und nicht mehr in Smallvlle wohnt.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Au ja, neue Helden! CW enters the cinemas! Yeah!
Blue Beetle (welcher noch unter den Vorgängern entstand) dürfte die nächsten Jahre wohl der einzige aus dieser Kategorie bleiben (außer er spielt deutlich mehr als Black Adam ein).

Geändert von zodiwil (15.12.2022 um 22:32 Uhr)
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:48   #3308  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Ich bin gespannt, ob sie wirklich ALLES neu machen, oder "The Batman" schon als Teil des Reboots nutzen. Könnte man ja machen, da er nichts aus dem übrigen DC Universum verbrannt hat und Bats selbst auch noch als Neuling im Business gezeigt wurde. Die Origin gab es ja nur so nebenbei, das könnte man bei den übrigen Helden Vergleichbar lösen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 22:52   #3309  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.104
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
In den Interviews nach Dune hörte es sich für mich damals ehr so an, dass er im Anschluss nur noch Dune Messiah als Ende einer Muad'Dib-Triologie verfilmen möchte, und falls es zu Chldren of Dune kommen solle, nur noch als Producer fungieren möchte (ähnlich wie bei der Sisterhood-Serie).
...
Das hatte ich anders verstanden, kenne aber auch nur Interviews von nach dem Kinostart. Ich meine er hätte da von der ersten Buchtrilogie gesprochen, die er verfilmen wolle, also inklusive Children. Das waren aber auch nur Fetzen irgendwo.

Naja, wir werden es erfahren (sollte der zweite Teil wieder erfolgreich sein).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 23:01   #3310  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob sie wirklich ALLES neu machen, oder "The Batman" schon als Teil des Reboots nutzen. Könnte man ja machen, da er nichts aus dem übrigen DC Universum verbrannt hat und Bats selbst auch noch als Neuling im Business gezeigt wurde. Die Origin gab es ja nur so nebenbei, das könnte man bei den übrigen Helden Vergleichbar lösen.
Bitte, bitte nicht diesen Emohansel als Batman.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2022, 23:01   #3311  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob sie wirklich ALLES neu machen, oder "The Batman" schon als Teil des Reboots nutzen. Könnte man ja machen, da er nichts aus dem übrigen DC Universum verbrannt hat und Bats selbst auch noch als Neuling im Business gezeigt wurde.
Matt Reeves hat den Film recht stark auf Realismus getrimmt, da dürften Superman, Flash, Green Lantern, etc nicht wirklich dazu passen.
Von daher glaube ich, dass dies ehr ein eigenes Universum bleiben wird...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 04:17   #3312  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Naja Year One oder Long Halloween sind auch sehr auf Realismus geprägt und trotzdem spielen in einer Kontinuität mit dem Rest

Ich fände es halt gut das man beim Neustart nicht schon wieder zweigleisig fährt, sondern nur auf ein Universum setzt
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 07:06   #3313  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Matt Reeves hat den Film recht stark auf Realismus getrimmt, da dürften Superman, Flash, Green Lantern, etc nicht wirklich dazu passen.
Batman war solo schon immer für die "realeren" Gegner zuständig während er zeitgleich der Mastermind in der Liga war und es dort mit Darkseid und Co. zu tun bekam. Das Problem sehe ich nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 09:48   #3314  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
The Batman bleibt separat und wird nicht Teil des neuen DCU
https://twitter.com/JamesGunn/status...73641045848072
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 09:54   #3315  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Darf trotzdem gerne fortgesetzt werden oder ist das jetzt das Aus für den Pattinson-Bats?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 10:46   #3316  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Zwei Batmen nebeneinander laufen zu lassen, erscheint mir bei den derzeitigen Plänen von Gunn und Co. kontraproduktiv. Und für das neue DCEU wird es ja definitiv dann einen anderen Batman geben müssen. Oder man macht mit Pattinson direkt einen Reboot und keine Fortsetzung für The Batman. Wäre aber schade drum...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:01   #3317  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Da mir der neue Batman leider gar nicht gefallen hat, würde ich einen kompletten Reboot auch eher begrüßen. Auch wenn ich es sehr schade finde um Cavill, Affleck, Momoa, Gadot und auch Miller finde. Klar Miller wsr eh erledigt, aber ich fand ihn in der Rolle überrraschenderweise sehr gut obwohl uch ihn vorher gar nicht mochte. Aber auch um Peacemaker muss ich hier sehr trauern, obwohl das von Gunn ist denke ich nicht dass es noch fortgesetzt wird bei einem Reboot.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:03   #3318  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Wieso? Der Gunn macht einfach seine Squad zum Nabel des neuen DCEU.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 14:08   #3319  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Darf trotzdem gerne fortgesetzt werden oder ist das jetzt das Aus für den Pattinson-Bats?
Im Moment sieht es so aus, als würden die Projekte von Matt Reeves unabhängig vom DCU weiter laufen, sprich 2023 die Pinguin-Serie und 2025/2026 The Batman 2.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 16:17   #3320  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wieso? Der Gunn macht einfach seine Squad zum Nabel des neuen DCEU.
Ich will nicht zu viel sagen, aber Peacemaker verhindert das Die Serie gehört ganz klar zum alten DCEU.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 18:51   #3321  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Greengoblin2 Beitrag anzeigen
Ich will nicht zu viel sagen, aber Peacemaker verhindert das Die Serie gehört ganz klar zum alten DCEU.
Wieso? Der erste Suicide Squad Film gehörte ja definitiv zum alten DCEU, aber der Gunn Film sollte ja schon ein Softreboot sein.

Außerdem: Wo steht eigentlich geschrieben, dass man bei einem Reboot auch die Darsteller austauschen muss? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man das Universum komplett neustartet, aber die Darsteller in den selben Rollen behält.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 18:52   #3322  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.174
Guter Punkt. Wär für mich auch cool
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 18:58   #3323  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wieso? Der erste Suicide Squad Film gehörte ja definitiv zum alten DCEU, aber der Gunn Film sollte ja schon ein Softreboot sein.

Außerdem: Wo steht eigentlich geschrieben, dass man bei einem Reboot auch die Darsteller austauschen muss? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man das Universum komplett neustartet, aber die Darsteller in den selben Rollen behält.
Wird passieren. Mark my words. Der Normie wird das sonst nicht checken. Gleiche Schauspieler = der gleiche Mist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 19:25   #3324  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.757
https://www.pcgames.de/Zack-Snyder-P...eague-1409688/

Scheint der richtige Mann am Ruder zu sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 20:29   #3325  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Mein Senf zur Snyder Diskussion hier:

Supermans Tod im "zweiten" Film war für mich ebenfalls viel zu früh, dennoch hätte ich es aber klasse gefunden, wenn Snyder zumindest noch seine "Tetralogie" gesehen, sprich Justice League 2 als Abschluss des Snyderverse.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz