Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 09:55   #1  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Karl Aigner, ein patenter Sammlerkollege, hat herausgefunden, welche Seiten auf Harry Ehrts Tisch liegen. Die Farbseite ist von Helmut Nickel und stammt aus dem Winnetou-Heft der schwarzen Serie Nr.30 (Abb.1), aus der "Der Sohn des Bärenjägers"-Adaption.

Die darüberliegende, bereits fertiggestellte Originalseite zeichnete Ehrt für Winnetou 73 der schwarzen Serie (Abb.2), wo´s um "Die Taube des Urwalds" geht. Wie man sieht hat er bei Bild 1 und 2 Anleihen bei der neben ihm liegenden Nickel-Seite (hier Bild 1 und 5) genommen.

Die Seite an der Ehrt gerade arbeitet konnte nicht genau eruiert werden. Es wird wohl eine der Nachfolgeseiten sein.

Soviel in Kürze, ich hab´s grad eilig. Die beiden Abbildungen stellt Underduck etwas später in den Thread.

Geändert von Gerhard Förster (09.03.2013 um 17:11 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:48   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.709
Ich wäre eksnew sehr dankbar, wenn er mir zu den Fragen, die ich ihm mit auf den Weg gegeben hatte, eine Antwort sagen könnte. "Winnetou" 3 ist im Prinzip fertig und wartet nur noch auf diese Details, um in Druck gehen zu können. Es wäre doch schade, wenn in dem Buch (das zu zwei Dritteln aus Ehrts "Winnetou" besteht) nichts weiter über den Zeichner stände als sein Geburts- und Todesdatum.

Ich hatte gefragt nach:
Schulausbildung?
Lehre oder Studium?
Beruf?
Heirat, Kinder?
Kriegsdienst?
Arbeitsfelder nach dem Krieg?
Kontakt zu Lehning wie und wann?
Äußerungen zu Lehning?
Karl May Fan?
Comics außer Karl May?
Originale noch vorhanden?
Größe einer Originalseite?
Wohnort zur Zeit der Arbeit für Lehning?
Tätigkeit nach Lehning?

Das sind ja nur Essentials - die Ausbreitung und Interpretation überlasse ich gern den Kollegen von Sprechblase und Sammlerherz.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:56   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.592
Lieber eck@rt,

ich hatte gestern noch mit Eksnew gesprochen und es war ihm leider nicht möglich, weitere Fragen gewissenhaft und ehrlich zu beantworten.
Vielleicht gibt es heute noch durch ein kurzfristiges Treffen weitere Fotos, die ich zunächst hier im Forum abbilden werde. Du bekommst dann natürlich auch eine druckreife Abbildung für deinen Band.

Jeder weitere Druck auf meinen Kontaktmann und die Familienangehörigen gefährdet die Aussicht auf eine interessante Harry Ehrt-Ausstellung, um die es hier vorrangig geht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:49   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.709
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
Karl Aigner, ein patenter Sammlerkollege, hat herausgefunden, welche Seiten auf Harry Ehrts Tisch liegen.
Also ist das Foto von 1966.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 11:31   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.592
Hier die beiden Scans von Karl Aigner:

Abb. 1

Abb. 2
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz