Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2020, 08:40   #2751  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Hab noch nie verstanden was Leute an Leslie Nielsen und seinen Filmen so gut finden, läuft für mich alles eher unter Trash im weitesten Sinne aber gut, Humor ist ja bekanntlich wie so vieles Geschmackssache für mich sind seine Filme absolut nichts
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 08:48   #2752  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
So gehts mir mit Mel Brooks. Den finde ich komplett unlustig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 09:04   #2753  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
Hab den Film damals im Kino gesehen und nur sitzen geblieben weil ich mit Freunden da war.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 10:38   #2754  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Weil sie politisch unkorrekt sind. Viele der Dinge könntest du heute so nicht mehr bringen, ohne dass die Schneeflöckchen auf die Palme gehen.
Da könnte was dran sein.... Die anderen Lesnie Nielsen Filme kamen auch nie an die Nackte Kanone dran. Es war schon das Highlight
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 11:33   #2755  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...wobei er bis 1980 nur in "ernsthafteren" Filmen mitwirkte.
Ich mochte Alarm im Weltall sehr.
Die nackte Kanone (und ...Pistole) finde ich immer noch sehr witzig.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 12:04   #2756  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Ansonsten finde ich die Filme mit Nielsen auch nicht so doll. Aber die nackte Kanone ist einfach grandios. Alle 3 Filme zählen für mich zu den besten Komödien aller Zeiten.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 12:04   #2757  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Ich mag Leslie Nieslen UND Mel Brooks. So habe ich doppelt soviel Spaß wie andere
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 11:59   #2758  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Gemini Man

Henry Brogan (Will Smith) ist der beste Auftragskiller der Welt aber eben auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Als er seinen letzten Auftrag nur mit viel Glück erledigt, beschliesst er in Rente zu gehen. Was er aber nicht weiss ist, daß er bei diesem Auftrag von einem seiner Vorgesetzten (Clive Owen) hintergangen wurde und ausgeschaltet werden soll. Um diesen Job zu erledigen wird jemand besonderes geschickt. Jemand der aussieht wie das 25 Jahre jüngere Ich Henry Brogans...

Der Film ist garnicht mal so verkehrt. Ein guter Actioner im Stil der 90er. Leider sind ein paar CGI Effekte nicht ganz so gelungen. Was besonders negativ auffällt wenn man bedenkt das Regisseur Ang Lee diesen Film in einem besonderen verfahren das man 3D+ nennt gefilmt hat. Dabei wird die Master aufnahme mit 120 Bildern die Sekunde gefilmt. Technisch nennt sich das HFR 3D (High Frame Rate 3D). Um diese neue Qualität auch warnehmen zu können braucht man spezielle Abspielgeräte die es auber kaum gibt. Somit entfällt all das leider dem normalen Kinogänger und wenn dann eben auch ein paar CGI Momente nicht so gelungen sind fällt das dann wohl besonders auf. Aber trotzdem der Film ist als Actioner nicht schlecht. Leider ist er trotzdem gefloppt da ihm "Kritiker" zuviel Videospiel-Ästhetik und Kriegsverherrlichung nachgesagt haben da viele Actionszenen aus der Ego Perspektive zu sehen sind. Muss man glaube ich nicht viel zu sagen oder?
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 12:49   #2759  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
HFR gab es ja schon beim Hobbit und ich finde es absolut grauenhaft. Wie kann man darin nur einen Mehrwert für Filme sehen.
Ist so ziemlich das gleiche wie HD Motion und wie all diese Funktionen am TV heißen und dem ganzen einen Seifenoper Look verpassen. Nach Hobbit 1 habe ich die HFR Version bei 2 und 3 bewusst ausgelassen.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 13:06   #2760  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Du meinst, das Bild wird dadurch noch realistischer?

Ich mag es auch ein wenig körniger...
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 16:29   #2761  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Hobbit war eine grausige Erfahrung. Das Format sieht aus wie die Augsburger Puppenkiste.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 17:40   #2762  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
HFR gab es ja schon beim Hobbit und ich finde es absolut grauenhaft.
This
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 23:57   #2763  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Alien vs Predator 2

Die Grundidee ist gar nicht mal schlecht. Ein Rudel Aliens und das Predalien sorgen für ordentlich Gemetzel. Und auch die Monsterbrawls sind nicht schlecht. Wenn... ja, wenn man mal irgendwas erkennen könnte. Dann könnte der Film echt gut sein. Ist das Bild mal nicht viel zu dunkel, versaut einem der schnelle Schnitt die Übersicht.
Schade drum.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 06:04   #2764  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
Projekt Power
Mit Pillen für fünf Minuten zum Superheld. Eigentlich ganz ordentlicher Film .it netter Idee und guten Effekten, aber das gewisse etwas hat mir gefehlt. Trotzdem solide Unterhaltung.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:31   #2765  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Alien vs Predator 2
ja, wenn man mal irgendwas erkennen könnte.
Genau das ist der Grund warum der schon so lange auf meiner Watchlist versauert. Der hat mich damals im Kino dermaßen abgefucked weil ich eigentlich so gut wie nichts gesehen habe und irgendwie schreckt mich auch wieder genau das die ganze Zeit ab mir den nochmal anzusehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 10:55   #2766  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.987
Selbst wenn Du den auf Scheibe guckst musst Du den ganzen Raum abdunkeln, um überhaupt was erahnen zu können!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 13:53   #2767  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Und am Fernseher regulieren bringt nichts, dann bekommst du anstatt Schwarz Grau. Aber erkennst trotzdem nichts. Auf Schnittberichte.com kannst du das super sehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 13:57   #2768  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Der Film wurde wohl im Vergleich zum Kino schon aufgehellt. Gebracht hat es weniger. Das war wirklich ein Ärgernis damals im Kino. Klar weiß man, was einen inhaltlich erwartet....aber entsprechend hatte ich total bock mich berieseln zu lassen (wobei ich den ersten halt wirklich irgendwie mochte, trotz fehlendem Gore, hatte er doch sich zumindest ne gute Storyidee und ne tolle Stimmung.)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 14:31   #2769  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Was ist denn daran aufgehellt?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 23:43   #2770  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Es ist heller als im Kino...aber eben alles andere als Hell xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 00:49   #2771  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
und woher weißt du das?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 02:49   #2772  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gestern und heute gesehen:
Meine Nacht bei Maud von Eric Rohmer, mit Jean-Louis Trintignant, Françoise Fabian und Marie-Christine Barrault
110 Minuten, schwarz-weiß, aktuell in der arte-Mediathek (Rohmer-Reihe), 2 Oscar-Nominierungen (1970 bester fremdsprachiger Film, 1971 bestes Drehbuch)
Wer immens dialoglastige Filme, intellektuelle und existentielle Theorien gepaart mit Beziehungsproblemen mag, wird hier auf seine Kosten kommen.
Höchste Konzentration und ein wenig philosophisches Grundwissen erhöhen das Sehvergnügen.
Wer solche Filme nicht schätzt, sollte den Film meiden.
Mir hat er (im zweiten Anlauf) gefallen. 7/10 P.

Apokalypse Now Redux
von F.F. Coppola, mit Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall, Laurence Fishburne und Harrison Ford
Zu diesem monumentalen Antikriegsfilm muss ich wohl nicht viel schreiben, auch die Produktionsgeschichte ist schon Legende.
Diese deutlich (49 Minuten) längere Fassung ist m.E. noch besser als der ursprüngliche Kinoschnitt.
Brachial, voller Wucht und Zynismus, dennoch geprägt von tiefem Humanismus beschreibt dieser manchmal skurril anmutende Film in berauschenden Bildern und mit grandiosem Soundtrack (The Doors...!) die Gräuel und die Entmenschlichung des Krieges.
Ein Meisterwerk mit unvergesslichen Szenen und Dialogen.
9,5/10 P.

König des Dschungels, 1933, s/w, 67 Minuten, mit Buster Crabbe, Francis Dee und Sidney (Charlie Chan) Toler
Dieser knackige Abenteuerfilm läuft z.Zt. auf Amazon Prime.
Klassischer B-Movie mit stereotyper Handlung und durchschnittlichen Darstellerleistungen, dessen Schnitt, Stunts und Bilder geradezu sensationell sind.
Kleinkind verliert in Afrika seine Eltern, wächst bei Löwen auf, wird gefangen und als Zirkusattraktion (der Löwenmann/-bändiger) in die USA gebracht.
Dort warten Zivilisierung und Liebe sowie Dramen im Zirkus auf ihn und seine mitgefangenen Löwen.
Natürlich sind die Tierszenen aus heutiger Sicht "unschicklich", aber rein dramaturgisch und inszenatorisch sind sie großartig.
Ich habe so etwas dramatisches wie die Kämpfe von Löwe, Stier und Tiger bis heute kaum gesehen und wundere mich, wie man das vor 87 Jahren gemacht hat.
So war der Film an sich nichts Weltbewegendes, ja eigentlich banal, dennoch hat er mich bestens unterhalten und teilweise fasziniert.
Handlung und Darstellung: 3-4 P., Kamera, Stunts und Schnitt: 8-9 P. (für die Zeit) =
6,5/10 P. von mir für diesen tollen Trash.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 05:10   #2773  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen

Apokalypse Now Redux
Ich glaube, ich bin einer der wenigen, der mit Coppola nichts anfangen kann. Letztens wollte ich dem Paten noch mal eine chance geben, hab aber nach ca. 30 Minuten ausgeschaltet. Furchtbar langweiliger Film.
Gleiches gilt für Apokalypse. Hier hab ich den Rewatch zwar durchgehalten, fand den Film aber nicht weniger langweilig. Und bin ich eigentlich der einzige, der Brandos angeblich geniales Spiel als grausames Overacting sieht? Rumble Fish, Peggy Sue und Dracula waren für mich auch absolute Langeweiler.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 06:51   #2774  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
Gestern nochmal den Tarzan von 2016 geschaut, gefällt mir immer noch.
Unter verwendung klassischer Elemente der Figur fühlt er sich trotzdem nicht überholt an. Das ganze erinnert mich immer stark an die Tarzan Taschenbücher meiner Kindheit von BSV.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 13:10   #2775  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.309
Draft Day

Der Film beleuchtet die Entscheidungen und Winklezüge während des Draft Days anhand der der Cleveland Browns. An diesem Tag dürfen die NFL Clubs reihum die neuesten Spieler aus dem Collegefootball anwerben. Sorgt für allerlei taktische Spielchen und natürlich auch Reibereien. Ein toller und spannender Film mit einem grossartigen Kevin Costner. Hätte nicht gedacht dass er mich so packen könnte.

8/10
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz