Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 17:55   #1  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Standard Fragen zu Scans, Scan Guide und Writers Guide

Hallo Kollegen, ich habe da mal eine Frage. Die Liste der einzuscannenden Cover habe ich. Es sind auch einige Exemplare darunter die ich beisteuern könnte. Wie stellt ihr sicher das die Cover nicht doppelt und dreifach eingesendet werden? Sprechen wir uns da irgendwie ab?
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:48   #2  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Solange die Zahl der Scan-Willigen KLEIN gegenüber der Zahl der einzuscannenden Covern ist, ist das Risiko eigentlich noch klein.

Wir könnten natürlich trotzdem verabreden, dass jeder, der Scans eingeschickt hat bzw. unmittelbar einschicken wird, die Namen der entsprechenden Cover dann hier in ein neues Forum namens "gescannt" oder so ähnllich postet.

Ein Moderator wird dann in einem zweiten Forum oder zu Beginn des ersten Forums die geposteten Einzelbeiträge alphabetisch sortieren. Die Moderatoren-Aufgabe könnten natürlich auch mehrere Leute übernehmen, SOFERN SIE DAZU DIE ENTSPRECHENDEN ÄNDERUNGSRECHTE DER BEITRÄGE ANDERER HABEN (damit habe ich mich dann wohl selber nominiert )
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:53   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep, hast du söben ! Meine beiden Stimmen hast du !


...zur Not helfe ich ein klein wenig mit. Wenn ich Zeit habe...


Dann tacker mal fest !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:09   #4  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@mschweiz Wie wäre es, wenn ich zum Beispiel v o r h e r poste was ich einscanne und einstelle? Mit meiner bescheidenen Sammlung (Ich meine die Liste hat 1400 Seiten oder mehr) werde ich ehe nur einen winzigen Teil abdecken können. Ich werde mich mal hinsetzen und morgen mal 15 Hefte veröffentlichen die ich gedenke einzuscannen. Habe mal eben geschaut und werde einscannen:
JLA Sonderband (Seite 544/545)
1,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,19 sowie die zwei Hardcover (Crisis of ... / Erde 2)
JLA Special komplett (1-12), ebenso JLA 97 - 2000 komplett wie in Liste gewünscht. Wenn gewünscht brenne ich es auf CD und schicke es an wen???
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:16   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
comicguide ! Ähhh, Stefan Ungefroren...

Die Adresse findest du im Impressum von http://www.comicguide.de/php/impressum.php
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:19   #6  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Maxithecat
comicguide ! Ähhh, Stefan Ungefroren...

Die Adresse findest du im Impressum von http://www.comicguide.de/php/impressum.php
Habe ich. Geht mal davon aus die die genannten Comics von mir eingesannt und an Stefan geschickt werden. Danach bin ich leider für zwei Wochen im Urlaub.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:02   #7  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
So liebe Kollegen, da ich leider in Urlaub gehe komme ich nicht mehr dazu alle Bilder einzuscannen. Fertig habe ich JLA-Special und JLA Sonderbände einschl. der zwei HC. Brenne Sie heute noch und schicke sie an Stefan. Die Sonderbände 12 + 13 lassen sich leider nicht in Silber und Gold scannen. Ich habe es mal mit Foto probiert, das Ergebnis ist mehr als mäßig. Wie dem auch sei, meinen guten Willen habe ich demonstriert. Weiter geht es nach dem Urlaub. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:30   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.471
Zum scannen von Silber und Goldglanz-Covern gibt es einen Trick, mit dem man sich recht gut helfen kann. Man legt eine transparente Folie auf den Scanner und legt das Glanzcover darauf. Dann achtet man auf einen guten Auflagedruck vom Scannerdeckel, damit das Heft auch schön plan liegt.

Wenn man nun einen normalen Scangang durchführt, müsste man schon gewisse Erfolge feststellen können. Man kann es ganz gut mit den weichen üblichen Hefthüllen (gab es früher bei Erber mit 1000 Stück für 55 DM) testen. Einfach mal eine ganze Hülle unter das Heft legen und scannen. Leider haben diese Hüllen oft Schlieren und Streifen, die man dann im Scan erkennen kann. Wenn man die richtige Folienstärke gefunden hat, sieht es ganz gut aus.


... ist zwar nicht ganz perfekt so, aber besser als die schwarzen Flächen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:55   #9  
Mosaikmaxe
Mitglied
 
Benutzerbild von Mosaikmaxe
 
Beiträge: 1.579
Pergamentpapier geht auch.
Mosaikmaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:53   #10  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Hallo Underduck, danke für deinen Tip. Habe jetzt alles ausprobiert, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Schauen wir mal. Zur Not habe ich einen Fotografen an der Hand, der es schon richten wird ;-)
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:58   #11  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
So Kollegen, CD ist unterwegs. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Sobald ich zurück bin lasse ich es mal krachen ;-) Also bis dann und bleibt so ich ich immer werden wollte.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:18   #12  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Melde mich zurück. Zu meinem Erstaunen habe ich noch nichts von der eingeschickten CD gehört. Ist die überhaupt angekommen?, und wenn ja, kann ich in der Qualtität weitermachen? Fragen über Fragen.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz