Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2023, 20:48   #5051  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich liebäugel mit Zod:
Aber der Facesculpt lässt zu wünschen übrig. Der schaut seelenlos aus. Meinungen?

Hast du keine Ersatz-Köpfe ?
Ansonsten eigentlich ok.

Die meisten Gesichter und Kopfformen gefallen mir bei den meisten McFarlane Toys nicht.
Würde mir gerne den Superboy holen, aber Kopfform und Gesicht gefallen mir einfach nicht.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 21:18   #5052  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Leider nein, ich wüsste auch nicht, welcher da passen würde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 19:32   #5053  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Gruseliges zu Helloween - Marvel Hexen:

Als erstes Agatha Harkness von den Lego Minifiguren.

Short:
https://www.youtube.com/shorts/_fxDsJTND50



Und noch Nico Minoru von den Marvel Legends.

Short:
https://www.youtube.com/shorts/I3C13LLnXL0




Beide habe ich zum Customizen geholt. Agatha wegen dem Zwinkern und Nico will ich mit den Cuckoos mixen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 06:54   #5054  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die sehen toll gestaltet aus. Mit der Bemalung sind die sicher kein schnäppchen.

Erfreust du dich daran und stellst sie dann nebeneinander ins Regal
Ich glaube die Bilder schon einmal gepostet zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.





Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 06:55   #5055  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nur sind meine Augen inzwischen zu schlecht geworden. Ich krieg das nicht mehr hin.
Geht mir ähnlich, für gewisse Abschnitte im Plastikmodellbau arbeite ich inzwischen mit einer großen, beleuchteten Lupe.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 07:03   #5056  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Die Figuren sind ja fast immer toll, aber die Preise sind schon nicht ohne...
Wie bei allem kennen die Preise in den letzten Jahren nur den Weg nach oben.
Je nach Anbieter kosten die Einzelfiguren zwischen 50 und 100 Euro, Reiter zwischen 120 und 230 Euro.

Fahrzeuge sind kaum noch unter 300 Euro zu bekommen.

Allerdings sind bei den meisten Anbietern die Limitierungen zwischen 100 und 300 Stück Weltweit, King & Country etwas mehr, damit ist die Nachfrage tatsächlich höher als das Angebot.

Im Gegensatz zu den Comics gibt es kein Sprachhindernis und gerade die US-Amerikaner geben schon ordentlich Geld aus um eine fehlende Figur zu bekommen.

Bisher habe ich, wenn ich mich von etwas trennen wollte, noch kein Geld verloren.

Irgendwann muss ich aber mal im großen Stil ausmisten, im Keller stehen noch reichlich Soldaten in der Vitrine, mitnehmen kann ich auch die Figuren nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 07:09   #5057  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Das Geld aber auch nicht.
Schöne Teile, vor allem der Elefant beeindruckt!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 11:00   #5058  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Ja schöne Bilder.
Als alten Warhammer 40K Black Templars Spieler haben es mir natürlich die Kreuzritter angetan.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 13:08   #5059  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich glaube die Bilder schon einmal gepostet zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.
Mega!
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 13:15   #5060  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Gruseliges zu Helloween - Marvel Hexen:

Als erstes Agatha Harkness von den Lego Minifiguren.
Gruselig? Die ist doch niedlich.


Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Beide habe ich zum Customizen geholt. Agatha wegen dem Zwinkern und Nico will ich mit den Cuckoos mixen.
Da bin ich mal gespannt.


@FrankDrake:

Tolle Sammlung, auf einem Haufen sehen die richtig gut aus.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 15:03   #5061  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.429
Schöne Sammlung, @FrankDrake. Und ich glaube, wir haben sogar die gleiche Vitrine.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 15:59   #5062  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich glaube die Bilder schon einmal gepostet zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.
...
Da sind viele tolle Sachen dabei!

Und so schön in Vitrine. Wohl dem, der den Platz dafür hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 16:05   #5063  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.996
Und viel Spaß beim staubwischen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 16:32   #5064  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Bin momentan ein wenig kränklich, hab die Stunden, die ich wegen Rotznase und Husten nicht schlafen konnte aber genutzt und ein angefangenes Projekt zu beenden.

5.162 Teile, 4,3 Kilo Noppensteine. Mein erstes Set von Mould King. Hier unter dem Spoiler ein paar Bilder vom Bau, wen es interessiert:



Und hier das fertige Prachtstück:



























Grundsätzlich handelt es sich bei guten Stück wohl um einen (geklauten?) MOC, was Mould King anscheinend öfter macht. BlueBrixx hat mittlerweile einige Sets von Mould King im Sortiment, allerdings nur von Mould King selbst entwickelte Sets ODER Sets, bei denen sich BlueBrixx mit dem MOCer geeinigt hat. Bedeutet das Set ist bei BlueBrixx etwas teurer als in der Bucht oder bei Mould King direkt, allerdings bekommt der Ersteller des MOCs einen fairen Anteil ab.



Gleichzeitig war das mein erstes Star Wars Set und da dachte ich mir, nehme ich mir doch was aus dem besten Star Wars Film der letzten 40 Jahre. Bin vom Ergebnis äußerst begeistert muss ich sagen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:03   #5065  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.199
Haaaammer! Richtig geil!

PS: Ich hab auf der BlueBrixx Seite die Ankündigung für das Planetarium des Astronomen gesehen.... und das man es mit dem Leuchtturm verbinden kann!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:27   #5066  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Einen Sternenzerstörer haben wir hier auch noch, allerdings von Lego.

Konnte man mal für 119 Euro kaufen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 18:41   #5067  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Also wenn das Set keine Lizensverletzung darstellt ...

Gut schaut es aber aus, nur was soll der Schichtkuchen da?

Okay, nein, ich find das wirklich gelungen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 18:58   #5068  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Haaaammer! Richtig geil!
...
find ich auch.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
PS: Ich hab auf der BlueBrixx Seite die Ankündigung für das Planetarium des Astronomen gesehen.... und das man es mit dem Leuchtturm verbinden kann!
Ja, hab ich auch vor einiger Zeit gesehen, sieht MEGA aus, hab aber ja noch nicht mal den Leuchtturm gebaut...
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Einen Sternenzerstörer haben wir hier auch noch, allerdings von Lego.

Konnte man mal für 119 Euro kaufen.
Ja, Star Wars ist ja in der Regel alles von Lego, weil die die Lizenz haben. Gibt es ja auch Verschiedenstes in zig Größenvarianten, ich glaub auch mehrere Sternenzerstörer. Allerdings sind da Sets jenseits der 5000 Teile unbezahlbar und zuletzt kamen da auch leider sehr "nicht so schöne" Sets für massiv viel Geld raus.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Also wenn das Set keine Lizensverletzung darstellt ...

Gut schaut es aber aus, nur was soll der Schichtkuchen da?

Okay, nein, ich find das wirklich gelungen.
Wie Mould King das mit der Lizenzumgehung macht weiß ich auch nicht, gibt ja massig Star Wars Sets von denen und zwar bei allen möglichen inländischen und ausländischen Online-Händlern.

Das Set hier gibt es ja (im Gegensatz zu z.B. dem AT-AT oder dem Falken) nicht als Lego-Pendant.

Zwecks "Schichtkuchen": Der Berg ist schon sehr detailliert und wenn man sich das Teil im Film anschaut und vergleicht findet man Unmengen Dinge, auch Kleinigkeiten, die da nahezu 1:1 oder zumindest andeutungsweise übernommen wurden. Richtig geile Arbeit, die der MOCer da geleistet hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 19:04   #5069  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Geiles Set, auf jeden. Gute Besserung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 19:24   #5070  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wie Mould King das mit der Lizenzumgehung macht weiß ich auch nicht, gibt ja massig Star Wars Sets von denen und zwar bei allen möglichen inländischen und ausländischen Online-Händlern.

Das Set hier gibt es ja (im Gegensatz zu z.B. dem AT-AT oder dem Falken) nicht als Lego-Pendant.
Man vermeidet ja den Star Wars Schriftzug auf der Verpackung.
Vielleicht ist der Gebrauchsmusterschutz für den Raumer nicht mehr gültig?

Ob es das Set 1:1 gibt spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Zwecks "Schichtkuchen": Der Berg ist schon sehr detailliert und wenn man sich das Teil im Film anschaut und vergleicht findet man Unmengen Dinge, auch Kleinigkeiten, die da nahezu 1:1 oder zumindest andeutungsweise übernommen wurden. Richtig geile Arbeit, die der MOCer da geleistet hat.
Hab ja nicht geleugnet das es mir gefällt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 19:49   #5071  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.429
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gleichzeitig war das mein erstes Star Wars Set und da dachte ich mir, nehme ich mir doch was aus dem besten Star Wars Film der letzten 40 Jahre. Bin vom Ergebnis äußerst begeistert muss ich sagen.
Tolles Set, macht was her. Habe ich auch schon öfter gesehen, aber da ich Rogue One nicht für den besten Star Wars Film der letzten 40 Jahre halte, habe ich von einem Kauf abgesehen.
Wie war denn das Bauen? Der Berg bzw. der Sockel der Stadt sieht ziemlich langweilig aus in der Aufbauphase.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 23:21   #5072  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Geiles Set, auf jeden. Gute Besserung.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Man vermeidet ja den Star Wars Schriftzug auf der Verpackung.
Vielleicht ist der Gebrauchsmusterschutz für den Raumer nicht mehr gültig?
...
Das stimmt, da steht nie irgendwo was von Star Wars drauf, aber mit dem Ablauf von irgendwelchen Schutzrichtlinien hat das glaub ich nix zu tun, denn bei Mould King gibt es ja auch massig aktuellere Sachen wie das Schiff vom Mando, von Ahsoka usw... Vielleicht lässt Disney die Schiffdesigns auch nicht schützen? Symbole, Schriftzüge oder sowas sind auf den Sets freilich nie zu finden.
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Tolles Set, macht was her. Habe ich auch schon öfter gesehen, aber da ich Rogue One nicht für den besten Star Wars Film der letzten 40 Jahre halte, habe ich von einem Kauf abgesehen.
Wie war denn das Bauen? Der Berg bzw. der Sockel der Stadt sieht ziemlich langweilig aus in der Aufbauphase.
Jetzt würde mich aber tatsächlich Deine Star-Wars-Reihenfolge nach der Original-Trilogie interessieren.

Das Bauen hat tatsächlich durch die Bank viel Spaß gemacht! Beim "Plattenbau", also dem unteren Teil vom Berg, geht es nach dem ersten 3-lagigen Ring sehr zügig vorwärts, da pro Bauschritt eine ganze Ebene verbaut wird. Danach ist man direkt schon viel mit der Unterkonstruktion (sind rote Blöcke) und der Halterung für den Sternenzerstörer beschäftigt. Anschließend geht es an das Plateau und den Unterbau dafür. Die Stadt macht mächtig Spaß wie sie nach und nach wächst, teils in mehreren Schichten, da muss man nur sehr genau schauen, was wie angebaut wird. Die Ringmanschette mit den Senkrechten Stäben, welche die Stadt einfasst, hat aufgrund der geänderten Bautechnik auch wieder Spaß gemacht und zum Schluss kam der Todesstern. Ich baue halt eh gerne Raumschiffe und gerade Antrieb und Brückensektion haben mit ihren Techniken viel Spaß gemacht. Klar, das Schiff ist Symmetrisch, den Rest baut man also immer zweimal, das hat mich aber nicht gestört.

Nicht ganz ideal ist allerdings die Bauanleitung. Es gab ein oder zwei Fehler, wo irgendwann Teile angebaut waren, deren Anbau in der Anleitung nie stattfand. Irgendwann waren sie einfach eingezeichnet, muss man dann halt noch machen. An mehreren Stellen deuten Pfeile darauf hin, dass ein Teil an einer Stelle angebaut werden muss, die auf der Ansicht nicht sichtbar ist. Meistens kann man sich logisch erarbeiten, wo das Teil hingehört, manchmal ist es aber auch ein Ratespiel und man merkt dann erst einige Bauschritte später, dass das so nicht passen kann. Ebenfalls an mehreren Stellen soll man Teile ins "Nichts" verbauen, da ist also nix da, womit man sie verbinden kann. Erst ein oder zwei Bauschritte später wird DARÜBER etwas angebaut, wo man das Teil dann von unten befestigen kann. Ist insgesamt aber nichts Wildes und ich denke auch nicht, dass der Berg ohne diese Teile zusammengebrochen wäre.

Insgesamt eine spannende Bauerfahrung und man konnte wirklich stetig tolle Fortschritte sehen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 23:23   #5073  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Das ist alles geschützt. Wo lässt mould king produzieren? China? Da haben die Rechteinhaber keinen Zugriff. Du kannst nur versuchen, den Verkauf in andere Länder zu unterbinden, wie Lego das mit den Minifiguren macht.

Geändert von Damian (01.11.2023 um 23:36 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 23:26   #5074  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, das ist alles China-Kram, Mould King ist ja eine chinesische Firma (Sitz in Shantou City in China).
Da scheinen die Rechteinhaber aber nicht groß hinterher zu sein, den Mould King Stuff findet man überall, also auch innerhalb Deutschlands.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 23:39   #5075  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.719
Klemmbausteine selber sind nicht geschützt, nur Star Wars als Marke und Schriftzug. Da muss dann Lucasfilm tätig werden. Das ist denen aber wahrscheinlich zu viel, genau wie Marvel. Deren Produkte werden ja auch fleißig gefälscht und kopiert. Was red ich, Disney generell.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz