Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2020, 17:41   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417


Ich habe hier schon (leider noch ungelesen) die US Ausgaben Shazam #9-11 liegen, ich kann dir ja später verraten wie es weiter geht!?

Aber abgesehen davon stimme ich dir zur, lese die Serie doppelt, also erst das Original und dann die Panini Ausgabe, der Band und die gesamte Storyline gefällt mir sehr gut.

Geändert von Kal-L (23.07.2021 um 18:27 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 14:03   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.992
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ich habe hier schon (leider noch ungelesen) die US Ausgaben Shazam #9-11 liegen, ich kann dir ja später verraten wie es weiter geht!?
Danke für das Angebot aber lieber nicht, da ich mich nicht Spoilern lassen möchte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 16:42   #3  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Shazam! 2

Leider wird es nicht wirklich besser die Story ist nicht schlecht aber der Funke will einfach nicht überspringen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:40   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.992
Shazam! #3 - Der Krieg der Magie



Billies Vater ist jetzt Teil der Shazam-Familie. Dies passt aber dem Ältesten nicht so richtig. Nachdem King Kid in der realen Welt ausgeschaltet wurde, entzieht der Älteste Billies Vater wieder die Macht.
Das lässt Billy vor Wut ausrasten und es kommt zum Kampf der beiden in dem sich auch Billies Stiefgeschwister einmischen. Letzten Endes zieht der Alte den kürzeren und Billies Dad bekommt die Kräfte zurück.
Und das war der große Fehler. Billies Dad wird nämlich von Mr. Mind kontrolliert und befehligt jetzt die Monster Society, die Sivana aus den Kerkern des Monsterlandes befreit hat.
Aber dort war noch jemand anderes gefangen, der richtig angepisst ist:
Suberboy Prime!
Mithilfe des Buchs der Champions kann Shazam letzten Endes Mind, Sivana und die Society besiegen. Mithilfe Black Adams dann sogar auch Superboy Prime.
Am Ende verlässt Billies Dad doch die Familie aber geht im Guten und der Älteste Zauberer hat eine Vision wer denn mal der fehlende siebte Champion wird.
Dann kommt eine Ausgabe in der Shazam und Batman gegen Scarecrow antreten und danach eine Ausgabe in der Billy durch die "erwachsenen" Augen Shazams erlebt, das Lehrer nicht nur die lahmen Nervensägen aus der Schule sind, sondern auch nur Menschen die ihre Probleme haben. Wie jeder normale Mensch auch.

Soweit der Inhalt zusammengefasst. Mich lässt der abschliessende Band sehr zwiegespalten zurück. Ich bin sehr, sehr enttäuscht das die Serie eingestellt wurde. Die hätte noch so viel Potential für viele weitere Monate gehabt indem man alle 7 Länder nach und nach "gerettet" hätte.
Ich denke mal das war auch der usprüngliche Plan oder Idee. Stattdessen wird dann im Nachgang mal kurz nebenbei in drei Textboxen erzählt wie mittlerweile 3 Länder gerettet wurden und auf der letzten Seite wird einem dann in einer Vision des Ältesten quasi das Ende (wie es wohl gedacht war) präsentiert. Welches mal nur so nebenbei auch ziemlich unglaubwürdig für mich rüberkam.

Das Batman Team-up war Ok. Kann man mal machen und die letzte Nummer mit der Lehrerin hat mir sogar sehr gut gefallen.
Insgesamt bin ich einfach enttäuscht das die Serie nicht weitergeht. Das hätte auch den Krieg der Magie sicher zu einem besseren Story Ende verholfen.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (15.02.2021 um 11:03 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 20:22   #5  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Shazam! #3 - Der Krieg der Magie




Soweit der Inhalt zusammengefasst. Mich lässt der abschliessende Band sehr zwiegespalten zurück. Ich bin sehr, sehr enttäuscht das die Serie eingestellt wurde. Die hätte noch so viel Potential für viele weitere Monate gehabt indem man alle 7 Länder nach und nach "gerettet" hätte.
Ich denke mal das war auch der usprüngliche Plan oder Idee. Stattdessen wird dann im Nachgang mal kurz nebenbei in drei Textboxen erzählt wie mittlerweile 3 Länder gerettet wurden und auf der letzten Seite wird einem dann in einer Vision des Ältesten quasi das Ende (wie es wohl gedacht war) präsentiert. Welches mal nur so nebenbei auch ziemlich unglaubwürdig für mich rüberkam.

Insgesamt bin ich einfach enttäuscht das die Serie nicht weitergeht. Das hätte auch den Krieg der Magie sicher zu einem besseren Story Ende verholfen.
Fazit: 7,5/10

Bin absolut bei Dir! Ist mir auch sehr gekürzt rüber gekommen, die Zeit die Johns am Anfang in die Figuren und in den Aufbau der Geschichte gesteckt hat, ist in Band 3 komplett nicht mehr spürbar gewesen.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 17:47   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Shazam! #3: Der Krieg der Magie (Und die sieben Länder der Magie Band 3)



Lange lag der Band auf meinem großen Stapel, doch ich habe mir mal Zeit genommen für einen Re-Read der kompletten Serie, Plus DC Premium #85 und dem Shazam Film noch dazu.

Und so am Stück macht das gleich viel mehr Freude, das es am Ende so Schnell geht mag vielleicht enttäuschend sein, ich empfand es allerdings nicht so. Die Geschichte hat Geoff Johns ja schon angefangen 2012 zu erzählen, in der JL Serie auch dort hat er die 6 Länder der Magie schon erwähnt und sich einfach viel Zeit gelassen. Oder es sind immer andere Pflichten dazwischen gekommen im Endeffekt hat er es geschafft die Figur des Shazam in eine neue Zeit einzuführen und einer neuen Generation zugänglich zu machen.

Allerdings glaube ich auch nicht das er mehr über die Länder erzählen wollte es ging ihm ja eigentlich um die Monster Society und Mr. Mind's teuflischen Plan was ihm gelungen ist. Das andere mag ein anderer Autor mal aufgreifen. Vielleicht in einer neuen Serie wenn ein neuer Film kommt oder der Black Adam Film sollte der nicht auch noch kommen?

Insgesamt gebe ich dem Run 7,5 von 10 Punkte.

Die zwei Hefte von Jeff Loveness waren ganz nett besonders das mit der Lehrerin.

P. S.: Ach ja das Cover von Band 3 ist eine schlechte Wahl, klar Batman ist drauf, aber der Titel des Bandes (das Thema quasi) verfehlt es, denn die Ausgabe #12 hat nichts damit zu tun #11, 12 oder 14 wären besser gewesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz