Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2020, 09:53   #3276  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Rocky Beach - Eine Interpretation

Danke pecush, dass du auf diesen Band aufmerksam gemacht hast

Wir haben es hier mit einer Drei ???-Geschichte der etwas anderen Art zu tun. Die "Jungs" sind mittlerweile erwachsen. Nach ihrem letzten Fall, der tragisch endete, trennten sich die Wege der drei. Peter ist Versicherungsdetektiv (!), Bob ein mäßig erfolgreicher Hollywood-Autor und Justus, der als einziger seiner Heimatstadt treu blieb, besitzt einen kleinen Buchladen. Alle haben allerdings auch mit ihren eigenen kleinen Dämonen zu kämpfen. Als es Peter durch einen Fall zurück nach Rocky Beach verschlägt, erkennt er, dass es sich um mehr als Versicherungsbetrug handelt. Alte Bekannte und Schauplätze spielen eine Rolle und plötzlich laufen ihm Bob und Justus über den Weg...

Der Comic hat alles, was man in normalen Drei ???-Stories nicht findet. Mord, Drogen, Sex - alles ist dabei. Und das macht es sehr interessant, hebt sich wohltuend von den bisherigen Geschichten ab. Der Fall ist eher Mittel zum Zweck, eigentlich ist dieser Band eine Charakterstudie der erwachsenen drei Detektive. Die Zeichnungen sind passend in schwarz/weiß, düster und melancholisch. Sicherlich, es wird nicht jedermanns Sache sein - mir gefällt es jedoch verdammt gut und ich wäre durchaus interessiert, mehr Geschichten dieser Art zu lesen, da doch noch einige Fragen offen geblieben sind.

Das Hardcover ist allerdings eine ziemliche Frechheit. Ohne Kaschierung, Schutzumschlag oder ähnliches pressen eigentlich nur zwei dicke Pappen die Seiten zusammen, die dazu auch noch extrem stoßempfindlich sind. Schade.

Die Geschichte bekommt 5/5 Punkte von mir.
Bitte noch mehr Comics dieser Art veröffentlichen. Und die passenden Hörspiele gleich mit - Rohrbeck, Wawrczek und Fröhlich haben ja das passende Alter dafür
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 10:57   #3277  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.490

Genau so habe ich das auch empfunden. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 11:22   #3278  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Asterix (Neuauflage) #22: Die grosse Überfahrt

Im Gallischen Dorf stinkt etwas zum Himmel, der alte Fisch. Was Verleihnix mit Lieferschierigkeiten begründet seines Fischs aus Lutetia. Doch Miraculix benötigt frischen Fisch für den Zaubertrank und so nehmen Asterix und Obelix ein Boot um zu Angeln, auch wenn gerade ein Sturm tobt. Doch irgendwie verliert man die Orientierung und landet in der neuen Welt bei Indianern könnte aber auch Kreta oder Griechenland sein.

Meinung: Der Asterix Band war für mich eher enttäuschend, klar es gibt ein Paar Gags die zünden und da man auf den Meer ist begegnet man auch den... Piraten, Asterix und Obelix streiten. Aber die Geschichte ist ziemlich dünn zu wenig Abenteuer und die neue Welt wird zu schnell abgefrühstückt. Alle anderen Bände bisher waren besser.

Da hat der Film Asterix in Amerika mehr aus dem Stoff gemacht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 14:00   #3279  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.490
Zu Asterix: Ja, mag sein, dass der Comic nicht so doll ist. Aber ich fand ihn auf jeden Fall besser als den Film mit seinen Musikeinlagen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 16:11   #3280  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.731
Die Musik fand ich persönlich sehr gut kann mich sogar noch an die Melodie erinnern.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 09:54   #3281  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.870
gold15 US-Spoiler

Excalibur #13
X of Swords, Part 9

Brian Braddock und Jamie Braddock (mit Sinisters Cape) reisen auf Greifen zur Starlight Zitadel, wo Betsy aka Captain Britain sie bereits erwartet. Brian will Betsy das Sword of Might für das Turnier übergeben, doch diese lehnt brüsk ab, da ihr das Captain Britain Amulett ausreicht. Brian fühlt sich nun aber wieder bereit für das Amulett und will tauschen. Der Streit wird von Saturnyne unterbrochen, die sie in die Zitadelle führt. Später kommt es erneut zum Strei. Betsy will, dass Brian das Schwert endlich akzeptiert, während er das Amulett zurückwill. In der Nacht wird Jamie von den alternativen Captain Britains (Jubilee, Rictor, Rogue, Gambit) angegriffen. Seine Geschwister eilen ihm zur Hilfe, doch er braucht sie eigentlich nicht und tötet Jubilee. Die drei Geschwister fliehen und Brian nutzt das Sword of Might um Jamie zu retten. Saturnyne kommt dazu und verbannt Betsy in den Kerker, da sie ihrer Rolle als Captain Britain nicht gerecht geworden ist und will Brian verführen. Betsy ist wütend und zerstört das Captain Britain Amulett. Jamie befreit seine Schwester. Saturnyne ist im Bett mit Jamie und will ihm das Starlight Sword als rechtmäßigem Captain Britain übergeben, als Betsy hereinstürmt. Brian verrät er die Position des Schwertes, das sie daraufhin zieht. Alles war nur eine Finte, um Saturnyne das Starlight Sword abzunehmen, da sie es für das Turnier brauchen. Sie kehren nach Krakoa zurück und treten als Captain Avalon (Brian mit dem Sword of Might) und Captain Britain (Betsy mit dem Starlight Sword) zu den anderen in den Kreis.

Leider fällt nach den #11 und #12 die Excalibur Serie hier wieder in der Qualität ab. Die Autorin hat durchaus gute Ideen und hat das bisher sehr unterhaltsame Event ja auch maßgeblich mitgestaltet, aber irgendwie hapert es in der Umsetzung der Ideen, was Plot und Storytelling angeht. Das Zusammenspiel der Geschwister war zwar ganz gelungen, aber das Austricksen von Saturnyne war nicht wirklich plausibel, zumal da die naive, liebestolle Darstellung irgendwie nicht zu der Übermächtigen Saturnyne in den ersten Teilen passt. Bisher der schwächste Teil der Crossover Story.

X-Men #13
X of Swords, Part 10

Der immer noch verletzte Banshee beobachtet, wie Healer, Beast und Cecilia Reyes versuchen, den immer noch schwer verletzten Apocalypse ruhig zu halten. Polaris, Magneto, Xavier und Hope kommen dazu. Lorna gelingt es, ihn zu fixieren und Healer beginnt mit der Heilung. Um das Ganze zu beschleunigen, verstärkt Hope seine Kräfte, was Apocalypse sichtlich Schmerzen bereitet. Magneot muss Polaris bei der Fixierung unterstützen. Apocalypse beginnt von seiner Vergangenheit auf Okkara zu erzählen. Der aussichtlose Kampf gegen die einfallenden Horden aus Amneth brachte die Mutantenbevölkerung von Okkara dazu, 100 ihrer besten Krieger, angeführt vom White Sword nach Amneth zu schicken. Daraufhin schickte Amneth eine Abordnung zur Verhandlung mit Apocalypse, seiner Frau Genesis und ihren vier Kindern. Es wurde offenbart, dass die Anführerin der Dämonen, Annihilation, keine eigenständige, körperliche Entität ist, sonder in der Maske lebt und den übernimmt, der sie trägt. Sie machte ihnen ein ominöses Angebot, dass sie sich aber erst erkämpfen müssen. Genesis beschließt mit ihren Kindern und den restlichen Mutanten nach Amneth zu gehen und das Portal hinter sich zu schließen. Nur Apocalypse bleibt zurück und erhält von seine Frau den Auftrag, die Welt zu stählen, nur die Stärksten sollen überleben, um dem erneuten Angriff von Amneth entgegentreten zu können. In der Gegenwart ist Apocalypse geheilt und bricht mit Gorgon nach Ägypten auf. In den leeren Gräbern seiner Kinder hat er das Schwert Scarab versteckt, das er einst von seiner Schwägerin, Isca, the Unbeaten, erhalten hat. Immer noch wütend über den Verrat seiner Familie zerstört er die gesamte Pyramide und kehrt mit Gorgon nach Krakoa zurück.

Das war wieder klasse, wir erfahren viel über Apocalypses Motivation, seine Familie und die Ereignisse, die zur Entstehung von Arakko und Krakoa geführt haben. Ich kann es nur immer wieder sagen, was die Autoren aus Apocalypse gemacht haben, ist großartig. Aus dem eindimensionalen Bösewicht ist ein vielschichtiger, komplexer Charakter geworden, dessen Obsession mit dem Vier-Reiter-Konzept und dem Überleben des Stärksten nun endlich eine plausible Grundlage hat. Bin nun gespannt auf den nächsten großen OneShot X of Swords: Stasis, der die Mitte des Crossovers markiert. Hoffe, die zweite Hälfte des Events kann halten, was die erste verspricht.

Juggernaut #2 (von 5)

Juggernaut tritt gegen den Hulk an und kann mit der Hilfe von Damage Control und seiner jungen, neuen Bekanntschaft mit Verlangsamungskräften besiegen. In einer Rückblende wird gezeigt, wie Xavier den Juggernaut nach seiner Rückkehr aus dem Limbo nicht auf Krakoa akzeptiert, da er kein Mutant ist. Der Hulk wird in einer Versammlungshalle den Geschädigten seiner Amokläufe vorgeführt, doch er ist wenig berührt. Er bricht aus und beschuldigt Juggernaut, selber genug Schaden angerichtet zu haben, bevor er flieht. Später erhält Juggernaut einen Brief von einem Gericht in Manhattan, das ihn vorlädt.

Leider deutlich langweiliger als die #1, der Kampf gegen den Hulk ist vollkommen uninteressant und dass dieser am Ende wieder entkommt ja von vornherein klar. Dass Juggernaut von Krakoa abgelehnt wird, macht auch nicht wirklich Sinn, da mit Northstars Ehemann, Jubilees Adoptivkind oder auch Lockheed bereits einige Nichtmutanten auf Krakoa leben. Vielleicht ist Xavier aber auch nur mal wieder ein Arsch. Wirklich gelungen sind wieder die Zeichnungen, hoffe die nächste Ausgabe wird dann inhaltlich wieder besser.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 17:51   #3282  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Avengers: Die Vorgeschichte zum Videogame
Panini, August 2020, SC, 14€
Enthält fünf US-Einzelhefte (Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow) zu den Avengers, die nur lose miteinander verknüpft sind und sowohl ins Comic-Universum als auch ins GamerVerse passen.
IM ist gut, Thor und Hulk sind okay, Cap hat mir (auch zeichnerisch) überhaupt nicht zugesagt, die Widow-/SHIELD-Story war sehr gut.
Insgesamt für den Comicleser eher belanglos bis ordentlich mit einem Tief- und einem wirklich schönen Höhepunkt.
5,5/10 P., besser als erwartet.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 10:41   #3283  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
In den dringend benötigten Ferien habe ich mir Androiden 1 und 2 aus dem Splitter Verlag vorgenommen.

Band 1 Tolle Geschichte von Istin 8/10 Zeichnungen 7,5/10
Band 2 Gute Gecshichte 7/10 Zeichnungen 7/10

Ich denke die Reihe könnte Spass machen. Mal sehen wie Band 3 wird

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 10:41   #3284  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Meine Gute-Nacht Lektüren der letzten Tage:

Lobo vs. Superman

4 Geschichten mit dem Präsi, der mit Sups einige Duelle bestreiten muss. Ganz lustig, bis auf die Story "Blutsbande", da hat Jurgens einen gruseligen Lobo abgeliefert (der geht für mich gar nicht)

Superman - Savage Dragon

Die beiden müssen sich für eine Mission zusammenraufen, wobei SD am Anfang nicht sonderlich erbaut über Sups ist.

Nightwing "Zielscheibe"

Eine Story aus den Anfangstagen von Dick als Polizist in Blüdhaven. Und er muss als Target seinen eigenen Fall aufklären, ein Sumpf aus Lügen, Betrug, Drogen und korrupten Cops.

Batman "Der schottische Fluch"

Hier ist Bruce (Nachfahre von Schotten) und Batman in einer Story aus Fluch und einer neuen bösen Macht gefragt. Lustig: Bruce im Schottenrock. Antwort auf eine Frage der Reporterin, was er wohl unter seinem Kilt trägt: "man sagte mir dass Schotten nur eines unter dem Kilt verbergen----aber ich will die Damen ja nicht erschrecken"
Und das "uäh" Erlebnis: Das Geräusch, als ich den Band geöffnet habe: "krrtsch"

Spider-Boy Team Up (Amalgam)

Spider-Boy kämpft mit der Legion der Galaktischen Wächter 2099 gegen jede Menge Schurken

Planetary Batman "Nacht auf Erden"

Batman trifft in verschiedenen Varianten auf die Planetary Leute (in deren Zeitebene er nicht existiert) die einen Mann jagen.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 11:34   #3285  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Meine Gute-Nacht Lektüren der letzten Tage:

Lobo vs. Superman

4 Geschichten mit dem Präsi, der mit Sups einige Duelle bestreiten muss. Ganz lustig, bis auf die Story "Blutsbande", da hat Jurgens einen gruseligen Lobo abgeliefert (der geht für mich gar nicht)

.
An den Band erinnere ich mich auch noch.
Superman, Lobo und Bibbo in der Festung der Einsamkeit.
Damals war ich nicht ganz so erbaut davon.
Am besten haben mir noch die Aliens gefallen, die das Schmutzwasser als Droge haben wollten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:33   #3286  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Maestro 2 (Marvel, 2020)
Das wird wohl die Maestro Origin.

Der Hulk erwacht nach dem dritten Weltkrieg aus dem von AIM eingeleiteten künstlichen Schlaf und macht sich in der dystopischen Landschaft auf den Weg, den Herrscher von New York zu sprechen, einen gewissen "Maestro".
Jener stellt sich als alter Bekannter heraus, aber nicht als der, an den man vielleicht denkt.

In der Zweitstory sehen wir Janis als Kind wie sie die Ruinen nach Nützlichem durchsucht. Dabei sammelt sie einen Hammer ein, den andere nicht anheben können.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:39   #3287  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Bis jetzt finde ich die Serie ganz okay. Etwas weltbewegendes ist aber noch nicht geschehen. Erinnert mich eher an Hulk "The End".
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 19:05   #3288  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Ja, in einem richtig spannendem Heft, wären diese zwei Ausgaben zwei-drei Panels gewesen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 19:23   #3289  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Vielleicht nimmt die Geschichte ja hinten raus Fahrt auf.
Erst müssen mal die Mitspieler positioniert werden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 20:25   #3290  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Juggernaut 1+2 (Marvel, 2012)

Nachdem er aus dem Limbo von Uncanny X-Men zurück kam, arbeitet Juggernaut für Damage Control.
Dabei lernt er ein Mädchen mit Kräften kennen, die sein Image mittels Marvels Gegenstück zu Youtube aufpolieren will.
Zwischendurch gibt es auch immer ein paar Panel, die erzählen, wie er seine Kräfte zurück bekam.

Finde ich bisher richtig gut.
Das ist nicht die erste tolle Geschichte mit ihm auf der guten Seite. Leider wird das immer wieder zunichte gemacht, wenn er, oft nur als Nebenfigur, von irgend einem Autoren als große Vernichtungsmaschine gebraucht wird.

Gerade ist er auch in Amazing Spider-Man und ich hoffe, dort hat seine Rolle Gewicht.

Thor 7 (Marvel, 2020)

In den letzten Jahren war Thor nie wirklich meines. Ab der Götterbombe habe ich ihn nicht mehr gerne gelesen. Hier nun habe ich Hoffnung, doch es geht nur um eine zwei Hefte lange Story. Dieses Heft ist Teil 1.

Was mit den vorherigen Heften zusammenhängt mal ignoriert, Thor merkt, dass es für ihn immer schwerer wird, den Hammer zu führen und für andere immer leichter.
Sein Plan, dem auf dem Grund zu gehen, beinhaltet den Hammer auf die Erde zu schicken und dort findet er einen neuen Träger, Adam - ein ganz normaler Mechaniker, schon im höheren Alter, bescheiden und mit ein paar Vorstrafen.

Ein Nobody unter den Asen? Das war schon mal ganz großartig zur Zeit von "William the Warrior". Entsprechend sind meine Erwartungen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (26.10.2020 um 20:47 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 20:40   #3291  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Finde ich toll, dass da mal wieder Crossroads vorkam.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 20:50   #3292  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Kenne das nur von einem Condor TB, wo sich Hulk daran erinnert, dass er kürzlich von dort zurück kam.
Um ehrlich zu sein, ich traue mich nicht recht, die Condor TBs aufzuschlagen, weil sie zerfallen könnten.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 20:54   #3293  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Kann ich gut verstehen. Vor Jahren habe ich mir deshalb das US Paperback Crossroads gekauft. Größer und stabiler wie die Condor TBs.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 09:49   #3294  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
An den Band erinnere ich mich auch noch.
Superman, Lobo und Bibbo in der Festung der Einsamkeit.
Damals war ich nicht ganz so erbaut davon.
Am besten haben mir noch die Aliens gefallen, die das Schmutzwasser als Droge haben wollten.
Ja, die waren echt gaga.... und dann war das Wasser für sie verseucht, weil Lobo reingepieselt hat
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 09:50   #3295  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmt die Geschichte ja hinten raus Fahrt auf.

Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:46   #3296  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.950
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen. Vor Jahren habe ich mir deshalb das US Paperback Crossroads gekauft. Größer und stabiler wie die Condor TBs.
Ich konnte die frühen TBs irgendwann günstig erwerben, als noch nicht so verbreitet war, dass die zerfallen. Doch die wurden von mir nie durchgeblättert.
Ist das ein Crossover oder eine Hulk-Story?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:47   #3297  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Walhalla – die gesammelte Saga 2

Die Edition Roter Drache hat den zweiten Band der Gesamtausgabe von Walhalla auf den Markt gebracht. Es geht also weiter mit Thor, Loki, Tjalfi, Röskva ... und vor allem: Quark!
War der Auftritt des kleinen Riesen in Band 1 nur eine Randnotiz, erfreut uns Quark nun als Hauptfigur in den ersten beiden Alben, die in diesem wieder sehr schick aufgemachten Hardcover enthalten sind. Sie liefern zudem die Hauptgeschichte des Walhalla-Kinofilms aus den 80er Jahren.
Das erste Album beschäftigt sich humorvoll mit der Frage, wie Quark überhaupt zu den Asen kam und was er dort erlebt. Loki bringt ihn eines Tages nach einem Besäufnis bei Udgardloki mit nachhause. Dort richtet er allerlei Unheil an, weswegen Thor die Geduld verliert und ihn zurück zu Udgardloki bringen will. Allerdings haben die Kinder Tjalfi und Röskva etwas dagegen... Nahtlos geht es in das nächste Album über, das wesentlich actionreicher und düsterer ist als der erste Teil. Handlungsort ist hier das Reich der Riesen. In der dritten Geschichte geht es um die Goldenen Äpfel, die die Götter daran hindern, zu altern. Hier haben wir es mit einer sehr lustigen Geschichte rund um das Thema Ehe und die Beziehung zwischen Mann und Frau im Allgemeinen zu tun.
Die Stories sind wieder sehr flott und humorvoll geschrieben und nehmen Bezug auf allerlei nordische Mythen. Aber auch zeitlose gesellschaftskritische Themen werden wieder angesprochen (Freundschaft, Tod, Ehe, Liebe). Man fühlt sich im Storytelling wieder sehr an Asterix und andere Klassiker erinnert - was keinesfalls negativ, sondern eher als Kompliment an Henning Kure gedacht ist.
Das Hardcover ist wieder sehr schick und gut verarbeitet, die Goldprägung sehr edel. Besser geht es nicht. Enthalten sind wieder die Erläuterungen zu den Original-Mythen, diverse Skizzen, Kommentare und auch ein Bonus-Comic, der sich mit der Filmproduktion beschäftigt.
Die Zeichnungen bessern sich, auch wenn die dritte Geschichte wieder leicht abfällt - es scheint fast, als ginge Madsen nach dem Film und den beiden dazugehörigen Alben um Quark etwas die Puste aus. Jedoch ist es immer noch allemal besser als in Band 1 der Gesamtausgabe.
Nach dem ersten Band ist auch der zweite wieder sehr gelungen und eine runde Sache. Klarer Kauftip von mir

5/5 Punkte
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 12:38   #3298  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich konnte die frühen TBs irgendwann günstig erwerben, als noch nicht so verbreitet war, dass die zerfallen. Doch die wurden von mir nie durchgeblättert.
Ist das ein Crossover oder eine Hulk Story?
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Ist ja irre: Das soll jetzt 122 Euro kosten.
Kindle kostet 21 Euro.

Wusste gar nicht, dass ich so wertvolle Comics beitze.

COLLECTING: Incredible Hulk (1968) 301-313, Annual 13; Alpha Flight (1983) 29
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:24   #3299  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
"Wertvoll" halte ich bei solchen Dingern für das falsche Wort.

Das Trade ist halt OOP und irgendeiner im Netz haut deshalb einen Mondpreis auf Amazon.
Ist das Ding deshalb automatisch wertvoll? Meiner Ansicht nach klares Nein.
Wird man bestimmt woanders noch zum Normalpreis bekommen.


Zu Crossroads: Das war einer der ersten Hulk Storys, die mich so richtig beeindruckt haben, als kleiner Dude. Wollte die Geschichte auch schon länger mal wieder lesen, vielleicht finde ich ja auch mal irgendwann das Condor TB, wobei die Übersetzung halt schon ein Riesen Manko ist.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:01   #3300  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.674
Zur Not digital. "Crossroads" kann man gut mehrmals lesen.
Besonders die Geschichte mit dem Symbionten, der sich an den Hulk angeheftet hat, ist sehr ergreifend.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz