Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 18:32   #476  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Es gab mal eine Zeit, da war die Nummer 1 etwas besonderes. Seit der Panini-Inflation ist der halbe Keller damit gefüllt.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 19:57   #477  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Spaceship Away 7-10 - das Dan Dare Fanmagazin aus England mit tollen Comics, vielen Bildbeiträgen, in toller Aufmachung.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:32   #478  
schokmok
Mitglied
 
Benutzerbild von schokmok
 
Ort: Franken
Beiträge: 99
Marvel Monster Edition 16 X-Men - Rouge

Interessante Story , die viele ungereimtheiten aufklärt.

Diese Traumwelt-Story ist aber nichts für "mal so zwischendurch".

Komplexe Story , gut durchdacht.
schokmok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:02   #479  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Marvel Team-Ups 1-5 (6 lese ich noch / Panini) - ganz nett; aber nix besonderes - # 3 (Hulk) hat mir am besten gefallen und erstmals hatte ich auch Spaß am Punisher

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:00   #480  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Marvel Exklusiv 65: Daredevil - Golden Age
Für mich momentan die beste Marvelserie. Es ist für mich eine Wohltat das diese Serie zu lesen ohne mich im ganzen Marvelversum auskennen zu müssen, endlich mal kein Spider-Man, Mutanten oder sonstigen Superhelden/Superschurken. Besonders angetan war ich von den verschiedenen Zeichenstilen für die einzelnen Handlungsebenen.

Infinite Crisis 1-7
Irgendwie hat sich mir der Sinn und Notwendigkeit diese "Megavents" nicht erschließen, vielleicht lese ich einfach schon zu lange Superheldencomics; durchgequält und nichts verstanden

Goofy - Eine komische Historie 1
Ein herrliches und charmantes Wiedersehen mit meiner Kindheit/Jugend. Diese Goofy-Alben habe wegen ihres respektlosen Umgang mit historischen Figuren und des etwas ungewöhnlichen Layouts geliebt, auch wenn ich irgendwann nach Band 10 ausgestiegen bin (warum eigentlich ). Die Ehapa-Ausgabe hat mir gut gefallen und ich hoffe, daß noch weitere Bände folgen; dann jedoch bitte besser verarbeitet.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 08:38   #481  
Marv
Mitglied
 
Benutzerbild von Marv
 
Ort: In Frankfurt an der Oder.
Beiträge: 130
Nicht gelesen, verschlungen habe ich das Batman/Spirit-Crossover, erschienen bei DC mit Aufdruck # 1 Jan 07, $ 4.99, obwohl es sich wohl um einen one-shot handelt, von Jeph Loeb und Darwyn Cooke.
Hochgesteckte Erwartungen wurden mehr als übertroffen, was will man mehr?
Einfach genial. Wer hätte sich je vorstellen können daß P'Gell bei Gordon im Bett landet? Da liegt es natürlich nahe, daß Dolan sich Poison Ivy schnappt. Nein, natürlich ist es umgekehrt, sie schnappt sich ihn. Außerdem vereinigen sich natürlich die größten Bösewichte von Gotham City und Central City, sodaß unsere Helden viel Mühe haben, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Und am Ende taucht sogar noch - nein, mehr soll jetzt nicht verraten werden.
Ein absolut empfehlenswertes Heft. Crossover des Jahrhunderts.
Und: Ankündigung einer neuen, monatlichen Spirit-Serie von Cooke und Bone, der hoffentlich ein längeres Leben beschieden sein wird als der letzten.
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 09:03   #482  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Barney Bear und Benny Burro in Braks Classics Band 1.
Einfach immer wieder erfrischend, sowohl die zeichnerische Meisterleistung als auch der Witz und Inhalt der Storys. Eigentlich wollte ich immer nur eine Geschichte pro Abend lesen, aber das Buch war in einem Rutsch durch
und die Übersetzung von René Granacher ist auch gut getroffen.
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:16   #483  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Universal War One Band 1 - ein gelungener Band, mit einer oft bedrückenden, düsteren Atmosphäre, gelungene Darstellung der Charaktere. Der Bringer natürlich das Riesenloch in den Saturnringen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:07   #484  
Cubbie
Mitglied
 
Benutzerbild von Cubbie
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 103
Prinz Eisenherz Gesamtausgabe Band 1

Wertung 1, bin bisher absolut kein Eisenherz Fan, aber diese Ausgabe macht mir wirklich Spaß, sehr schöne,sorgfältige Aufmachung, prima Druck, einfach gut.
Cubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:32   #485  
c16chris
Mitglied
 
Benutzerbild von c16chris
 
Ort: Hinter den 7 Comic Bergen
Beiträge: 123
Lese gerade meine Wochendschnäppchen:
Bild Abenteuer / Lehning 26,46,49 Sip Conway , nicht ganz mein Fall , Ivanhoes Gefährtin ist Top , Der Lancelot kommt nich ganz so gut duech das Maschienen Lettering .
Ivanhoe / Lehning 80,85 Die Ivanhoe Geschichten sind segr gut, und die Robin Hood Geschichten sind nicht zu verachten.
Lancelot / Lehning 11,38,43,44 Schön diese alten Geschichten zu lesen
Spider / Lehning 3 - Nicht so ganz der Bringer
Tibor / Drachen Verlag 6 - Ist eben H.R.Wäscher
Akim Herr des Dschungels / Hethke 1976 1,2,4,5,6 Nicht mein Ding
Micky Maus 40/67 Alte MM sind immerwieder nett zu lesen
Ehapa Taschenbuch (ET) 38 (Dennis) HaHaHa
und die Romane Flying Jack 51 , Der Rote Corsar 30

Hab die Hefte am Sontag für insgesammt 12,50 €uro in Lüchow auf dem Flohmarkt gekauft

Geändert von c16chris (12.12.2006 um 19:58 Uhr)
c16chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:43   #486  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
What If Classics Vol. 2 - da ich alle Originale der ersten What-If Serie besitze, kenne ich die Geschichten natürlich auswendig, da die Hefte oft gelesen wurden, meine persönlichen Highlights dieses Bandes a. Jane Foster als Thor und b. Jack Kirby etc. als die FV. Sehr gute Reproduktion, tolle Farben, sehr gutes Papier, da macht es Spaß wieder in das Jahr 1978 einzutauchen. Einziger Kritikpunkt: Das Auslassen der Hefte, für die Marvel Lizenzgebühr zahlen müßte, also Shang-Chi und Conan.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:44   #487  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Planetary 1-18 in einem Rutsch gelesen. Nacheinander genossen ist die Serie erste Sahne. Die letzten 3 Ausgaben auf Deutsch sind schon bestellt. Schade das es erst im Oktober weitergeht.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 12:47   #488  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Bei den US Ausgaben geht es auch nur langsam weiter, da er ja Astonishing X-Men zeichnet. Ich glaube mit 26 ist sowieso Schluß .
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:43   #489  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Die Ultimativen 25
Hinterlässt ein Naja Gefühl. Prinzipiell nicht übel, Achse des Bösen ist aber etwas langatmig. Ultimative Auslöschung ist da schon besser (es ist schon recht komisch, wenn Misty Knight Cap ankeift und ihn überhaupt nicht zu Wort kommen lässt) und allein wegen der Zeichnungen ein Vergnügen.
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:55   #490  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Marvel Masterworks Avengers Vol. 6 - dieser Band ist nach der zuletzt erschienen Thor-Ausgabe für mich die Krönung der ganzen Reihe, wobei im Januar Warlock 1 folgt, lechz !!! Hier finden sich folgende US Hefte: AVENGERS (Vol. 1) #51-58, ANNUAL #2 & X-MEN (Vol. 1) #45. Roy Thomas und John Buscema mit einigen Glanzpunkten der Rächerhefte. Vor allem die Ankunft Visions im Team, einfach nur genial ! Auch die Verarbeitung und Reproduktion wird immer besser. Uneingeschränkte Empfehlung.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 07:12   #491  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Alter Ego 63 - wieder ein sehr gut gemachtes Magazin aus dem Hause Twomorrows unter der Regie von Roy Thomas. Eine Ausgabe, die sich schwerpunktmäßig mit Alex Toth beschäftigt. Wunderbares Bildmaterial und anekdotenreiche Texte.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:15   #492  
VicSage
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
The Authority: Revolution Band 1
Mit einem Wort: Genial!
Super Zeichnungen, eine tolle Story die einen fesselt und genug Brutalität, um ein neues FSK-Logo erforderlich zu machen.
Einfach klasse!

Geändert von VicSage (26.12.2006 um 19:17 Uhr) Grund: Schreibfehler
VicSage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:30   #493  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Graphic Novel # 9 - Shanna

Irgend jemand hatte es auch schon gelesen...

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ein klasse Band ! Mit tollen Zeichnungen! Da sieht man sogar in den Augen der Dinosaurier, das sie sich wundern, wenn sie einen Kopf kürzer gemacht werden... !

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:34   #494  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 1

Ich weiß, ist schon älter, aber ich bin mit dem Lesen ein wenig in Verzug...


Ich kann nur Steve Kups zustimmen, der in seinem Vorwort sagte, das man sich beim Lesen keine großen Gedanken machen soll. Ein 5-Teiler, in dem es nur um Action geht zwischen den FV, X-Men und den Brood. Nicht überwältigendes, aber gute Unterhaltung. Allerdings sind mir einige Zeichnungen extrem zu dunkel gewesen.

Daher nur ein
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:38   #495  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Irgend jemand hatte es auch schon gelesen...

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ein klasse Band ! Mit tollen Zeichnungen! Da sieht man sogar in den Augen der Dinosaurier, das sie sich wundern, wenn sie einen Kopf kürzer gemacht werden... !

Gab es so etwas nicht schon einmal als Ehapa - Filmband?
Wär doch mal ein schöner Vergleich!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:42   #496  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wüßte ich nicht !? Ist neues Material von Marvel.

Es gab mal Dinosaurier - Die Urzeitgiganten (Bastei) (1993), da spielen aber keine Menschen mit und ist eher eine Geschichte der Dinos im Laufe der Äonen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:48   #497  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Von Ehapa gibt es einen Sheena Band zum Film, ist glaube ich sogar eine Marvel Adaption! Aber Shanna war bisher immer mit Lord Plunder aka Ka-Zar zusammen, bis zur letzten Graphic Novel.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=12527

Etwa Mitte des Jahres erscheint der Band in den USA in seiner unzensierten Version, jede Menge T&A.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:48   #498  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
The Marvel Comics Encyclopedia - farbenfroher dicker Band im Handbook Design, witzige Einträge, sehr schönes Bildmaterial.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:04   #499  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von Raro
Marvel Masterworks Avengers Vol. 6 Roy Thomas und John Buscema mit einigen Glanzpunkten der Rächerhefte. Vor allem die Ankunft Visions im Team, einfach nur genial !
Sag ich doch immer...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 19:23   #500  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Civil War 6 - irgendwie sehr statisch das Heft, trotzdem gute Unterhaltung, bin gespannt, wie es in Heft 7 weitergeht.

Punisher War Journal 2 - kann nur hoffen, daß diese Qualität beibehalten wird, der Dialog zwischen Cap und Frank, genial. Der Wahnsinn die vorletzte und letzte Seite. "What are you waiting for ? I disobeyed a direct order. So punish me. "

Civil War Frontline 10 - das geht so ganz an mir vorbei, Heft 9 war schon ähnlich angelegt, Iron Man weiß, wer der Verräter ist, sagt es aber nicht, weil ja Heft 11 noch nachträglich eingplant wurde. Bäh. Und die Entwicklung Speedball - Penance ist einfach nur blöd !

Amazing Spider-Man 537 - wieder mal ein durchschnittliches Straczynski Heft, mit einer unheilträchtigen letzten Seite, sollte sich das Angedeutete bewahrheiten, gute Nacht Spidey. Gut, daß Straczynski geht, aber leider zu meinem Lieblingshelden Thor, wieder Bäh.

Ist eigentlich jemandem, der auch aktuelle Amis sammelt, auch aufgefallen, daß die Hefte schon im Neuzustand extrem wellig sind. Ich kaufe nur noch wenige Floppies, aber außer Civil War selbst - mit steiferem Cover versehen - hat fast jedes Heft extreme Wellen und Beulen. Ich habe den Eindruck, daß das Papier zu dünn für die Farben ist.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz