Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 20:58   #51  
kegelkoning
Mitglied
 
Benutzerbild von kegelkoning
 
Ort: Niederrhein
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Die Teile 1 und 2 des "Clausen & Bosse"-Artikels sind im Hansrudi Wäscher Magazin Nr. 28 und 29 abgedruckt.
...und Teil 4 in Sammlerherz 3 (32). Der Vollständigkeit halber...
kegelkoning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 01:29   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hier die Doppelseite für den Montag


Einfach auf das Bild klicken

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:49   #53  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Hallo FrankDrake!
Na hauptsächlich in 7cm denn da gibts einfach wunderschöne Bemalungen bis hin zu Augenweiss und leuchtende Farben, allerdings nur Figuren aus den 50er und 60er Jahren danach fiel die Bemalqualität stundenlohn bedingt stark ab, da einfacher bemalt wurde. Die Heimarbeiter wurden einfach zu teuer.
Preiser als Nachfolger von Hausser läßt ja jetzt auf Mauritius bemalen ist aber ebenfalls kein Vergleich mit frühen Hausserbemalungen.
Heute muss man beim kaufen von alten Figuren aufpassen wie ein Schießhund den mit Preiserrohlingen und Kunstharzfarben hat sich ein Fälschermarkt entwickelt der sich bei Preisen von bis zu mehreren hundert Euro pro Figur auch gut rechnet. Da ja heute viele Aufstellfiguren aus China kommen sind die bemaltechnisch auch unter fernerliefen.

Grüsse Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 13:43   #54  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Kompliment, eine tolle Sammlung

Bis auf die Britains und Timpo Figuren bin ich ja eher der Selbstanmaler, Airfix hat die alten 1:32 Sätze gerade wieder aufgelegt, aber bei Hausser waren damals echte Künstler am Werk.
Was bei mir noch so alles auf seine Fertigstellung wartet, man müsste einfach mehr Zeit haben oder der Tag mehr Stunden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 01:00   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hier die Doppelseite für den Dienstag


Einfach auf das Bild klicken

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:00   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hier die Doppelseite für den Mittwoch


Einfach auf das Bild klicken

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 00:46   #57  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Auf speziellen Wunsch von Manfred Wildfeuer stoppe ich die Präsentation der Nr 1, da er zunächst noch seine verbliebenen Exemplare verkaufen möchte.

Wenn er seine Restexemplare losgeworden ist, zeige ich euch auch noch die restlichen Seiten mit redaktionellem Inhalt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:33   #58  
Wildfeuer
Mitglied
 
Benutzerbild von Wildfeuer
 
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Auf speziellen Wunsch von Manfred Wildfeuer stoppe ich die Präsentation der Nr 1, da er zunächst noch seine verbliebenen Exemplare verkaufen möchte.

Wenn er seine Restexemplare losgeworden ist, zeige ich euch auch noch die restlichen Seiten mit redaktionellem Inhalt.
Lieber Lothar,
mir geht es primär nicht darum, meine vorhandenen Exemplare an den Mann bringen zu wollen, vielmehr möchte ich um Verständnis werben, dass eine vollständige Veröffentlichung kompletter Magazinausgaben im Forum nicht im Sinne der Herausgeber sein kann.
Die Macher investieren sehr viel Zeit und Herzblut in solch eine Ausgabe, zudem tragen die Kosten für Druck und Lizenzen ihr übriges bei. Es ist bei jeder Ausgabe immer ein Spagat, die Kosten in den Griff zu bekommen und man kann am Ende heilfroh sein, nicht auch noch draufgezahlt zu haben. Da ist jeder Abonnent wichtig, denn nur sie ermöglichen ein regelmäßiges Erscheinen.
Wildfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 01:23   #59  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Lieber Manfred,

ich hatte das schon richtig verstanden und die meisten Sorgen der Verleger kenne ich auch recht gut.
Wenn man aber vorab mit der Redaktion vereinbart, eine verlagsvergriffene Ausgabe für die Leser in einem öffentlichen Bereich wieder zugänglich zu machen, bevor man sie mit 30 bis 40 Heften nachdruckt, kann das nur eine gute Werbung für ein vergriffenes Magazin sein und hat meiner Meinung nach wenig mit den Problemen zu tun, ob man bei der Nummer 1 vielleicht draufgezahlt hat. Gute Werbung ist für ein regelmäßige erscheinen einer Zeitschrift sicher genau so wichtig. Nichts anderes hatte ich hier in Absprache mit arthur von draconis vor. Informiere mich bitte, wenn deine letzten Nummern verkauft wurden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:00   #60  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Eine komplette Abbildung der Nr. 1 hier im Forum ist doch absolute Werbung für das
Sammlerherz. Für mich wirklich schwer nachzuvollziehen, warum diese "vergriffene" Nummer nicht abgebildet werden sollte.
Das ist kostenlose Werbung für alle nachfolgenden Ausgaben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:13   #61  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Sehe ich auch so.
Die Abonnentenzahl beim Sammlerherz ist stabil und die Kosten lassen sich gut kalkulieren. Sammlerherz ist ein Hobby-Projekt und soll weiterhin Plus minus Null laufen. Mögliche Überschüsse wurden auch in der Vergangenheit wieder ins Heft "gesteckt" um es attraktiver zu gestalten.

Mit der Veröffentlichung der vergriffenen Nr. 1 hier im Forum ist ja alles im Vorfeld abgeklärt worden und underduck sollte einfach fortsetzen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:55   #62  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Klar ist die Veröffentlichung hier eine gute Werbung. Da aber schon ein großer Teil hier gepostet wurde, ist es doch auch nicht weiter schlimm mit den weiteren Postings hier mal etwa 4 Wochen auszusetzen um die hier Angefixten zum Kauf bei M. Wildfeuer zu bewegen. So viele Hefte dürfte er doch mittlerweile auch nicht mehr haben, oder ? Danach könnte es doch auch noch häppchenweise hier weitergehen.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:31   #63  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wildfeuer Beitrag anzeigen
...mir geht es primär nicht darum, meine vorhandenen Exemplare an den Mann bringen zu wollen....
Um den Verkauf geht es dem Manfred nicht!?

Der Werbeaspekt für das Sammlerherz ist deutlich wichtiger als die Verkaufsinteressen einer einzelnen Person.

Geändert von die erste (05.03.2011 um 06:25 Uhr) Grund: eigentlich nichts geändert, nur den Satz umformuliert
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 23:00   #64  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Da ich überhaupt nichts mehr von Manfred Wildfeuer höre, werde ich zum Wochenende noch ein paar Seiten aus der 1 bringen, wenn es den ehrenwerten arthur von draconis nicht stört.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:41   #65  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
... wenn es den ehrenwerten arthur von draconis nicht stört.
Das tut es nicht. Wäre ja auch komisch, oder?
Nur zu !
Manfred sieht das jetzt auch viel lockerer.

Anbei schicke ich noch ein Werbeplakat von Sammlerherz, auf dem der Weg der Nr. 1 bis zur Nr. 9 abgebildet ist.

Die Nr. 9 wird am 7.5.2011 in Köln auf dem Tisch liegen wenn nichts mehr schief läuft.

Der letzte Schliff braucht noch zwei Wochen.

Das war dieses mal richtige Schwerarbeit. Es galt 14 Seiten zu ersetzen die schon gesetzt waren. 11 davon aus Lizenzgründen die erst später auftaten.

Gruß

Hans

Geändert von arthur von draconis (29.03.2011 um 00:32 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 01:07   #66  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Hier das angespochene "Werbeplakat" von arthur.



Da ich meine Nummer 1 irgendwie verlegt habe dauert es mit der Fortführung leider noch etwas.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 04:57   #67  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Eine Frage zur Piccolo-Beigabe von Sammlerherz 1 (nummeriert als 30).

Lt. Sammlerherz 2 gab es zumindest in einer Teilauflage von Heft 1 eine Sigurd-Piccolo-Beilage, und zwar aus dieser Serie: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7787

Jetzt die Frage: Die Hefte 1 und 2 aus der Serie wurden gleichzeitig gedruckt. Gab es als Beilage zu Sammlerherz 1 nur die Nr. 1 oder wurden auch Hefte mit der Nr. 2 ausgeliefert?

Von den Herausgebern kann sich keiner mehr so recht erinnern, deswegen die Frage hier...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz