Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 16:20   #651  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... in geilen Hardcovern und wir sind das nicht wert?
Na ja, das ist schon deutlich sichtbar eine andere Qualitätsstufe als meinetwegen einer von Paninis Deluxe-Bänden oder gar deren "normale" Hardcover. Woran auch nichts ehrenrühriges ist. Es soll ja gar nicht anders sein.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Trotzdem darf der Ton hier nicht so abflachen, dass wir als Forenbetreiber und ComicGuide den Schwarzen Peter ziehen. Im CF mag das normal sein, hier bitte nicht.

"Kackversion" & ist eigentlich nicht der Umgangston, der mich als angesprochener Verlag zu einer Verbesserung anregen würde.

Das kann ich auf der einen Seite durchaus verstehen. Andererseits hat Eaglemoss aber schon eine etwas längere Geschichte mit der entsprechenden DC-Sammlung, bei der genau dieselben Fehler passiert sind. Dass die Käufer, die immerhin ihr hart verdientes Geld - gerade in Zeiten verminderter Einkünfte - in die Reihe investieren, den Punkt erreicht haben, an dem Sachlichkeit nicht mehr reicht, kann ich ebenso verstehen. Das ist eine Suppe, die sich Eaglemoss mit erstaunlicher Beharrlichkeit selbst eingebrockt hat. Eaglemoss hat sich schon vor geraumer Zeit in diese Position manövriert und ist dementsprechend an der Reihe, ihren zahlenden Kunden entgegen zu kommen. Das müssen sie auch aushalten und endlich mal handeln und an einer Verbesserung arbeiten.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:27   #652  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Trotzdem darf der Ton hier nicht so abflachen, dass wir als Forenbetreiber und ComicGuide den Schwarzen Peter ziehen. Im CF mag das normal sein, hier bitte nicht.

"Kackversion" & ist eigentlich nicht der Umgangston, der mich als angesprochener Verlag zu einer Verbesserung anregen würde.
Da geb ich dir schon recht, aber was ist denn eine Möglichkeit Eaglemoss zu sagen, dass wir hier in D immer den kürzeren ziehen?
Kann ja sein, das da jemand mitliest. Das soll ja schon bei der DCGNC (Thread im PF) schon so gewesen sein.
Aber wenn der, der mitliest sich nicht darum schert, was da geschrieben wird oder keine Möglichkeit hat diese Nachrichten weiterzuleiten, dann sollte schon ein gewisser Missmut verständlich sein.
Letztendlich ist Eaglemoss doch wohl daran interessiert Bücher zu verkaufen und wenn du als Verlag deine Kunden erst köderst und dann verprellst, wird sich das irgendwann auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Da machen sie im Vorfeld der Reihen immer Umfragen und Tests und dann kommt so ein Verhalten dabei raus. Und das ist "umganssprachliche Beschreibung für Hundeausscheidung hier einfügen"!

Verdammt, immer ist jemand schneller....
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:40   #653  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Letztendlich ist Eaglemoss doch wohl daran interessiert Bücher zu verkaufen und wenn du als Verlag deine Kunden erst köderst und dann verprellst, wird sich das irgendwann auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Deshalb waren ja alle so heiß auf die Batman Collection. Man hatte ja noch keine derartigen Erfahrungen mit Eaglemoss...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:50   #654  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Letztendlich ist Eaglemoss doch wohl daran interessiert Bücher zu verkaufen und wenn du als Verlag deine Kunden erst köderst und dann verprellst,
wird sich das irgendwann auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Nun ja, da gibt es noch immer das Klischee, dass der Deutsche niemals ein Abo kündigt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:15   #655  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.012
Nochmal:
MMn ist die Aboauslieferung daran interessiert, einen sehr guten Service in Deutschland abzuliefern. Die können aber wohl nur das liefern, was sie auch von Eaglemoss bekommen.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:48   #656  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
PrimaNeo ist ja in den meisten Fällen nicht als Problem genannt worden.
Die tuen wirklich alles mögliche und auch wenn ich mich wiederhole, ich hatte bei beiden Sammlungen bezüglich des Services bei defekten Büchern o.ä. nie Probleme.
Das größte war bis jetzt die verspätete Lieferung des Sonderbandes 2.
Also ist unsere Kritik an deren Auftraggeber sehr wohl berechtigt.

Und ja, wir kündigen keine Abos, aber es springen in der Regel weniger von den genervten Kunden auf neue Angebote an.
Aber das sind ja Probleme der nächsten Sammlung...
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:03   #657  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Bei Primaneo hatte ich auch meistens das Gefühl, dass die redlich bemüht sind, trotz Eaglemoss-Chaos die Kunden im Rahmen ihrer Möglichkeiten zufrieden zu stellen.
Für die nicht vorhandene Qualitätskontrolle und sonstigen Murks ist ja Eaglemoss verantwortlich, nicht Primaneo.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:10   #658  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ich denke WildBillKelso trifft den Nagel auf den Kopf. Vermutlich hat Eaglemoss mittlerweile dermaßen viele Kunden verprellt, dass es sich bei dem verbleibenden, vermeintlich kleinen Abo- und Käuferkreis nicht mehr rechnet Sonderbände mit schönem Material bei uns zu veröffentlichen. Traurig und ärgerlich für diejenigen, die neu dazugestoßen sind, oder dennoch dabei geblieben sind, in der Hoffnung, dass es besser wird und dem Laden NOCH eine Chance eingeräumt haben.

BTW, wenn ich persönlich etwas zum finde, dann teile ich auch mit, dass ich das zum finde und mich hier darüber aus. Dafür gibt es den Smilie doch schließlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:13   #659  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Wisch das mal weg, du Schwien!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:23   #660  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527


Hoffentlich geht der Sauger dabei nicht kaputt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:34   #661  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wisch das mal weg, du Schwien!
Selber Schwien!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:38   #662  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Klingt halt netter als das Hochdeutsche. Wollte nur nett sein.
https://nds.m.wiktionary.org/wiki/Schwien
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 09:58   #663  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ach komm, dass hast Du doch im nachhinein ergoogelt und glücklicherweise was gefunden!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 10:24   #664  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Hopp, hopp, hopp. Im Schwiensgalopp!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 14:53   #665  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
französische Dezember-Ausgaben:

FR: 84. Beyond - Part 2
Batman Beyond (Vol. 4) 1-8

FR: 85. Europa
Batman Europa 1-4

Für UK gibt es wohl noch keine Infos über Ausgabe 80 hinaus...
Nachtrag: Eaglemoss hat nun auf Facebook die Verlängerung für UK auf 100 Ausgaben bekannt gegeben...

Geändert von zodiwil (12.01.2021 um 20:07 Uhr)
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 22:20   #666  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Während in Frankreich ab Ausgabe 81 Elseworld-Titel erschienen, scheint es in UK Ergänzungen unabhängig von der Chronologie zu geben

(82) Knightquest Part 1
https://www.herocollector.com/en-gb/...ightquest-pt-1

(84) Knightquest Part 2
https://www.herocollector.com/en-gb/...ightquest-pt-2

Die Ausgaben 81 und 83 sind noch nicht in der UK-Vorschau enthalten...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 09:45   #667  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 214
eelche Elseworld-Titel? hier fehlt bei uns ja einiges?
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:08   #668  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Von Fehlen würde ich bisher nur bei den Sonderbänden sprechen, da bei uns nach Band 6 bisher nichts mehr kam, während es in den anderen Ländern weiter ging:
  • UK: Batman Adventures 1-3, War Games 1-4
  • FR: Gothamn Central 1-4, Batman Vampire

Bei den regulären Bänden haben wir bisher die selben Ausgaben wie UK bekommen, welche uns einfach nur 13 Monate voraus sind, und ab März in die Verlängerung gehen:
  • bisher bekannt: (82) Knightquest 1, (84) Knightquest 2
In Frankreich war die Sammlung anders aufgebaut, einige Ausgaben aus UK/DE waren dort nicht enhalten, dafür aber einiges aus der bei uns zuvor erschienenen DC-Collection:
  • Monster Männer, Rote Mönch, Batgirl Year One, Im Zeichen des Jockers, Under the Hood, Black Glove
sowie zusätzlich
  • Knightquest 1-3, Knightsend 1-2, Der verlorene Sohn 1-3
und nun in der Verlängerung die angesprochenen Elseworld-Titel:
  • (81) Gotham by gaslight, (82+84) Batman Beyond 1-2, (83) Batman Noel, (85) Batman Europa

Spanien hat z.B. nochmal eine andere Zusammenstellung, auch da fehlen einige Ausgaben aus der deutschen Sammlung, dafür gab es dort u.a.:
  • Contagion 1-3, Orca, Without fear, War Games 1-3, Icarus, Bloody Heroes, Gordon's War
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:13   #669  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Und Wargames (kommt hierzulande eher nicht mehr, oder?) wollte ich noch gelesen haben bevor ich es in die Bucht stelle, da kauft mir das doch einer so ab...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:28   #670  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Rechnerisch würde War Games noch reinpassen, wenn Eaglemoss bei uns Batman Adventures einfach auslässt. Allerdings enthält die Panini-Halbjahresvorschau keine weiteren Sonderbände und bei PrimaNeo (Abo-Vertrieb) sind bisher leider auch keine weiteren Sonderbände bekannt...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 11:39   #671  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ja, das regt mich noch immer fürchterlich auf. Wäre mich sogar fast wurscht gewesen, ob da eher die französischen, oder die UK-Bände gekommen wären, ich hätte mich über alles gefreut. Echt schwach von Eaglemoss die Collection im Deutschsprachigen Raum so liedschäftlich zu behandeln.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 12:38   #672  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Du meinst "lidschäftig"? Kannte ich bislang aber genauso wenig wie "liedschäftlich".
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 19:44   #673  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Nein, ich hab schon absichtlich "liedschäftlich" geschrieben...



Aber nur, weil mir stiefmütterlich gerade nicht eingefallen ist.

Wobei liedschäftlich bei uns im Sprachraum ein Synonym dafür ist, wenn etwas schlecht und/oder mit mangelnder Sorgfalt und/oder mit mangelnder Interesse es auch wirklich gut hinzukriegen hergestellt wurde, passt also auch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 20:27   #674  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ach komm, das hast du doch im Nachhinein ergoogelt und glücklicherweise was gefunden!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 20:29   #675  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ey! Lass Dir eigene Vorhaltungen einfallen!

Und nein, wirklich nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz