Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2022, 13:57   #676  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Hier hat übrigens ein User mal die neue Stimme von Luke Skywalker etwas herunter gepitched und das Ergebnis ist überraschend nah an Lukes ursprünglichen Synchronsprecher. Liegt wohl vor allem daran, dass sie auf gleiche Art sprechen, wohl auch Privat (Vater und Sohn) und die Stimmhöhe der größte Unterschied war


https://youtu.be/n1g9MsvmKl4
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 16:22   #677  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Gute Folge. Einige fragen werden beantwortet, aber es gibt wieder so einige Plots, wo ich mir einfach nur an den Kopf packe. Seit wann ist Lea ein Techgenie? Und warum sind so wichtige Punkte einer sensiblen Anlage derart unzugänglich?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 16:41   #678  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Leia wurde ja erklärt, was sie dort machen soll und hat die meiste Zeit eben diesen roten Schalter gesucht^^
Der Fake Jedi erzählt, ihr wurde erzählt was sie tun soll.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 17:55   #679  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Wirklich erklärt wurde ihr nix, aber egal. Kann ich so kaufen. Wie gesagt, gute Folge. Aber Madame Chow ist unglaublich schlecht darin, Action zu inszenieren. Das wirkt alles extrem statisch und austauschbar. Ist mir schon öfter aufgefallen. Ich müsste ihre Mandofolgen noch mal gucken.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 17:55   #680  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Hihi, ich merke; auf alle Folgen zu warten ist garnicht so verkehrt. Da habe ich nicht wochenlang Zeit drüber nachzukrübeln.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 17:58   #681  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.441
Geile Folge! Richtig guter Bad-Ass Vader!
Ich mag die Serie, trotz ihrer Schwächen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 18:04   #682  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Wirklich erklärt wurde ihr nix, aber egal. Kann ich so kaufen. Wie gesagt, gute Folge.
Ne das passierte wohl Offscreen. Da man ja gar kein Gespräch mit Leia sah,nachdem sie sich anbot und bevor sie in den Schacht kletterte und der Fake Jedi dann sagte "Roken sagte doch, du sollst den roten Schalter suchen" oder so, kann man aus dem Kontext rausziehen, dass es irgendwie ein erklärenden Gespräch gab.

Ich fand die Folge wieder sehr gelungen und habe auch kein Problem bei der Inszenierung der Action. Besonders Ingrams letzte Actionszene war der Hammer.

Ich frage mich nur, warum sie , schon in der letzten Folge, scheinbar Probleme haben Raumschiffe nicht unecht aussehen zu lassen.
Als wäre in den letzten Folgen die Zeit ausgegangen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 19:06   #683  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Und wir müssen festhalten, dass eine Sith Inquisitorin zu doof ist, ihren Vorgesetzten zu töten.
Wenn ich so was schon mache, dann stelle ich sicher, dass der wirklich tot ist und auch nicht wiederbelebt werden kann. Und die Sturmtruppen mal wieder...
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 11:25   #684  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.903
Umgekehrt aber genauso. Warum Vader und der Großinquisitor sie leben lassen ist auch unverständlich. Ist dann doch klar das sie überlebt und auf Rache sinnt. Zumal wir mit dem Großinquisitor innerhalb der selben Serie genau das schon gesehen haben.

Aber nun denn. Ansonsten fand ich die Folge gut. Die Szenen mit Ben und Anakin waren einfach toll. Besonders für Hayden freut es mich das Er nach all den Jahren und all dem Hass von den Hatern nochmal so eine Art Redemption erfährt.
Und natürlich alles was Vader abzieht.
Der Kampf war astreine Sahne. Wie Er anfangs einfach nur eisweicht und mit der Force arbeitet, geil!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 12:56   #685  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ich denke, Vader will sie qualvoll verrecken lassen. Ich hab mit einer enthauptung ala EP III gerechnet, aber da hatten sie wohl Schiss bzgl. des Ratings.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 13:05   #686  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
@Damian Das und auch die Demütigung, sie ERNEUT in diese traumatische Situation zu bringen. Und wenn sie überlebt? Dann hat sie sich vielleicht als brauchbare Schülerin qualifiziert. Über kurz oder lang muss Vader ja so jemand finden, wenn er irgendwann mal ans Steuer will.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 13:33   #687  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ne Enthauptung könnte man ja notfalls auch Offscreen "zeigen" Episode 3 hatte die Enthauptung ja auch nicht richtig gezeigt und wir hatten doch deutlich brutaler Momente in der Serie.
Zerteilten Stormtrooper,Vader der einem Kind das Genick bricht, Vader der Obi foltert oder in dieser Folge das andeutende töten von Jünglinge.
Man braucht sie halt noch für die letzte Folge

Übrigens frage ich mich, was Qui Gon mittlerweile denkt xD. Jeder überlebt das durchbohrt werden, Maul sogar die Zerteilung xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 13:57   #688  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.903
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Übrigens frage ich mich, was Qui Gon mittlerweile denkt xD. Jeder überlebt das durchbohrt werden, Maul sogar die Zerteilung xD
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Vielleicht hatte der gute Qui-Gon ja einfach nur Pech. Ich stelle mir das so vor das es bezüglich Lichtschwertdurchbohrungen eine großangelegte Statistik gibt:
"Nicht alle Lichtschwertdurchbohrungen müssen tötlich sein. Statistisch stirbt nur alle 200 Durchbohrungen ein Humanoide. Seien Sie also unbesorgt."

Nochmal zu Riva. Ich hab mal drüber nachgedacht und Vader sagte ja zu ihr das es schlau von Ben war, daß er Riva gegen ihn (Vader) eingesetzt hat. Vielleicht lässt Vader sie u.a. auch am Leben um zu sehen was sie tun wird, sollte sie überleben. Denn die Möglichkeit das sie Ben jetzt noch mehr hasst, ihn weiter suchen wird und für Vader damit Drecksarbeit erledigt, ist für ihn ja auch eine Option.

Geändert von LordKain1977 (16.06.2022 um 14:02 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 15:13   #689  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Man stirbt ja eher an den inneren Blutungen bei so einer Verletzung. Was bei einem Lichtschwert ja nicht der Fall wäre. Also ist es durchaus möglich so was zu überleben. Also war Reva dumm und Qui-Gon hatte Pech. Maul wusste was er tat.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2022, 17:27   #690  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Pau'aner haben 2 Mägen. Das wurde nicht für Kenobi erfunden, sondern in dem Han Solo Roman Letzte Chance von 2018. Vielleicht hilft auch das etwas. Reva scheint von Vader sehr seitlich durchbohrt worden zu sein. Da er sie ja wissentlich lebendig zurücklassen, war das gf sogar ein gezielter Stich, der nicht tötet
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 00:10   #691  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Und trotzdem hätte sie mit Tötungsabsicht auf Nummer sicher gehen müssen. es bleibt bei "dumm".
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 10:36   #692  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Was mich dabei inzwischen echt ärgert: Man hält SW Fans entweder für dumm oder anspruchslos. Oder beides. Solche Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Serien. Und die wären vermeidbar, wenn man sich etwas mehr Mühe beim schreiben geben würde.
Oder es liegt vielleicht daran, dass immer mehrere (zu viele?) Autoren involviert sind.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 11:41   #693  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.440
Wohl kaum. Ich glaube diese Logiklücken werden lachend in Kauf genommen. Da spielen sie gerne die "Kindermärchen"-Karte. Und der Mehrheit scheint's ja auch nichts auszumachen.

Abgesehen von den verpassten Tötungschancen ärgern mich solche (teils inszenatorischen) Schwächen viel mehr:

- Verfolgungsjagd Leia Wald (Fremdscham beim zugucken)
- Verfolgungsjagd Leia auf Daiyu
- Akrobatisches, aber sinnfreies rumgeturne der 3. Schwester über den Dächern von Daiyu
- Die Schranke in der Wüste
- Plötzliches Auftauchen der 3. Schwester am Ende des Tunnels in EP.3
- Immer wieder entkommen Raumschiffe von Planeten obwohl Sternenzerstörer im Orbit sind (und genau die Position kennt, von der ein Fluchtschiff starten würde)
- Bacta-Tank (seit Boba hassen gelernt)
- Machteinsätze/Wutanfälle von Vader (mal Mega-Over-Powered, mal zu Dumm zum Brötchen aufschneiden)
- mieses 0815-Story-plotting (z.B. Peilsender, Entführung, Eindringen auf Ultrageheimer Basis xyz easy-peasy)

Aber, um das ganze Positiv zu beenden: Die Serie hat Ewan McGregor.

Geändert von mile (17.06.2022 um 11:49 Uhr)
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2022, 10:07   #694  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ja, es ist einfach ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 11:59   #695  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Hab gerade das Finale von Obi Wan Kenobi gesehen. Die Serie hatte viele komische Momente, aber dieses Finale war Star Wars, gutes Star Wars...
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:36   #696  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
@Vartox
Da geb ich dir recht. Das Finale hat einiges ausgebügelt und für einen runden Abschluss gesorgt. Schöne Cameos übrigens. Hatte am Schluss leichte Gänsehaut.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 13:39   #697  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Starke Folge, die mich komplett abholt. Aber ohne Plotholes gehts wohl nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 14:28   #698  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.440
So, Finale vorbei. Ganz gut, aber die Fragen und Ungereimtheiten bleiben.

mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 14:43   #699  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Starke Folge, die mich komplett abholt. Aber ohne Plotholes gehts wohl nicht.


Der größte Logikfehler in Star Wars ist doch, dass niemand ausnutzt, dass man Blockaden um Planeten auch einfach umfliegen kann, da ein Planet ja viele Möglichkeiten bietet abzuheben.

Hab grad die Famliy Guy Folge gesehen, als Leia/Lois auf Hoth sagt "Wir könnten zwar in alle Himmelsrichtungen Evakuieren, aber wir haben beschlossen genau auf die feindlichen Schiffe zu zufliegen!"

Vielleicht hat Obi die Folge auch gesehen und ist einfach auf die andere Seite des Planeten geflogen^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 15:17   #700  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Deshalb der Hinweis mit den Scannern.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz