Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2023, 13:27   #451  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Ich trenne die Poster grundsätzlich nicht aus den Heften.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:27   #452  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Dank dir. Dann sind da die verschiedenen Epochen drauf.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 12:56   #453  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Ich setze es mal hier rein,
interessantes Urteil zum Batman-Logo!

https://curia.europa.eu/jcms/upload/...cp230092de.pdf
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 15:31   #454  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Batman: Killing Time #1-3 (Batman #70-72)



Mit US: Batman: Killing Time (2022) #1-6

Die erste Ausgabe hatte ich ja Mal gekauft und obwohl es mir nicht sonderlich zugesagt hat, wollte ich doch ob der guten Kritiken noch das Ende erfahren... hätte ich es doch nur bleiben lassen....!!!!!

Aber um was geht es? In den Anfangstagen des Dunklen Ritters überfällt Killer Croc eine Bank, was nun wirklich nichts so besonderes ist zumal Batman so schnell am Tatort ist das der natürlich eins auf die Kauleiste bekommt.

Doch während Batman beschäftigt ist, überfällt Riddler und Catwoman ebenfalls eine Bank nur viel durchdachter um an ein kleines Kästchen zu kommen in dem etwas verborgen liegt was einst Bruce Wayne eingeschlossen hat. In seiner Höhle wäre es sicherer gewesen.

Und während Crocs stümperhaftes Verbrechen nur die Ablenkung des eigentlichen Coups war, scheint dieser Gegenstand etwas sehr wertvolles zu sein was nicht nur den Pinguin und Die US Regierung interessiert, etwas was von Ra's Al Ghul in Batmans Hände gelangt ist.... Doch was mag es sein?

Was sich grob gesehen interessant oder spannende anhören mag wird durch Tom Kings schreibe und praktisch auf jeder Seite zwischen Zeitebenen hin und herzuspringen völlig zerstört. Also das was am Anfang schon nervig war wird im Verlauf immer schlimmer.

Und dazu noch Zeitebenen die völlig sinnlos sind wie die Oma Inge (nicht der eigentliche Name) die an der Bushaltestelle sitzt und das Batmobil vorbeifahren sieht so kann man auch eine Seite verschwenden. Und davon gibt es noch mehr

Warum muss man das Massaker in Kapitel 5 am Anfang immer wieder aus dem Blick von anderen Verbrechern wiederholen und ihre Verletzungen oder Todesursachen aufzählen. Fast immer wieder die selbe Zeit? Was ist das für eine Papier und Zeit-tötende Verschwendung?

Tom King Arbeitet doch bei der Zeitsparkasse? Anders kann ich mir nicht erklären wie er mir meine Lebenszeit klauen konnte.

Eine etwas mehr geradlinigen Handlungsaufbau und eine Kürzung auf 4 US Ausgaben und das hätte was gutes werden können, was auch noch spannend gewesen wäre. Das einzig positive ist das Artwork, aber das war es auch. 2 von 10 Punkte

Für Fans des Batman Runs ist das sicher was, und auch wenn ich Tom King für einige Werke schätze, Batman kann er einfach nicht.

Geändert von Kal-L (18.06.2023 um 13:24 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 08:59   #455  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Uuhh, ganz so hart bin ich mit der Story nicht ins Gericht gegangen aber ich kann jeden Deiner Punkte verstehen.
Nach der ersten Ausgabe hatte ich noch Bock. Die zweite Ausgabe fiel dann schon ab und die dritte Ausgabe... da sind wir wohl beide derselben Meinung.
Deinen letzten Satz unterstreiche ich. Batman kann King nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 10:28   #456  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Batman #73



Bruce macht sich Sorgen um Tim. Dieser ist nach dem Vorfall im letzten Heft viel zu schnell wieder ins Robin Kostüm geschlüpft.
Diese Sorgen muss Bruce aber sehr schnell zur Seite packen denn Failsafe greift ihn nun an. Und dieser macht wirklich kurzen Prozess. Die gesamte Bat-Family eilt Bruce zur Hilfe aber sie haben alle keine Chance gegen das mechanische Monster. Tim gelingt es den schwer angeschlagenen Bruce durch die Ablenkung der anderen vom Kampfgeschehen zu entfernen.
Bruce kann sich nicht recht daran erinnern Failsafe erschaffen zu haben aber hat da so ein Kratzen im Hirn, daß ihn etwas ahnen lässt.
Tim fährt auf Bruces Wunsch mit ihm zur alten Bathöhle. Dort angekommen geht Bruce in eine Geheimkammer. Heraus kommt der Batman von Zur-En-Arrh!
Kurze Anmerkung für diejenigen den dieser Batman nichts sagt: Diese Version Batmans ist ein Geisteszustand den Bruce mal ersonnen hat (in Batman: R.I.P.) in dem Er zur reinen Batman-Persona wird. Ohne Bruce Wayne.
Als dieser Zur-En-Arrh hat er Failsafe erschaffen um eben eine Waffe zu haben, sollte Batman mal ausgeschaltet werden müssen.
Wie Tim es hier passend ausdrückt: "...es ist so typisch das Bruce ein Notsystem erschafft, daß dann auch ein Notsystem erschafft."
Batman ZEA und Robin schlagen sich Wacker gegen Failsafe aber was will man halt machen gegen eine Waffe die Batman erdacht hat und die im Endeffekt von niemanden zu besiegen ist?
Das werden wir in der nächsten Ausgabe erleben, wo ein kryptonischer Freund sein Glück versuchen wird.

Gute Ausgabe. Klar, hauptsächlich gibt es Kloppe von Failsafe. Das heisst viel Platz im Heft geht natürlich dafür drauf. Interessant wird es dann natürlich als der Batman von ZEA auftaucht. Und noch interessanter am Ende als dann Clark erscheint. Bin auf jeden fall gespannt wie es weitergeht.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 12:17   #457  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Erwähnte ich schon einmal, dass es Morrison mit R.I.P. war, der mich vom Lederlappen befreit hat?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:23   #458  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Ich hab R.I.P. nicht gelesen. Hab aber auch kein Bedürfnis das nachzuholen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:35   #459  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Bleib standhaft.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 13:36   #460  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Werde ich. Da besteht keine Gefahr.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 17:12   #461  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon einmal, dass es Morrison mit R.I.P. war, der mich vom Lederlappen befreit hat?
Kann ich nicht nachvollziehen, war ein guter bis sehr guter Band.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich hab R.I.P. nicht gelesen. Hab aber auch kein Bedürfnis das nachzuholen.
Würde ich nochmal überdenken.

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=135
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 17:30   #462  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Nö nicht wirklich. Da hab ich noch viel zu viel auf meiner Checkliste bevor ich dann irgendwann mal zu RIP kommen würde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 13:45   #463  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Batman (2017) #73-74: Failsafe: Das Notsystem, Kapitel 1-3



Mit US: Batman (2016) #125-126 [I, II], 127 [I]

Zum Inhalt hat ja LordKain schon genügend geschrieben also fasse ich mich kurz, eine temporeiche Story voller Action erwartet den geneigten Leser, sicher kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung. Bei der ich auf die Fortsetzung gespannt bin.

Das man Zur-En-Arr Batman wieder ausgräbt hätte ich nicht erwartet, macht es aber interessanter. Ach ja LK dieser geht nicht auf Grant Morrison zurück, sondern auf France Herron & Dick Sprang, wie in den Anmerkungen steht.

Aber egal 7 von 10 Punkte sind verdient.


Für alle die es sehen wollen, die zwei Poster Motive aus Batman #73...




Geändert von Kal-L (19.06.2023 um 07:03 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 14:12   #464  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Kleine Korrigierung: Die Info mit Morrison stammt von LaLe, nicht von mir.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon einmal, dass es Morrison mit R.I.P. war, der mich vom Lederlappen befreit hat?
In meiner Rezi schreibe ich nur vom R.I.P. Werk, nicht den Autoren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 15:11   #465  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Nö stammt schon von dir auch wenn du den Namen nicht genannt hast, so ist Batman R.I.P. doch von Grant Morrison. Und Zur-En-Arr ist nun Mal nicht daher gekommen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 15:18   #466  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Sorry, ich hatte es so verstanden, daß Zur-En-Arr aus R.I.P. stammt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 07:04   #467  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
So Poster-Motive sind jetzt auch zu sehen, siehe oben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 09:33   #468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Dank dir.
Das erste gefällt mir sogar richtig gut, auch wenn ich den Lee Bermejo austauschen würde. Vermutlich gegen Jim Lee.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 11:13   #469  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Batman #75

Wie am Ende der letzten Ausgabe zu sehen greift Superman ein um Bruce vor Failsafe zu retten. Geht aber daneben. Clark selbst wird von Failsafe ausgeschaltet und fast tödlich verletzt. War abzusehen. Ich meine, wenn Bruce eine Waffe geschaffen hat die Ihn besiegen kann, dann hat diese Waffe auch die Pläne für alle anderen. Und so kommt es dann auch. Failsafe schaltet nach und nach alle JLA- und Batfamily-Mitglieder aus die ihn bekämpfen.
Bruce rettet sich schwer verletzt nach Atlantis wo er erstmal genesen und eventuell einen Plan schmieden kann um Failsafe zu besiegen.
In der Catwoman-Copplepot Story erfahren wir das der Pinguin noch lebt und seinen Tod nur fingiert hat um....auszusteigen! Er hat sich einer OP unterzogen um sein Äusseres zu ändern und lebt nun in Metropolis und führt dort einen Blumenladen. Er hat einfach den Schnabel voll von Batman und Gotham.
Da wird sicher noch was nachkommen.
Ausserdem erleben wir den Start einer Storyline in der es Batman mit dem Joker zu tun bekommt und die zu der Zeit spielt als Bruce sich die Zur-En-Arrh Persönlichkeit erschaffen will. Kein guter Zeitpunkt um auf den Joker zu treffen.

Auch diese Ausgabe hat mir gut gefallen. Hauptsächlich wegen der beiden letzteren Storys. Die Hauptstory ist aber auch nicht schlecht. Es mussten in dieser Ausgabe eben einfach ein paar Positionen bezogen werden damit es weitergehen kann.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 10:03   #470  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Batman #76



Failsafe hat die Kontrolle über Gotham und versucht Batman in seine Falle zu locken. Als er erkennt das dies nicht funktioniert geht die Maschine in die Offensive und jagd Bats. Dieser weiss das Failsafe nicht mit konventionellen Mitteln zu besiegen ist, schliesslich hat er ihn ja selbst gebaut. Auch sein Programm kann nicht gelöscht werden. Aber vielleicht erweitert? Da kommt Bats eine Idee aber die Durchführung seines Plans muss perfekt klappen denn sonst wird er sterben.

Ein gutes Finale des ersten kleinen Runs Zdarskys. Die Lösung des Failsafe Problems ist nicht nur einfach "Komm wir bauen eine große Waffe und blasen ihn weg", sondern ein irrwitziger Plan der auch schiefgehen kann wenn es blöd läuft. Mag ich. Die inneren Monologe die Bruce wärend dieser Ausgabe führt sind ebenfalls sehr toll geschrieben. Besonders zum Finale hin wird es in manchen Teilen sogar etwas Emotional, ehe es mit einem Schocker endet.
Ja Herr Zdarsky, sie haben mich an der Angel. Da möchte ich mal wissen wohin der Weg geht. Im Endteil des Heftes wird uns erzählt das Zdarsky einen sehr langen Ark geplant und auch das OK der Oberen bekommen hat.
Im Gegensatz zu Tom King hab ich hier ein positives Gefühl. Mal schauen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 21:54   #471  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich konnte von Ausnahme des Finales eigentlich ganz gut mit Zdarskys Auftakt leben, aber der letzte Teil des Heftes ist in meinen Augen komplett Hanebüchen. Da kann man direkt aufhören Batman Comics zu lesen.
Batman macht Sachen die sind komplett drüber. Da ist Batmans Rettung eines Flugzeuges bei Tom Kings Auftakt ja noch gar nichts dagegen. Sorry, das hat nichts mehr mit Batman ist ne coole Socke zu tun und der kann alles, dass ist ne Spur zu drüber. Ich hoffe das es jetzt wieder bodenständiger.
Denn, dass
. Das ist einfach nur plump und nimmt dieser Figur komplett die Faszination.

Wegen des katastrophalen und billigen Finales ist das nicht mehr als eine 3/10.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 13:26   #472  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Wie gut das es verschiedene Geschmäcker gibt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 13:52   #473  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich glaube hier ist das eher, wie sehr stört man sich an den jumping the Shark Moment.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 15:01   #474  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Ja das trifft es ganz gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 14:10   #475  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Batman #77



Nach dem Finale im letzten Heft kommt Bruce in der Gosse Gothams wieder zu sich. Neben dem Fakt das er halluziniert und ein skeletierter Gordon mit ihm spricht, wird ihm relativ schnell klar das er in einem Gotham einer anderen Dimension gelandet ist.
Auch wird ihm nun klar was Failsafes Plan war: Bruce aus seinem Gotham zu emiminieren indem er ihn mit der Waffe aus der Festung der Einsamkeit, von der wir nun wissen das es eine Interdimensionale Waffe war, in ein Gotham zu schicken in dem es keinen Batman gibt.
Ja, daß Gotham in dem Bruce sich nun befindet hat keinen Batman. Das Verbrechen hat hier die Macht übernommen. Gotham ist eingemauert und vom Staat abgekanzelt. Polizisten mit Venom vollgepumpt suchen Nachschub für das Arkham Asylyum und derem Leiter Red Mask. Ein ebenso mit Venom vollgepumpter Harvey Dent ist der sogenannte Richter. Der schlimmste der "Gesetzeshüter". Um es kurz zu machen, so gut wie jeder Schurke ist hier mit Venom vollgepumpt.
Zum Glück trifft Bruce auf ein Mädchen namens Jewel, daß sozusagen den Widerstand leitet. Wenn man das denn Widerstand nennen möchte. Sie kämpfen eigentlich nur ums überleben.
Natürlich will Bruce in seine Dimension zurück und so versucht er sich bei den Reichen einzuschleichen um an Technologie zu kommen die er braucht. Leider wird das nicht so leicht wie Er dachte.
In der normalen Dimension versucht Robin einen Weg zu finden Bruce wieder zurück zu holen. Das wird ihm aber nicht gerade leicht gemacht. Zum einen sind da erstmal Jon Kent, der Batman für tot hält und Robin versucht davon abzuhalten einem Gespinst nachzulaufen, sowie Nightwing der zwar glaubt das Bruce noch lebt aber der Meinung ist das Bruce das Dilemma alleine lösen muss. Denn jetzt wo Gerüchte die Runde machen das Batman weg ist, drehen die Schurken natürlich auf und die Bat-Family braucht jede Hilfe die sie nur kriegen können.
Dazu gibt es noch eine kurze Story die quasi das Ende des Batman von Zur-En-Arrhs darstellen soll.

Geile Ausgabe. Anders kann ich es nicht sagen. Der eigentliche Plan Failsafes, Batman nicht zu töten, sondern nur aus diesem Universum zu verbannen ist genial. Wohl jeder hatte während des lesen der bisherigen Nummern im Hinterkopf die Frage umherschwirren das es doch nicht wirklich Sinn macht das ein von Batman geschaffenes System auf Mord programmiert ist.
Nun bekamen wir die Lösung darauf.
Dieses Gotham in welchem Bruce sich jetzt befindet ist äusserst faszinierend. Da freue ich mich schon darauf mehr von zu erfahren.
Der einzige kleine Augenroller: Ich glaub ich ahne wie Zdarsky den von Tom King gekillten Alfred wieder zuück bringen könnte.
Wobei man aber sagen muss das das ursprüngliche Problem ja erst von King verursacht wurde und die Aufgabe Alfred wieder zurückzuholen für jeden Autor eine undankbare ist.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz